Letzte Aktivitäten

  • Nippel49

    Hat eine Antwort im Thema Star Trek verfasst.
    Beitrag
    Achtung! Das BEAMEN

    wurde nur aus produktionstechnischen Gründen erfunden.

    Die Fima damals 1964 von Raumschiff Enterprise hatte nicht viel Kohle, um Start-Lande-Szene zu produzieren.

    Darum hat Entenscheiss dieses Beamen eingeführt!

    Blitz-Männchen!

  • Nippel49

    Hat eine Antwort im Thema Star Trek verfasst.
    Beitrag
    Achtung AN ALLE FREAKS!

    Das sogenannte Beamen hat der Sender damals eingeführt, weil die keine Kohle hatten in den 1960er1970 Jahren, um extra Landungsszenen vor der Kamera zu produzieren.

    Da wurde das Beamen erfunden, was aber völliger Quatsch ist.
  • Nippel49

    Hat eine Antwort im Thema Was Dich freut... verfasst.
    Beitrag
    ;)
  • ZaeBoN

    Hat eine Antwort im Thema Was Dich freut... verfasst.
    Beitrag
    Zensier doch wenigstens die dienstliche Telefonnummer und Mailadresse von der guten Frau Dittmar, wenn du schon persönlich adressierte Schreiben online veröffentlichen musst...

    ...übrigens habe ich bei mir an der Maschine ein 1000mm-Lineal aus
  • Nippel49

    Hat eine Antwort im Thema Was Dich freut... verfasst.
    Beitrag
  • Nippel49

    Hat eine Antwort im Thema Was Dich freut... verfasst.
    Beitrag
    Vorerst abschliessend noch eins (will ja jetzt nicht den ganzen Sigmund Freud-t-Thread vollschreiben)!

    Bei der Kohle, was man da als ALG 1 bekommt (Arbeitslosengeld 60% vom letzten Grundnetto-Einkommen, und das waren bei mir im ABB-Konzern vorher eine…
  • Nippel49

    Hat eine Antwort im Thema Was Dich freut... verfasst.
    Beitrag
    Hier gibt's ja auch noch die Lehrlinge, als die mit "normaler Erst-Ausbildung".

    Wenn die nebenan in der Werkstatt auf Metall sägen, hört sich das an wie in der berühmten Dusch-Szene in "Psycho" - 1960 :-D
  • Nippel49

    Hat eine Antwort im Thema Was Dich freut... verfasst.
    Beitrag
    Ich werde keinen Techniker machen, "nur" den damals angefangen Meister (heute nur noch Elektrotechnikermeister) Teil 1 + 2 fertig machen. Teil 3 und 4 (Buchführung, Ausbildereignungsprüfung) hab ich schon im Jahr 2000/2001 gemacht und bestanden.

    Unser…
  • ZaeBoN

    Hat eine Antwort im Thema Was Dich freut... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nippel49)

    Das ist so ein Beispiel für das "Halbwissen" was der Mechatroniker da beigebracht bekommt. Etwas Geometrie und grundlegende Mathematik wird für den Mechanik-Bereich benötigt, alles andere steht im Tabellenbuch. Seit ich Zugang zu…
  • Nippel49

    Hat eine Antwort im Thema Was Dich freut... verfasst.
    Beitrag
    Danke!

    Gerade beim Metall/Mechanik-Part muss man sich halt die Basics in Geometrie usw. aus der 5., 6. Klasse wieder draufschaffen. Um die Fläche, Winkel, Umfänge, Volumen usw. an Werkstücken, Schrauben etc. zu berechnen.

    Einen Vorteil sehe ich da…
  • Nordmann2012

    Hat eine Antwort im Thema Was Dich freut... verfasst.
    Beitrag
    Mit Betonung auf "ernsthaft"...da bleibt auch bei mir niemand im Regen stehen.