• Kennt das jemand? Guckt das jemand?


    Hier kann man es anscheinend sogar kostenlos anschauen:


    https://tele5.de/mediathek/schlefaz


    Früher gab es ja "Kalkofes Mattscheibe", so ziemlich das beste, was je im "TV" gemacht wurde, ähm, gibt es anscheinend immer noch:


    https://tele5.de/mediathek/kalkofes-mattscheibe


    Jedenfalls kamen vorgestern bei Schlefaz die "Piranha Sharks". Und obwohl dieser Film "satirisch" gemeint war, geht er trotzdem noch glatt als Schlefaz durch. diesen Film vielleicht einfach mal selber anschauen...

  • Am Freitag kam: Iron Thunder / I Bought a Vampire Motorcycle. Den sah ich damals zwar schon mal, vor ca. 20 Jahren, aber als ich ihn jetzt wieder anschaute, dachte ich, das gibt's doch nicht, da spielt Amy Winehouse mit!


    Hier mal ein Bild aus dem Film von Amanda Noar:



    Und hier zum Vergleich Amy Dingsda:



    Wenn man sich die Schminke und die "Frisur" wegdenkt, gibt's da kaum noch Unterschiede. Apropos Schminke:


    Amanda Noar war in dem Film von 1990 natürlich weder gepierct noch tätowiert, und sie war absolut nicht geschminkt! Also 1990 schminkten sich Frauen noch nicht mal, wenn sie in einem Film mitspielten. Heute schminken sich selbst Schülerinnen, wenn sie in die Schule gehen, mit Zwei Kilo Spachtelmasse...


    Lustiges Detail aus dem Film:


    Also der Film geht so halb als Horrorfilm durch, und so halb hat er die Intention, "britischen" Humor zu transportieren. Und man weiß jetzt nicht, ob das Absicht war, aber jedenfalls liegt Kim, wie Amanda Noar im Film heißt, nach der ersten Attacke des Motorrads in einem englischen Krankenhaus. Wo man ihr Gesicht in Großaufnahme sah, und erkennen konnte, daß da kein Gramm Schminke drauf war. Und auch in englischen Krankenhäusern (das wurde alles nicht im Studio gedreht, sondern an Originalschauplätzen) war damals der Begriff "Einzelzimmer" ein Fremdwort. Die lag da in einer Art Saal mit mehreren anderen Frauen zusammen, die Betten standen alle nebeneinander, und konnten höchstens durch eine Art Vorhang "getrennt" werden.


    Jedenfalls redeten die da panisch darüber, daß gleich das Motorrad reinkommen wird, und alle töten wird, und die Frau im Bett daneben, die man gut sehen konnte, und die alles natürlich hören konnte, blätterte weiter seelenruhig in ihrer Zeitschrift... :haha: