Ich bin fertich, ich bin fertich, ich bin fertich mit ihr

  • (frei nach Westernhagen)


    Hab´s nun endlich durchgezockt, na ja will ehrlich sein beim Level Boaz Rückkehr habe ich mich eines Savegames bedient und insofern ein bischen ausgelassen, aber ich werde das mal bei Gelegenheit in Ruhe und eigener Handarbeit zu schaffen versuchen.
    Zum Spiel selbst war ich natürlich erst mal von der Grafik angetan, wenn man bedenkt in welchen Zustand - technisch bedingt - die bisherigen Teile waren. Es hätte ein richtig Klasse-Spiel werden können, wenn man richtig an dem Gameplay und an der Geschichte gepfeilt hätte. So muss ich sagen, dass ich das Spiel als durchschnittlich einstufe, aber auch nur wegen dem Lara-Bonus, sonst wäre die Wertung noch schlechter ausgefallen.
    Bin gerade noch rechtzeitig fertig geworden und freue mich schon doll und wahnsinnig auf das Gothic 2 Add-on, dass am 20.08.2003 rauskommen soll. Also wer neben Lara noch ein bischen Zeit für andere Games hat, sollte unbedingt sich mal mit Gothic befassen. Bei aller Liebe zu Lara, ist das uneingeschränkt mein TOP-Game.


    Aber nichts desto trotz


  • Hi Thunder,
    herzlichen Glückwunsch zum fertisch gespielten Spiel. Ich leg dir gleich heiße Musik auf:


    Eine Frage hab ich aber dennoch, und zwar: Was sind Gothic-Games, um was geht es da?
    Wie hast du den Smilie gemacht? Der ist doch selbstgemacht, oder? :D

  • Vielen Dank für die Glückwünsche.


    @Marilyn
    Gothic ist ein Rollenspiel. Aber nicht so eins der klassischen Art, sondern mit vielen Elementen, die irgendwie ein bischen auch bei Tomb Raider vorkommen. In Gothic startet man mit seinem männlichen Charakter in einem Gefangenenlager und soll durch Quests und Kämpfe seinen Charakter hochleveln. Wobei Gothic kein linear durchlaufendes Spiel ist, sondern man sich in der ausgesprochen riesigen Welt völlig frei verhalten kann. Natürlich ist eine gewisse Richtlinie durch das lösen der Quests gegeben, aber es ist so dass man auch ohne die Quests zu lösen die Geschichte voran getrieben wird. Im weiteren Verlauf schliesst man sich einer Gilde an von denen es soweit ich das noch richtig im Kopf habe vier gibt. Na ja und so kämpft man sich durch die Spielewelt und hat wie soll es anders sein zum guten Ende gegen einen natürlich bösen Endgegener zu kämpfen. Insgesamt eine gut aufgebaute und stimmungsvolle Geschichte.


    Zum Smilie verweise ich auf http://www.smiliegenerator.de. Also so ganz allein habe ich den nicht gemacht.

  • Hallo Thunder, zuerst mal ein großes Dankeschön für deine Erklärung. Aber hier noch eine Frage zum Gothic-Game: Ich habe Diablo II. Ist das ein Gothic-Game? Da fängt man auch mit einem Charakter an, kann sich völlig frei bewegen und wählt selbst den Spielverlauf. :?:

  • Hi Marilyn


    Ich kenne Gothic ein bisschen, mein Bruder hats immer gespielt. Zur Erklärung, es gibt kein Genre von Gothic Spielen, wie du meinst, das Spiel heisst einfach Gothic. Es ist wirklich nicht schlecht.

  • Zitat von Dark Death

    Gothic2 iat aber besser :D :P


    Da gebe ich dir Recht, ist ja auch wesentlich umfangreicher.
    Und das ganze aus deutschen Landen. Qualität - Made in Germany. :D