• Hi Nordmann, es gibt Neues vom Xpadder, leider nichts Abschließendes. Im dafür vorgesehenen Spiel fährt der Protagonist sowohl mit dem Auto, kann aber auch aussteigen und zu Fuß weiterlaufen. Alles das wird mit mit den Pfeiltasten (Laufen) und gleichzeitig mit der Maus (Richtung) gesteuert. Einige Steuerungs-Funktionen, meist fürs Auto, können Gott sei Dank auch auf einen Joystick übertragen werden. Na, das wäre ja sonst auch ein Gefummel. Die Fahrzeugsteuerung funktioniert sogar mit dem XBox-Controller ohne Xpadder. Und genau dieses Steuern, Laufen und Richtung gleichzeitig bekomme ich leider nicht hin. Die Fahrzeugsteuerung geht mit dem linken Stick präzise, alles andere wunderbar, nur eben der rechte Stick will nicht zwei Funktionen gleichzeitig machen. Eigentlich auch logisch, aber in Bennys YT-Video 3 lief doch der Kerl in alle Richtungen:gruebel:. Ich habe versucht, diese Bewegungen durch Umschalten in zwei Sätze aufzuteilen, leider mit dem selben traurigen und niederschmetternden Ergebnis. Ich bleibe aber dran, brauche nur zwischenzeitlich etwas Erholung.:)

  • Leider keinen anderen Einstieg zum Thema gefunden, daher auf dieser Seite!

    Hallo Nordmann, GESCHAFFT! Zumindest erstmal den wichtigsten Teil.

    Ich bin anfangs davon ausgegangen, dass man alle Funktionen auf einer Ebene (Satz)

    unterbringen kann. Zur Steuerung des Spielers muss ich aber beide Sticks benutzen.

    Einen für die Bewegung (Pfeiltasten) und den anderen für die Richtung (Mauspfeiltasten),

    sodass für die Fahrzeugsteuerung ein zweiter Satz notwendig wird. Umschaltung erfolgt bei mir

    über die linke Schultertaste. Werde noch im Laufe des Tages weitere Einstellungen vornehmen

    (Waffen wechseln usw).

    Dabei fiel mir ein, dass man mit dem Xpadder ua. auch Funktionen der TR-Spiele vereinheitlichen könnte.

    So, dass soll es erstmal auf die Schnelle sein. Nochmal herzlichen Dank für den Hinweis auf den Xpadder.

    Noch einen schönen Sonntag ,

    Gruß Jogi