AKKAs neue Tastatur

  • Endlich kannst Du das "Stachelfeld" in Angriff nehmen, da muss man "querfeldein" :mrgreen:
    Das Thema muss ich mir warmbehalten, sodass ich auch keine Probl bekomme, wenn TR9 raus ist, und
    ich dieses Spiel auf PC kaufe anstatt auf Konsole. Bin ja gespannt, wie das TR9 mit der STeuerung
    rauskommen wird. :gruebel:

  • Zitat von AKKA

    Jo, das ist sie. Dann hole sie dir mal, dann fummeln wir uns da durch :klatsch: Ich habe meine ja von MediaMax, da hat sie 48€ gekostet.


    Also Zae, dann hatte ich hier wohl ein paar kleine Denkfehler und man legt alles auf diese 6 linken Tasten? Man könnte also nicht "Pfeil runter" und "Pfeil rechts" auf meinetwegen "B" legen? Auf diesen W A S D -Tasten sind jeweils 4 Punkte markiert, die besagen auch nichts?


    OK, das war mir wiederum nicht klar, dass du das nicht wusstest. Nein, ich glaube, bei deiner Tastatur geht das nicht. Und ich muss auch zugeben, die Tasten sind dafür nicht sehr gut angeordnet, weil sie alle untereinander liegen. Sie sind zwar in dem Sinne dafür gedacht, jegliche Tastenkombination zu betätigen, aber das ist normalerweise für Spezialfähigkeiten und sonstige Aktionen gedacht, nicht zum Steuern einer Spielfigur.
    Die Punkte an den W A S D Tasten sind einfach eine Hilfe für Gamer. Die meißten Spiele werden von den meißten Spielern mit W A S D gesteuert, darum sind die extra gekennzeichnet, damit man die Tasten auf einen Blick findet.


    Ich hatte mal eine Tastatur, bei der konnte ich jede einzelne Taste belegen wie ich wollte. Ich würd dir die Tastatur aber auch nicht empfehlen, weil sie für den Preis echt minderwertig verarbeitet war... Neu hat das Teil 120€ gekostet, jetzt immernoch 90... und sie ist schon drei Jahre alt.

  • Zitat

    OK, das war mir wiederum nicht klar, dass du das nicht wusstest.

    naja, wenn man das erste Mal son Ding in der Hand hat. :redface:
    Die gebe ich aber nicht mehr her, ging eigentlich ganz gut mit den linken Tasten, man musste nur rechtzeitig auf die andere tippen, damit Lara mir nicht abdonnert :frech2: Hat auch einen exakten Bogen im Alleingang gemacht :klatsch: