Gefahr durch XXX????

  • Manchmal, wenn ich mich nach längerer Zeit wieder einlogge, kommt folgende Nachricht:



    Die eingestellte Anzahl fehlerhafter Loginversuche für Deinen Account wurde erreicht. Zum Schutze Deines Accounts wurde dieser nun für den Login gesperrt und muss von Dir über die visuelle Bestätigung wieder freigeschaltet werden.


    Bitte trage dazu nun den folgenden Buchstaben- und Zahlencode in das Eingabefeld ein und drücke auf den Button "Freischalten", um Deinen Account wieder freizuschalten. Wenn dies getan ist, kannst Du Dich wie gewohnt über die Loginseite einloggen.


    Heißt das, dass jemand sich versucht hat, unter meinem Namen sich einzuloggen? Diese Nachricht ist viel öfter gekommen....
    Komisch.

  • Ist schon möglich, dass das jemand versucht, ich bekomme die Nachricht auch ab und zu mal. Aber das heißt ja, dass es jemand versucht, aber nicht geschafft hat. Wenn er es geschafft hätte würdest du beim Login eine Nachricht sehen, dass der letzte Login mit einer anderen IP erfolgt ist.
    Ich habs bis jetzt immer ignoriert :)

  • Zitat von ZaeBoN

    Ist schon möglich, dass das jemand versucht, ich bekomme die Nachricht auch ab und zu mal. Aber das heißt ja, dass es jemand versucht, aber nicht geschafft hat. Wenn er es geschafft hätte würdest du beim Login eine Nachricht sehen, dass der letzte Login mit einer anderen IP erfolgt ist.
    Ich habs bis jetzt immer ignoriert :)


    Was ist, wenn es Agneta ist? Oder LaraCroftJolie? :o

  • Zitat von ZaeBoN

    Was soll dann sein? Dann versuchen sie halt sich über deinen Account einzuloggen, schaffen es eh nicht, weil sie dein PW nich kennen und lassens wieder bleiben...


    Aus meiner Klasse hat mir jemand mal erzählt, dass es Programme gibt, die dein Passwort knacken können. Stimmt das? :?: :roll:

  • Jup. Aber ich wüsst nicht warum sich wer die Mühe machen sollte. Ein Durchschnittsrechner braucht dafür Wochen. Die CIA würde es wohl etwas schneller schaffen :D Ein PW besteht ja aus einer Kombination aus beliebig vielen Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen (im Idealfall), und die muss der PC alle ausprobieren. Da wäre man schneller wenn man sich einfach einen neuen Account erstellt

  • Zitat

    Die eingestellte Anzahl fehlerhafter Loginversuche für Deinen Account wurde erreicht.


    Ja, diese Meldung kriege ich auch ab und zu. Da ist aber noch nichts schlimmes passiert, das heißt nur, daß Jerry aufpaßt, daß nichts schlimmes passiert. :D


    :jerry:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.