Seil mit dem Bogen schießen

  • Ich habe ein Riesenproblem:


    normale und Feuerpfeile kann ich noch schießen, aber keine Pfeile mehr mit Seil!
    Der Bogen ist dafür entwickelt habe auch schon geschossen, und noch über 30 Pfeile...
    War schon in der barackenstadt und bin nochmal zurück zum Bergdorf gereist, um Gegenstände einzusammeln.
    Doch Sie schießt keine Pfeile mehr...
    Kann mir jemand helfen???

  • Nicht daß ich mich jetzt schwer täusche, aber Seilpfeile schießt Lara nur mit der [highlight=yellow]Alternativ[/highlight]-Schießen-Taste ab. Schon probiert? ;)


    Nachtrag:


    Seilpfeile hat sie ab dem Zeitpunkt, wo sie das Seil findet. Und wenn ich mich nicht schwer täusche, kann sie quasi unendlich viele Seilpfeile abschießen, der Vorrat an Pfeilen nimmt durch Seile schießen nicht ab. Also rein theoretisch kommt der Seilpfeil quasi wieder zurück.

  • Eigentlich hatte ich ja die Seilpfeile schon abgeschossen, und dachte ich hätte es jetzt wieder genau so gemacht und es ginge nicht.....
    JETZT BIN ICH ALLERDINGS UNSICHER......ich glaube da werde ich gleich mal checken ob da vielleicht bei der Ausführung ein Fehler vorliegt..... :rolleyes:


    Vielen Dank für Deinen Tipp!

  • [textarea]Mit dem Bogen kannst du ab dem 8. Level Seile in Objekte schießen, die mit einem Seil umwickelt sind, indem du "[highlight=yellow]alternativ schießen[/highlight]" drückst. [highlight=yellow]Das Fadenkreuz wird zu einem (roten) "Dreieck"[/highlight], wenn man richtig gezielt hat. Die Objekte leuchten mit dem Survival Instinct. Man kann dadurch diese Objekte ziehen/öffnen, und/oder Seilbrücken bauen, wenn ein Holzpfosten in der Nähe ist. Man kann auch Gegner mit einem Seilpfeil in den Abgrund ziehen, falls einer da ist, also ein Abgrund.[/textarea]


    RB = right bumper, also am XBox-Gamepad rechts die kleine Taste über der großen Feuer-Taste.


  • Wie machst du das, so mal eben im Vorbeigehen, zur Beantwortung einer sehr speziellen Frage mal so auf die Schnelle eine Szene aus einem Spiel hier als Foto einzustellen? Ich wäre da vermutlich mindestens einen halben Nachmittag beschäftig. Alleine schon, zu wissen, in welchem Level an welcher Stelle nun welche Einblendung zu erwarten ist......Hast du Tomb9 inzwischen fündundzwanzigmal durch, zudem immer im völlig abgedunkelten Raum gespielt, sodass sich die Geschehnisse in dein Hirn mit Wucht eingegraben haben? :eek: Wie auch immer, du gibst dir schon viel Mühe.
    Gruß, raubgräber

  • Ja, die Texte zu lesen, macht einfach Spaß. Man merkt, dass Worte und Wörter nicht deine Feinde sind. Und fürs Leben können wir auch noch was lernen, ne, was schön! Und griechische Sprüche drückt der dann mal so im Vorbeigehen ab.. :eek:
    Wie soll das mit dem Spenden funktionieren? Hab' da mal spaß- u. testhalber draufgedrückt, dann kam eine Paypal-Meckermeldung, dass die letzte Aktion nicht abgeschlossen werden könnte. Muss allerdings dazu sagen, dass ich mal wieder keine Cookies freigegeben hatte.
    Bei dieser Gelegenheit: Man/frau kann sich ja wohl diverse "Walkthroughs" von der HP runterladen, also die Lösungstexte. Ich habs noch nicht probiert, bin auch gerade zu faul dazu und frage lieber dich (und/oder andere): Sind die dann grafisch auch so illustriert wie die Originale, oder gibts da Einschränkungen?
    Gruß, raubgräber

  • Ohne jetzt rechthaberisch oder klugscheißerisch wirken zu wollen, ist: Non scholae, sed vitae discimus! lateinisch, denn ich hatte gar kein griechisch in der Schule, wie mein Vater, der Latein und Griechisch hatte, aber das mit dem PayPal würde mich natürlich mal interessieren. Könntest du mal bitte kurz Cookies zulassen, und das ausprobieren? Brauchen ja wie gesagt nur ein paar Cent sein. ;)


    Und jetzt ebenso nicht-rechthaberisch weiter: von herunterladbar steht bei mir nichts, nur von ausdruckbar. ;) Und dann kommt eine Seite wie z.B. die hier, keine Angst, da lädt nichts herunter:


    http://www.laraweb.de/tr11/08b.htm


    Und wenn man da oben auf "Diese Seite drucken" klickt, also das ist Javascript, und schickt diese Seite direkt an deinen Drucker, der dann im Regelfall die Seite ausdruckt, aber das wird bei dir natürlich nicht funktionieren, da du ja sicher Javascript deaktiviert bzw. überhaupt nicht installiert hast... ;)


    Nachtrag:


    Genauer gesagt öffnet sich da das Drucken-Fenster, und du kannst einen Drucker auswählen, oder die Seite in eine Datei drucken, was natürlich einem "Herunterladen" entsprechen würde. ;)

  • Zitat von Tom - Kurtis

    und schickt diese Seite direkt an deinen Drucker, der dann im Regelfall die Seite ausdruckt, aber das wird bei dir natürlich nicht funktionieren, da du ja sicher Javascript deaktiviert bzw. überhaupt nicht installiert hast... ;)

    und wenn ich gar keinen Drucker habe, wird das dann an den vom Nachbarn geschickt? :gruebel: ;)

  • :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    @ Tom, zwecks dem Latein, ne, zwecks des Latein's: Ach, ich bin ja ein rechter Spaßvogel. :lol2: Ne, ein echter. :rolleyes: Jedenfalls kein Rechter. :schimpf: Glaube ich zumindest! :gruebel: Hilfe....wer oder was bin ich? :konfus: :ka:
    @ ZaeBoN: Das mit der Beschickung der Nachbarn würde ich an deiner Stelle mal austesten. Vielleicht gelangt das nicht an den Nachbarn, sondern an die attraktive N, welche du immer schon und endlich mal kennenlernen wolltest! :mrgreen:
    Gruß, raubgräber


    Nachtrag: (Fast) alles im grünen Bereich, Tom. Habe gerade den Spendenbutton ein zweites Mal malträtiert, und unter freundlicher Mitwirkung der Cookies kann ich nun vermelden: Du bist um einen Euro reicher! :cool: Mach was draus! :twisted:

  • Zitat von raubgräber

    @ ZaeBoN: Das mit der Beschickung der Nachbarn würde ich an deiner Stelle mal austesten. Vielleicht gelangt das nicht an den Nachbarn, sondern an die attraktive N, welche du immer schon und endlich mal kennenlernen wolltest!


    Und du meinst ominöse Nachrichten per WLAN-Drucker sind da zuträglich? Ich hab das vor Jahren schonmal probiert, die damaligen Nachbarn fanden das garnicht lustig. Aber selber Schuld, wer seinen Drucker im ungesicherten WLAN betreibt und den auch noch im Schlafzimmer platziert. :floet:
    Erst waren es Texte wie "Hallo, ich bin euer Drucker" und "wenn das so weiter geht, ist die Druckertinte bald leer", irgendwann hab ich versucht zu helfen und auf das ungesicherte WLAN hingewiesen *gg*

  • Der ZaeBoN und seine Hobbies... :gruebel: ;)


    Ich muß noch eine Anleitung schreiben:


    Benutzung von "Tomb Raider (nicht nur) für Dummies" > eine Anleitung für Dummies ;)


    Also viele Leute beschweren sich ja über meine weiße Schrift auf schwarzen Grund, und daß die restliche Farbzusammenstellung "Augenkrebs" erzeugen würde, unter anderem aus diesem Grund gibt es bei meinen Lösungen auch immer eine ausdruckbare Version, und da man Videos nicht ausdrucken kann, sind da keine Videos, und auch fast keine Bilder, um Druckertinte zu sparen. Und man kann sich das ausdrucken und abheften, was ich mittlerweile sogar schon selber mache, wenn ich wieder mal irgend ein TR spiele. ;) Auf meiner Startseite steht auch oben:


    [textarea]Wichtiger Hinweis für alle Designmuffel, optisch benachteiligten, und sonstigen Nörgler: es gibt hier fast überall auch eine "ausdruckbare Version" mit schwarzem Text auf weißem Grund, entweder ganz oben oder ganz unten.[/textarea]

  • Zitat von raubgräber

    Nachtrag: (Fast) alles im grünen Bereich, Tom. Habe gerade den Spendenbutton ein zweites Mal malträtiert, und unter freundlicher Mitwirkung der Cookies kann ich nun vermelden: Du bist um einen Euro reicher! :cool: Mach was draus! :twisted:


    Herzlichen Dank, ist angekommen! :anbet: :D


    Es funktioniert, du bist übrigens der erste Spender! Und das wird wohl so bleiben, ich schätze, da kommt nichts mehr... :sad: ;)

  • @ ZaeBoN: Das macht Spaß, zu lesen, wie du dir dunnemals mit deinen Nachbarn den einen und anderen Spaß bereitet hattest. Kompliment im Nachhinein. :klatsch: Sowas nennt man, glaube ich: konstruktive Kritik (offene Netze)! :mrgreen: Ggf. mit einer gehauchten Prise Arsen gewürzt1 :lol2:
    @ Die erste Spende? :eek: Schei...Internet. Alle wollen alles umsonst. Na schlecht, dann mache ich dir jetzt mal ein Angebot, kein unmoralisches, aber ein evtl. hinterfozziges: Wenn du mir alle deine Tomb-Lösungstexte, bitte auch mit Bildern, auf eine DVD brennst, in einem Format, welches ich tatsächlich auch verwenden kann, also pdf, word, odf, nur nix exotisches, dann kaufe ich dir die für 50 € ab. So'n Angebot hatte ich dunnemals schon mal an ein gewisses tomb-girl gerichtet, das fand die nett, hat aber nicht weiter reagiert. Ich will dir auch nicht verschweigen, dass da ein Eigeninteresse und noch ein sehr, sehr unangenehmer, schwarzer Gedanke sich dahinter verbirgt. Das EI ist einfach: ich hab' alle Spiele, werde die alten in der nächsten Zeit sicher nicht nutzen, aber für den Fall, dass ich älter werden sollte, oder aber 'n paar Wochen bettlägerig, dann gings vermutlich wieder rund nach dem Motto: Die Alten back zu den Alten! :haha: Der schwarze Gedanke - ggf. kurz weghören -: Kann leider die Zukunft nicht voraussehen. Weiß ich, ob du mal bei deinen Fahrradübungen von einem Alten, der sich unter höchsten Mühen überhaupt in seine Automatik-Blechkiste reinquälen konnte, und der dann mal wieder aus Versehen das Gaspedal durchtritt und von den 150 PS in seinem SUV an die Lehne gepresst wird, der dann dabei das Lenkrad verreißt, und sofort Atemnot bekommt, und den Radfahrer weder sieht, noch in der Lage ist, seine - scheinbar - außer Rand u Band geratene Zwei-Tonnen-Blechmaschine zu kontrollieren, ob du da also ............, sodass dieses Forum nicht mehr existiert. Tut mir leid, manchmal habe ich so schäbbige Gedanken. Hätte ich wohl besser verschwiegen.... :evil:
    Naja, also denke bitte mal nach, ob sich das mit der DVD verwirklichen läßt.

  • Für 50 Euro tu ich alles! :wow2: :haha: ;)


    PDF, Word, ODF, also diese Textformate, das wäre schwierig bis unmöglich, aber ich könnte dir praktisch einfach den gesamten Inhalt meiner Homepage auf DVD brennen, die Lösungsseiten wären dann alle in htm, das kann ja jeder Browser anschauen, das könntest du sogar mit Word und so weiter öffnen, aber es würde genau so ausschauen, wie es soll. ;) Da wären dann auch alle Bilder, Savegames und Downloads dabei, also du hättest quasi meine gesamte HP in den Händen. ;)


    Nachtrag:


    Du könntest das ja auch mit einem HTML-Editor wie Frontpage und so weiter anschauen, da könntest du dann meine Seiten sogar noch nach deinen Vorstellungen verändern... ;)

  • Ähm.....wenn du sicher bist, dass ich html-Seiten mit Firefox oder dem IE öffnen kann, und das dann so aussieht, wie auf deiner HP, na dann, dann leg mal los. Die Zahlung könnte über den Spendenbutton oder auch per Überweisung erfolgen, allerdings sollte nach meinem Geschmack der Austausch von Kontodaten nicht über Foren, sondern über die Privat-Mailfächer erfolgen.
    Und - ach ja - fahre bis dahin vooorrrsichtig Fahrrad.
    Gruß, raubgräber

  • Zitat von raubgräber

    Ähm.....wenn du sicher bist, dass ich html-Seiten mit Firefox oder dem IE öffnen kann, und das dann so aussieht, wie auf deiner HP,


    Ähm... ;)


    [textarea]HTML-Dokumente sind die Grundlage des World Wide Web und werden von einem Webbrowser dargestellt[/textarea]


    Also Firefox usw. wurden nur zu dem Zweck erschaffen, um HTML anzuzeigen. Oder auch php, und dergleichen, sonst könntest du ja das Forum nicht sehen.


    Also "öffnen" in dem Sinn kannst du HTML nicht, sondern "nur" anzeigen. ;) Zum öffnen bräuchtest du einen (kostenlosen) HTML-Editor, das ist sowas wie Word für HTML.


    Nachtrag:


    Ich habe es gerade ausprobiert, du kannst HTML mit Open Office nicht nur öffnen, sondern auch editieren. :D



    Uploaded with ImageShack.us

  • Der Mann soll ja auch nicht fremdgehen......der Lara schon gar nicht! :schimpf: Und sich dabei erwischen lassen, noch viel weniger! :mrgreen: Wie sich das mit Frauen verhält, lernen wir im nächsten Kapitel...... :naughty:
    @ Tom: Das hört sich ja alles gut an, sag Bescheid, wenn du dich an die entsprechende Arbeit machst, rsp. da weiter gekommen bist.
    Gruß, raubgräber

  • Na, das ist eigentlich schnell geschehen, ich muß nur meine Homepage, die ja lokal auf meinem Rechner gespeichert ist, auf eine DVD brennen, dürfte nicht lange dauern. Du mußt mir nur noch deine Adresse geben.