Was geht euch zurzeit auf die Nerven? 2

  • Letztens habe ich endlich die Abrechnung der Nebenkosten bekommen . Anbei lag ein Scheck über 26 € zu Verrechnung auf mein Konto . Ich also zur Zweigstelle der Postbank , wo ich mein Konto habe . Bei der Postbank ist es so , das es auch Filialen in Lottogeschäften und Reisebüros gibt . Man kann dort auch Pakete z.B. abgeben . Jetzt gab ich in einer solche Filiale den Scheck und meine Kontokarte ab . Darauf hin bekam ich ein Formular welches ich ausfüllen musste . Dort musste ich meine Kontonummer , Bankleitzahl und das gleiche vom Absender des Geldes eingeben . Gehts eigentlich noch :evil: . Wozu bekomme ich eigentlich den Scheck , und wozu habe ich meine Kontokarte . Da steht schon alles drauf . Natürlich muss man das selber ausfüllen . Der Mitarbeiter der Filiale macht das nicht , weil er sich sonst verschreiben könnte . Nächstes mal gehe ich lieber gleich zur Postbank selber . Und dann dauert das noch so lange bis das Geld gut geschrieben wird . Noch nicht einmal Kontoauszüge kann man in diesen Filialen machen . Aber was will man erwarten . das ist wohl wie Brötchen beim Schuster kaufen :kotz:

  • Zitat von semmal

    ach ja... sakura erledigt ihre aufgabe als moderator wieder mal ganz toll... anstatt neutral für ruhe und ordnung zu sorgen, ergreift sie partei und stachelt einen user gegen den anderen auf. :gaehn:


    Das wird jetzt dann geklärt werden... :ja: