Kurtis' Tagebuch

  • Notstrom bedeutet doch, daß nur noch div. Peripherie steuerbar ist. Also Helge Schneider hat in einem seiner Filme mal gesagt: Kucken, kacken, packen, picken - Mehr brauchen Sie nicht! :haha:


    Beim Zug ist das größtenteils andersherum. Da sind 16 riesige Batterien (110V) für den Notfall noch an Bord. Unter den Wagen angebracht...

    Für das ZSG (Zentrales Steuergerät = quasi die "CPU"), Funk!, für die Beleuchtung...

    Aber die Fahrmotoren bekommt man mit Batteriespannung allein natürlich nicht zum laufen, dazu bedarf es der Energie aus der Oberleitung (15 KV in der BRD).


    Wir leben wahrscheinlich in einer anderen Zeit.

    Da machen sich die meisten auch gar keine Mühe mehr. Könnte ja anstrengend sein. Bei der kleinsten Sache wird ein Unfallbericht geschrieben, wo früher gesagt wurde, "stell dich nicht so an"...

  • Also wir haben einen in der Arbeit, der sieht Eins zu Eins so aus wie aus dem Biologie-Buch, Kapitel: der Neandertaler! Wirklich! Absolut! Ich glaube, die haben den fotografiert, und dann das Biologiebuch herausgebracht...

  • Die Dümmsten sind aber manchmal die glücklichsten Menschen. Die machen sich nicht so viele Gedanken um das ganze Drumherum wie unsereins... Wäre auch angenehmer für das Nervenkostüm. Es macht einem doch manchmal zu schaffen, zu sehen, was auf der Welt vor sich geht.

    Da wünscht man sich ja manchmal fast, auch dumm wie sonstwas zu sein, oder so abgeklärt wie manches Gelump.

  • die glücklichsten Menschen

    Au weh, das ist ein breites Thema! Ich möchte mal behaupten, daß ich zu den eher glücklichen Menschen zähle. Wobei ich nur mal ganz grob an diesen Spruch erinnern möchte:


    Gott, gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

    die Einsicht, Dinge zu lassen, die ich nicht ändern kann,

    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    ;)

  • Es gibt einige, die nehmen alles "ganz locker"...

    Bin neulich hinter einem hergelaufen, der hat erst sein Zigarettenpapier auf die Straße geworfen, kurz danach seine Cola-Dose.

    Und in 5 Metern Entfernung vor ihm war ein Abfalleimer an einer Laterne angebracht. Die muss der gesehen haben. Was soll man dazu sagen. Oder besser nicht sagen. Manche, denen man was sagt, reagieren dann nur noch instiktiv mit Armen und Beinen.

  • Bin neulich hinter einem hergelaufen, der hat erst sein Zigarettenpapier auf die Straße geworfen,

    Ich ging neulich einkaufen, und sah, wie einer aus dem Supermarkt rauskam (so ein Typ um die 25), der hatte sich da gerade eine Brezel gekauft, und wollte sie gleich essen. Eine Brezel hat doch zwei so harte Spitzen, die hat er abgebrochen, und auf den Boden gefeuert, als wären es giftige Spinnen.


    1. Er kam kurz vorher an einem Abfalleimer vorbei.


    2. Menschen, die nicht verdorbene Lebensmittel einfach wegwerfen...


    Na ja, Menschen mit 25 oder so werden ihr blaues Wunder noch erleben, wenn es bald nichts mehr zu essen gibt, weil die riesigen Mähdrescher auf dem Feld kein Benzin mehr haben...


    Und ja, ich weiß, die fahren mit Diesel, und ja, ich weiß, da tankt man einfach Wasserstoff, und ja, ich weiß, das ist doch alles nur Panikmache...

  • Wobei ich in diesen beiden Fällen eure Brezel noch angenehmer finde, als Plastikmüll und/oder eine Blech-dose... :haha:

    Die Brezel kann noch ein Vogel oder eine Maus/Ratte etc. fressen.


    Einer hat mal an einer U-Bahn-Haltestelle in einen Döner gebissen und den Inhalt auf die Schienen ausgespukt. Mehrere Male hintereinander. Da überlegte ich mir, wo sie ihn freigelassen haben...

  • Na ja, "Erziehung" findet ja heute nicht mehr statt, ist ja was Böses, ein dreifaches Hoch auf die glorreiche Erfindung der "antiautoritären Erziehung" :haha: wobei in so manchem Elternhaus ja sowieso schon jede Erziehung zu spät kommt, bei Eltern, die... :nein:

  • Antiautoritäre hatte ich in der vorletzten Wohnung auch mal im Nachbarhaus wohnen.

    Leben schon ihr Leben lang vom Amt...

    Da war der Alte in jungen Jahren ein paar Jahre im Knast - seine zwei Söhne, als sie 20 waren, haben dann später auch beide nacheinander im Knast gesessen... :haha:

    Als einigermaßen ordnungsliebender Mensch hatte ich mich in den letzten Jahren mal mit denen angelegt, aber gegen solche "Ehre-Typen", wie sie ein Kollege in einer früheren Firma mal nannte, kaum eine Chance. Da kannst du mit einer Wand sprechen, in deren Kopf geht nichts rein.

    "Antiautoritär"... da habe ich gemerkt, was das sein soll. Die machen was sie wollen, und nehmen sich meist was sie wollen. Das geht schon eher ins asoziale. Bis ihnen mal einer auf die Finger haut.

    Ich hoffe, denen wird irgendwann mal klar...

    Aber was da im Kopf ist, habe ich wenig Hoffnung... :nein: :haha:

  • Nachtrag:


    Wenn du einem antiautoritären die Meinung sagen willst, musst du aufpassen. Da gibts ganze "Clans". Genauso wie das Gesocks, das auf G20-Gipfeln oder sonstwo Krawall sucht.

    Bin selbst mal vor Jahren mit ein paar zusammengestoßen, die waren weit jünger als ich. Die prahlen noch damit, mit einem hämischen Grinsen im Gesicht, daß sie statt arbeiten zu gehen, lieber klauen und sonstwas anstellen.

    Aber zum Glück hat man auf der Arbeit bspw. mit solchen Assis weniger zu tun. Bei uns kämen die gar nicht rein. Als ich mich bei der DB beworben haben, saßen 6 Leute im Vorstellungsgespräch vor dir. 3 prüfen dich fachlich, die anderen 3 sittlich. Also so Fragen werden da beim großen Konzern gestellt, um zu testen, ob in dir noch ein Fünkchen Anstand und Erziehung steckt. Keine Chance für zielloses Gesindel. :) :haha:

  • Na ja, "anti-autoritär" heißt ja, daß es keine "Autorität" gibt. Also die lernen, daß es keine Autorität gibt, also daß sie machen können, was sie wollen, es gibt keine Gesetze, Regeln oder sonst was. Das heißt also, ich nehme mir einfach, was ich brauche, egal wem es gehört, und ich mache, was ich will, ich bin mein eigenes Gesetz.


    Und da sie ja auch alles kriegen, was sie wollen, lernen sie: ich bin nicht für meinen Lebensunterhalt verantwortlich! Das machen andere...


    Diese "schöne" Theorie geht ja davon aus, daß Kinder von Haus aus "rein" und "gut" wären, und von selber wüßten, was gut und richtig ist. :haha: Aber es ist leider nur eine Theorie...


    Nachtrag:


    Die Eltern von heute sind ja grundsätzlich schon mal zu faul, zu "erziehen", ist ja Arbeit, und somit abzulehnen. Hallo?


    Ich gebe Nachhilfe in einem Haushalt, wo die Kinder die ganze Palette von Dyskalkulien und dergleichen haben, und wo mir jemand sagte, diese Mutter hätte keine Kinder kriegen sollen! Da habe ich erlebt, wie der Sohn zu seiner Mutter Schimpfwörter sagte, die ich hier nicht hinschreiben will! Ich dachte, die drischt den jetzt ins Koma, so wäre es mir zumindest ergangen, wenn ich das zu meiner Mutter gesagt hätte, aber von wegen, die machte gar nichts, wäre ja Arbeit...

  • die ganze Palette von Dyskalkulien und...

    Na ja, wenns nur Mathe wäre. Da hatten wir zu meiner Zeit auch welche, denen das nicht lag.

    Das Gesocks, mit dem ich mich da angelegt habe, hatte noch ganz andere Probleme, nämlich Allgemeinbildung = NULL :nein:


    Ich musste grinsen, als das Amt die irgendwann wenigstens zum Gartenlandschaftsdienst verdonnert hat. Mit einem Rechen in der Hand sah ich sie mal an einem Park stehen. Gearbeitet hatten die aber "gerade" nichts...

    Die antiautoritär erzogenen Jungs haben Fahrräder geklaut, der Alte hat sie vor aller Leuts Augen umlackiert. Das hat die nicht weiter gejuckt. Die haben noch gelacht. Für mich ein krankes, missratenes, widerliches Gesocks. Man hat die alle paar Wochen mal für ein paar Tage nicht gesehen. Da wusstest du, die wurden gerade mal wieder für ein paar Tage in Gewahrsam genommen. :haha: Aber die kamen danach umso aggressiver wieder raus. :nein: Von Reue nicht die geringste Spur, das ist das erschreckende. Im Gegenteil, "wir schlagen jedem die Zähne aus" kommt aus deren dummen Maul.

    Das war jetzt nur mal ein Beispiel von antiautoritär inkl. kriminell.

    Gibt sicher andere, wo antiautoritär nicht ganz so daneben geht.

  • Das mit dem antiautoritär ist eben nur eine schöne Theorie. In 99% aller Fälle gehen Menschen immer den "leichtesten" Weg, und der ist eben immer nur für sie selber leicht, und nicht immer "gesetzeskonform", und so weiter...


    Schau dir doch nur mal die Firmenbosse an. Die drücken ihre Arbeiter um den letzten Cent Lohn runter, aber schauen gleichzeitig, wie sie selber ihre "Boni" sichern können, die ins unermessliche steigen. Ist das irgendwo gut, gerecht, oder sonst was? So ein Amazon oder sonst was Chef hat mehr Geld, als er in 10 Leben ausgeben könnte...

  • Ja, deswegen habe ich mich in den letzten Jahren etwas zurückgenommen. Die obersten Bosse von Firma XY sind auch nicht besser.


    Wollte noch etwas "zum schmunzeln" hinzufügen:


    An einem meiner früheren Wohnorte haben da immer mal ein paar den ganzen Tag vorm Haus rumgelungert. Wenn du dann abends müde nachhause kamst, sind die grinsend und dreist auf dich zu vor der Haustür und wollten dich um Geld anschnorren.

    Im Laufe der Zeit gabs natürlich nichts mehr. Du kuckst dir das dreimal an, dann ist Schluss. ;)

    Mit zunehmendem Alter sagte ich dann auch mal grinsend -> "Jungs, wie wärs denn, wenn ihr selber mal was arbeiten geht...???" :lol2:;)


    ...Erstaunte Gesichter... "Arbeit, was ist das denn??? :gruebel:


    :haha:


    PS. Du glaubst ja nicht im Ernst, daß du von denen nur irgendetwas von deiner Kohle zurückbekommen wirst. Dazu sind die zu unfähig, viel zu faul und sonstwas...

  • Ja ne, ich habe zweimal in meinem Leben vermeintlichen "Freunden" einen etwas größeren Geldbetrag geliehen, und du glaubst nicht, was dir die für Geschichten erzählen, wie furchtbar dringend sie dieses Geld bräuchten, und daß sie es absolut unmöglich selber aufbringen könnten, und daß du ein gutes Werk tust, und das Geld natürlich komplett wieder zurück kriegst, und Ende... :mrgreen:


    Zurück kriegst du es natürlich nicht mehr, und du glaubst nicht, was sie dir dann für Geschichten erzählen...


    Und nach dem zweiten Mal nachfragen stehst du als Verbrecher da...


    Und hier mal was ohne Worte:


  • Es gibt nicht wenige, die sind so vom Neid zerfressen, die warten paar Tage und dann kommen sie zum "einfordern"! ...:lol2:


    "Ihre Güter sind jetzt meine Güter".


    Ein nagelneues Rad einem gegeben, und mit einem "Achter" im Rad wurde es zurückgegeben. Na immerhin... :haha:


    Wenn die dir deine Kohle nicht mehr zurückgeben, weil sie unfähig sind, wieso sollst du dann denen... :haha:

  • Das mit dem antiautoritär ist eben nur eine schöne Theorie.

    Wenn du im Kindergarten drei Kinder an einen Tisch setzt, und stellst ihnen Süßigkeiten hin, wird jedes Kind sofort alles grabschen, was es erwischen kann. Kein Kind der Welt wird erst überlegen, daß es ja nur ein Drittel nehmen sollte, damit die anderen auch noch was haben. Kinder überlegen nicht! So was müßte man ihnen erst beibringen, aber das ist ja böse!


    Jedes Kind im Sandkasten will das schönste und größte Spielzeug! Und wenn es ein paar Zentimeter größer ist, als das andere Kind, wird es ihm das einfach wegnehmen. Was anderes müsste man ihm erst beibringen, aber das ist ja böse...


    Daher wurde ja auch der SUV: Dominator XXXXXL extra large (mit Ramm-Stoßstange!) erfunden, für alle Menschen, die im Sandkasten immer verprügelt wurden...


    Man könnte die Liste endlos weiterführen...

  • Vielleicht auch noch interessant:


    Ich habe einen Arbeitskollegen, der ist ein Zwerg, vielleicht so 1,50 groß. Der hat das größte Auto in der Firma! Also so rein von den Abmessungen her. Da kommt nur noch der "Firmenwagen" der Chefin knapp drüber, den die natürlich auch privat benutzt...

  • Kein Kind der Welt wird erst überlegen, daß es ja nur ein Drittel nehmen sollte, damit die anderen auch noch was haben.

    Oha, dann war ich schon immer anders als die anderen :)

    Gibts solche verzogenen Rotzlöffel wirklich? :blitz:Was haben die alle für Eltern? "Nach mir die Sintflut?" "Jedem das seine, mir das meiste?" :gruebel:


    Aber du hast recht. Wenn ab und zu Besuch kommt und etwas schönes bei mir sieht, wird sofort gefragt, ob er es mitnehmen kann... Traurig sowas... ;)


    Ps. Sowas wie Gier steckte schon in den alten Dinosauriern. Da sind ja die meisten nicht weit vom Höhlenmenschen entfernt! :ja: