Homepagebewertung

  • Hallo ihr Lieben.


    Ich hab die Tage ein bisschen an meiner Homepage gebastelt.
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mal einen Blick drauf werfen könntet und mir eure Meinung dazu sagt.


    Über Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar ^^



    hier die URL: http://www.otaku-welt.de

  • hm, wär lieb, wenn ihr mir mit meiner HP helfen könntet.


    mir gefällt das Design nicht so ganz. Würde das gerne verändern - aber in welche Richtung???

  • Ich weiß ja nicht, über welche "Werkzeuge" du verfügst, aber mir persönlich gefällt ein Design ohne Frames besser.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • was meinst du mit "werkzeugen"?


    die Seite selber ist von beepworld.
    die ganzen html-sachen tippe ich in FrontPage und füg den Code dann eben da bei beepworld ein.


    Nunja, ich hab fast 4 Jahre ohne frames gearbeitet und es vor 3 Monaten einfach mal ausprobiert. Find das eigentlich besser als vorher.

  • Yep, mit Werkzeugen meinte ich sowas wie Frontpage. ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Hm, was sind denn Frames?
    Da deine Site um Animes geht, würde ich irgendwas japanisches mit reinbringen. Aber das ist meist etwas kitschig (Lotusblumen, Ornamente usw.). Sonst fällt mir gerade nichts ein..

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • "Ein Frame ist ein verschiebbarer Teilbereich einer HTML-Seite, in dem eine andere HTML-Seite dargestellt werden kann. Das einzelne Segment wird dabei als Frame (engl. Rahmen) bezeichnet, die Definition aller Frames als Frameset." (Wikipedia)



    Also, das mit den Bildern ist ne gute Idee. Ich würde auch gerne ein paar Mangabildchen mit auf die Seite bringen.
    Aber ich hab da ein paar Problemchen wegen dem Copyright - welche Bilder kann ich nehmen?
    Und muss ich den Original-Zeichner des Comics mit angeben?
    Reicht es, wenn ich die Seite, von der ich die Bilder habe, angebe?

  • Ich würde erstens angeben, woher du die Bilder hast und dann per E-Mail denjenigen fragen, ob du sie auf deiner HP veröffentlichen darfst. Damit bist du sicherer dran. (Lösch die Mail auf keinen Fall - Beweis ;) )

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • Hmm aLso ich habe mir deine HP flüchtig angeshaut nd finde, dass das zu viel Information ist, die sich, meiner Meinung nach, eh kaum jemand lesen würde... ich empfehle mehr Bilder oder Musik oder sowas... und halt nicht so VIEEEEL :D Aber eigentlich sehr toll, dass du dir so viel Mühe gegeben hast!



    Hier mal eben mein knapped Ding bei Knuddels.de ^^


    http://hp.knuddels.de/homepages/knuddels.de/hp/182/kleine_liebesperle.html




    &' die HP eines guten Freundes, die ich erstellt habe:




    http://hp.knuddels.de/homepages/knuddels.de/hp/191/devilboy1990.html

  • Ach, diese Homepage-Awards kann man sich doch alle an den Hut stecken... :D Ich bin bei Google die Nummer eins, das ist tausendmal mehr wert.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Tom

    Ach, diese Homepage-Awards kann man sich doch alle an den Hut stecken... :D Ich bin bei Google die Nummer eins, das ist tausendmal mehr wert.


    WOW ! Kratulation !

  • Wenn du bei Google "Tomb Raider" eingibst, bin ich je nach der "Tagesform" von Google unter den ersten drei, meistens noch vor Eidos usw.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Yep, wenn dann aber z.B. "Tomb Raider Lösung" eingegeben wird, bin ich fast immer Nummer 1. Und natürlich darf man nicht den psychologischen Aspekt des Titels "Tomb Raider (nicht nur) für Dummies" unterschätzen, und meine restlichen (Google-)Tricks verrate ich nicht, obwohl sie schon fleißig kopiert werden... :D

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Kiri

    Hmm aLso ich habe mir deine HP flüchtig angeshaut nd finde, dass das zu viel Information ist, die sich, meiner Meinung nach, eh kaum jemand lesen würde... ich empfehle mehr Bilder oder Musik oder sowas... und halt nicht so VIEEEEL :D Aber eigentlich sehr toll, dass du dir so viel Mühe gegeben hast!


    Nun, ich würde gerne ein paar Bilder auf meine HP bringen.
    Aber insbes. bei Bildern und Musik habe ich Probleme mit dem Copyright... muss ich unter jedes Bild den Zeichner schreiben? Oder den Verlag, wo es (z.B. der Manga) erschienen ist?
    Und bei Musik? Eigentlich müsste ich doch den Künstler persönlich anschreiben und um Erlaubnis bitten.

  • wie, alles erlaubt?


    meinst du damit, dass ich mir tatsöchlich von irgendeiner Seite ein paar Bilder nehmen kann, die bei mir hochlade und fertig?


    Exte unterliegen doch auch dem Copyright, also gilt das doch auch für Bilder etc. - oder nicht???