Tomb Raider 1 UB "Remastered 2024 "

  • Hallo Zusammen

    Ich habe Unfinished Business bzw. offene Angelegenheit Remastered durchgespielt , doch irgendwie stimmt die Reihenfolge der Level nicht :gruebel:

    Original :


    1: Rückkehr nach Ägypten Return to Egypt

    2: Der Tempel der Katze Temple of the Cat

    3: Die Festung von Atlantis Atlantean Stronghold

    4: Das Nest The Hive


    Remastered:


    1: Die Festung von Atlantis Atlantean Stronghold

    2: Das Nest The Hive

    3: Rückkehr nach Ägypten Return to Egypt

    4: Der Tempel der Katze Temple of the Cat


    sehr komisch


    Gruß

    Oliver

  • Im Original von Unfinished Business startet Lara mit den beiden Ägyptenlevel, dann die Atlantislevel, beim Remaster ist es umgekehrt.


    Dies liegt vermutllich daran, dass TR1 damals 1996 ein unerwarteter Erfolg für Core Design, den originalen Entwicklern, wurde. Also, arbeitete man an dem Nachfolger TR2, welches 1997 erschien, und ein noch größerer Erfolg würde.

    Unfinished Business gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Es kam 1998 NACH TR2 raus und noch VOR TR3.

    Core Design befand Ägypten als Rückkehr vermutllich einfacher als Wiedereinstieg, als die Atlantislevel vom Schwierigkeitsgrad her.

    Bem Remaster hat man sich dafür entschieden die Reihenfolge zu tauschen und zunächst mit Atlantis zu starten, was Sinn ergibt, da Lara am Ende des letzten Level von TR1 eine lange Schräge runterrutscht und dies genauso beim ersten Level im Remaster von Unfinished Business tut und sich somit noch immer in der großen Pyramide befände.


    Nach den 2 Level in Atlantis (welche auch aus dem Originalspiel hätten gestrichen sein können) müsste dann theoretisch die Endsequenz und der Abspann von TR1 kommen und erst dann später dürfte Lara nach Ägypten zurückgekehrt sein, mit dem Tempel der Katze, was die anderen beiden Level sind.


    Da aber Unfinished Business ursprünglich so nicht geplant war, spielt es letzlich gesehen nicht so sehr eine Rolle, Hauptsache es macht Spaß. :)

    Die anderen Erweiterungen von TR2 (Golden Mask) und TR3 (Lost Artefact) waren hingegen als zusätzliche Spiele geplant. :)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

    6 Mal editiert, zuletzt von Klara Soft ()