Beiträge von Hiases

    Hallo Leute,

    da mir bereits gut geholfen wurde, muss ich mich noch kurz vorstellen.

    Ich bin der Matthias aus Österreich, genauer gesagt Salzburg Umgebung. Wie ich schon erfahren habe, bin ich fast der Nachbar vom Chef hier ;)

    Bin 26 Jahre alt. Habe mit 6 oder 7 Jahren mit Tomb Raider 3 begonnen, seither habe ich jeden Teil bis Anniversary an- oder durchgespielt. (danach hab ich an den moderneren Teilen die Interesse verloren)

    In den letzten Wochen habe ich Angel of Darkness durchgespielt (schade dass es so unfertig auf den Markt geworfen wurde, hätte noch viel Potential gehabt),
    mach jetzt weiter mit 4 & 5. Danach habe ich Teil 1, 2 & 3 vor. Das letzte mal ist schon etwas her ;)

    Vor etwa 3 Jahren habe ich begonnen Big Boxen zu sammeln. Unter anderem Tomb Raider-Boxen, diese Sammlung ist seit kurzem auch vollständig.

    Ich hoffe hier noch öfters Hilfe zu finden, oder auch anderen zu helfen.

    Schöne Grüße und schönen Sonntag noch :wave:

    Hallo Tom.

    Dachte ich mir schon bei deinem Video vom Core Design-Anniversary: "der hört sich verdächtig bayrisch an" :lol:
    Danke schöne grüße zurück. :thumbup:

    Bin froh hier Hilfe zu bekommen, ist nicht sehr einfach.

    Habs jetzt sogar geschafft auf ein "Schnellladepatch" ein NoCD-Patch drüber zu spielen, habe alle möglichen Patches die ich finden konnte kombiniert und irgendwann was lauffähiges gefunden. Dann wäre das Problem auch erledigt. :thumbup:

    Der "Beschleunigungs-Patch" von deiner Seite hat komischerweise garnicht funktioniert, führte sofort zum Absturz von Spiel, egal ob mit oder ohne Kompatibilitäts-Modus.

    Irgendwie gehört das ewige rumprobieren fürs richtige Feeling dazu, einfach kann doch jeder :):)

    @Nordmann: Ja habe natürlich auch einen aktuellen Win10-Rechner stehen. Habe mir in den letzten 2 Jahren einen XP-Rechner gebaut, um "einfacher" alte Spiele zu spielen, offensichtlich noch nicht sehr erfolgreich :D
    Dazu alle Tomb Raider (Klassiker) Teile in Big-Boxen gekauft für eine schöne Sammlung, jetzt will ich die alten CDs natürlich auch verwenden. :thumbup:

    Danke nochmal für eure Antworten :klatsch:

    Hallo, bin neu hier und habe sonst keine deutsche Community gefunden, ich hoffe hier kann mir geholfen werden ^^

    Habe seit einigen Tagen meinen XP-Rechner für ältere Spiele wieder in Betrieb genommen.

    TR4 installaliert, und läuft auch, allerdings sind die Ladezeiten sehr lang und die Laderuckler im Spiel wenn er Töne von der CD nachladen muss stören mich ordentlich.

    Es gibt für beides ein Patch bei "Laraunlimited" (Schnellladepatch und NoCD), aber es lässt sich nur eins der beiden Verwenden da die Patches ganz primitiv einfach die "tomb4.exe" austauschen.

    Hat dafür jemand eine Lösung oder Tipps wie ich das beheben kann.

    lg Matthias