Musik

  • Wie wird wohl die Musik in Anniversary gemacht?


    Also ein echtes Orchester bekommen wir nicht zu hören, das gabs nur in AoD. Es werden wohl eher Virtuelle Instrumente angewandt (Computer-Programme, die natürliche Instrumente immitieren) und das wird alles zusammengebastelt.


    Was ich nicht so genau weiß, ist das mit dem Chor. Es gibt durchaus auch virtuelle, künstliche Chöre, aber ich weiß nicht, wie realistisch die Klingen, ich kann mir das nicht vorstellen, in Anniversary klingen die Chöre meist schon recht ausdrucksstark und druckvoll, andererseits komm ich auch manchmal ins Zweifeln, da es dann doch ein wenig flach klingt.

  • Die Titelmelodie hat doch immer das London Symphonie Orchestra oder sowas in der Preislage gemacht, oder? :gruebel:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Tom

    Die Titelmelodie hat doch immer das London Symphonie Orchestra oder sowas in der Preislage gemacht, oder? :gruebel:


    Nein, außer in AoD sind alle Orchesterklänge künstlich, kommen also von Keyboards oder Computerprogrammen. Bei den neuen Games werden die künstlichen Orchestersounds immer realistischer und für den Laien kaum noch von echten Instrumenten zu unterscheiden.

  • Zitat von Helen

    orchester were schlecht. wenn ich sowas hören wll gehe ich in die oper!


    Hast du eine Ahnung! Ein Orchester bekommst du fast überall zu hören, in fast jedem Film, in vielen Computerspielen, in der Popmusik. Nur manchmal werd ein Orchester durch elektronische Instrumente ersetzt, weil es einfacher und billiger ist. Aber ein Orchester ist immer hochwertiger und jede Filmmusik wird von einem Orchester gespielt, egal ob mans hören will oder nicht. Dazu muss man nicht in die Oper gehen.