Den PC kostenlos für Spiele optimieren

  • Den PC kostenlos für Spiele optimieren


    Das Windows-Betriebssystem wurde nicht primär für Computerspiele entwickelt. Gleichwohl ist es heute die am stärksten verbreitete Plattform für derlei Anwendungen. Bei neuen Geräten, die üppig mit Prozessor- und Grafikleistung ausgestattet sind, macht das nichts aus. Anders sieht es aus, wenn der PC schon älteren Datums ist und seine Leistung mit heutigen Spitzenprodukten nicht mithalten kann.



    Alternative "5Star Game Tuner": http://www.engelmann.com/?file=5stargametuner&lang=german


    In diesen Fällen kann das kostenlose Programm 5Star Game Tuner eine gute Alternative bilden. Es analysiert die Leistungsfähigkeit und die aktuellen Einstellungen des PC und ändert die Einstellungen auf Wunsch so ab, dass der PC für Spiele optimiert wird. Spiele mit hohen Anforderungen an Grafik und Prozessor, erfordern nämlich grundlegend andere Einstellungen als der Normalbetrieb eines Rechners. Mit dem Programm kann der PC auch wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden bzw. ganz einfach als Standard-Arbeitsgerät optimiert werden.


    Garantiert kostenlos und einfach zu handhaben


    Klicken Sie auf der angegebenen Seite auf den Link „Vollversion kostenlos herunterladen“ und geben Sie anschließend die erforderlichen Daten ein. Keine Angst: Obwohl hier von einer „kostenlosen Testversion“ gesprochen wird, ist „5Star Game Tuner“ vollständig kostenlos nutzbar. Es ist wichtig, eine gültige E-Mail-Adresse anzugeben, da der Link zum Herunterladen per E-Mail zugesendet wird.
    Nach der Installation findet sich das Programm im Startmenü im Bereich Programme unter dem Namen „Engelmann Media“.


    Nach dem Programmstart wird ein Systemcheck durchgeführt, der - je nach vorhandener Ausstattung - einige Minuten in Anspruch nehmen kann. Ein Klick auf „Optimierung“ in der linken Leiste öffnet die eigentliche Bedienoberfläche des Programms. Im mittleren Bereich des Fensters wählen Sie aus, ob der PC für Spiele oder für die Standardnutzung optimiert werden soll. Per Klick auf den entsprechenden Link wird die Optimierung durchgeführt, anschließend sollte ein Neustart durchgeführt werden.


    Kein "Wunderprogramm"


    Über eines sollten Sie sich aber im Klaren sein: „5Star Game Tuner“ kann keine Wunder vollbringen, aber auf vielen Rechnern, bei denen PC-Spiele bisher nur Frust erzeugten, kann nach der Optimierung ganz passabel gespielt werden.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Leider muss ich bekannt geben das EA in Zukunft weniger Titel auf dem PC bringen wird.Heisst Madden NFL zb wird 2009 nicht mehr auf dem PC erscheinen.Neben weiteren nicht genannten Titeln.Ich schätze mal das die PC User sich mit fleissigem kopieren der Spiele ihr Grab geschaufelt haben.Weit verbreitet mag ja stimmen aber es muss auch Gewinn bringen.Ausserdem hat man mit einer Konsole auch mindestens 5 Jahre seine ruhe.Auf dem PC muss man nach 2 schon aufrüsten.Solche Programme die man braucht um seine Dose erst mal Spieletauglich zu machen bestätigen eher meine Entscheidung zum reinen spielen nurnoch die Konsole zu nehmen.Und Gran Turismo 5Prologue online zu spielen ist mir spassig genug.Ganz zu schweigen von Gothem Racin4 online.Der PC hat bald ausgedient zum zocken.Thats life. 8)