Die Multiplayer-Ausstattung

  • Hier gehe ich ein wenig auf die möglichen Waffen und deren verfügbare Munition bzw. die Kombination miteinander ein.
    "Überlebende" und "Solarii" haben dabei größtenteils unterschiedliche Arsenale und Munition zur Verfügung, gut, die Hitman's, auch einige Bögen mit der dazugehörenden Munition kommen bei beiden gleichermaßen vor, aber die Unterschiede im Einzelnen mag sich jeder selber anschauen, ich nehme als Beschreibungsbeispiel die "Überlebenden"...um zum jeweils anderen Pendant zu wechseln, muss man weiter nichts tun als links auf den entsprechend gekennzeichneten Abschnitt zu klicken.



    Zwei Dinge, die auch bei beiden gleich sind (siehe Bild): Nachdem ich Rang 60 erreicht habe, wird mir als Option die Möglichkeit zum Prestige-Aufstieg geboten.
    [bluebox=Achtung][highlight=yellow]Nochmal: Achtung!!! Ich hab's anderswo schon geschrieben, wiederhole es aber sicherheitshalber: In dem Moment, wo ich auf meinem Gamepad die "Y"-Taste drücke und die folgende Warnung bestätige, bin ich zwar in Prestige II, darf dann auch den letzten Charakter (Solarii, "General", verfügbar ab Prestige II) kaufen, lande aber wieder auf Rang 1, und Überhangpunkte werden NICHT übertragen!!! Das gilt für jeden Prestige-Aufstieg!!!
    Egal, wie gut man vorher in Rang 60 gewesen ist, man ist mit Rang 1 überall, nicht nur als blutiger Anfänger, absolut genauso hilflos wie letzterer, man wird gekillt, ohne den Gegner wahrgenommen zu haben, man hat nur 2 Ausstattungsslots (im höchsten Rang 60 sind es 5), man verliert sämtliche Waffen-, Ausrüstungs- und Fähigkeits-Upgrades, man beginnt wieder bei 0!!! Eventuelle Punkte über 1771100 werden NICHT ins nächst höhere Prestige übernommen!!!
    [/highlight][/bluebox]
    Apropo Überhangpunkte: Über dem Charakternamen werden für gewöhnlich links die Punkte angezeigt, die man erreicht hat, die Punke-Anzahl rechts zeigt den zu erreichenden Punkte-Stand für nächsten Rang-Aufstieg an, d. h. normalerweise ist der Wert rechts höher als derjenige links, das ist nur dann anders, wenn man Rang 60 erreicht hat, der Prestige-Aufstieg erfolgt nicht automatisch.
    Daraus folgt auch, wer auf den "General" verzichten kann und außerdem nicht mehr in die Niedrig-Rang-Bedeutungslosigkeit absinken will und außerdem auch noch keine Lust auf den Medikit-Marathon hat [highlight=#80BFBF]- Beschreibungen, Kommentare und Diskussionen z. B. im Thread "Dein Multiplayer, das (fast) unbekannte Wesen...", etwa ab diesem http://www.laraweb.de/phpBB2/v…hp?f=108&t=14984&start=45 Posting (18.04.2014, 16:53), in Tom's Anleitung hier http://www.laraweb.de/tr11/stufen.htm#cheat -[/highlight], muss sich hier keinen Stress machen...derzeit bringen höhere Prestige-Ränge außer der Kauf-Option für den Solarii-"General", Prestige II, definitiv nichts ;)



    Hier wird die Primär-Waffe bestimmt, das ist diejenige, die per Default ausgewählt ist, wenn man, egal wo, startet.
    Mit den sehr niedrigen Rängen schaut es da ein wenig mau aus, es sei denn, man hat sich z. B. TR 2013 Survival-Edition gekauft, dann verfügt man über die für niedrigere Ränge recht ordentliche Hitman-"Kollektion"...aber gut, das sind Anfangsschwierigkeiten [highlight=#80BFBF]- im MP-Modus herrscht offenbar sowieso verkehrte Welt: Im Einzelspiel hat man zu Beginn leichtere Herausforderungen, die sich allmählich steigern, hier im MP-Modus ist es genau anders herum, wer über "normale" Reflexe verfügt, ist nach genügend Übung mit Rang 60 kaum zu schlagen, schon wg. der phantastischen Ausrüstungsmöglichkeiten nicht, während der Anfänger, so scheints, ein typisches "Opfer" ist :haha: , weil die Herausforderungen für alle MP-Spieler identisch sind -[/highlight]


    Ich persönlich schaue darauf, mit welchem Spiel und in welchem Areal ich mich bewege. Losgelöst davon bin ich nicht der schnellsten Einer und halte auch nicht viel von wildem Herumgehüpfe, meine Lieblingswaffe als "Überlebender" ist ohnehin der Granatwerfer, dazu weiter unten etwas.
    Es ist schon empfehlenswert, sich zu überlegen, wo man welche Waffen benötigt, ich habs woanders schon angedeutet: Es gibt zwei recht weiträumige Gebiete, das Kloster und die Schlucht, da ist es schon gut, vorausgesetzt, man ist ruhig und zielsicher, als Primärwaffe Bogen bzw. Armbrust zu wählen, die Reichweite ist durch keine andere Waffe zu toppen. Anders bei Umgebungen wie z. B. den Untergrund, wo man viel eher und häufiger den Feind in allernächster Nähe hat; da lohnen sich dann die Gewehre, vor allem die Schrotflinten mit ihrer absolut tödlichen mannstoppenden Wirkung auf sehr kurze Entfernung, eher, die reichen zwar meist nicht ganz so weit, haben aber auf kürzere Entfernungen mehr Wirkung.
    Die dazugehörige Munition und vor allem die Zubehör-Upgrades halte ich zumindest bei Feuerwaffen fast für "brotlose Kunst"...wenn man direkt vor einem Gegner steht und ungehindert feuern kann und der Feind außerdem nicht durch Eigenschaften "kugelgeschützt" ist, hat der schnell, sehr schnell fertig, egal, mit welchem Projektil ;)


    Wichtig scheinen ganz sicher die Zubehöre für's Magazin zu sein...es ist schon wichtig, möglichst nie ohne Muni zu sein, ich höre gar nicht so selten bei MP-Spielen den erschrockenen Ausruf [highlight=red]"ich habe keine Munition mehr!!!"[/highlight] :haha:


    Ich beschreibe übrigens weder hier noch bei den weiteren Ausstattungen die einzelnen Tools, die kann man ablesen, wenn man draufklickt ;)



    Bei den Sekundär-Waffen gelten beinahe deckungsgleich die Gegebenheiten wie bei Primärwaffen, der Unterschied mag die Situation sein...ich selber wende meine Pistolen (bei beiden Charakteren die oben angezeigte) stets dann an, wenn sich der Feind im selben Raum befindet wie ich und meist schon angeschlagen ist; die Dinger haben wie die Schrotgewehre zwar nur geringe Reichweite, dafür gute bis sehr gute Mannstop-Wirkung.


    Bei beiden, Primär- und Sekundärwaffen, wird unter dem Waffen-Bild auch sehr schön angezeigt, welche Wirkung Projektile/Zubehör haben und wie sich die verschiedenen Wirkungsbereiche beim Wechseln verändern.



    Hier bedaure ich immer sehr, dass es für den Solarii-Charakter keine so schöne Splitter-Granate wie bei den Überlebenden gibt. Immerhin hat man auch die Feuergranate, die zumindest dafür sorgt, dass der Feind sehr schnell das Weite suchen muss (es sei denn, er ist feuergeschützt).
    Gemein sind beim Solarii die Muni-Koffer-Fakes :haha: Der Überlebende im eher niedrigen Rang, also noch ohne wirkliche Fallenkennung, wird dort hinüberlaufen, um Munition zu erhaschen, und fliegt unweigerlich in die Luft :haha:


    Mehr gibt's zur Ausstattung auch nicht zu schreiben, da muss sich jeder mal selber durchhangeln, oder? Dass der Haken das gewählte Tool anzeigt und "A" auch "auswählen" bedeutet, weiß man...oder?
    Ach so, eines vielleicht noch: Selbstverständlich kann man immer nur so viel "Kaufen", wie man Bergungsgut-Punkte hat, deshalb lohnt es sich natürlich, solange man immer noch in die Lage kommen kann, etwas upgraden (oder Charaktere kaufen) zu müssen, soviel wie möglich von den überall herumliegenden gelben Kisten zu zerhauen; letztere tauchen, im Gegensatz zum Einzelspiel, auch nach einer Minute wieder auf.


    Mit steigenden Rang hat man später auch mehr Ausstattungsslots zur Verfügung, so dass man sich für eigentlich alle Gelegen- und Gegebenheiten rüsten kann und nur noch den Slot wählen muss, während man niedrigrangig immer irgendwie genötigt ist, an dem Ganzen herumzufummeln, um der jeweiligen Situation VOR beginnendem Spiel gerecht werden zu können.


    Alles weitere wichtige, also, mit welchem Rang welche Waffe/Munition/Ausstattung freigeschaltet ist, entnehme man Tom's Liste, die ist lückenlos http://www.laraweb.de/tr11/stufen.htm

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: