Lara Croft GO - 3. Das Labyrinth der Steine / The Maze of Stones

Start * Lösungen * Bilder * Hilfe * Kommunikation * Ende

  Achtung: ich habe eine große Bitte an euch! Bitte abonniert meinen Video-Kanal! Das hilft mir sehr viel, es kostet euch keinen Cent, und es ist nur ein Klick! Vielen Dank! Und bitte das Abo nicht wieder entfernen, sonst nützt es natürlich nichts. Ich mache interessante, spannende Videos, und tue auch sonst alles für euch, also macht mir bitte diese kleine Freude, es hilft mir echt! Danke!  

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version Zurück zur Kapitelübersicht von Lara Croft GO.

Wichtig! Um zum nächsten oder vorherigen Level bzw. Abschnitt meiner Lösung zu kommen, klickst du einfach oben oder unten auf diese roten Kreise: und !

Anmerkungen: ich beschreibe hier das Spiel, wie man es am PC mit Hilfe von Bluestacks spielen kann. Dazu muß man Bluestacks installieren, dann das Spiel kaufen und installieren, und dann muß man am PC erst mal in den Einstellungen des Spiels die Richtungen links, rechts, oben und unten mit irgendwelchen Tasten belegen, z.B. WASD. "Tippen" ist am PC anscheinend ein Doppelklick mit der linken Maustaste. Hinweis: man kann Lara mit gedrückter linker Maustaste quasi in die gewünschte Richtung ziehen! Aktion ist wie gesagt ein Doppelklick.

Warnung: das Spiel speichert am PC anscheinend nicht den Spielstand, obwohl ich irgendwo "Cloud ein" eingeschaltet habe. Das heißt, wenn man aufhört, muß man wieder ganz von vorne anfangen. Und als ich das machte, also wieder von vorne anfangen, brauchte ich von Null bis hierher inklusive Zigarette drehen und Kaffee kochen knapp eine Stunde.

Das Labyrinth der Steine = Kapitel 3

1. Durch das Netz: gehe einen Schritt nach vorne, und hole rechts den Saphire 1/32. Auch im nächsten Bereich kannst du gleich rechts den Saphire 2/32 holen. Und du siehst deine neuen Freunde, die Ameisen. Sie bewegen sich nur vor und zurück, aber nicht zur Seite. Gehe also vor und zurück, bis du hinunter klettern kannst, und die nächste Ameise erschießen kannst. Dort ist eine Vase mit Frostspinne, Fragment 1/12. Gehe nun weiter und hinunter. Nimm den Speer, und werfe ihn auf die Schlange. Jetzt kannst du den Hebel ziehen, und lockst die Ameise auf die weiße Platte. Ziehe dann den Hebel nochmal, um sie quasi einzusperren. Anschließend kannst du weiter und hinunter gehen. Im nächsten Bereich siehst du gleich links den Saphire 3/32. Du mußt nun vorsichtig hinunter zu dem Hebel klettern, und dort so lange hin und her, bis die untere Ameise links auf der Platte am Ende ist. Dann ziehst du den Hebel, um diese Ameise dort einzusperren. Jetzt kannst du zum Ausgang gehen... Video siehe etwas weiter unten!

2. Am Spinnenbein entlang: ganz rechts unten siehst du Frostspinne 2/12. Und wenn du hinunter kletterst, siehst du links oben gerade noch die Vase mit Saphire 4/32. Du mußt nun vorsichtig zum rechten Hebel klettern und ihn ziehen, um den Block nach unten zu fahren. Dann kletterst du herum, bis die Ameise auf diesem Block und du beim linken Hebel bist. Ziehe ihn, und die Ameise ist dadurch auf dem oberen Weg, und somit kannst du weiter hinunter klettern. Du mußt nun zum nächsten Hebel klettern und ihn ziehen, und dann so klettern, daß die Ameise durch das Rad beseitigt wird, und dann kannst du hinunter klettern. Das kann ein paar Versuche erfordern! Wenn du unten bist, siehst du unten in der Ecke Saphire 5/32. Dann geht es weiter... Video siehe etwas weiter unten!

3. Terrasse der gespaltenen Zungen: gleich zu Beginn siehst du oben am Bildschirmrand Saphire 6/32. Gehe weiter auf die braune Platte, und nimm den Speer. Dann erschießt du die zwei Schlangen.

Anmerkung: du kannst jetzt auf diese braune Platte gehen, und von dort aus den Speer auf die restliche Schlange werfen, was dir die Errungenschaft "Apfel auf dem Kopf" (wirf einen Speer sechs Felder oder weiter) bringt. Danach kommst du aber nicht weiter, und mußt das Level neu beginnen. Aber du hast immerhin diese Errungenschaft erhalten. Am PC sieht man die Errungenschaften im Inventarring beim Taschenmesser (Einstellungen) > Errungenschaften, das funktioniert am PC aber anscheinend auch nicht!

Bleibe also auf der hellen Platte stehen, und wirf den Speer auf die Schlange am Ausgang, so daß Lara hinüber befördert wird. Kurz vor dem Ausgang siehst du rechts oben noch Saphire 7/32. Im nächsten Bereich gehst du auf die rechte (!) Druckplatte, und Achtung! Hier siehst du jetzt unten eine Vase, die du nur jetzt kriegst, sonst nicht mehr! Also gleich holen! Nämlich die Frostspinne, Fragment 3/12. Wenn du das versäumt hast, kannst du dich von einer Schlange töten lassen, und diesen Bereich nochmal beginnen. Dann erschießt du die zwei Schlangen, und holst den Speer. Werfe ihn auf die Schlange rechts oben, und hole dort den nächsten Speer. Diesen wirfst du auf die untere der beiden restlichen Schlangen, und kannst jetzt die letzte erschießen. Anschließend kannst du rechts auf den Weg hinunter gehen, und zum Ausgang. Im nächsten Bereich gehst du weiter zum Speer, aber werfe ihn nicht! Und gehe auch nicht auf die brüchige Platte! Gehe nochmal vor und zurück, so daß die eine Spinne auf der Druckplatte ist, und du auf die braune Platte gehen kannst. Dadurch wirst du weiter befördert, und siehst unten die Vase mit Saphire 8/32. Danach kannst du sowieso nur noch weiter zum Ausgang gehen... Video siehe etwas weiter unten!

4. Klingen der Opfer: gleich zu Beginn siehst du links Saphire 9/32. Gehe nun am linken Weg weiter zum linken Hebel, wo du oben am Bildschirmrand Saphire 10/32 siehst. Du mußt nun die zwei nebeneinanderliegenden Hebel abwechselnd so lange ziehen, bis das böse Rad ganz links und somit aus dem Weg ist. Nun gehst du zum grünen Hebel, und ziehst ihn, so daß die Ameise herüber kommt, auf die Druckplatte geht, und du somit zum Ausgang watscheln kannst. Nächster Bereich: gehe weiter auf die rechte Druckplatte. Achtung! Wenn du auf ihr stehst, siehst du gleich rechts unter dir am Rand gerade noch einen Millimeter von einer Vase!!! Das ist Saphire 11/32. Nun gehst du auf den Druckplatten hin und her, und auch mal wieder runter, und zwar so, daß das böse Rad hinüber befördert wird, und zwei Schlangen zersägt. Mit Hilfe dieser Technik kannst du das Rad auch weiter hinüber befördern, um auch noch die anderen zwei Schlangen zu zersägen, also insgesamt die ersten vier Stück. Danach beförderst du das Rad wieder zurück auf seinen ursprünglichen Weg links am Rand, so daß es aus dem Weg ist. Jetzt kannst du über die graue Platte hinüber gehen auf die nächste Plattform, wo du links unten Frostspinne 4/12 holst. Nun erschießt du die letzten zwei Schlangen, und der Rest ist eigentlich einfach: ziehe die zwei Hebel, und gehe so lange hin und her, bis du hinunter zum Ausgang gehen kannst... Video siehe etwas weiter unten!

5. Dagegenhalten: am Beginn kannst du unter dir Saphire 12/32 holen. Und danach kannst du nur weiter gehen, so daß du hinunter geschubst wirst. Begib dich weiter hinunter auf den Weg mit dem Speer, wo du rechts am Bildschirmrand Saphire 13/32 holst. Hänge dich dort an die Kante mit der brüchigen Wand, ziehe dich hoch, und hänge dich nochmal an die Kante, so daß du hinunter zum Hebel bei der Schlange fällst. In der Gegend siehst du auch links die Vase mit Frostspinne 5/12. Ziehe den Hebel zweimal, dann kannst du links wieder hinauf klettern, und den Speer holen. Anschließend steigst du weiter hinauf, und wirfst den Speer hinüber auf die Schlange. Nun mußt du die Ameise anlocken, und wieder zurück gehen, so daß Lara auf den Weg hinunter geschubst wird, wo du keine andere Möglichkeit hast, als einfach weiter zu gehen... Video siehe etwas weiter unten!

6. Am Rand des Dammes: du mußt den Weg entlang gehen, an den drei Blöcken vorbei. Dazu gehst du einmal vor und zurück, dann weiter zwischen die ersten zwei Blöcke, wo du dich an die Kante hängst, und dann kannst du weiter zum Ende gehen. Hier siehst du links Saphire 14/32, und rechts 15/32. Nun geht es hinunter zum Ausgang. Hier gehst du einfach weiter zum ersten Hebel (nicht ziehen!), und hängst dich an die Kante. Ziehe dich wieder hoch, und gehe weiter zum zweiten Hebel. Ziehe ihn, hole oben Saphire 16/32, hänge dich an die Kante, ziehe dich wieder hoch, und gehe weiter zum Ausgang. Nächster Bereich: gehe einmal vor und zurück, und dann weiter bis zur Mitte des Weges, wo du dich an die Kante hängst. Hangle nach rechts weiter bis zum Ende, wo du erst Frostspinne 6/12 aus der Vase holst, bevor du dich hochziehst. Hier lockst du den Zwerghamster an, und gehst zurück auf den Weg mit den drei Schiebeblöcken, wo du dich wieder in der Mitte an die Kante hängst, nach rechts hangelst, und jetzt kannst du zum Ausgang gehen...

Hier ist mein Video für Level 1 bis 6

7. Tempel der Weisheit: hier kommt was neues, nämlich diese braunen Säulen, die man schieben kann. Und zwar geht man zu einer Säule, und wenn man auf diesen weißen blinkenden Pfeil tippt, schiebt Lara die Säule dort hin. Schiebe sie also aus dem Weg, und gehe zu der Kletterwand. Hier holst du rechts Saphire 17/32, und kletterst hinauf. Schiebe nun die nächste Säule in die Grube, so daß du weiter zum Ausgang gehen kannst. Im nächsten Bereich gehst du zwei Schritte weiter, und kannst links oben Saphire 18/32 holen. Dann gehst du weiter, bis du die Schlange erschießen kannst. Ziehe dort die Säule zu dir, also dort hin, wo die Schlange war, und schiebe sie von der anderen Seite her in die Ecke der Plattform. Nun schiebst du die Säule, die in der Mitte steht, ebenfalls zur Wand, so daß die zwei Säulen nebeneinander an der Wand stehen. Klettere rechts auf die Ebene mit der Schlange hinauf, hole links oben Frostspinne 7/12, und den Speer. Danach kannst du auf die erste Säule gehen, weiter auf die Säule in der Ecke, und von dort aus deinen Speer auf die Schlange werfen. Nun ziehst/schiebst du die rechte Säule so, daß du weiter zum Ausgang hüpfen kannst... Video siehe etwas weiter unten!

8. Der Steinbalkon: ziehe/schiebe die Säule, so daß sie bei dem brüchigen Boden hinunter fällt. Dann kannst du den Hebel ziehen, und siehst jetzt Saphire 19/32 in der Vase. Klettere an diesem neuen Block hinauf, und du siehst rechts am Rand die Vase mit Frostspinne 8/12. Schiebe nun die rechte Säule weiter in die Ecke, und gehe auf die brüchige Platte in der Mitte. Hier ziehst du die Säule, die vor dem Ausgang steht, in die Mitte, so daß sie hinunter fällt. Du kannst hier eine Errungenschaft absolvieren, indem du die Säule in der Ecke auf die Säule im Loch schiebst. Nun geht es in den nächsten Bereich, wo du rechts oben gerade noch die Vase mit Saphire 20/32 siehst. Anschließend ziehst/schiebst du die linke Säule weiter, so daß sie der Schlange unten auf dem Weg aufs Haupt fällt. So kannst du nun dort den Speer holen, und der nächsten Schlange auf den Deckel werfen. Ziehe den Hebel, und erschieße die nächste Schlange. Schiebe danach die Säule auf die graue Fläche, und befördere sie mit dem Hebel nach oben. Dann kletterst du dort hinauf, und siehst die Vase mit Saphire 21/32. Jetzt mußt du die eine Säule in der Ecke beim Hebel hinunter schieben, also daß sie dort hinunter fällt, dann die andere Säule ebenfalls dort hinunter fallen lassen, so daß die zwei Säulen übereinander stehen, und du zum Hebel gehen kannst. Diesen Hebel ziehst du, und jetzt kannst du zum Ausgang hinauf gehen... Video siehe etwas weiter unten!

9. Kammer des Gleichgewichts: gehe nach links, um den Hamster anzulocken. Dann gehst du wieder zurück, und schiebst die Säule in Richtung zur grauen Platte, wo der Hamster am Anfang war. Gehe dann nach links, und weiter auf die graue Platte, so daß Lara hinauf transportiert wird. Hier siehst du gleich in der Nähe Saphire 22/32. Nun schiebst du die Säule auf die Druckplatte, und weiter über die Kante, so daß sie die Schlange zermatscht. Gehe wieder von der Druckplatte runter, so daß diese Plattform wieder gehoben wird, und jetzt schiebst du die Säule wieder auf die Druckplatte. Dadurch ist die braune Plattform wieder unten, und du kannst jetzt zu ihr hinunter klettern, und dort Saphire 23/32 holen.

Nun wird es wieder etwas kompliziert, gut aufpassen, aber es ist eigentlich sehr einfach > Ziel: du mußt die zwei Säulen auf der braunen "Hebebühne" links am Ende übereinander stapeln, so daß du dort zum Ausgang hinauf kommst! Schiebe also die untere Säule auf das linke Ende der unten stehenden braunen Hebebühne, und klettere dort wieder hinauf zur oberen Säule, die du jetzt auf die untere Säule hinauf schiebst. Hüpfe dann auf die (übereinander stehenden) Säulen, und du wirst zum Ausgang hinauf gehoben. Wenn du im neuen Bereich bist, kannst du gleich links oben am Bildschirmrand Frostspinne 9/12 holen, dann gehst du zwei Schritte vor, und kannst rechts Saphire 24/32 nehmen. Ziel: man muß hier erst mal trickreich den Hamster beseitigen. Gehe nun auf die braune Druckplatte in der Mitte, und ziehe die Säule auf selbige Druckplatte. Jetzt schiebst du diese Säule dem Hamster vor die Nase, so daß dieser eingesperrt ist, wodurch du ungestört auf die nächste Ebene hinauf klettern kannst. Schiebe hier die Säule zum Ende weiter, also zum Schiebeblock, gehe wieder hinunter, und auf die braune Druckplatte in der Mitte, so daß der Hamster eine Säule auf den Deckel kriegt. Jetzt kannst du die andere Säule auf die graue Druckplatte rechts schieben, und zum Ausgang hinauf klettern... Video siehe etwas weiter unten!

10. Knapp entkommen: gehe einfach den Weg weiter, wobei dir eine Kugel folgt, und kurz vor der braunen Druckplatte (mit dem Schiebeblock daneben) siehst du rechts unten Saphire 25/32. Wie gesagt gehst du einfach weiter, aber Achtung! Wenn du auf dem Weg bist, wo unten der Ausgang zu sehen ist, gehst du nicht weiter hinunter zur Säule, sondern kletterst links an der Wand hinunter zum Ausgang! Im nächsten Bereich gehst du weiter auf die Druckplatte, anders geht's ja nicht, und weiter zum ersten Hebel, den du auch ziehst. Dann geht es weiter zum zweiten Hebel, den du nicht ziehst! Gehe einfach weiter zum dritten Hebel, diesen ziehst du! Nun gehst du hinunter auf den Weg, weiter, nimmst Frostspinne 10/12 aus der Vase, und erschießt die Schlange, falls du möchtest. Danach geht es in den nächsten Bereich. Du siehst unten Saphire 26/32, und gehst hinunter zur Schlange, die du erschießt, und dort den Speer nimmst. Ziehe hier die Säule auf die grünliche Druckplatte, klettere wieder hinauf, und wirf deinen Speer auf die böse Schlange. Jetzt kannst du zum Ausgang gehen... Video siehe etwas weiter unten!

11. Weiterrollen: gehe weiter, aber nicht auf die nächste Druckplatte, sondern klettere an der Kante an ihr vorbei! Nun gehst du auf die nächste Druckplatte, anders geht's ja nicht, aber gehe dann zurück und wieder vor, um eine unangenehme Begegnung der dritten Art zu vermeiden. Danach kannst du zum Ausgang hinunter klettern, wo du Saphire 27/32 siehst. Du bist anschließend auf dem unteren Weg, wo du den Speer nimmst, aber erst mal noch nicht wirfst. Gehe stattdessen wieder einen Schritt zurück, so daß der Hamster Bekanntschaft mit der Kugel macht. Anschließend gehst du wieder weiter in Richtung zum anderen Hamster, aber behalte deinen Speer, du brauchst ihn für die Schlange! Achtung, kompliziert, gut aufpassen! Nach der Druckplatte kletterst du an der Wand hinauf, nach rechts (!), nach oben, nach links, und dann nach oben auf die grünliche Druckplatte, so daß der Hamster beseitigt wird, durch die Kugel. Hänge dich danach auf der Druckplatte wieder an die Kante, klettere nach links, und ziehe dich hoch. Nun kannst du deinen Speer auf die Schlange werfen, und kletterst an der Kante um die grüne Druckplatte wieder herum, so daß du nach rechts zum Ausgang gehen kannst, wobei du gleich oben Saphire 28/32 siehst. Kurz vor dem Ausgang siehst du rechts am Bildschirmrand auch noch Frostspinne 11/12. Anschließend bist du unten, und du gehst quasi außen herum weiter und zur Kugel hinunter. Achtung, gut aufpassen! Du mußt jetzt hinunter klettern zur brüchigen Wand, dann einmal hinunter klettern, aber nicht weiter hinunter, sondern wieder hinauf zur brüchigen Wand! Ergebnis: Lara fällt hinunter, und der Hamster wird zerquetscht! Der schlimme, der! Danach gehst du weiter auf die braune Druckplatte, anders geht's ja nicht, und etwas weiter, bis du rechts Saphire 29/32 siehst. Nun geht es weiter bis zur Ecke, aber nicht um selbige Ecke, sonst wirst du zerquetscht, sondern einen Schritt zurück, und dann erst weiter zum Ausgang...

Hier ist mein Video für Level 7 bis 11

12. Der Schlüssel der Steine: gehe hinunter, weiter, und zu der Säule hinauf, die du einmal ziehst, so daß du Saphire 30/32 nehmen kannst. Nun geht es wieder hinunter, und du ziehst den rechten (grünen) Hebel. Danach ziehst du den anderen (linken) Hebel, und gehst gleich nach links auf die graue Platte, so daß Lara hinunter zum Ausgang befördert wird. Im folgenden Bereich siehst du gleich rechts Saphire 31/32, und mußt jetzt wieder gut aufpassen! Gehe hinunter, aber ohne auf eine Druckplatte zu latschen, und hinauf zu den Schlangen. Klettere dort an der Wand hinauf zu den Hebeln (nicht ziehen!), und weiter bis zum linken Ende auf die brüchige Stelle. Nun hangelst du einmal zurück zum linken (braunen Hebel), ziehen, weiter zum anderen (blauen) Hebel, ziehen, also beide Hebel ziehen, danach hangelst du wieder nach links zur brüchigen Stelle, und jetzt müßte Lara hinunter befördert werden zum Ausgang.

Im nächsten Bereich siehst du rechts Frostspinne 12/12, was das Antarktisoutfit freischaltet, und links Saphire 32/32, was ein besonderes Outfit freischaltet. Um das besondere Outfit zu kriegen, muß man aber anscheinend alle Saphire des ganzen Spiels finden. Die Outfits kann man im Inventar wechseln, und man kann auch jedes Level nochmal spielen, falls man da was vergessen hat. Gehe nun hinunter, und geradewegs auf die brüchige Platte, also ohne was anderes zu betreten. Dann gehst du zurück, und auf die mittlere (grünliche) Druckplatte. Anschließend gehst du zurück auf die Mitte der Plattform. Jetzt gehst du auf die Kugel, die sich da gerade versenkt hat, und auf die linke (bräunliche) Druckplatte. Nun gehst du wieder auf die versenkte Kugel, und nach links auf die helle Platte, so daß Lara zum Ausgang hinunter kommt, wo du einfach weiter gehst, bis du den Schlüssel der Geister hast... Video siehe etwas weiter unten!

13. Durch das Tor: setze rechts den Schlüssel ein, und gehe weiter...

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Hier ist mein Video für Level 12 und 13

Nächstes/vorheriges Level: oben oder unten auf die roten Dreiecke klicken!

Und F5 für aktualisieren dieser Seite drücken! Um die neueste Version zu sehen, falls ich hier noch was hinzugefügt habe!

nach oben

  Website Übersetzung  

 

 

 

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 01.08.2021