XBox 360 (kompatibel) Gamepad

  • Ich habe mir vor ca. einem Monat dieses Gamepad hier gekauft, siehe Link, das kostet 15 Euro, funktioniert absolut 100% genauso wie das originale Teil, und sieht auch zu 99% so aus, nur der Start und der Zurück Knopf, also die beiden links und rechts vom grünen X-Box Button in der Mitte, sind leicht anders ausgeführt, funktioniert aber alles 100% exakt wie das Original! Nur daß es sich in der Hand wesentlich hochwertiger anfühlt als das Original! Also es ist aus einem schwarzen leicht durchsichtigen Plastik gefertigt, das optisch den Eindruck von "Rauchglas" macht, und sich wie gesagt viel besser in der Hand anfühlt, als das Original. Es ist wie gesagt bei mir seit einem Monat in Dauerbetrieb, geht immer noch, und ist auch noch so gut wie nicht verschmutzt. Es läßt sich auch viel einfacher reinigen als das Original.


    Name bzw. Hersteller: "@Play"


    Es hat einen USB-Kabelanschluß, und wird sofort erkannt bzw. eingerichtet, wie das Original, kein spezieller Treiber nötig!


    https://www.gamestop.de/Xbox36…_campaign=TradeDoubler_DE

  • Gut, jetzt ist es so weit. Das Billig-Teil hat vor ca. 2 Wochen komplett seinen Geist aufgegeben. Plötzlich funktionierte es einfach nicht mehr, absolut tot, das Ding. Und aufschrauben tu ich das nicht. Den Fehler habe ich schon mal mit einem Gamepad gemacht, danach konnte ich es wegwerfen, weil man kriegt das nicht mehr zusammen geschraubt. Da sind hundert Federn für die Schalter und Knöpfe drin, und man bräuchte da hundert Hände...


    Jetzt habe ich mein Funk Gamepad von meiner XBox 360 genommen, und ich hatte mir damals, als ich die gebraucht kaufte, noch alles an Kabeln und Zubehör gekauft, was es gibt, und da ist so ein Funk-Empfänger dabei, den man an den PC anstöpseln kann, und damit kann ich es tatsächlich auch am PC benutzen!

  • Jap, genauso mache ich das auch. Erinnerst du dich an das tolle Tomb Raider Gamepad, welches es hier mal zu gewinnen gab? Das tut seit eh und je treu seinen Dienst, inzwischen ist da der linke Analogstick schon komplett abgegrabbelt :mrgreen:

    Nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Akkus recht schnell müde werden, also das Gamepad an sich ist zwar per Funk mit dem PC verbunden, muss aber so gut wie dauerhaft am Ladekabel hängen, was ja aber auch in einem normalen USB-Ladegerät stecken kann. Oder man nimmt anstelle des Akkus einfache LR6 Batterien/Akkus, dafür gibt es ja dieses Batteriefach, was in den Akku-Steckplatz hinein passt.

    Ob man normale Akkus dann auch im Betrieb vom Gamepad laden lassen kann, weiß ich allerdings nicht, ich lade diese immer separat und wechsle dann bei Bedarf.

  • Jap, genauso mache ich das auch. Erinnerst du dich an das tolle Tomb Raider Gamepad, welches es hier mal zu gewinnen gab?

    Ja, das hast du von mir. Also, was kriege ich im Gegenzug dafür von dir zu Weihnachten? :gruebel: :mrgreen: Ja, also diese Batterie- oder Akku-betriebenen Gamepads sind um einiges schwerer, als meine reinen Kabel-Gamepads, die sind mir da lieber. Ja, mit Akkus braucht man das gar nicht probieren, die sind gefühlt nach 5 Minuten leer. Ich habe auch noch dieses Play and Load-Kabel. Aber das macht anscheinend nur Load, also da braucht man noch den Funkempfänger, oder?


    Dieses Tomb Raider Gamepad habe ich mir dann ja selber noch mal für mich gekauft, das war bisher im Regal, jetzt spiele ich damit Fallout. ;-) Von diesem speziellen TR-Design kann man da bei deinem wahrscheinlich mittlerweile nichts mehr erkennen, oder? :lupe: ;) Mit Sammlerwert ist da nix mehr, oder? ;-)

  • Ja Play and Load, wenn du den Akku drin hast, kannst du den beim Spielen aufladen, das Gamepad funktioniert aber weiterhin nur über Funk (anders als beim PS4-Controller, der ist per Funk an der PS4 und wenn man ihn mit dem USB-Kabel an einen PC steckt, funktioniert der am PC wie ein ganz normales Kabel-Gamepad *hust* ) bzw. funktioniert dann das Gamepad auch ganz ohne Akku, muss aber trotzdem per Funk verbunden und auch vorher schon mal mit dem angeschlossenen Adapter bekannt gemacht worden sein, denn der Anschluss des Kabels verdeckt den Pairing-Knopf am Gamepad :vogelzeig:

    Ja, das hast du von mir. Also, was kriege ich im Gegenzug dafür von dir zu Weihnachten?

    Das habe ich mir höchstselbst und ehrlich in unserem kleinen Turnier erkämpft, da könnte ja jeder kommen und jetzt auf einmal etwas zu Weihnachten wollen! :moep:

    ;)

    Das rote "verschrammte" Dekor ist ja eingraviert und bedruckt, das sieht aus wie am ersten Tag, das bekommt man so schnell nicht runter. Aber die Gummierung des Analog-Sticks ist eben schon komplett durch, da wo der Daumen immer anliegt ist jetzt eben glatter Kunststoff. Macht das ganze etwas ungemütlich, denn man rutscht schon etwas von dem Stick ab. Die Stick-Kappen gibt es aber separat zu kaufen, die lassen sich recht einfach ersetzen, wenn man das Gamepad aufschraubt. Da fliegen einem auch keine Federn um die Ohren, die sind fest verbaut in den auf der Platine verlöteten Teilen. Man muss beim Zusammensetzen etwas aufpassen, dass die Tasten und Trigger in ihrer Position bleiben und man z.B. die Kabel für die Vibrations-Motoren nicht einklemmt.


    Aber mit Sammlerwert ist das sowieso nix mehr, sobald du die Verpackung auf gemacht hast. Gebraucht und ohne OVP liegen die bei ebay so um die 25€, originalverpackt ist mit 60€ der günstigste ;)

  • Das habe ich mir höchstselbst und ehrlich in unserem kleinen Turnier erkämpft

    Den habe ich damals von Meagan Marie geschenkt bekommen. Gut, sie sagte, daß ich das als "give away" verwenden könnte, aber ich hätte auch so fies sein können, und den einfach selber behalten können. ;-) Wußte ja keiner, und sie verlangte auch keine Quittung von dir, oder? ;-) Also daß ich es tatsächlich verschenkt habe. ;-)


    Nachtrag:


    Es gibt Webmaster, die verkaufen alles, was sie von Square Enix geschenkt bekommen, sofort auf ebay. Das haben die mittlerweile auch gemerkt, und gesagt, man soll doch bitte so freundlich sein, und das erst ein Jahr später verkaufen...


    Also ich hab hier einiges, was handsigniert ist, da müßte ich mal gucken, was das wert ist... :floet: ;) Aber es sind nur Poster und Bilder, also nix, was man wirklich gebrauchen könnte, so wie ein Gamepad...