Lara Croft GO - 4. Das Labyrinth der Geister / The Maze of Spirits

Start * Lösungen * Bilder * Hilfe * Kommunikation * Ende

  Achtung: ich habe eine große Bitte an euch! Bitte abonniert meinen Video-Kanal! Das hilft mir sehr viel, es kostet euch keinen Cent, und es ist nur ein Klick! Vielen Dank! Und bitte das Abo nicht wieder entfernen, sonst nützt es natürlich nichts. Ich mache interessante, spannende Videos, und tue auch sonst alles für euch, also macht mir bitte diese kleine Freude, es hilft mir echt! Danke!  

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version Zurück zur Kapitelübersicht von Lara Croft GO.

Wichtig! Um zum nächsten oder vorherigen Level bzw. Abschnitt meiner Lösung zu kommen, klickst du einfach oben oder unten auf diese roten Kreise: und !

Anmerkungen: ich beschreibe hier das Spiel, wie man es am PC mit Hilfe von Bluestacks spielen kann. Dazu muß man Bluestacks installieren, dann das Spiel kaufen und installieren, und dann muß man am PC erst mal in den Einstellungen des Spiels die Richtungen links, rechts, oben und unten mit irgendwelchen Tasten belegen, z.B. WASD. "Tippen" ist am PC anscheinend ein Doppelklick mit der linken Maustaste. Hinweis: man kann Lara mit gedrückter linker Maustaste quasi in die gewünschte Richtung ziehen! Aktion ist wie gesagt ein Doppelklick.

Warnung: das Spiel speichert am PC anscheinend nicht den Spielstand, obwohl ich irgendwo "Cloud ein" eingeschaltet habe. Das heißt, wenn man aufhört, muß man wieder ganz von vorne anfangen.

Das Labyrinth der Geister = Kapitel 4

1. Der tiefste Punkt: gehe weiter, bis du nach links oder rechts gehen kannst (es ist anscheinend egal, ob man nach rechts oder links geht!). Rechts: also man kommt da irgendwann zu einer Stelle, wo man sich zu einem Hebel hinunter lassen kann (ziehen!). Dann geht es zurück, und an der Stelle, wo es nur nach links oder rechts ging, gibt es jetzt ganz links noch einen Ausgang, den du nimmst. So kommst du zu einer Stelle, wo du an der Wand hinunter klettern kannst zu einem leuchtenden Ausgang. Danach kommst du zu Säulen, über die du einfach weiter gehst, bis du den Ausgang erreichst... Video siehe etwas weiter unten!

2. Türschwelle der Geister: gehe nach links zum Feuer, und Lara nimmt dort eine Fackel. Wenn du weiter gehst, bemerkst du, daß die Schlange Angst vor Feuer hat, und einen Schritt zurück weicht. Rechts unten siehst du eine Vase mit Rubine 1/17. Gehe nun einfach weiter, und klettere hinauf zur nächsten Ebene. Hier nimmst du wieder links eine Fackel, und scheuchst die Schlange auf die Druckplatte, so daß du hinauf in den nächsten Bereich kommst. Gleich zu Beginn siehst du rechts im Hintergrund Rubine 2/17. Ziel: du mußt die Schlange am Ausgang mit dem Speer erlegen, den Hebel ziehen, und eine Schlange auf die Druckplatte scheuchen. Erschieße also erst mal die Schlange beim Hebel, und ziehe diesen, so daß du Fackeln holen kannst. Nimm also eine Fackel, und gehe zur ganz rechten Schlange. Wie gesagt bist du mit einer Fackel in der Hand sicher vor Schlangen! Nebenbei erschießt Lara die Schlange dann auch noch. Hole dann unten den Speer, und erdolche die Schlange am Ausgang. Anschließend holst du wieder eine Fackel, und scheuchst die Schlange auf die Druckplatte, so daß du weiter zum Ausgang gehen kannst. Wichtig: du mußt zuerst die Schlange am Ausgang mittels Speer erlegen, und dann erst die Schlange auf die Druckplatte scheuchen, sonst bist du hier gefangen!

Wichtig: wenn du mit einer Fackel in der Hand zu einer Schlange gehst, hat sie nur Angst, wenn du von vorn kommst! Wenn du von der Seite zur Schlange gehst, hat das anscheinend keinerlei Wirkung. Das mußt du hier bedenken!

Im nächsten Bereich siehst du rechts am Rand gerade noch die Vase mit Blutsalamander, Fragment 1/7. Dann kletterst du hinauf, und scheuchst den Hamster mit einer Fackel auf die Druckplatte, so daß du hinauf befördert wirst. Ziel: du mußt die Schlange am Ausgang erdolchen, und eine auf die Druckplatte scheuchen.

Dieser Teil ist jetzt sehr leicht zu vermasseln! Gut aufpassen! Gehe zur ersten Schlange, und noch eins weiter, so daß die erste Schlange auf der morschen Bodenplatte hockt. Nun gehst du einen Schritt nach links auf die graue Druckplatte, dann wieder einen Schritt vor in Richtung Ausgang, dann wieder einen Schritt nach links, dann wieder einen Schritt vor in Richtung Ausgang, und nun einen Schritt nach links zu der Schlange am linken Rand, so daß Lara diese erschießt. Es geht nur so! Anders geht's nicht! Du mußt also quasi im Zickzack zu dieser Schlange am linken Rand gehen, und diese erschießen. Sonst bist du hier gefangen!

Hole also den Speer, und gehe auf die morsche Platte in der linken Ecke, um die Schlange am Ausgang zu erdolchen. Dann scheuchst du die eine Schlange auf die Druckplatte. Nun kannst du in den nächsten Bereich hinauf gehen. Ziel: du mußt eine Säule auf die Druckplatte schieben, und die anderen zwei Säulen so, daß du von der Ebene mit dem Feuer hinüber zum Ausgang hüpfen kannst, mit einer Fackel in der Hand. Also los: zuerst mußt du unten die Schlange erschießen, und um an sie von der Seite heran zu kommen, habe ich zwei Säulen direkt ganz zum/in den Beginn des Bereichs geschoben, dann kommst du seitlich an die Schlange heran. Danach schiebst du eine Säule auf die Druckplatte, und die anderen zwei Säulen so, daß du wie gesagt von der Ebene mit dem Feuer hinüber zum Ausgang hüpfen kannst. Klettere nun hinauf zum Feuer, erschieße die Schlange, und hole Rubine 3/17 aus der Vase. Dann nimmst du eine Fackel, und springst hinüber zum Ausgang... Video siehe etwas weiter unten!

Anmerkung: man kann hier kurz vor dem Ende noch die Errungenschaft (Erfolg, Trophäe) "Architektin: staple drei Säulen" erledigen. Da muß ich keine Anleitung schreiben, das ist nicht schwer, einfach die drei Säulen mit Hilfe der Hebebühne aufeinander stapeln. Und man kann ja jedes Level wiederholen, und noch alles erledigen, was noch fehlt.

3. Klippen des Feuers: Ziel: du mußt eine Säule herunter holen, und damit eine Spinne auf die grüne Druckplatte befördern. Nimm erst mal eine Fackel, und lotse die Spinne auf die rötliche Druckplatte, wodurch die Säule hinunter fällt. Nun ziehst du diese Säule dreimal nach rechts, und gehst hin und her, bis die Spinne auf der Säule hockt. Schiebe die Säule weiter, bis die Spinne auf die grüne Druckplatte geht, und schiebe sie dann nochmal weiter, damit sie auch dort bleibt. Du siehst jetzt übrigens unten Rubine 4/17. Nun kletterst du hinauf, nimmst eine Fackel, und gehst zum Ausgang weiter. Nächstes Ziel: zunächst mußt du mit einer Fackel in der Hand hinunter kommen. Nimm also eine Fackel, gehe weiter zur Druckplatte, dann auf den morschen Boden, und auf den grünen Block. Jetzt bist du unten. Hier mußt du zuerst den Hebel ziehen, um die graue Platte zum Ausgang zu bewegen. Danach mußt du die Schlange auf die grüne Druckplatte scheuchen, weil du den Hamster noch brauchst, und der sonst stehen bleibt. Gehe also auf den morschen Boden, und lotse die Schlange auf die grüne Druckplatte. Nun gehst du auf die grüne Platte oben in der Ecke, um den Hamster anzulocken, und dann gehst du weiter zur grünen Druckplatte, wo die Schlange hockt. Unten siehst du jetzt Rubine 5/17. Der Hamster müßte jetzt auf der rötlichen Druckplatte sein, und du kannst auf die rote Platte gehen, und somit weiter zum Ausgang. Im nächsten Bereich siehst du gleich zu Beginn unter dir Blutsalamander 2/7. Ziel: du mußt den Hamster auf die rote Druckplatte locken, damit die Kugel hinunter fällt. Schiebe also erst mal die Säule in die Mitte, dann kannst du den Hamster anlocken und dir eine Fackel holen. Nun schiebst du die Säule direkt auf den Beginn/Eingang des Bereichs, und lotst den Hamster auf die rote Druckplatte, so daß die Kugel hinunter fällt, die du auf die graue Druckplatte rollen läßt, so daß du hinauf zum Ausgang klettern kannst... Video siehe etwas weiter unten!

4. Gut gezielter Pfeil: wie du sicher bemerkt hast, lösen die Druckplatten Pfeile aus. Gehe also geradeaus weiter bis zum Ende, dann zurück, nach der Druckplatte aber gleich hinüber in Richtung Pfeile, weiter, und dann wieder nach rechts zum Ende. Dadurch wird auch der Hamster beseitigt, und du kannst den Hebel ziehen. Achtung! Danach siehst du rechts unten Rubine 6/17. Den siehst du aber auch noch später, und im nächsten Bereich siehst du früher oder später unten am Rand Rubine 7/17. Hier mußt du die zwei Schlangen durch die Pfeilfalle erlegen, und die Säule nach unten befördern, mit Hilfe des roten Hebels, damit du unbeschadet zum Ausgang kommst. Im nächsten Bereich könntest du den ersten Hamster erschießen, aber du brauchst ihn noch! Locke ihn also an, so daß er dir folgt, und gehe weiter auf die Druckplatte. Ziehe den Hebel, gehe einen Schritt weiter, und hänge dich an die Kante. Hangle nach rechts, ziehe dich wieder hoch, und erneut den Hebel. Dadurch wird der Hamster beseitigt. Nun holst du den Speer, wirfst ihn auf das restliche Untier, und begibst dich zum Ausgang, wo du kurz davor um die Ecke Blutsalamander 3/7 holst. Im letzten Bereich hängst du dich an die rechte morsche Kante, hangelst zur linken morschen Seite, und wieder nach rechts, so daß du hinunter fällst. Nimm eine Fackel, und gehe auf die Druckplatte, wo du rechts oben Rubine 8/17 siehst. Nun gehst du zur Schlange, und gleich wieder zurück auf die Druckplatte, um auch den Hamster zu beseitigen. Jetzt steht dem Besuch des nächsten Levels nichts mehr im Wege...

Hier ist mein Video für Level 1 bis 4

5. Einsatz der Falle: hole eine Fackel, gehe zurück, und zur rechten der drei Schlangen, ohne die Druckplatte dabei zu betreten. Du siehst dabei links oben Rubine 9/17. Im nächsten Bereich kletterst du hinauf auf die Ebene mit den Untieren, anders geht's ja nicht, und gehst zunächst nach rechts auf die erste rote Druckplatte, aber von der linken Seite her, also nicht von vorn! Hier siehst du rechts am Rand gerade noch Rubine 10/17. Dann nimmst du den Speer, gehst zum Hamster, und hinauf zum Ausgang. Gleich wenn du oben bist siehst du links unten neben dir Blutsalamander 4/7. Wirf deinen Speer auf die Schlange, und gehe weiter. Nun wird es etwas kompliziert! Du siehst drei Druckplatten, und mußt die Säule zunächst auf das vierte Feld schieben, also auf dem "Quadrat" mit den drei Druckplatten fehlt ja quasi eine Druckplatte, und dort schiebst du die Säule hin. Danach kannst du auf die "sichere" Druckplatte bei der Säule gehen, und somit den Hamster beseitigen. Wenn du danach auf dieser Ebene ganz nach unten bzw. vorne gehst, siehst du unter dir Rubine 11/17. Also am unteren Bildschirmrand. Jetzt mußt du die Säule wieder heraus ziehen, und zum unteren Bildschirmrand, wo du sie dann auf die zwei Felder vor der ganz linken Pfeilfalle schiebst. Also bis ganz zur Pfeilfalle hin, und dann kannst du zum Ausgang gehen... Video siehe etwas weiter unten!

6. Wand der Klingen: gehe nach rechts, einmal zurück, und wieder nach rechts, dann kannst du hinauf zum Hebel klettern, wo du Rubine 12/17 siehst. Ziehe dann den Hebel, um hinauf zu fahren. Hier ziehst du gleich rechts den nächsten (roten) Hebel. Gehe dann einmal zurück, wieder zum Hebel, und weiter zur Feuerstelle, um eine Fackel zu nehmen. Wenn du willst, kannst du jetzt die zwei Ameisen abknallen, dann gehst du zurück zum grauen Hebel, fährst damit wieder hinunter, und holst den Speer. Begib dich wieder hinauf, erdolche die Schlange, und ziehe den grünen Hebel, um hinauf zum Ausgang zu kommen, wo du links Blutsalamander 5/7 siehst. Danach wird es wieder kompliziert! Klettere hinauf, links, 2x hoch, runter, links, hoch, links, hoch, rechts, hoch. Jetzt hängst du an der Kante direkt unter dem Ausgang, und kannst nach rechts, hinauf, und weiter in den nächsten Bereich gehen. Hier siehst du links Rubine 13/17. Und du mußt erst mal den Hamster beseitigen, was etwas schwierig ist. Klettere hinauf, und ziehe dich hoch, um den Hamster ranzulocken, Dann hängst du dich aber gleich wieder an die Kante, hangelst nach rechts, und holst eine Fackel. Gehe nun einen Schritt nach links, gleich wieder zurück, und nach unten zum Hamster, um ihn zu erschießen. Nun gehst du nach links zur grauen Druckplatte, ziehst den roten Hebel, und gehst auf die rote Druckplatte, so daß die Schlange hinunter fällt. Ziehe dich jetzt hoch, und die Säule vor den Schiebeblock. Dann gehst du wieder hinunter auf die rote Druckplatte, die Säule fällt hinunter, der Schlange auf den Kopf, und du schiebst die Säule in die Lücke, so daß der Hamster angelockt wird, den du noch brauchst. Klettere jetzt einfach geradewegs hinauf bis ganz oben, und gehe nach links, so daß Lara zum Ausgang befördert wird... Video siehe etwas weiter unten!

7. Der uralte Thron: rechts am Rand siehst du Rubine 14/17. Hier wird es jetzt wieder etwas "interessanter". Wenn du hinauf kletterst, hat dich eine große Schlange im Visier, und wenn du einfach weiter gehst, schnappt sie dich. Also hängst du dich gleich wieder an die Kante, so daß sie ins Leere schnappt. Nun hangelst du einmal kurz nach links, damit sie wieder verschwindet, und du zum Hebel gehen kannst, den du ziehst. Jetzt hängst du dich dort wieder an die Kante, und mußt die Schlange erst mal wieder íns Leere schnappen lassen, so daß du weiter zu dem ersten grünen Block gehen kannst, wo du dich an die Kante hängst. Ziehe dich dann beim nächsten grünen Block hoch, und gehe den Weg weiter bis zur Ecke. Hier gehst du zum grauen Hebel, ziehen, und jetzt mußt du so lange herum gehen, bis das böse Rad auf dem Weg ist, wo die Schlange zuschnappt, so daß sie dann von dem Rad beseitig wird. Das kann jetzt ein paar Versuche erfordern, bis man das hinkriegt! Anschließend leuchtet das Loch, wo die Schlange war, das heißt, du kannst jetzt da hinunter hüpfen.

Nun wird es wieder ganz schön kompliziert! Ziehe den Hebel, und erschieße die erste Schlange, dann gehst du wieder einen Schritt zurück. Danach ziehst du den Hebel erneut, und gehst so lange hin und her, bis die große Schlange die nächste kleine Schlange schnappt. Anmerkung: die große Schlange wird anscheinend nur "schnappbereit", wenn man auf eine rote Linie geht. Danach gehst du weiter, über die drei morschen Bodenplatten, hängst dich an die Kante, hangelst nach rechts, und ziehst den roten Hebel. Klettere dort an der Säule hinauf, hänge dich an die Kante mit der morschen Seite, und ziehe dich wieder hoch. Dann hängst du dich wieder an die morsche Seite, so daß Lara hinunter fällt, und die große Schlange schnappbereit ist. Hänge dich gleich an die Kante, klettere hinunter, und links wieder hinauf auf den Schlangenweg. Gehe nun einmal nach links, wieder zurück, und hinunter zum Hebel. Ziehe diesen, und jetzt müßte die Schlange Bekanntschaft mit dem Hämmerchen machen. Hole oben Rubine 15/17, und gehe nach links in das leuchtende Loch hinunter. Danach siehst du gleich über dir Blutsalamander 6/7. Ziel: du mußt mit der Säule die Lücke im Weg füllen. Begib dich also hinauf auf die Ebene mit dem Hamster, wo du so lange herum laufen mußt, bis du die Säule ein Stück nach vorne ziehen kannst, und der Hamster dann vor dieser Säule stehen bleibt, dann kannst du ihn von der Seite her erschießen. Dann schiebst du die Säule so, daß sie in die Lücke hinunter fällt. Gehe nun vorsichtig weiter, und auf den Weg mit der Säule hinauf. Du mußt nun noch die große Schlange beseitigen. Ziehe also die Säule vor das rote Feld, also ganz nach links. Nun gehst du hinunter auf den Schlangenweg, hängst dich kurz an die Kante, und gehst dann weiter zum roten Hebel, den du ziehst, um das Tierchen zu beseitigen, weil ihm die Säule drauf fällt. Jetzt kannst du in das leuchtende Loch hinunter, und weiter zum Ausgang...

Hier ist mein Video für Level 5 bis 7

8. Die Königin des Gifts: gleich zu Beginn siehst du oben Rubine 16/17, und etwas später bei den zwei Hebebühnen den letzten Blutsalamander, der den Taucheranzug freischaltet. Da unten, wo der Kopf der großen Schlange ist, wenn sie ausruht, liegt dahinter die Vase mit dem letzten Rubine, ich konnte da draufklicken, also einfach auf den Kopf der Schlange klicken, und dadurch wird ein spezielles Outfit freigeschaltet. Also man sieht gleich zu Beginn unten den Rand dieser Vase! Nun aber los. Ziehe dich hinauf, und gehe gleich wieder runter, dann geht es wieder hinauf. Gehe nun auf dem roten Weg entlang, und hole eine Fackel. Du mußt nun zuerst mal nach oben zu dem Hebel kommen. Dazu brauchst du den Hamster. Du mußt ihn also erst mal von vorne her anlocken, also vom linken Rand her. Dann gehst du vor auf die rote Platte, zurück, auf die graue Platte, einmal vor zur Schlange, und nach links auf die rote Platte. Nun wieder einmal vor in Richtung Schlange, nach rechts zum roten Weg, und wieder zurück in Richtung Hebebühne.

Das war jetzt etwas kompliziert, aber wenn du es so gemacht hast, kannst du jetzt auf die graue Hebebühne gehen, und weiter auf die rote Hebebühne, so daß du jetzt oben beim Hebel bist. Ziehe den Hebel, lasse dich an der Kante hinunter, ziehe dich wieder hoch, und lasse dich erneut an der Kante herunter, so daß Lara auf den Boden fällt. Jetzt gehst du vor zum roten Weg, zurück zum Feuer, und nach rechts, dann kannst du bei dem grünen Block hinunter in die Ecke gehen, und weiter auf den nächsten Weg hinauf, wo du dich aber gleich wieder an die Kante hängst, und fallen läßt. Nun gehst du wieder hinauf auf den Weg, und kletterst ein Feld weit an der Wand hinauf, es gibt da nur eine mögliche Stelle. Lasse dich noch mal kurz hinunter wegen dem Rad, und klettere wieder an die Wand. Hier geht es gleich nach links zur morschen Platte, und dann bis ganz oben. Klettere nun zwei Felder nach rechts, zwei Felder nach unten, und zwei Felder nach rechts zur nächsten morschen Platte. Hier kletterst du ein Feld rauf, ein Feld rechts, und noch ein Feld hinauf, so daß du beim Hebel bist, den du ziehst. Dann geht es ein Feld nach links, wieder zurück zum Hebel, und hinunter zur morschen Stelle, so daß Lara auf den Weg fällt.

Hinweis: wenn dir hier ein Fehler unterläuft, und Lara das Zeitliche segnet, beginnt diese Kletterei an der Sägewand wieder von vorne. Es kann aber sein, daß die Räder dann etwas anders stehen, und daß meine Beschreibung nicht mehr ganz paßt. Also zumindest der Anfang paßt dann eventuell nicht mehr. Das heißt, daß du eventuell unten beim grünen Block nochmal hin und her gehen mußt!

Also wenn Lara glücklich unten auf dem neuen Weg gelandet ist, ziehst du den Hebel, um die Pfeilfallen zu aktivieren, was wiederum die Schlange beseitigt. Danach mußt du den Hebel aber nochmal ziehen, sonst kriegst du ebenfalls Pfeile ab, wenn du jetzt in das leuchtende Loch hinunter gehst. Anschließend nimmst du einfach den Speer, und verabreichst ihn der Schlange... (Achtung, die blinkt nicht! Also einfach werfen!)

9. Atlas des Jenseits: gehe einfach weiter...

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Hier ist mein Video für Level 8 und 9

Nächstes/vorheriges Level: oben oder unten auf die roten Dreiecke klicken!

Und F5 für aktualisieren dieser Seite drücken! Um die neueste Version zu sehen, falls ich hier noch was hinzugefügt habe!

nach oben

  Website Übersetzung  

 

 

 

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 01.08.2021