Lara Croft GO - 5. Die Flucht / The Escape

Start * Lösungen * Bilder * Hilfe * Kommunikation * Ende

  Achtung: ich habe eine große Bitte an euch! Bitte abonniert meinen Video-Kanal! Das hilft mir sehr viel, es kostet euch keinen Cent, und es ist nur ein Klick! Vielen Dank! Und bitte das Abo nicht wieder entfernen, sonst nützt es natürlich nichts. Ich mache interessante, spannende Videos, und tue auch sonst alles für euch, also macht mir bitte diese kleine Freude, es hilft mir echt! Danke!  

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version Zurück zur Kapitelübersicht von Lara Croft GO.

Wichtig! Um zum nächsten oder vorherigen Level bzw. Abschnitt meiner Lösung zu kommen, klickst du einfach oben oder unten auf diese roten Kreise: und !

Anmerkungen: ich beschreibe hier das Spiel, wie man es am PC mit Hilfe von Bluestacks spielen kann. Dazu muß man Bluestacks installieren, dann das Spiel kaufen und installieren, und dann muß man am PC erst mal in den Einstellungen des Spiels die Richtungen links, rechts, oben und unten mit irgendwelchen Tasten belegen, z.B. WASD. "Tippen" ist am PC anscheinend ein Doppelklick mit der linken Maustaste. Hinweis: man kann Lara mit gedrückter linker Maustaste quasi in die gewünschte Richtung ziehen! Aktion ist wie gesagt ein Doppelklick.

Warnung: das Spiel speichert am PC anscheinend nicht den Spielstand, obwohl ich irgendwo "Cloud ein" eingeschaltet habe. Das heißt, wenn man aufhört, muß man wieder ganz von vorne anfangen.

Die Flucht = Kapitel 5

Die Tür schließt sich: gehe hinauf, und ziehe den Hebel. Hinweis: das ist so, wie eine Säule zu ziehen, also du siehst dann hinter Lara einen Pfeil am Boden, auf den du tippst bzw. klickst. Nun geht es weiter zum Ausgang, wo du aber kurz vorher noch ganz rechts oben die Vase mit der Kette der Träume, Fragment 1/3 siehst. Im nächsten Bereich gehst du hinunter, lockst den Hamster an, und ziehst den Hebel. Nun kannst du den Hamster erschießen, und schiebst die Säule auf die graue Platte. Diese müßte jetzt nach oben befördert worden sein, und du kannst nun oben eine Fackel holen. Dadurch kannst du an der Schlange vorbei gehen, und du hängst dich an die Kante, um die morsche Platte zu aktivieren. Danach ziehst du den Hebel, und kannst so unten durch den Ausgang gehen. Im nächsten Bereich gehst du links um die Ecke herum in Richtung Hebel, gehst aber nochmal kurz zurück wegen dem bösen Rad, dann kannst du den Hebel ziehen. Direkt danach siehst du unten die Vase mit Topase 1/7. Nun gehst du einen Schritt in Richtung Ausgang, einmal rechts, wieder einmal zurück, einen Schritt in Richtung Ausgang, und dann durch selbigen hinaus in den nächsten Bereich. Hier gehst du direkt zum Hebel, ziehen, und holst eine Fackel. Danach gehst du einmal in Richtung Pfeilfalle, und nach rechts weiter zum Speer, wo du auch Topase 2/7 siehst. Gehe nun zur hinteren Schlange weiter, so daß Lara sie erschießt. Also nicht zur anderen Schlange, da diese ja jetzt von der Pfeilfalle erlegt wird. Jetzt kannst du über die morsche Platte hinauf zum Hebel gehen, wo du aber zuerst deinen Speer auf die Ameise wirfst. Danach ziehst du den Hebel, und gehst hinaus... Video siehe etwas weiter unten!

Letzte Herausforderung: du siehst rechts am Rand die Kette der Träume, Fragment 2/3. Schiebe dann die Säule ganz zum Ende, und gehe hinauf. Schiebe die hintere Säule vor den Ausgang, und die vordere Säule so, daß sie hinunter auf den Weg fällt. Nun ziehst du die Säule vom Ausgang wieder weg, also so, daß Lara danach auf der Säule unten am Weg steht. Jetzt kann sie über die andere Säule, die unten am Weg steht, wieder zurück auf die obere Ebene gelangen. Dort ziehst du den Hebel, und gehst durch den Ausgang, wobei du natürlich nicht die morsche Platte betreten darfst. Nächster Bereich: nimm den Speer, gehe einen Schritt weiter, und wirf ihn auf die mittlere der drei Schlangen. Nun gehst du etwas zurück, und erschießt die linke der (ehemals) drei Schlangen. Gehe einen Schritt weiter, nimm den Speer, und gehe auf die morsche Platte, wo du zuerst die Schlange am Ausgang mittels Speer beseitigst. Anschließend ziehst du den Hebel, und gehst zum Ausgang. Wenn du dort bist, wo Lara dabei die Schlange erschießt, siehst du leicht rechts im Hintergrund Topase 3/7. Im nächsten Bereich siehst du rechts oben gerade noch Topase 4/7, dann gehst du hinauf, und siehst links am Rand Topase 5/7. Nimm eine Fackel, gehe zurück, und zum Hebel, aber nicht ziehen! Dann gehst du auf beide Druckplatten, wieder zurück zum Hebel, und von vorne her zur restlichen Schlange, so daß diese auf die Druckplatte geht. Jetzt kannst du den Hebel ziehen, und zum Ausgang gehen... Video siehe etwas weiter unten!

Brücke ins Tageslicht: rechts siehst du gerade noch Topase 6/7 und Topase 7/7, wodurch die Midas-Lara freigeschaltet wird. Nun gehst du nach links zum Hebel, ziehen, und weiter zum nächsten Hebel, ebenfalls ziehen. Anschließend läßt du dich auf den Weg hinunter, gehst zur ersten grünen Platte an der Wand, einmal zurück, und wieder zur Platte, so daß Lara hinunter zum Ausgang befördert wird. Im nächsten Bereich siehst du unten die Kette der Träume 3/3, wodurch der/die/das Catsuit freigeschaltet wird. Nun gehst du hinunter, nimmst den Speer, und ziehst den Hebel. Gehe wieder hinauf, und schiebe die nächste Säule einmal in Richtung Schlangen, also die, die auf der Druckplatte steht. Dann gehst du zur Wand, und ziehst die andere Säule zweimal. Danach schiebst du die vordere Säule wieder auf die Druckplatte, wirfst deinen Speer auf die vordere Schlange, und gehst durch den Ausgang... Video siehe etwas weiter unten!

Das war's auch schon wieder...

Beim Happy End wird nicht geflennt!

Ende

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Hier ist mein Video für dieses letzte Kapitel. Man sieht am Ende, daß mir noch ein Edelstein fehlt, und wie man den noch holen kann, um das goldene Midas-Outfit zu kriegen. Also man sieht im Inventar-Ring in diesem Tagebuch alle Level, und da sieht man, in welchem(n) Level(n) noch was fehlt, das (Level) kann man dann nochmal spielen, und die fehlenden Sachen noch holen.

Nächstes/vorheriges Level: oben oder unten auf die roten Dreiecke klicken!

Und F5 für aktualisieren dieser Seite drücken! Um die neueste Version zu sehen, falls ich hier noch was hinzugefügt habe!

~ ~ ~

Laraweb

Also available on Smartphones

You will never walk alone...

 

nach oben

  Website Übersetzung  

 

 

 

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 01.08.2021