14. Befreiung - Barackendorf

Start * Lösungen * Bilder * Hilfe * Kommunikation * Ende

  Achtung: ich habe eine große Bitte an euch! Bitte abonniert meinen Video-Kanal! Das hilft mir sehr viel, es kostet euch keinen Cent, und es ist nur ein Klick! Vielen Dank! Und bitte das Abo nicht wieder entfernen, sonst nützt es natürlich nichts. Ich mache interessante, spannende Videos, und tue auch sonst alles für euch, also macht mir bitte diese kleine Freude, es hilft mir echt! Danke!  

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version Man kann das Spiel am PC am besten mit einem PC - Xbox 360 Controller für Windows spielen, siehe auch automatisch zielen. Zurück zur Kapitelübersicht von Tomb Raider 2013.

Worum geht's? Suburbane Tristesse unter düsterem Himmel, und eine Lara auf der Suche nach menschlicher Existenz im Dunste des Ungewissen, auf der Fährte des vermißten Kameraden...

Wichtige Hinweise zu "Quicktime-Events", Videos überspringen, und was mir sonst noch so einfällt, stehen im Level 1 (unten), und guckst du auch in Einleitung und Hilfe!

Finde einen Weg zu Grim

Lasse dich gleich beim Endpunkt der Seilbahn hinunter, und hole um die Ecke Geocache 9/15. Um die andere Ecke kannst du die Tür einschießen, und Reliquie 6/7 holen. Gehe wieder hinauf zum Endpunkt der Seilbahn von vorhin, und springe durch die Windradflügel hinüber zur anderen Seite, wo natürlich ein paar Organspender lauern. Du kannst hier auf einem Pfeiler der Windmühle hinauf klettern, und Alarmsirene 4/4 beseitigen. Klettere hier weiter hinauf, und hole direkt neben dem Pfeiler Geocache 10/15. Gehe hier auf dem Dach zu dem Ende beim Wasserfall, hier kannst du rechts unten an der Felswand ein Stofftuch beseitigen. Links an der Felswand ist noch ein Stofftuch. Springe oder lasse dich hier vorsichtig hinunter auf den Weg, der in eine erleuchtete Felsöffnung hinein geht. Drinnen in der Höhle siehst du ein paar Wäschesäcke in einer Gitterröhre. Diese Röhre hat 5 Löcher, so daß du die Säcke in Brand schießen kannst, wenn du ein bißchen herum gehst. Wenn du weiter hinunter gehst, kannst du über einen Balken balancieren, und Geocache 11/15 finden. Begib dich auf den Boden der Höhle hinunter, und hinaus. Ganz unten im Turm findest du Reliquie 7/7. Gleich in der Nähe des Turms findest du hinter dem Blech Geocache 12/15 und eine zusätzliche Alarmsirene. Lasse dich hier auf den "Balkon" hinunter, in einer Ecke liegt Geocache 13/15. Danach schießt du dort die Tür ein, und holst die rote Kiste. Gehe wieder hinauf, dorthin wo die Alarmsirene war, und schieße die Tür ein. Dahinter liegt Geocache 14/15. Ganz unten im Turm liegt Dokument 5/5. Savegame 24 => Jetzt gehst du weiter zu dem Baum, an dem die vielen Pauschalurlauber hängen, daneben ist das Basislager Windmühle, ein Schnellreiselager! Hier ist das

Herausforderungsgrab: Kammer des Gerichts (Urteils), siehe mein Video = Vers 21 - kann man natürlich auch wie immer weglassen

Gehe in den Tunnel hinein, und du findest links in einer Nische Geocache 15/15. Wenn du weiter gehst, rutscht Lara hinunter, und du mußt dich schnell festhalten. Hangle nach rechts weiter, und ziehe dich hoch. Dann geht es weiter zum Lager. Zunächst springst du zu dem Brett links von der Statue, so daß der gelbe Koffer hinunter fällt. Dann schießt du von der Platte aus (von der etwas höheren Stelle) einen Seilpfeil in das Pendel, so daß es gegen den Koffer in der Ecke schwingt. Nun wirfst du die drei Koffer auf das kurze Ende der Wippe, und kannst jetzt an die Kletterwand springen, und weiter hinauf zur Belohnung (unter anderem Handfeuerwaffenteil). Springe dann über die "Brücken" weiter zur Röhre, und verlasse die Höhle wieder...

Jetzt mußt du wieder hinauf in den Turm beim Windrad, und von oben her auf einen der Körbe an der Seilbahn springen, worauf Ärger im Anmarsch ist...

Anmerkung: ich hatte jetzt kaum noch Pfeile, und mußte im Lager Windmühle zurück in die anderen Lager reisen, und nochmal Munition sammeln.

Ärger im Anzug, Schrott am Werk! Springe sofort auf die große Plattform hinunter, und gehe hinter einer der zwei großen Säulen in Deckung. Wenn Dynamit kommt, läufst du zur anderen Säule. Erlege alle, die sich zu dir abseilen, mit der Axt (Axt-Experte), was wertvolle Munition spart, und achte darauf, daß du dabei einen schießenden Volksvertreter als erstes und zügig beseitigst. Jetzt kannst du die Dahingeschlichenen plündern, falls du Muni brauchst. Ansonsten läufst du zwischen den zwei Säulen hin und her, um Lara Zeit für eine Heilung zu geben, und knallst immer mal wieder einen dort oben ab...

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Karte:

normal + ausdruckbar

Klicken zum vergrößern!

Karte erstellt von ZaeBoN

Video-Lösung:

(auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause")

Wichtig: diese nachfolgenden Videos stimmen unter Umständen nicht ganz mit meiner Lösungsreihenfolge überein, also mußt du eventuell noch das nächste oder vorherige Video anschauen! Oder meine Lösung beginnt irgendwo innerhalb des Videos.

Video erstellt von Schiggy025

Achtung: falls ein Video nicht mehr funktioniert, dann teilt mir das bitte über mein Kontaktformular oder per Email (Adresse steht rechts unten) mit. Und die Videos weichen natürlich unter Umständen von meiner Lösung ab, da man eventuell eine andere Reihenfolge wählen kann.

nach oben

  Website Übersetzung  

 

 

 

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 31.07.2021