Für User-Level-Einsteiger

  • Moin!
    Kann mir hier wer erklären, was es denn so mit den Userleveln auf sich hat? :?:
    Ich habe hier gerade TR4 laufen ... und mich würde ja schon mal interessieren, was es denn so gibt, was eben nicht auf der klassischen gekauften CD drauf ist.
    Ihr programmiert hier selber neue levels dazu *dummfrag* ??
    Merci!

  • Hallo Giacomo!


    Userlevel sind in der Tat von Fans erstellte Level und du wirst staunen was es da für tolle Levels gibt. Sehr viele findest du auf der Levelbase( LB)


    schau mal hier vorbei:


    http://80.110.92.37/levelbase/index.asp


    Dazu benötigst du dem Leveleditor oder einen Levelmanager den du dir auch runterladen kannst. Ich glaube es sind über 800 Level und jeder hat seine eigene Geschichte. Manche sind einfach wunderschön und manche nicht so. Es gibt schwere und leichte.Für jeden was dabei.


    Gruß von Balulie :wave:

  • Hallo Giacomo


    es gibt einige engagierte TombRaider Spieler, die selber mit dem Leveleditor spielbare Level zusammenbauen.
    Da steckt eine Menge Zeit und Geduld hinter, ich habe selber mal in dem Leveleditor, ich glaub ich müßte erst mal mindestens einen Monat üben, bevor ich damit was halbwegs vernünftiges hinbekommen würde.
    Die sog. Userlevel kann man auf einer Internetseite, der Levelbase, runterladen, dort werden inzwischen mehr als 850 Level bereitgestellt.
    Um diese Level spielen zu können, braucht man den Leveleditor und am besten auch noch ein spezielles kleines Programm, das die runtergeladenen Zip Dateien der Level in den Leveleditor konvertiert. Man kann das zwar auch von Hand machen, das ist aber komplieziert. Wir hier benutzen zum konvertieren den Levelmanager.
    Wenn Du noch Fragen hast: her damit ;)
    Links:
    Levelbase: http://80.110.92.37/levelbase/index.asp
    Levelmanger: http://www.trlevelmanager.org/index_eng.htm


    hoffe ich konnte helfen
    Eva


    PS@Balulie: *SMILE* jetzt warst Du schneller als ich... sorry Dein posting war noch nich da, als ich geschrieben hab ;)

  • Tom muß auch noch schnell was loswerden ;)


    Der Level Editor ist auf der zweiten CD, die bei TR Die Chronik dabei ist, und diesen Level Editor muß man einfach installieren, und dann kann man diese Userlevel von der Levelbase herunterladen, installieren und spielen.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Also, wenn ich so überlege:
    Stellt euch vor, ich wäre EIDOS. Dann wäre ich doch echt doof, wenn ich diese Levels nicht nutzen würde und daraus ein neues TR-Update erstelle. Oder!?
    Falsch gedacht ...... oder getroffen ??

  • Und was hälst du vom Urheberrecht?
    Die Levelbauer haben die Arbeit und Eidos steckt die Kohle ein?
    Da sind wohl einige Dinge nicht zu vereinbaren.

  • Na ja, ich denke aber, dass der Zug zur kommerziellen Nutzung dieser Art von Level abgefahren ist, wenn man TRAoD als Maßstab für weitere Spiele der Tomb Raider Reihe zugrunde legt.