Tihocan Thema HiFi Bass-Test

  • Für High-Fidelity-Freaks, hier ein Bass Test: zumindest der Anfang


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Im1nSnJqaDJSRGlRIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9bWdKcmpoMlJEaVEiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9bWdKcmpoMlJEaVE8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://www.youtube.com/watch?v=mgJrjh2RDiQ


    Habe noch meinen Pioneer-Verstärker A-656-Mark II, since 25 Jahre, den ich mir in meiner Lehrzeit ab 1989 besorgt habe. Alle Geräte ohne mechanische Verschleißteile kann ich natürlich immer wieder reparieren fast für die Ewigkeit.

  • Live-Aufnahmen sind sowieso Sch... das dröhnt ja nur arg, mehr nicht. ;) Von "Bass" hast du anscheinend nur wenig Ahnung, das hättest du vielleicht eher, wenn du, so wie ich, schon mal einige größere (Bass-) Lautsprecher selbst gebaut hättest, wie zum Beispiel Baßreflex, Transmissionlines, und natürlich Baßhörner.


    Bei einem guten und großen Baßhorn hörst du den Baß nicht nur, du spürst ihn!


    Und gerade für Bässe gibt es einige spezielle CDS, die ich auch benutzt habe, wie die hier zum Beispiel. Wenn du dieses Lied jetzt auf deinem Geraffel spielst, wirst du wahrscheinlich keinen Baß hören. :haha: Weil der so tief ist, daß ihn deine Lautsprecher nicht wiedergeben können. :haha: Aber auf einem guten Baßhorn fliegt dir da die Frisur weg! :ja:


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ik52T0VmR1BQYmhNIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9TnZPRWZHUFBiaE0iPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9TnZPRWZHUFBiaE08L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://www.youtube.com/watch?v=NvOEfGPPbhM