Die Multiplayer-Charakterwahl

  • Auch zu diesem Thema hat Tom in seiner Lösung bereits jede Menge Basis-Information geliefert, ich gehe auch hier etwas in die Einzelheiten.


    Zunächst etwas über die Charaktere. Man kann im MP-Modus auf zwei verschiedenen Seiten spielen, mehr noch, in den Spielen muss man das, man wechselt die Seite, und damit auch die Aufgabe/Mission, von Runde zu Runde, außer mitunter in der entscheidenden 3. Runde - wobei mir auch aufgefallen ist, dass der überwiegende Teil bei dieser Entscheidung (siehe hier http://www.laraweb.de/phpBB2/viewtopic.php?f=108&t=15014 , unteres Drittel bei "Ihr Team ist im Vorteil") komischerweise stets bei den maßgeblich "Guten", also "Überlebenden" spielen will, wieso eigentlich? :gruebel: :haha: -
    Hier die beiden Screens


    [bluebox=Hinweis]Hier gleich etwas, was auch für Ausstattungen und Fähigkeiten gilt: Man sieht in beiden Bildern rechts oben unter dem eigenen Nickname die BG-Punkte, man erkennt sie an der vorangestellten 6-Kant-Mutter. Sowohl bei Charakteren, Waffen, Ausstattung als auch bei Fähigkeiten steht dieses Symbol vor allen Goodies und Charakteren, die verfügbar sind, aber man noch nicht "gekauft" hat.
    Vor allem in den kleiner 60 Rängen kann man noch nicht alles kaufen (die entsprechenden Ränge gehen aus Tom's Beschreibung http://www.laraweb.de/tr11/multi.htm hervor, das wiederhole ich hier jetzt nicht explizit), solchen Symbolen und Charakteren ist ein Vorhängeschloss-Symbol vorangestellt (zu erkennen im Bild Solarii am ganz rechten Symbol "General" der Auswahl-Leiste, der erst ab Prestige II verfügbar ist), und klickt man darauf, wird einem der Rang angezeigt, ab welchem das entsprechende Teil freigeschaltet, verfügbar ist.
    Erreicht man im Verlaufe eines Spiels einen entsprechenden Rang, wird die Freischaltung angezeigt, ein Rangaufstieg wird ebenfalls unabhängig davon bekanntgegeben. Außerdem erscheint dann auch im MP-Menü neben der jeweiligen Auswahl-Möglichkeit ein rotes Ausrufezeichen, wenn (zu kaufende) Upgrades möglich sind, außerdem auch, wenn z. B. Waffen noch nicht speziell konfiguriert, also z. B. noch nicht mit spezieller Munition ausgerüstet wurden.
    Und zu guter Letzt in diesem Hinweis: Während man alle Ausrüstungsgegenstände, Waffen und Fähigkeiten nach einem selbstgewählten Aufstieg ins nächsthöhere Prestige erneut kaufen muss, bleiben die Charaktere erhalten, also nicht wundern, wenn jemandem im Spiel eine Lara, die doch erst ab Rang 60 gewählt werden kann, mit Rang 1 über den Weg läuft, die hat mindestens Prestige 1, auch die Unterscheidung und Bewertung der Prestige-Ränge mit den Konsequenzen (nämlich garkeine :mrgreen: ) hat Tom im vorstehenden Link beschrieben.[/bluebox]


    Zur Auswahl der Charaktere bleibt ansonsten eigentlich nicht viel zu schreiben, das ist wohl ausschließlich und reine Geschmackssache, und man sollte sich hinsichtlich Spiel darüber nicht allzu viele, am besten gar keine Gedanken machen...hätte ich das beispielweise kürzlich getan, würde ich "Lara" so überhaupt nicht mehr mögen, nachdem in einem Spiel 2 Lara-Charaktere untötbar und auch unverwundbar waren und außerdem ständig in die eigene Basis hochgehüpft sind.
    Ich persönlich bevorzuge als männliches Wesen natürlich bei aller Sympathie für die Spiel-Heldin nunmal eine männliche Figur, und da steht bei mir Roth unangefochten an der Spitze :) ...und nachdem ich in meiner vorangeschrittenen Jugend gerne mal als "verkappter Schläger identifiziert" wurde, fiel mir die Wahl auf der Solarii-Seite nach Erreichen des erforderlichen Ranges auch nicht schwer :haha: :naughty:


    Was/wen man auch immer wählt, auf die Spielstärke eines Gamers im Spiel hat die Wahl des Charakters keinen, nicht den geringsten Einfluss.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: