Beiträge von T-800

    Dieses Jahr hat Italien gewonnen. Mit 524 Punkten.

    Ein italienischer Freund von mir ist ausgerastet!


    Holy Roma Imperium (Heiliges Römisches Reich)


    Wobei er sagt, er kommt aus Kalabrien (Absatz von Italien), wir mögen die Römer eigentlich nicht sonderlich.


    Gut zu hören.

    Das ist ja wie bei uns :cool::)


    Es ist leider ziemlich erbärmlich, was es alles auf der Welt gibt. Wobei -> der durchschnittliche, ehrliche Mensch, mit durchschnittlichem Gehalt, der jeden Morgen sich zur Arbeit müht, kommt leider nicht wirklich zu etwas...

    Da müssen andere Mittel her... siehe oben.

    Es bleibt nur die Frage, ob man mit krummen Dingern wirklich glücklich wird :gruebel:

    Ja, eingezahltes Geld wird dann direkt auf ein anderes Konto "umgeleitet" und die Betrüger (Briefkastenfirma) machen sich dann nach ein paar Wochen aus dem Staub... :haha:

    Mir tun die Menschen leid, die auf sowas wirklich reinfallen :gruebel:

    Ich habe von einem Freund damals eine Studer-Revox-Hifi-Endstuife aufgeklauft.


    Die beiden hatten gerade eine schmutzige Scheidung hinter sich und ich (Geier) konnte die Endstufe abgreifen.


    Also zurück zum Technischen:


    Die Endstufe zieht 142,872 AMPERE im Einschaltmoment. Haben es gemessen.


    Die hat Becher-Elkos für jeden Kanal von 75.000 Farad


    Wenn du da dranfassen würdest, wenn die aufgeladen sind:

    Wärst du bei 75.000 Farad sofort tot!


    Da reagiert sofort jeder LS B16

    Hallo zaebon, ich sehe gerade, du bist Mechatroniker. Was meinst du, darf man in der Mietwohnung die B16 LS-Schalter (Ia=80A) einfach so gegen C16-Automaten (160A-Auslösestrom) tauschen? Oder muss da auf jeden Fall das Einverständnis des Vermieters eingeholt werden. Also sollte dann doch mal die Bude abbrennen... :/

    Wie geschrieben hatte ich da auch nicht so die Erfahrung, wie das ist, Elektro-Großgeräte im Internet zu bestellen.

    Auch das mit dem Anschließen der Maschine. Gut, die haben hier vor Ort dafür 59,- berechnet inkl. Altgerät-Mitnahme.

    Er hat sogar noch die Tür von der Waschmaschine abgeschraubt, weil sie kaum durch die Badezimmertür passte.

    Und die Wasserschläuche mit eigens mitgebrachten Schellen angeschlossen.

    Ich weiß jetzt nicht, ob man das bei amazon und Co. auch hat.


    Was mich auch mal interessieren würde, was die bei einem bestellten E-Herd machen....

    Ob die sagen "Da muss ein Elektriker kommen!..." :haha:

    Ich habe bisher nur einmal etwas auf Bewertungen gegeben. Nämlich als ich mir eine Waschmaschine im Internet bestellen wollte.

    Da schrieb einer: "Die haben sie mir bis vor die Haustüre geliefert und sind dann weggefahren..." :haha:


    Da war ich mir dann wegen des "Lieferservices" auch nicht mehr so sicher und habe mir dann besser eine Maschine vom örtlichen Elektrogroßhändler bis ins Badezimmer liefern lassen ;)

    Das kann schon mal passieren. Wenn man sein iPhone 5s oder 6 schon paar Jahre nicht mehr eingeschaltet hat.

    Für das S8 dürfte Android 9 das letzte gewesen sein. Wie schon erwähnt, hätte ich mir da besser ein preiswertes, neues A-Modell vor 2 Jahren geholt. Mit aktuellem Android 11-Update.


    Da fällt mir ein, hier habe ich noch ein Android-Tablet rumliegen. Seit gut 3-4 Jahren. Originalverpackt :haha:

    Vielleicht geht da noch was...

    Jetzt, wo ich die Kommentare unter den YT-Videos von diesem Nordmann2ß12 gelesen habe, kann ich nur den einen Tip geben:


    Sollten da Jugendliche anfangen mit sowas wie "DU Hurensohn", "Du Wichser" u.ä. ...

    Ingoriert die als erwachsene Menschen einfach!

    Von Angesicht zu Angesicht könnte man denen als weit älterer auch einfach ein paar Backpfeifen geben.


    Ich spreche da aus Erfahrung, ich mache das selbst seit schon gut 30 Jahren mit.

    Auch wenn die da rumpöbeln, rebellieren sollten in Bus, Bahn oder sonstwo:


    Am besten gar nichts selbst "unternehmen", sondern am besten die Polizei rufen!

    Dann können die sich vor den Beamten ausheulen.

    Die Erfahrung hat gezeigt, alles andere führt zu nichts.


    Mir hat das mal einer versucht zu erklären; die sind so, weil sie zuhause von Vater oder Mutter noch paar geschmiert kriegen...

    Die meisten dort (Fallout-Forum) wohnen noch bei den Eltern, und wissen auch noch nicht, wie man mit Geld umgeht ;)


    Die werden ganz schön auf die Schnauze fallen, sobald sie ausgezogen sind und ihren Lebensunterhalt dann hoffentlich größtenteils alleine bestreiten müssen.

    Zitat

    Aber wenn ich dann lese "So ein dummes Video. Hardcore schlecht" (Original-Zitat), muss ich doch lächeln, vor allem, wenn es von jemandem kommt, die/der außer einem Kanal absolut nichts eigenes auf Youtube hat.


    Aber bei dem heutigen "Kommentar" (der "Kommentator" hat auch einen Kanal ohne irgendetwas) konnte und wollte ich auch nicht mehr anders, dazu musste was geschrieben werden:haha:

    Wie lange bewegen sich die Leute hier schon im Internet? - Jedem Erwachsenen müsste es klar sein:

    Bei den meisten Kommentatoren, vor allem wenn es um Game-Videos geht, handelt es sich um Jugendliche, also um halbe Kinder. Dazu reicht obiges kurzes Original-Zitat, um das herauslesen zu können.

    Ich würde jedem Erwachsenen dringenst empfehlen, die halbstarken gar nicht zu beachten ;)

    Ich glaube auch nicht, daß unsereins die wirklich gebrauchen kann, um sich wohlzufühlen.

    Ich würde eher davon abraten, ältere Smartphones zum herabgesetzten Preis noch zu kaufen.

    Die sind zwar hardwaremäßig noch ok, allerdings wirds da im Laufe der Zeit schwierig mit den Updates.

    Z.B. Samsung garantiert seit kurzem jetzt mindestens drei Android-Updates und Sicherheits-Updates.

    Danach ist schluss.

    Da kommt ja jetzt jedes Jahr im Herbst eine neue Android-Version heraus.

    Wer 2019 ein Smartphone gekauft hat, muss da schon kucken, ob er noch ein Update erhält. Nach nur 2 Jahren...

    Gut, die älteren werden von den meisten Apps trotzdem noch eine ganze Zeit lang unterstützt.

    Ich würde da aber jetzt keine 300-400 Euro für ein älteres S-Modell mehr ausgeben. Dann besser eins aus der günstigeren A-Klasse, dafür aber mit aktuellem Betriebssytem und aktueller Software 😉

    Hallo Tom :lara10:


    waren in deinem HP 12 GB-Rechner evtl.


    2x 2 GB (Channel 0)

    2x 4 GB (Channel 1)


    verbaut?


    Denn dann haben sie nicht ganz so viel falsch gemacht :)

    Um nochmal kurz zum Arbeitsspeicher (RAM) zurückzukommen - Die Selbstschrauber werden es wissen:


    Wenn dein Prozessor Speicher bis beispielsweise 2400 MHz unterstützt, kaufst du am besten immer Speicher, der einen noch etwas höheren Takt mitmacht, z.B. 2666er


    Allzu viel kann man da aber i.d.R. nicht falsch machen. Einen PC selber bauen ist keine große Kunst. Jeder, der in der Vergangenheit schonmal etwas gebastelt hat, sollte das hinkriegen :)

    Hallo Tom :lara10:


    der durchschnittliche Gaming-PC ist Stand jetzt mit 16 GB ausgestattet. Allerdings werden da für das eine und andere Game mehr empfohlen. Beispielsweise für Microsofts Flightsimulator 2020 werden 32 GB empfohlen.

    Oder auch das Open-World-Spiel Ark startet erst ab mindestens 16 GB.

    Generell benötigen z.B. VR-Games mehr Arbeitsspeicher. Bei aktiviertem Raytracing setzen Test-Zeitschriften in ihren "Gaming-PCs" derzeit bis zu 64 GB RAM ein.

    Das sind dann aber wirklich die derzeitigen Spitzen-Gaming-PCs mit 64 GB RAM und mit einer oder auch zwei 3090er Grafikkarten.


    Welche Firma hat dir in deinem vorletzten Rechner 12 GB Speicher verbaut?

    Damit bekommt man keinen schnellen Dual-oder Quad-Channel-Mode.

    Es müssen dazu immer zwei oder vier gleich große Riegel im Rechner stecken: z.B. 2x 8GB, 4x 8GB, 4x 16GB

    Die RAM-Steckplätze sind dafür extra farblich markiert (Steckplatz 1+3 für Speicher-Kanal A, Steckplatz 2+4 für Kanal B).


    Was SSDs angeht:

    Die normalen SATA III SSDs sind vermutlich irgendwann hinfällig. Die Schnittstelle kann bis zu max. 600 MB/s übertragen. Für mechanische HDDs reicht SATA III aber noch aus.

    Die neueren PCI-E v3 SSDs im 2280-Formfaktor (22mm breit, 80mm lang) schaffen dank der schnelleren Schnittstelle bis zu 3,5 GB/s.

    Die neuen PCI-E v4 verdoppeln das nochmal auf bis zu 7 GB/s.


    Und mittlerweile sind die bezahlbar geworden.

    Für 1 TB bzw. 2 TB SSD-Speicher muss man kaum noch mehr als 80,-/160,- Euro ausgeben.


    Genauso wie beim Arbeitsspeicher - Lieber ein bißchen mehr!

    Schaden kanns nicht! ;):)