Gute Vorsätze

  • Und wie sollen die Leute was lernen, wenn ihnen niemand was beibringt? ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von LarasWelt

    Ich finde man sollte nich sein ganzes Leben mit Abi verschwenden...!!! ;) :rotwerd: :gruebel:


    Ich finds verdammt übel, dass du so denkst! Ich will wissen, wie du ohne Schulabschluss mit 25 Jahren dastehst. Glaub bloß nicht, dass deine Eltern dich dein ganzes Leben durchfüttern können.


    Sowas macht mich einfach rasend, solltest froh sein dass du zur Schule gehen darfst!

    Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist. (William Shakespeare)

  • Ich hab auch kein Abi, ich war der Meinung, dass ich mit einem guten Realschulabschluss besser da stehe als mit einem mittelmäßigen Abi. In der zehntem am Gymnasium stand ich auf 3,1, hätte ich das Abi weiter gemacht, hätte ich diesen Stand sicher nicht halten können. Alle die ich kenne sind um mindestens ein halbes Grad abgerutscht, wenn sie nicht ihre komplette Freizeit für die Schule opfern. An der Realschule hab ich die zehnte wiederholt, hab mich ordentlich reingekniet und habe einen Abschluss von 2,0 geschafft. Und das mit einer Geo-4.
    Meine Vermutung hat sich auch bestätigt, ich hatte drei positive Antworten auf Bewerbungen, das heißt ich konnte aus drei Lehrstellen wählen, einige sind froh, überhaupt eine zu bekommen. Ich war bei sicherlich 25 Vorstellungsgesprächen, ebenso vielen Eignungstests und wäre dann im Endeffekt von drei Firmen angenommen worden.
    Ich kenne auch einige, die nichtmal eine ganze Note schlechter sind als ich, die hatten echt zu kämpfen. Keine Ahunug, ob das an den Bewerbungen liegt, an den Vorstellungsgesprächen oder an was weiß ich, aber am Durchschnitt wirds nicht liegen, da auch 2,5 noch ein guter Abschluss ist.


    Und mit einem Hauptschulabschluss steht man echt schlecht da, egal ob man aus mangelnder Kenntnis oder aus Faulheit keinen besseren erreicht hat. Es sieht einfach schlecht aus, und man wird gleich wieder abgelehnt. Ich kann euch echt nur raten, macht den Realschulabschluss, wenn ihr das Abi nicht schafft, dann kniet euch wenigstens richtig in den Realschulabschluss rein. Mit der Einstellung da ran gehen, dass das alles Zeitverschwendung ist, ist die schlechteste die man haben kann. Strengt euch ein paar Jahre mal richtig an, damit erlangt ihr einen Job, bei dem man es auch zu etwas bringen kann und hat dann im Leben viel mehr Ruhe.
    Außer natürlich, man ist mit Hartz IV zufrieden... Aber solche Leute sind in meinen Augen einfach nur dumm, dass sie ihr Leben so wegwerfen.

  • Ich bin ja momentan am Realschulabschluss, häng mich da auch rein, wenns mit Prüfungen los geht, obwohl ich danach noch Fachabi mache, das sind dann nochmal 2 Jahre. Also hab ich insgesammt 12 Jahre Schule dann gemacht, sofern ich nicht sitzen bleibe. Ich denke, ich könnte auch das richtige Abitur schaffen, allerdings habe ich nicht vor auf einer Uni zu studieren. Mit Fachabi kann ich immernoch auf ner Fachhochschule studieren.


    Ich hatte ja den Traum, Hebamme zu werden, allerdings bin ich mir da nicht mehr so sicher. Wenn da ein Kind bei der Geburt stirbt, würde mir das vermutlich zu stark zusetzen, würde mich total fertig machen. Deshalb erstmal Fachabi, und dann seh ich weiter.


    Von LarasWelt weiß ich, dass sie nichtmehr zur Schule geht, auch keinen Hauptschulabschluss hat. Mir tut es einfach leid, dass sie es nicht versucht. Ich möchte dich auch hiermit nich schlecht machen, LarasWelt, ich möchte dir nur einen guten Rat geben. Eben den, dass du mindestens noch den Hauptschulabschluss machst.


    Die Hauptschüler die ich kenne, haben alle einen Ausbildungsplatz bekommen oder machen weiter Schule. Bei den Realschülern das gleiche.


    Momentan ist es eben auch schwer, einen Ausbildungsplatz zu bekommen, und deshalb möchte ich dir einfach nur Raten, mach Schule weiter, es ist nur zu deinem besten.

    Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist. (William Shakespeare)

  • das mit der schule ist ja immer so ein ding.
    Es gibt ja viele die ganz genau wissen, was sie mal machen werden/wollen, da reicht natürlich schon ein Hauptschulabschluss für Handwerkerberufe, ein Realschulabschluss für Handwerker + Büroberufe + ZTechnikberufe und das (Fach-)Abi ist für die die für ihren Berufswunsch ein Studium machen müssen.
    Oder wie ich, ich mach nur weiter Schule weil ich noch kein Plan habe, was ich sonst tun sollte :haha:
    Ausserdem kann ich dann alles machen was ich will (halt auch mit gewissen einschränkungen)


    Das mit LarasWelt find ich auch schade, nichts gegen dich persönlich, ich kann das schon verstehen wenn die Schule einen einfach nur abnervt und man viel lieber tomb raider spielt ;-), aber du wirst auch mal erwachsen und das heißt Verantwortung übernehmen. natürlich geht das auch mit Mindesteinkommen wie Hartz IV, aber macht das dann Spass???
    Kein Geld für Geschenke um andere zu erfreuen und selbst kaum Geld um dir mal was eigenes zu gönnen....


    Ne ne Kinder, so will ich das auch net. Freiheit muss man sich verdienen und entweder man nimmt sie sich während der Schulzeit und hat danach nichts davon, oder man macht reisst sich eben mal ein paar wenige Jahre (im Vergleich zum ganzen Leben) am Riemen und hält was aus und durch, und hat dann wenigtstens finanzielle Freiheit.....
    Auch wenn Geld nicht alles ist, ist es doch zufrieden stellend ausreichend davon zu haben. :ja:

    hund.gif Mr._ to-dOGg bellt: wuff wuff wau wau !!!


    Bist du ein Fake, wirst du gebissen! Bist du vergiftet, wirst du zerissen, wuff!

  • Zitat von Freddy

    Hey.
    Allen noch mal ein frohes neues Jahr 2009.
    Hier könnt ihr schreiben , was eure guten Vorsätze für 2009 sind/waren.
    Viele Grüße


    Freddy



    Dieser Beitrag war ursprünglich der erste Beitrag eines Threads, der jetzt hierhergeschoben wurde.