|
Start * Lösungen * Bilder * Hilfe * Kommunikation * Ende
|
||
|
Achtung: ich habe eine große Bitte an euch!
Bitte
abonniert meinen Video-Kanal!
|
||
|
Video-Lösung siehe unten
Worum geht's? Nun kommt das "überflutete Archiv", und es muß sich hier wohl um eine Bibliothek mit Hochwasserschaden handeln. Mehr fällt mir jetzt dazu leider nicht ein, weil wir uns in solchen Spielen immer in einem Bereich bewegen, der sich einer rationalen Herangehensweise meist aber auch dermaßen komplett völlig ... Achtung - Nachtrag! Es gibt hier drei Wandbilder! Das dritte Wandbild kriegt man offensichtlich nicht beim ersten Durchgang, sondern erst später, wenn man Kletter- und/oder Explosivpfeile hat! Also man muß es später holen, und zwar kann man vom geothermalen Tal aus wieder rückwärts in das überflutete Archiv rein, und einfach diesen Tunnel quasi rückwärts gehen, bis man zu diesem Wandbild kommt, das sieht man ja auf der Karte. Aber man braucht dann an einer Stelle Kletterpfeile! Oder man geht von der Statue (die man beim ersten Durchgang umgekippt hat) aus nach links oben zu diesen drei nebeneinanderliegenden Türen, und zertrümmert die mittlere mittels Explosivpfeilen, und kommt dann ebenfalls, also von der anderen Seite her zu diesem Wandbild. Ich habe extra ein Video gemacht:
Finde einen Weg in die Kathedrale Springe über die Stange in den Bau hinein. Hier mußt du rechts hinauf klettern, und erreichst über einige Umwege die nächste Ebene. Ich glaube, ich muß dir hier nicht mehr jeden einzelnen Schritt erklären. Außer wenn es komplizierter wird. Wenn du auf dem großen Balken stehst, mußt du nach links mittels Wurfseilaxt nach oben zu diesen Kletterkanten springen. Watschle weiter, und es folgt ein Video. Danach hängt Lara an einem Seil, und du mußt relativ zügig die beiden Dinger abschießen, die da über dir am Seil hängen. Man kann weder die Waffe wechseln, noch zoomen, also ziele ruhig aber schnell, und schieße immer gleich ein paar mal, wenn du gut gezielt hast! Anschließend schaust du hinter dir nach Wertsachen, und gehst weiter zum Basislager Kammer der Aufzeichnungen. Achtung, hier am Lager ist auch ein Wandbild! Benutzen! Nun gehst du weiter hinunter, und es wird gruselig, aber es ist ja nur eine Illusion, was du da siehst. Und du kannst den einen mit deiner Pistole von seinen Leiden befreien. Am Ende des Ganges schießt du auf diese roten Gefäße. Hole den Atlas Gehe am Ende des Ganges nach rechts zum Dokument, und dann in die andere Richtung, wo du auf den leicht schrägen Teil hinunter springst. Du kannst hier links über die zwei Ösenstangen an der Decke hinüber zur anderen Seite der Halle schwingen, und das Dokument holen, was wahrscheinlich ein paar Versuche erfordert, aber es sollte gehen. Nun gehst du zu dem Ding da oben am Altar, oder was das ist. Anschließend kommen aber ein paar Schnuffies, du hast jedoch gute Deckungsmöglichkeiten, also das sollte gehen. Danach mußt du durch die Tür, wo diese hergekommen sind, also in die nächste große Halle. Der hier folgende Kampf ist etwas schwieriger, weil es da arg neblig ist. Anschließend gehst du weiter, und jetzt mußt du einfach nur schnell mit B drücken weiter schwimmen und tauchen, es gibt nur einen Weg, und ich hatte es im ersten Versuch, also kann es nicht so schwer sein. Schließlich kommst du in eine große Halle, und Lara hat jetzt das Atemgerät. Das nur mal so zur Info, weil man damit bisher unerreichbare Bonusgräber knacken kann. Schieße erst mal auf die zwei Fässer vor der Statue, im Wasser, und gehe dann vor, wo du das Lagerfeuer siehst, wobei ich hinten ein Überlebensversteck blinken sah. Das ist das Basislager Griechisches Feuer Depot (keine Schnellreise!). Savegame 16 = Beginn des nächsten Abschnitts (sechzehnter Slot in meinem 29 Slots enthaltenden 100% Savegame) Gehe nun zurück zu dem Loch, wo du hier aufgetaucht bist, dort die kleine Treppe hinauf, und rechts in den Gang. Am Ende kann Lara unter dem Gitter hindurch kriechen, und du hoppelst weiter, bis du unten die drei Schnuffies erlegen kannst. Du siehst hier eine Tür, die du mit einem Seilpfeil öffnen kannst. Danach siehst du direkt vor dir hinten ein Überlebensversteck blinken. Gehe dann wieder zurück, und klettere an der Felswand mittels Axt hinauf. Rechts sind zwei Bodenfallen, und dahinter ein Relikt. Springe dann wieder zurück über die zwei Fallen, und gehe die Treppe hinunter. Folge dem Gang, bis du wieder in der Halle mit der Statue bist. Hier kannst du leicht nach schräg links zu dem Podest springen, auf dem ein Dokument liegt. Hier siehst du auch schon den Monolithen, der dir weitere Münzverstecke anzeigt, auf der Karte. Gehe zurück, bis zu dieser großen schrägen Holzrampe. In dem Raum unter ihr liegen in einer Ecke Münzen. Achtung: ich habe hier anscheinend vergessen, den Rucksack (Forschertasche) zu erwähnen. Er ist hier im Hauptraum mit der Statue, oben auf einem Balkon, und gut mit dem Überlebensinstinkt zu erkennen bzw. sehen. Und man kommt auch relativ einfach hin, siehe mein Video Vers 29.
An der Vorderseite dieser braunen schrägen
Holzkonstruktion siehst du einen Seilwickel, und wenn du da einen Seilpfeil
reinschießt, kommt ein rotes Faß raus. Hole gleich noch ein Faß, und jetzt mußt
du dich neben das erste Faß stellen, und einen Seilpfeil in ein Ende des langen
Balkens schießen. Dadurch hängt das Faß jetzt am Balken. Ziehe das andere Ende
des Balkens mit einem Seilpfeil zu dir, und befestige jetzt das zweite Faß am
anderen Ende das Balkens. Du mußt das Faß jetzt nur noch mit X etwas anschubsen,
dann sollten beide Fäßer am Balken hängen. Oder du mußt nochmal oben mit einem
Seilpfeil am Balken ziehen. Und jetzt mußt du den Balken so drehen, falls er
nicht schon so ist, daß ein Faß auf dem Weg gleich neben dem Wasser liegt, weil
dann kannst du es losschneiden, ins Wasser treten, es treibt zu der Statue, und
dann schießt du auf das Faß, so daß es explodiert, und wieder einen Stützpfeiler
an der großen Statue zerstört. Verstehste?
Gehe jetzt zu deinem Lager, und dort weiter, links in den
Seitengang, wo Lara schwimmen und abtauchen kann mit LT. Durch dein Atemgerät
kannst du ja jetzt sehr lange tauchen, und der Sinn der Sache ist, daß du jetzt
hier im Kreis herum tauchst, wo du die roten Laserstrahlen der drei Schützen
siehst, und solange du unter Wasser bist, sehen sie dich nicht. Du mußt aber
irgendwo hier an Land gehen, und zwar möglichst so, daß du einen von denen
lautlos von hinten abmurksen kannst. Also jedenfalls mußt du hier irgendwo raus,
und die drei Typen umnieten. Dann kletterst du die Leiter hinauf, und öffnest
rechts die Bretterwand mit einem Seilpfeil. Hier siehst du ein großes Pferd,
Münzen am Boden, und gehst weiter, bis du am Ende eine Schatzkarte nehmen
kannst. Hier gehst du rechts auf die kleine Rampe, und schwingst dich hinüber,
aber Achtung, dahinter mußt du sofort stehen bleiben, weil da eine Bodenfalle
ist! Rechts in dem Zimmer kannst du mittels Seilpfeil die Tür öffnen, als
Abkürzung für später, dann springst du über die Bodenfalle, und holst das
Relikt. Lasse dich hier auf den Boden hinunter, und du siehst gleich schräg
rechts das Überlebensversteck
3/3 schwach blinken. Gehe hier weiter, bis du in einen kleinen Lagerraum kommst,
da hindurch, und weiter zu der Treppe, wo du oben ein Dokument findest, das auf
deiner Karte bereits eingezeichnet sein sollte. Etwas weiter, bei der braunen
Holzkonstruktion, liegen in der Ecke Münzen am Boden. Gehe nun wieder hinunter,
auf diese Holzplatte, wo du siehst, daß diese braune Holzkonstruktion vorne auch
eine Seilklappe hat, die du mit einem Seilpfeil öffnen kannst. Hole also ein
Faß, das bleibt aber hängen, dann schießt du auf das Faß. Wenn du jetzt ein
weiteres Faß holst, siehst du, daß es schließlich explodiert. Also mußt du ein
neues Faß holen, und schnell mit einem Seilpfeil an dem Pflock befestigen, so
daß es hinüber treibt. Dann kannst du das Seil durchschneiden, und das Faß
schwimmt zur Statue. Schau nochmal genau hin, du siehst gleich da vorne beim
Feuer Münzen auf der Kante liegen, zu denen du hinüber springst. Dann schießt du
auf das Faß. Und Achtung, jetzt kommt wieder die beliebte
Lauf um dein Leben Aktion.
Ich habe es beim ersten mal geschafft. Wie gesagt sieht man immer, wo man hin
muß, und hier muß man halt noch ab und zu in der Luft mit X die Axt auswerfen,
und öfter provisorisch X für festhalten drücken.
Hier ist die
Karte für
dieses Gebiet. Leider muß man genau hinschauen, um die Sachen zu erkennen, aber
du kannst dir das auch ausdrucken, und ausmalen.
Karte normal - Karte ausdruckbar Klicken zum vergrößern! & Karte von Nordmann + Erklärung
Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?
Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke! Auf
Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen
"Prediger Krause".
Hier ist noch meine selbst angefertigte
Let's Play Version
(von damals) mit
wichtigen und beeindruckenden Kommentaren.
Letzte Aktualisierung: 23.08.2021 F5 drücken zum aktualisieren, um die neueste Version dieser Seite zu sehen!
|
||
|
nach oben |
|
|
|
|
||
|
|
||
|
|
||
|
© by Laraweb | ||