Neues Jahr, neue Userin! :-)

  • Hallo und einen schönen guten Abend wünsche ich euch! :)


    Ich hoffe, ihr habt alle die Weihnachtsfeiertage gut (und nicht zu dick ;) ) überstanden und seid ohne Schwierigkeiten ins neue Jahr gekommen.


    Eigentlich weiß ich immer gar nicht so genau, was ich bei solchen Vorstellungsdingen schreiben soll, deshalb wäre es mir lieb, wenn ihr einfach fragen würdet, was euch so interessiert. :)


    Zu meiner Person erstmal soviel: ich bin 20 Jahre alt, Single, wohne in Oldenburg und studiere dort seit Oktober Pädagogik. Ende Januar sind die ersten Prüfungen, doch so richtig lernen konnte ich noch nicht, weil mich eine ziemlich böse Erkältung ans Bett gefesselt hat. Deshalb muss ich mich jetzt auch ein bisschen ran halten, aber ich glaube, das kriege ich hin.


    In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden, gehe mit ihnen ins Kino oder mal in unser Stammlokal, oder wir sitzen bei einem von uns und gucken DVD und kochen was Schönes. :)


    Ich denke, ich bin rundherum ein ziemlich normales Mädel. ;)


    Das nun erstmal von mir. Für Fragen bin ich jederzeit offen. :)


    Liebe Grüße
    Kagome

  • Hi Kagome


    Herzlich willkommen auf Laraweb! :lara10:


    Mich würde interessieren, welche Bedeutung dein Name hat, und: schöne Signatur! :)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • wow, das nenne ich ja mal eine Begrüßung!!!


    Vielen Dank!! :) Da fühle ich mich doch gleich gut aufgehoben. :)


    Tom: Der Name stammt aus der japanischen Animé-Serie "Inuyasha", die ich seit ein paar Tagen bei myvideo.de gucke. Sie lief eine Zeit lang auch im deutschen TV und damals habe ich ein paar Folgen gesehen. Leider überschnitt sich das meistens mit den Schulzeiten und irgendwie ist es dann bei mir in Vergessenheit geraten. Neulich bin ich dann durch Zufall darauf aufmerksam gemacht worden, dass alle Folgen bei myvideo zu finden sind und ich entwickel mich mehr und mehr zum Fan. ;)
    Für mich persönlich hat der Name auch eine Bedeutung: in der Serie ist die junge Kagome unsterblich in Inuyasha verliebt, würde alles für ihn tun und alles für ihn geben. Er schürt von Zeit zu Zeit diese Hoffnungen, mag sie sicherlich auch ziemlich gerne, doch in Wahrheit liebt er ein Mädchen, das ihn durch eine List eines bösen Dämons verraten hat. Er kann sie nicht vergessen und wann immer ihr Name fällt oder sie irgendwo auftaucht, vergisst er alles um sich herum und hat nur Augen für sie. Er verletzt Kagome und ist sich dessen bewusst, doch kann er nicht aus seiner Haut. ... das ist die Serienhandlung, doch habe ich bei meinem nunmehr Ex-Freund etwas Ähnliches erlebt und fand mich dann nur ein paar Tage später in der Figur Kagomes wieder. Daher der Nickname.
    Und die Signatur ... steht auch in Zusammenhang mit meinem Ex. Er sagte mir, das Kind in mir sei dabei zu sterben, wenn ich nicht aufpasse. Ich fürchte, er hat Recht, denn das vergangene Jahr war nicht unbedingt "inneres-Kind-gerecht". Die Signatur soll mich daran erinnern, dieses Kind nicht sterben zu lassen. :)


    Liebe Grüße
    Kagome

  • Eine schöne, wenn auch traurige Geschichte, und die Sache mit dem Kind in dir, schau mich an, dann weißt du, daß es immer lebt. :D ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • *hehe* Eigentlich benehme ich mich auch gerne wie ein Kind, nur hat man dazu leider viel zu selten die Gelegenheit, oder wird einfach nur krumm von der Seite her angeschaut. Nicht mal die guten Freunde haben richtig Verständnis dafür - sofern sie nicht selbst nach ihrem inneren Kind suchen, bzw. es noch nicht aufgegeben haben.

  • Hatte ich lange Zeit auch nicht, zumindest niemanden, den ich so bezeichnet hätte, doch auf Dauer ging es mir nicht gut damit. Schön und gut, nur für sich selbst verantwortlich sein zu müssen, aber irgendwann wurde es mir doch wieder zu einsam, auf dieser kleinen Insel. Jetzt genieße ich die Zeit, die ich allein bin, aber auch die, die ich mit meinen Freunden habe. :) Im Sommer waren wir irgendwann ganz spontan einfach so auf dem Spielplatz, da ist aus Holz ein großes Schiff gebaut - und wir haben so gut es ging Zitate aus Fluch der Karibik hin und her geschmissen und uns "bekriegt". 8)


    "lange Zeit nicht"? Also heute schon, darf ich daraus schließen? :) Das finde ich schön, denn ich glaube, Freunde zu haben ist eines der größten Geschenke überhaupt. :)

  • Ich hatte wohl schon immer Freunde, muss ich ehrlich sagen, aber es hat etwas gedauert bis ich sie als solche akzeptiert habe.
    Aber hier auf laraweb habe ich wirklich besondere Menschen getroffen, von denen ich mindestens sieben zu besten Freunden erklären kann.

  • Ja, das kenne ich. Ich hab auch durch Foren sehr sehr liebe Menschen kennen gelernt. Ein Mädchen aus Berlin, die allein schon vom Aussehen her fast meine Zwillingsschwester sein könnte. :) :) :) Im August habe ich sie besucht und das war einfach unglaublich schön!!


    Oder eine Frau aus Köln in den besten Jahren, die eine Art "mütterliche Vertraute" für mich geworden ist.


    Einen sehr netten Menschen aus BaWü, den ich letztes Jahr spontan treffen konnte.


    Einen wundervollen Jungen aus Österreich, von dem ich schon häufiger gedacht habe, wir sind wohl irgendwie seelenverwandt. Hab ich ein Problem ist er da, und andersrum genauso. :) Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es im Sommer mit einem ersten Treffen klappt.


    Und letztendlich habe ich auch meinen ersten Freund über ein Forum kennen gelernt. Zumindest im weitesten Sinne, da ich in dem Board ein paar Probleme hatte und wir darüber ins Gespräch gekommen sind. ;)

  • Da haben wir doch viel gemeinsam, ich habe auch zwei wundervolle Freundinnen in Berlin, die ich hoffentlich beide besuchen kann.
    Eine weitere sehr gute in Salzburg, einen guten Freund der den gleichen Wintersport wie ich mache sogar ganz in der Nähe.
    Einen netten Bayer, der mich als wichtigen Menschen sieht.
    Und noch zahlreiche andere, zwei Österreicher noch, eine Prinzessin, eine Nürnbergerin ...