Beiträge von Uschi

    Ja, aber was war mit dem Typ, der später im Schiff gestorben ist? Der mit dem Koffeintatoo! Hab den Namen vergessen. Da hätte was laufen können 😅


    Ja Roth, hach das war schon traurig. Da hab ich glatt ein Tränchen verdrückt.

    Ich weiß nicht:gruebel: Nur um so viel Knete haben, das Geschlecht wechseln und mich außerdem ständig in lebensgefährliche Abenteuer begeben müssen?:gruebel: Ich würde lieber als ihr Freund (oder vornehmer: Ständiger Begleiter) aufstehen :loveyou:

    Wobei abgesehen von Jonah die auch kein langes Leben haben, siehe TR 2013 😳😆

    Tom solange die Hose nicht vor Dreck in der Ecke steht, ist alles gut 😅 na mit Lederhose geht man doch mindestens als Hipster durch, da sind doch Piercings und Tatoos schon wieder längst out oder ist das auch schon wieder vorbei?

    Das geht so schnell, daß einem ganz schwindelig wird.


    Kebikus  zaebon lag vielleicht auch schlicht und ergriffen daran, daß es damals nicht an jeder Ecke einen Tätowierer/Piercer gab, wer weiß.


    Wem es gefällt, der soll es machen, aber wer s nur macht, um dem letzten Trend hinterherzujagen, um einzigartig zu sein (so wie alle anderen auch... 🤔 ), der wird’s im Zweifel schnell bereuen. Aber bei manchen gehört das zum Lernprozess dazu.


    Und zum Thema Klamotten:

    https://www.sat1.de/tv/knaller…video/38-baggy-pants-clip

    Ich bin mir bei sowas immer nicht so sicher:gruebel:


    wirst Du oft nicht verstehen, was da geschnackt wird, weil, da wird auch aktuell nicht nur viel "plattdeutsch" gesprochen, es gehört dort mitunter gar zum guten Ton, gilt als vornehm und wird sogar mancherorts an der Schule unterrichtet:gruebel:

    Ich mußte mal ein paar Telefonate nach Hamburg tätigen.. wenn man dann nach dem dritten Nachfragen immer noch rätselt, was der am anderen Ende gesagt hat, wird’s langsam komisch. Und in Bayern hatte mal ne nette Frau erzählt, wir sollen doch zum Drachenfest gehen. - Super, was denn für Drachen? So an einer Schnur oder so Richtung chinesische Drachen? - Sie: Herrschaftszeiten Traaaaachten 🤣

    Da können schon lustige Situationen entstehen.

    Ich weiß, manche lieben den Berlinerdialekt. Ich gehöre nicht dazu. Ich sag manchmal spaßeshalber ein zwei Sätze, aber für mich fühlt der sich einfach assi an 🤷🏻‍♀️ (Zumal den mehr die Brandenburger sprechen und die halten sich eh alle für Randberliner 🤭 )

    Nun ich komme aus Mittelfanken, aus einem Kaff nahe Nürnberg/Fürth. Und nein, es ist nicht Bayern, wie im Vorstell-Thread schon erwähnt. ;)

    Stimmt! ..schon wieder vergessen. Bin manchmal etwas verplant 😅


    vor allem aus deren Umfeld kenne ich folgenden Spruch:


    "Janz Berlin is ene Wolke, nur ick bin zu sehn":mrgreen:

    und wurde da viel berlinert? Ich habe immer den Eindruck, die Brandenburger berlinern viel mehr 🤔 wenn ich sage, ich bin aus Berlin, sind alle immer ganz erstaunt. Nicht-Berliner scheinen diese „Berliner Schnauze“ immer zu erwarten..

    Und die pflanzen dann echt noch so Palmenzeug oder sonstwas hin, also was sie für "italienisch" halten. Allerdings steht in der Garage natürlich kein Ferrari, sondern der neueste 911er Turbo...

    Aber vielleicht auch geklaut 😆

    Mich erinnern die Häuser eher an die USA. Da stehen die doch auch überall. Haben sie vermutlich auch von den Italienern abgeguckt. Für mich ist italienisch eher so alte Steinhäuser mit Säulen am Eingang und einer Zypressenallee davor.


    Also du in der Lederhose, das will ich sehen! :mrgreen: ;)

    Tja würd ich ja, buuuuut IIIIII‘m to sexy for my Lederhose 🎶 🤪

    Bei uns hier in der Gegend ist es schon seit Jahren in Mode, Häuser im "Toskana-Stil":

    Echt? Was ist denn mit dem schönen großen Holzhäusern mit Unmengen an roten Geranien?! Sag nicht, die werden für die Toskana Häuser abgerissen. Das geht nicht klar. Ich hol gleich meine nicht vorhandene Lederhose raus! 😁

    Da gibt es viel Schönes zu sehen... den Fernsehturm in Ost-Berlin. Da ist oben in der Kugel ein Restaurant, was sich innerhalb einer Stunde rundum dreht.

    Ick bin Berliner, aber dufte, dat dir dit jefall’n hat 😉

    Wo kommst du denn her?


    Och, so einiges... vor ein paar Wochen war ich im Spreewald, radfahren und paddeln

    Stimmt Spreewald ist auch immer schön 😊 paddelst du selber oder läßt du paddeln?

    Aaaalsooo ich war diesen Frühling in London - allerdings ohne Auto, dafür mit Metro und natürlich rotem Stoppeldockbus unterwegs. Klar London ist ne Großstadt, darüber müssen wir nicht reden, aber jede Stadt hat ja so, wie soll ich sagen, ihr eigenes Tempo/Rhythmus. Und diesbezüglich fand ich es dort auch eher entspannter (für Großstadtverhältnisse).

    Aber vielleicht war das auch nur die Urlaubsstimmung und weil die Sonne schien (ja, das gibts da auch) und alles toll war 😄

    Ich hab sowohl schon sehr höfliche Engländer als auch unmögliche erlebt. Sowas gibt’s überall.

    Ich bin damals bis zum Geiranger-Fjord gekommen, war auf dem Dalsnibba


    die Straße war damals noch unbefestigt...uih, hab ich Schiss bei der Abfahrt gehabt

    ja, da war ich auch inkl Steintürmchenbauen 😁

    Wir sind damals mit dem Bus hoch. Das war auch unheimlich. Der war eigentlich viel zu groß für die engen Kurven auch ohne Gegenverkehr.


    Und wo warst du in England unterwegs? Ich war nur in London 💂🏻‍♂️

    Tom2 so teuer war das gar nicht. Glaube, das war sogar nen Aldi oder Lidl Schnäppchen 🤔 is schon ne Weile her.

    Ja, abgezockt werden kann man leider überall, die kommen sogar und klingeln schon an der eigenen Haustür. Man muß halt aufpassen, wa.

    Diesen „Land und Leute kennenlernen“-Urlaub hat man da in der Tat nicht. Dafür ist ein individual geplanter Urlaub vermutlich geeinigter, als das standard Hotel+Flug Paket.


    Nordmann2012 ich weiß, was du meinst mit den Gesetzen anderer Länder. Hatte da zuweilen auch meine Bedenken, aber jetzt mal unabhängig von den VAE gibt so viele schöne Orte zu sehen, an denen das Rechtssystem nicht mit unserem übereinstimmt. Mir geht’s ja um die Orte, nicht darum dort die Gesetze zu ändern. Und abgesehen davon, möchte ich auch bei uns nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Aber ich versteh, was du meinst.

    Norwegen war ich auch mal von Bergen bis Spitzbergen unterwegs. In Tromsø wäre ich am liebsten geblieben - so schön!

    Was Wetter und Stress angeht: keine Ahnung. Ich bekomme schon beim Wäscheaufhängen nen Sonnenbrand, dafür brauch ich nirgends hinfahren, das ist Alltag für mich :zuck:

    Da ich hier nichts passendes gefunden habe, mache ich mal nen neuen Thread auf.

    Auf Wunsch eines einzelnen Herren soll ich mal von meinem Dubai Urlaub erzählen.

    Wie ist Dubai? Heiß, unglaublich heiß. Dreh den Backofen auf volle Pulle und halt den Kopf rein. So ist es da tagsüber und nachts ist auch noch gut geheizt. Dubai, so wie die Stadt heute ist, ist noch relativ jung, das heißt alle Hochhäuser, Hotels, Malls etc. sind neu und alles ist chic und glänzend und unglaublich sauber. Kein Graffiti, kein breitgetretener Kaugummi, Unkraut sowieso nicht - da wächst ja nur, was bewässert wird. Da kann man sprichwörtlich vom Boden essen. Aber keine 3m draußen am Tag laufen. Man geht einfach ein. Ist auch keiner unterwegs. Man nimmt das Taxi oder die Metro. Erst abends werden die Plätze und Straßen bevölkert. Wer etwas „alte Geschichte“ dort schnuppern will, wird wohl außer einem Museum nicht viel finden. Es ist halt alles neu. Und Shopping wird dort ganz groß geschrieben. Man bekommt am Eingang einer jeden Mall nen „Stadtplan“, damit man wieder raus findet (come in and find out 😉 ). In der Dubai mall kann man das ganze Jahr über Schlittschuhlaufen und es gibt ein über zwei Stockwerke hohes Aquarium. Vor dem Burj Khalifa ist abends alle halbe Stunde in einem Riesen Teich/See einer Lichtershow mit Fontänen und Musik (wie in Hamburg bei Planten un Blomen bloß viel größer). Überhaupt ist alles da ne Nummer größer. Es ist auf jeden Fall beeindruckend, das alles mal zu sehen. Wer gerne shoppt, ist da gut aufgehoben (es soll günstiger sein, als bei uns - kann ich nicht so beurteilen, ein Kaufrausch ist bei mir selten 😅 ). Die Dattelmilch schmeckt sehr lecker (ein bisschen wie Honigmilch). Nach einem Besuch in einem Dattelladen (wo man alles probieren soll) hatte ich erstmal nen Zuckerschock. Einfach nur unglaublich süß. Und der Busfahrer hopst während der Fahrt auch schon mal kurz raus und ruft noch, ich muß mal kurz beten gehen und dann wartet man halt... oder auch nicht 😄 andere Länder, andere Sitten. Als Frau (als Mann sowieso) kann man dort normal angezogen rumlaufen. In der Moschee soll man dann die Haare verbergen. Die Scheich-Zayid-Moschee in Abu Dhabi ist auch sehr beeindruckend. Erstmal riesen groß und drinnen wurde auch geklotzt und nicht gekleckert. Alles verziert mit Perlmuttblüten und Kristallkronleuchtern und dicken Teppichen ausgelegt - nur nix zum Hinsetzen da.

    Hatte extra drei Worte arabisch gelernt, so bitte, danke ect. Kann man gar nicht anwenden. Alle, die da arbeiten, sind Ausländer und können im Zweifel auch kein arabisch. Sehr nett sind sie aber alle. Kamen völlig ausgedörrt in ein Gebäude (hat sich später als Wohnkomplex mit Concierge herausgestellt) und wollten nur kurz der Hitze entfliehen da kam gleich einer an und hat uns Wasser gebracht.

    Hm joah das war es eigentlich so. Na, wer hat überhaupt bist hierher gelesen 😅

    Wo seid ihr schon mal im Urlaub gewesen. Wie war es da? Lohnt sich eine Fahrt? Habt ihr was lustiges erlebt? Erzählt mal 😊

    Autonome Züge hab ich mal in Dubai gesehen. War klasse und nicht nur, weil man vorne rausgucken kann 😃 die Stationen sind klimatisiert und müssen dementsprechend ja ringsum geschlossen sein. Also auch zu den Gleisen hin. Der Zug hält präzise vor Türen, die sich dann erst öffnen, wenn der Zug angehalten hat. So kann auch keiner ins Gleisbett fallen.


    Autonome Autos würden mit Sicherheit die Unfallzahlen reduzieren, aber nur, wenn alle autonom wären, untereinander irgendwie kommunizieren und gleichzeitig die Straßen so präpariert sind, daß sie die Autos erfassen und ggf. den Verkehr lenken.

    Technisch ist das ja möglich, aber tatsächlich und alles auf einmal überhaupt nicht umsetzbar.

    Und das wäre ja nur das Idealbild.

    Was ist mit Computerviren, Bugs und Hackern..

    Was ist mit diesem Dilemma, wenn auf der Straße eine Person und ein LKW steht und auf jeden Fall entweder der Insasse oder die Person sterben würde..

    Was ja dann bei Al Bundy so herrlich verarscht wurde, mit "Schleppkahn in Gefahr" mit "Spike La B." was wiederum eine Verarsche von Matt Le Blanc von Friends war... :lol2:

    Du bist ja ein wandelndes Serienlexikon. Ich bin immer dankbar für die Rückblicke, bevor die Serie anfängt, damit ich weiß, was letzte Woche los war 😅

    Kampfstern Glactica, oh ja, mit Bonanza-Urgestein Lorne Green, die Trilogie, das war noch was, mit Remakes tu ich mich bis auf wenige Ausnahmen schwer...wobei, Hawaii Five-O oder McGyver sind z. B. Ausnahmen, aber sonst:gruebel:

    Ja Remakes sind immer so eine Sache. Wenn man das Original nicht kennt, kann man sich da leichter mit anfreunden. Mir würde vermutlich das Original von Battlestar seltsam vorkommen.

    Die neue MacGyver Version hat bis auf den Namen und die ersten drei Takte vom Intro gar nichts mehr mit dem Original zu tun, finde ich. Aber vielleicht würde das heute auch gar nicht mehr funktionieren.