Die 4 Multiplayer-Spiele

  • In diesem Thread werde ich so knapp wie möglich, aber ausführlich wie nötig die 4 Games beschreiben, die man im Multi-Player-Modus spielen kann.


    Alle 4 haben ihre eigenen Eigenarten und Herausforderungen, wobei es bei zweien, nämlich "Team-Death-Match" und "Freier Wettbewerb" mehr auf gegenseitiges Meucheln, bei den anderen beiden, nämlich "Rettung" und "Schrei nach Hilfe" eher auf Teamgeist ankommt.


    Darüber hinaus können sich natürlich alle 4 Spiele in jeweils 5 verschiedenen Szenarien abspielen, nämlich "Untergrund", "Schrein", "Schlucht", "Kloster" und "Strand". Auch hierüber kann man sich als Spieler Gedanken machen, denn es handelt sich dabei um völlig verschiedene Gegebenheiten, bei denen es sich durchaus lohnt, sich über die individuelle Ausstattung Gedanken zu machen, kleines Beispiel:
    Im "Untergrund", also das Ding mit dem U-Boot, kann man ungehindert den einen Ausgang des jeweils generischen Teams erkennen (es gibt immer mindestens zwei, manchmal drei Ausgänge aus der Basis heraus), größere Entfernungen gibt es dort nicht, weshalb ich beispielsweise mit beiden verfügbaren Charakteren als "Überlebender" und "Solarii" als Primärwaffe weder Bogen noch Armbrust einsetze, sondern, soweit irgend möglich, Schnellfeuerwaffen, über die man i. d. R. schon mit Rang 1 verfügt, nämlich die Hitman-MP, die schon eine recht annehmbare Reichweite hat.


    Ganz anders das Kloster: Da kann man zwar mit Mühe auch noch die gegnerische Basis erkennen, wenn man als Solarii hinuntergesprungen und im Gebäude zur anderen Seite gelaufen ist, aber tatsächlich dort hinüberschießen und auch treffen geht nur mit Bogen bzw. Armbrust.


    Ich bin an dieser Stelle noch am Überlegen, in wie weit ich auch die 5 verschiedenen "Spielflächen" beschreibe, das ist etwas mühselig, würde sich aber schon auch lohnen. Ich selber z. B. spiele zumindest "Team-Death-Match", eigentlich die anderen auch, am liebsten in "Kloster", weil, es ist zwar recht weiträumig, dabei aber recht übersichtlich, wohingegen ich "Strand" so überhaupt nicht mag, das Szenario ist völlig "verbaut", es ist schwer, zumindest geht es mir so, sich dort Wege, Ecken usw. usf. zu merken.
    Tom hat an anderer Stelle schon erwähnt, dass er eventuell Zeichnungen, Pläne, was auch immer dazu erstellt, mal schauen, für so etwas hab ich so gar kein Talent :gruebel:


    Einige Texte werden sich eventuell wiederholen, weil die schon im Thread "Dein Multiplayer, das..." stehen und ich mich natürlich nicht gern wiederhole :mrgreen: Die werden entweder hierher verschoben oder aus dem erwähnten Thread gelöscht, wenn hier fertiggestellt, sofern die dort nicht aus einer Diskussion herausfallen und somit den Sinn entstellen würden.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich beginne mal mit [highlight=yellow]"Rettung"[/highlight].


    Hier geht's für die Überlebenden ja darum, Medikits zu finden und zur Basis zu bringen (und für die Solariis darum, wie soll es auch anders sein, genau das zu verhindern/unterbinden, egal, wie). Das Finden für sich genommen mag noch simpel sein, aber wenn man ihn erstmal hat, den Rettungskoffer, wird's "flockig", wie Tom das Einzelspiel-Szenario kurz vor dem Endkampf so schön beschrieben hat (da, wo Horden von Samurais auf die arme Lara losgehen):


    - man kann mit dem Koffer in der Hand nur eines tun, nämlich laufen!
    - man kann nicht springen!
    - man kann nicht ausweichen!
    - man kann nicht klettern!
    - man kann sich nicht nach unten fallen lassen!
    - man kann keine Bergungsgutkisten leerräumen!
    - man kann nicht schießen!
    - man kann nicht über "Los" gehen und....öhm...das gehört woanders hin :redface: :mrgreen:

    Man kann, außer den Koffer tragend zur Basis laufen, überhaupt nichts. Tut man irgend etwas anderes, also den vorstehend beschriebenen Aktionen, lässt man den Koffer sofort fallen...und wenn man den nicht fast gleich wieder aufhebt, ist der weg und taucht meist an einer anderen als der ursprünglichen Stelle wieder auf.
    Also ist auch hier schon Teamgeist gefragt, d. h. man muss sich auf die anderen verlassen (können) bzw. sich selber aufopfern, um nen Medikit-Träger zu unterstützen - es gibt immer nur einen Medikit-Koffer zur Zeit -. Das merkt man auch daran, dass derjenige, der das Medikit findet und aufgenommen hat, sinngemäß brüllt [highlight=red]"Ok, ich hab ihn, brauche Deckung!!! :o "[/highlight].


    Als Solarii ist man auch hier, ähnlich wie bei "Schrei nach Hilfe" (aktivieren von Sendern, dazu gesondert mehr, zum aktuellen Zeitpunkt ist es das Spiel, mit dem ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, es auch noch nie gespielt habe, daher meine Bitte um etwas Geduld), auf der klar stärkeren und somit auch leichteren Seite...mit diesem Team kommt noch etwas hinzu: Im Szenario "Untergrund", also dem mit dem U-Boot, öffnet sich letzteres irgendwann mal (ob das willkürlich passiert oder irgendwie ausgelöst werden kann, weiß ich nicht), und dann kann man hineingehen, einen Schalter drücken, und dann geht der Untergrund so ganz allmählich...ja, noch weiter nach unten :mrgreen: , da explodiert alles nacheinander, hoffentlich, bevor das Überlebenden-Team seine Mission schaffen kann :haha:


    Hier gibt es noch eine Besonderheit: Als Überlebender ist man, wenn man getroffen wird, nicht zwingend sofort tot, sondern nur "außer Gefecht" gesetzt; das äußert sich darin, dass man wie ein Käfer auf dem Rücken liegt und nur noch mit der Pistole um sich schießen kann...mit etwas Glück trifft man dabei dann auch den einen oder anderen heranstürmenden Solarii, der einen "hinrichten" will - für den Solarii, der das schafft, gibt's Extra-Punkte :haha: -.
    Hier kann man nur noch darauf hoffen, dass man von einem Team-Mitglied geheilt wird - das passiert, indem man sich neben bzw. quasi auf den Verletzten stellt und die Ausweichtaste drück (rotes "B" auf dem XBOX-Gamepad bzw. Äquivalent auf anderen Devices) -, oder man begeht Selbstmord, indem man ebenfalls permanent die rote "B"-Taste drückt, um wieder in der Basis zu starten.
    Ich weiß jetzt nicht, ob sich genau das auch in "Schrei nach Hilfe" abspielt, das finde ich noch heraus und schreibe das in den entsprechenden Thread.


    Nun hat Tom in seiner Beschreibung dieses Spiel "Rettung" auch als adäquate Möglichkeit beschrieben, um sich, wie ich es schon tue, rangmäßig nach oben zu arbeiten. Auch das führe ich gesondert aus, soweit erforderlich...darüber haben Tom und ich auch schon ein wenig diskutiert, und das kann auch für alle anderen interessant sein wg. der Möglichkeiten, die es dazu gibt ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • An dieser Stelle mal ne Beschreibung, was es im MP-Spiel für allgemeine Optionen gibt, das ist recht übersichtlich.


    Der Start erfolgt immer von einer Basis aus - ausgenommen "Freier Wettbewerb", wo es keine Teams gibt -, und diese Basis hat mindestens zwei, manchmal auch drei Ausgänge.
    Wie schon geschrieben, man muss dort recht zügig raus, sonst wird man vom System nach einer einmaligen Warnung aus dem Spiel (also nicht nur aus der Basis) rausgeschmissen, was ja eigentlich auch Sinn macht.


    In eine solche Basis kann niemand (wieder) hinein, ich habs auf meinen "Ausflügen" in Privatspielen in allen 5 Maps ausprobiert, es geht nicht! Nirgends!; ich hab jedoch schon einige Male erlebt, dass es "Experten" im Gegner-Team gibt, die das trotzdem tun, mit dem Superjump-Cheat natürlich, so etwas steht außerhalb jeder Diskussion/Abhandlung, passiert so etwas in einem Spiel, drücke ich sofort "Escape" oder den entsprechenden Button auf meinem Gamepad, um das Spiel zu verlassen.


    Allerdings kann man eine solche Basis belagern, wenn man als Team gut harmoniert; im Untergrund hat man z. B. als Solarii die Möglichkeit, sich gerade so vor den beiden Überlebenden-Ausgängen zu plazieren, dass die Gegner nicht hinaus können, ohne sofort unter Feuer genommen zu werden, aber auch keine Chance haben, mit ihren Granatwerfern von oben für ein wenig Luft zu sorgen...das ist dann wirklich übel, die Betroffenen müssen es wirklich fertig bringen, sich immer wieder killen zu lassen, bis den Belagerern mal kurz die Munition ausgeht, andernfalls kann man dieses Spiel als "Opfer" abschreiben.
    [bluebox=Mini-Minus des Spiels]Da haben übrigens die Macher von Tomb Raider 2013 aus meiner Sicht auch einen kleinen Bock geschossen: Im Gegensatz zu den Vorgängern kann man nicht schießen, ja, meistens nicht einmal ne Waffe ziehen, während man läuft, sprintet, springt, rutscht - Lara im Einzelspiel kann das auch nicht, aber da gibt's auch kaum Situationen, wo das hilfreich wäre - , z. B. im MP-Modus im Untergrund schon, da kann man nämlich als Überlebender den zweiten Ausgang nutzen, den man runterrutscht...dummerweise legen aber findige Solarii genau dort nen Sprengkoffer oder Dynamit ab, stehen manchmal aber auch einfach parat und knallen einen ab, während man rutscht, und das war's dann...könnte man im Rutschen auch schießen, wäre das nicht schlecht...finde ich etwas schade, aber gut, nothing is perfect ;)[/bluebox]


    Wird man gekillt, hat man zum einen die Chance, seine Ausrüstung zu wechseln (Druck auf die Handlungstaste, z. B. blaue X-Taste des XBOX-Pads), manchmal erhöht das Chancen; wenn ich z. B. als Solarii im Kloster, wo ich als Primär-Waffe die Armbrust habe, feststelle, dass die Gegner überlegen und immer schon im Gebäude sind, hilft mir die Reichweite der Armbrust (oder des Bogens) nicht viel, also muss ne Schnellfeuerwaffe ran.
    So etwas geht über die Slots, die man für verschiedene Bedingungen vorbereitet hat (per default 2 pro Charakter, mit Rang-Anstieg werden es mehr, bis zu 5), diese Konfigurationsmöglichkeiten hat Tom schon zwar grob, aber doch verständlich beschrieben, darauf gehe ich eventuell anderswo noch ein, man kann das auf alle Fälle nicht während eines Spiels tun.
    Zum zweiten hat man zum Neustart die Möglichkeit, entweder wieder von der Basis (Sprungtaste, XBOX-Pad also grünes "A" drücken) oder aber bei einem vollständig gesunden Freund (Nahkampf-Taste, XBOX-Pad also gelbes "Y" drücken) zu starten; letzteres geht wie gesagt nur, wenn so ein Freund noch draußen und unverletzt ist, andernfalls ist diese Taste deaktiviert...wartet man zu lange, landet man auf alle Fälle in der Basis.


    Im Laufe des Spiels kommt man immer wieder an BG- und Munitionskisten vorbei, die man natürlich auch nutzt, das bringt Munition und BG-Punkte, beides sehr wichtig, das erste im Spiel, das zweite, um Waffen/Upgrades/Charaktere "kaufen" zu können - by the way, wenn ich das richtig verstanden habe, kann man sich zumindest einiges davon auch im SE-Shop gg. reales Geld kaufen...ist zwar nicht teuer, aber was soll das? -
    Die vorstehenden Vorräte erscheinen nach einer gewissen Zeit auch immer wieder an derselben Stelle, die gelben BG-Kisten nach einer Minute, die Munitions-Köfferchen schneller, aber Achtung: Die Solarii verfügen über Sprengkoffer, als Munitionskoffer "getarnt", die sie beliebig plazieren können (verfügbar ab einem höheren Rang), will man die als Überlebender aufnehmen, läuft auch nur nahe genug daran vorbei, muss man feststellen, dass das Fallen sind, und dummerweise muss man schon einen recht hohen Rang erklommen haben, um die als "Fake" erkennen zu können...oder alternativ die Gebiete auswendig/perfekt kennen, um zu wissen, wo die echten Muni-Koffer liegen.


    Das war's eigentlich schon, was innerhalb eines Spiels, egal, welches, relevant sein könnte...oder? :gruebel: Auch hier sind konstruktive Kommentare/Ideen/Ergänzungen stets willkommen :)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, ich fahre mal Ford...öhm...fort mit [highlight=yellow]"Freier Wettbewerb"[/highlight], also jeder gegen jeden...OHA!!! :o
    Auch das habe ich woanders schon beschrieben, wo es aber nicht so leicht zu finden ist.


    Also, wenn Tom's Statement für Multiplayer "Die Taktik ist tot, es lebe die Taktik" irgendwo wörtlich zutrifft, dann in diesem Level!


    Das beginnt schon damit, dass man nie weiß, wo man gerade startet, es ist definitiv keine Basis, sondern irgendwo am Rande oder auch mitten im Geschehen...hat man Pech, steht der eigene Henker gleich vor einem - "in den Hintern getreten" heißt das, wenn man nach weniger als 10 Sekunden "zur Strecke gebracht" wird -, und bei sehr vielen Teilnehmern in der jeweiligen Runde ist das durchaus realistisch.


    Ich hatte es tatsächlich auf 8 "Abschüsse" gebracht, bin aber selber auch 10mal getötet worden - mit den 8 Treffern war ich zusammen mit einem anderen Spieler letzter :rotwerd: -


    Man braucht dazu zu allererst wirklich Glück, schon allein dafür, um an einer nicht so ganz offenen Stelle zu landen.
    Und für diesen Level sollte man, wenn man schon genug EP und Rang hat, den Bogen, als Solarii unbedingt die Armbrust als Primärwaffe und auf jeden Fall Granaten zum Explodieren wählen (deshalb, weil die mit Werfer abgeschossen und nicht irgendwo hingelegt werden)...die Sekundärwaffe ist so ziemlich egal, wie ich meine, zumindest bei mir, ich habe speziell bei diesem Spiel "Freier Wettbewerb" das Gefühl, ich agiere, im Vergleich zu den meisten anderen, in Zeitlupe, da bleibt meist nicht mal die Zeit, auf das Waffenwechselkreuz zu drücken.
    Bogen/Armbrust feuern zwar nicht besonders schnell, haben dafür aber die größte Reichweite, und das ist wichtig, man darf, wenn man nicht gerade Profi und Speedy Conzales in einem ist, keinesfalls Feinde zu nah an sich heranlassen...wenn ich nicht anders konnte, habe ich wild Granaten verschossen, dagegen hilft fast garnichts, selbst Weghüpfen wird knapp, auf die Weise konnte ich gar zwei Prestige-2-Rang-60-Gegner gen Himmel schicken...wie auch immer, mit den Gewehren wird man da kaum was, weil die meisten Gegner als Passiv-Option wohl hochgradigen Kugelschutz gewählt haben, anders kann ich mir nicht erklären, wenn ich als Roth mein ganzes Hitman-Magazin verschieße und trotzdem sterbe :gruebel: (man müsste die Super-MP finden, aber im Untergrund z. B. habe ich die bei allergrößter Sorgfalt nicht gefunden, obwohl ich mir im Game 20 Minuten Zeit gegeben hatte, weiß der Teufel, wo das Ding versteckt ist).


    Ansonsten bleibt in diesem Spiel einfach nur "Augen auf und durch", schnellst möglich nach allen Seiten umschauen, zusehen, dass man nen guten Platz mit viel Rundblick hat, auf den aber von möglichst wenig Stellen geschaut/geschossen werden kann, im "Untergrund" gibt's 2, 3 solcher Stellen, wohingegen beispielweise am "Strand" so gut wie fast jede noch so versteckt wirkende Ecke irgendwie noch einzusehen scheint :o


    Hat man tatsächlich am Schluss zuerst die vorgegebene Anzahl (im schnellen Spiel 15) bzw. bei Runden-Ende am meisten Gegner "erlegt" und ist am Leben geblieben, ist man "Der Henker" :haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hier jetzt noch ein paar Kleinigkeiten zum Spiel "[highlight=yellow]Team Deathmatch[/highlight]"


    Das ist wohl auch das am häufigsten gespielte und simpelste der 4 Multiplay-Games, ein Team gegen das andere, "Überlebende" gegen "Solarii", "Gute" gegen "Böse"...wie auch immer.
    Der Start ist klar, man findet sich in der Lobby - manchmal aber auch schon mitten im Spiel -...wobei die Vorbereitungsmodi an anderer Stelle bereits erläutert sind.


    Tom hat dieses Spiel auch als Beispiel für seine Anleitung genommen, sehr viel gibt es dazu auch nicht zu erklären, man sieht zu, dass man so viele Gegner wie möglich umnietet, möglichst ohne selber gekillt zu werden...wobei letzteres selten geschafft wird, man muss schon sehr viel Glück haben, selbst wenn man schnell, agil und reaktionsstark ist.
    Ich persönlich spiele das am liebsten im Areal "Kloster" (auch wenn ich mich im "Untergrund" am besten auskenne), am wenigsten gern am "Strand", weil es hier schlicht am unübersichtlichsten ist.
    Auch hier will ein wenig die Ausstattung überlegt sein, abhängig von Entfernungen und Übersicht. Am "Strand" beispielsweise machen sich Fake-Munitions-Koffer (Solarii) und Minen (Überlebende) sehr gut, weil man eher selten Gelegenheit hat, die aus größerer Entfernung wahrzunehmen.
    Der "Strand" hat noch eine Besonderheit: Dort kann man "Blitzableiter" aktivieren...aber die leiten irgendwelche Blitzte nicht etwa in die Erde, sondern genau auf einen Feind ab, der zu nahe dran steht :haha: Man erkennt durch Feindeshand aktivierte Blitzableiter am roten, die eigenen am blauen Dreieck-Symbol - vorausgesetzt, man hat genügend Rang und die Fähigkeit, Fallen als solche zu identifizieren -. Feindliche Blitzableiter kann man schlicht mit eigenen Schusswaffen "außer Betrieb nehmen" und dann selber scharf machen.
    Allerdings habe ich auch schon z. K. genommen, dass es einige auch mit Blitzableitern des eigenen Teams tun, um die dann selber wieder zu aktivieren, denn auch dann, wenn ein Feind durch einen "eigenen" Blitzableiter geröstet wird, zählt das als "Kill" für einen selber...na gut, wer's braucht :gruebel:


    Wenn im "Team Deathmatch" ein Team gut harmoniert und eventuell dem anderen Team auch sonst überlegen ist, kann es die Feinde in einigen Gebieten sehr gut an und in deren Basis festnageln, das geht besonders gut im "Untergrund" beidseitig, aber auch im "Kloster" und "Schrein" auf der Solarii-Seite, dort kann man sich gut verbergen, die Gegner in der Basis haben weder groß Chancen, unbeschadet herunter/herauszukommen noch die Belagerer mit irgendwelchen Geschossen zu erwischen...am Strand hingegen gelingt es mir z. B. in solchen Fällen als Solarii, die Belagerer an beiden Seiten mit Feuergranaten auf ausreichende Distanz halten, um dann schnell runterzuspringen und meine Pistolen "sprechen" zu lassen, geht sehr oft gut :haha: :mrgreen:


    Allerdings auch hier nochmal, man kann es trotz mittlerweile flächendeckender "Beschallung" nicht oft genug wiederholen: Wenn, wie bei mir auch Gestern Abend, dort Leute am "Werk" sind, die als Feinde auf die eigene Basis hüpfen und außerdem auch noch so gut wie unverwundbar sind, hilft einfach nur, aus dem Spiel abzuhauen - by the way, die tauchen ohnehin nur in "Team Deathmatch", vielleicht auch noch in "Freier Wettbewerb" auf, wo anders werden die nix.
    Immer wieder, wie eben auch gestern die Knalltüte, deren Name mir nur zu gut bekannt ist, bin ich irgendwie geneigt, mal irgendwo öffentlich Namen bekanntzugeben; indess, es lohnt die Mühe irgendwie nicht, damit würde man MP-Cheatern irgendwie auch ein gewisses "Gewicht" verleihen, was die nicht verdient haben...es darf aber trotzdem wirklich ärgerlich machen, wie jede Unfairness :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, jetzt habe ich erstmalig Erfahrungen im Spiel "[highlight=yellow]Schrei nach Hilfe[/highlight]" sammeln können.


    Eines weiß ich jetzt schon: Es macht mir von allen 4 Spiel-Varianten am wenigsten Spaß.


    Grundsätzlich geht es natürlich auch hier "Überlebende" gegen "Solarii", die Vorbereitung ist identisch mit den anderen Spielen.


    Das Ziel für die "Überlebenden" ist, Sende-Antennen zu aktivieren. Dazu müssen sie sich eine gewisse Zeit in eines der blauen Felder mit der Antenne stellen, Vorgabe im Modus "Schnelles Spiel" sind 3 (diese Felder sind vom Aussehen fast identisch mit denen, in welche in "Rettung" die Medikits geschmissen bzw. dort fallen gelassen werden, nur dass die ein wenig größer sind und da dann auch eine Antenne steht).
    Die Solarii müssen das natürlich verhindern und die "Überlebenden" nicht nur ermeucheln (was nicht schwer ist, sie müssen nur an bzw. in den blauen Feldern warten und losballern), sondern denen auch die Batterien klauen...und letzters ist mir bisher ein Rätsel geblieben, denn: Wenn ich als "Überlebender" (wow, ich konnte wirklich einen Mast aktivieren!!!) eliminiert wurde, hatte ich nach Wiederauferstehung auch wieder ne Batterie.
    Es scheint also, als ob es wirlich nur darauf ankommt, Batterien von gekillten "Überlebenden" mitzunehmen, Ziel sind hier 20, wenn ich das richtig verfolgt habe, also so gut wie gleichbedeutend mit der Anzahl der gekillten Gegner - ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Solarii ne Batterie liegen lässt, es sei denn, er wird gleich danach selber von einem anderen "Überlebenden" eliminiert -.


    Die Aufgabe scheint also auch recht simpel.
    Ich habe woanders schonmal geäußert, dass die Solarri eindeutig im Vorteil scheinen, das scheint in Unkenntnis des Spiels etwas voreilig gewesen zu sein...allerdings, sind beide Teams qualitativ UND quantitativ gleich stark, ist es für die "Überlebenden" schon ganz schön schwer, ungehindert etwa 1 bis 2 Minuten am Platz einer Antenne zu verharren, bis endlich die 100% erreicht sind.


    Wie geschrieben, das Spiel macht mir nicht besonders viel Spaß, aber das ist meine persönliche subjektive Unlust darauf :gruebel:


    Es handelt sich übrigens offenbar auch um das Spiel, welches am wenigsten aufgerufen, gewählt wird, auch, wenn ich auf "Schnelles Spiel" geklickt habe, wird "Schrei nach Hilfe", verglichen mit den anderen 3, eher selten "gefunden".


    Vielleicht hat ja jemand mehr und exaktere Erfahrungen mit diesem Spiel gemacht, vielleicht liege ich auch in der reinen Beschreibung nicht ganz richtig, z. B. hinsichtlich Batterien...immer her mit weiteren Infos oder Korrekturen ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: