Motorola Razr freischalten

  • Guten Abend,


    ich habe eine Frage an euch und hoffe, jemand kann mir helfen.


    Ich habe mir eine Simkarte bestellt die heute angekommen ist, sie ist bereits freigeschaltet. Jetzt wollte ich sie in ein altes Motorola Razr V3 reinpacken und das Handy nimmt die Karte nicht an. Da steht folgendes: Kontakt Dienst Provider


    Das Handy ist schon älter als zwei Jahre, eigentlich müsste es doch freigeschaltet sein oder? Früher war ne D2 Karte drinn und jetzt wollte ich D1 reinpacken.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke schon mal :)

  • Nee, tut mir leid, ich bin mal froh wenn ich eine SMS tippen kann.


    Aber hallo Leute, hier muss doch einer Ahnung haben, nun macht euch mal einen Kopf!!

  • Tja, ich würde das machen, was das Handy selber sagt... den Provider kontaktieren. Und zwar den vom alten Vertrag, und die da fragen, wie sie das mit der Sperre gemacht haben, was man tun muss, um die zu entfernen.


    Hab mal gelesen, dass es teuer ist, ein Handy mit SIM-Lock freizuschalten. Vermutlich kannst du dir da auc einfach ein gebrauchtes Handy kaufen, da kommst du vermulich billiger...

  • das Freischalten ist teuer, wenn das Handy noch keine 2 Jahre alt ist. Meines ist aber älter als 2 Jahre und deswegen muss es kostenlos sein. Ich habe leider keine Ahnung wo das Handy gekauft wurde und ich weiß auch gar nicht wer der Provider ist. Ist damit Motorola oder Vodafone gemeint?
    Ich habe mal gelesen, dass man wohl so einen Code eingeben soll? Aber mehr konnte ich auch nicht in Erfahrung bringen.


    :(

  • Motorola ist der Hersteller des Handys. Der Provider ist Vodafone. Wenn du das Handy damals von einem anderen Händler wie Mobildiscounter oder getmobile bekommen hast (mit einem Vertrag oder einer Karte) dann würde ich da mal nachfragen.
    Derjenige der dir damals den Vertrag gemacht hat muss dir auch das Telefon wieder freischalten können.

  • Aber mit selber freischalten geht bei Motorola nix, hab ich schon versucht. :nein:


    Du musst bei dem Unternehmen anrufen, von dem du die ALTE Sim-Karte hast und dir einen Entsperr-Code geben lassen. Den kannst du dann ins Handy eingeben und es sollte gehen. Bei T-Mobile ist es so, dass man den Coda auch online holen kann, wie es bei Vodafone oder was du hast ist, weiss ich leider nicht. :)