Tomb Raider 2013 (9) - A Survivor is Born / Definitive Edition / GOTY

Start * Lösungen * Bilder * Hilfe * Kommunikation * Ende

Tomb Raider - A Survivor is Born hier kaufen.

Allgemeine Google-Suche für Tomb Raider 2013: Lösung, Erfolge, Trainer, Cheats...

Lösung:

 

Anmerkung: die "Definitive Edition" ist genau das gleiche, nur die Grafik ist etwas besser. "GOTY" ist auch das gleiche, das heißt nur "Game of the Year" = Spiel des Jahres.

 

Hilfe - FAQ - Steuerung

 

Einleitung

 

Original Handbuch Deutsch für PC (PDF)

 

Karten mit allen Fundstellen gibt es immer am Ende der betreffenden Lösung

Die ausdruckbare Lösung ist fertig (sie ist immer in der jeweiligen Lösung)

Die Video-Lösung ist auch immer in der jeweiligen Lösung

 

Downloads und Cheats

 

Errungenschaften - Erfolge - Trophäen

 

Grafik: Tomb Raider 2013 in 3D und TressFX

 

Neu: Multiplayer-Anleitung Die Anleitung für den Mehrspieler-Modus von Tomb Raider

 

 1. Level Willensstärke - Höhle der Plünderer (Scavenger's Den)

 2. Level Lebenszeichen - Steilufer (Coastal Bluffs)

 3. Level Frau gegen Wildnis - Küstenwald 1 (Coastal Forest)

 4. Level In Bewegung bleiben - Bunker und Küstenwald 2

 5. Level In einer Pattsituation - Küstenwald 2

 6. Level Treffen am Berg - Bergtempel (Mountain Temple)

 7. Level Hilfeschrei - Bergdorf, Zugang zur Basis, Bergbasis, Basisaußenbereich (Mountain Village)

 8. Level Eine weniger bereiste Strecke - Klippendorf (Cliffside Village)

 9. Level Schlechtes Gewissen - Bergdorf, Bergpaß (Mountain Village)

10. Level Noch mehr Schwierigkeiten - Kloster (Chasm Monastery)

11. Level Ein Freund in Gefahr - Bergdorf, Bergabhang

12. Level Offene Wunden - Barackendorf (Shantytown)

13. Level Highway to Hell - Barackendorf

14. Level Befreiung - Barackendorf

15. Level Niemand bleibt zurück - Barackendorf, Kaverneneingang, Kavernen (Cavern Entrance)

16. Level Hinein ins Feuer - Solarii-Festung (Solarii Fortress)

17. Level Schaff es zum Chopper - Festungsturm (Fortress Tower)

18. Level Etwas Zeit für sich - Bergwald (Summit Forest)

19. Level Der schnelle weg nach unten - Barackendorf, Transportgondel, Strand

20. Level Ein Piratenleben - Strand (Shipwreck Beach)

21. Level Verschwunden - Strand, Bunker an der Klippe

22. Level Sturmjäger - Strand, Forschungsbasis (Research Base)

23. Level Wieder rein - Bergpaß (das ist der gleiche wie im 9. Level!), Festung, Schrein, Zikkurat

 


Das neue Spiel, das schlicht und ergreifend "Tomb Raider" heißt (oder eventuell: A Survivor is Born), und nach der offiziellen Zählung Nummer 9 sein müßte, da Anniversary und Guardian of Light nicht mitzählen, erschien am 5. März 2013, und für Windows PC, PlayStation 3 and Xbox 360. Und es ist erst ab 18. Bilder und Videos siehe unten. Erhältlich ist das Spiel für Xbox 360, PlayStation 3 und PC. Für Europa ist exklusiv die Survival Edition erhältlich, die sich durch einige Zugaben, wie zum Beispiel den Soundtrack auf CD, auszeichnet. Hier ist eine Beschreibung des neuen Spiels aus Computer Bild, und hier ist eine weitere Inhaltsangabe aus: Computer Bild (draufklicken).

Offizielle Webseite

Bericht vom Community Tag in Hamburg, da konnte ich die Demo selber spielen. Weitere Events: Square Enix Deutschland lud ausgesuchte Webmaster inklusive meiner Wenigkeit im Vorfeld ein zum Community Tag in Hamburg, zum Treffen auf der Cup San Diego, zur Gamescom 2012, und zum Event mit Nora Tschirner, der deutschen Synchronstimme von Lara Croft.

Letzte Aktualisierung: 25.02.2024

Tomb Raider - A Survivor is born

Vorgeschichte:

Lara Croft ist eine junge Hochschulabsolventin auf der Suche nach Abenteuer und dem Drang, sich in der Geschichte der Archäologie zu verewigen. Mit ihrer besten Freundin Sam schließt sie sich an Bord des Forschungsschiffes "Endurance" einer Expedition an, deren Ziel die Suche nach dem verschollenen Königreich "Yamatai" ist. Dieses Königreich wurde irgendwo vor der Küste Japans vermutet, blieb aber seit Jahrhunderten ein Rätsel. Conrad Roth, der Kapitän der Endurance, glaubt an Laras Vermutungen, und lenkt das Schiff in das als gefährlich bekannte Gebiet des "Drachen Dreiecks". Hier kommt es aber zur Katastrophe, und Lara erkennt den wahren Preis des Abenteuers...

Anmerkung:

Es handelt sich hier um die junge Lara, die noch nie ein Abenteuer erlebt hat. Laras Geschichte beginnt also hier völlig neu! Und jetzt bitte nicht fragen, warum und wieso, einfach mal so hinnehmen...

Meine Meinung:

Das neue Tomb Raider macht sehr viel Spaß, und die Richtung stimmt. Und Ende.

Oder soll ich noch was loswerden?

Nora Tschirner ist DAS Highlight des Spiels. Sie hat der neuen Lara eine neue, echte Seele gegeben. Und da ja die Grafik auch schon so gut wie echt ist... Eine neue Lara ist geboren. Es bringt auch nichts, sie mit der alten Lara zu vergleichen. Man kann einen Braten auch nicht dauernd wieder aufwärmen, er wird nicht besser. Die Spiele entwickeln sich weiter. Die Richtung stimmt wie gesagt.

An Laras Erscheinungsbild hat sich im Prinzip nicht viel geändert. Vergleicht man die neue Lara mit den klassischen Spielen (man beachte das Bild rechts oben), so dürfte zunächst mal die lange Hose im Vergleich zur kurzen, klassischen Version auffallen, aber die guten alten Armeekampfstiefel sind geblieben. Ein gravierender weiterer Unterschied: Lara hat nun nur eine Pistole, im Gegensatz zu den legendären "Doppelpistolen".

Das Spiel versorgt dich mit gewaltigen Bildern und Landschaften, manche Stellen sucht man nur deswegen wieder auf. Man kann viel suchen und erkunden, stellenweise kann man auch frei herum laufen, wie im Bergdorf oder am Strand, was ich sehr schön fand, und auch das Zielen mit den Waffen macht nach etwas Übung viel Spaß. Es sind teilweise sehr viele Gegner, aber es soll ja auch etwas herausfordernd sein. Die Horror-Elemente finde ich zum Teil etwas übertrieben, aber na gut, es geht noch. Jedenfalls zieht dich das Spiel in seinen Bann, in einen Sog aus Traum und Realität, aus Wahnsinn und Wirklichkeit...

.


Laraweb Galerie

Bilder und Videos: Link 1

Bilder, Musik, Videos und so weiter: Link 2

Videos: Meine Playlist mit allen Videos: oben im Abspielfenster kann man das gewünschte Video auswählen:

Trailer: "Crossroads" mit deutschen Untertiteln, vom 1.6.2012

Bilder:

Laraweb Galerie

Anmerkung: ich stelle hier jetzt nicht alle Bilder rein, denn man kann die ja auf Link 1 und Link 2 (siehe etwas weiter oben) anschauen. Auf das Vorschau-Bild klicken!
 
 
Crossroads 3.6.12
 
 
Concept Art 6.6.12
 
 
Screenshot 6.6.12

E3-Interview mit Karl Stewart: Englisch mit Übersetzer * PDF englisch * TXT deutsch Anmerkung: den deutschen Text habe ich jetzt mal auf die Schnelle mit einem Übersetzungsprogramm angefertigt, also nicht wundern, aber immerhin besser als nichts, und eventuell übersetze ich das noch selber und besser.

 

Letzte Aktualisierung: 25.02.2024

 

nach oben

  Website Übersetzung  

 

 

 

© by Laraweb