Beiträge von Uschi

    LOL ich hätte statt "geschwätzt" auch "gebabbelt" schreiben können:lol2:

    Ne, ich bin tatsächlich geborener Hamburger...halt! Stimmt garnicht, ich bin Altonaer :ja: Das ist ein großer Unterschied, die Hamburger und Altonaer mochten sich in früheren Zeiten, also vor der Eingemeindung in den 30ern, nicht so besonders, und "Altona" ist ursprünglich der Name einer Gastwirtschaft an der Grenze zwischen Hamburg und Altona gewesen, und diese Gastwirtschaft wurde von den Hamburgern "Altona" genannt, das ist plattdeutsch und lautet ins hochdeutsche übersetzt "all zu nah"...das ist wahr, also kein Schabernack jetzt:zwinker:

    Das ist ja lustig - wieder was gelernt 😊 Ist das nicht auch so mit Övelgönne? Irgendwas mit gönnen oder so..

    Sind das wirklich eure allerersten Laptops? Wie alt sind die denn und funktioniert da der Akku noch? Ich hab noch einen, der nur noch mit Stromkabel läuft und aktueller als win xp ging’s nicht mehr 😶

    ...die Untertitel werden leider immer nur sehr kurz eingeblendet:gruebel:

    Da muß ich auch mal sagen, der Text wird ja nun so sinngemäß auf der „Frontschutzscheibe“ eingeblendet beim Fahren und trotzdem hat man keine Chance das zu lesen UND auf die Straße zu achten. Müßte nicht jeder, der das mal gespielt hat, vom Daddeln am Handy während der Fahrt geheilt sein...

    Hi Uschi, schön, daß du dich wieder mal meldest. :good: Was macht die Fotografie?

    Hallo 😊 da erinnerst du dich noch dran?! Nicht schlecht! Ja, war im Urlaub und das erste mal mit Stativ und nachts unterwegs. Vielleicht zeig ich euch mal ein paar Bilder, wenn ich mich durchgearbeitet hab.

    Zitat

    Aber ich finde das Spiel sehr "spannend", weil man nie weiß, was man eigentlich machen muß. :haha:


    Ja, wie im richtigen Leben wa 😂

    Also, im Vergleich zu den beiden Reboot-Vorgängern wird in SofTR doch ganz schön viel Video geschaut und geschwätzt:mrgreen:


    Aber es stimmt schon, das ständige "Getöse" vor allem beim Auto fahren ist mir auch schon aufgefallen:gruebel: ...aber an dem Punkt, dass das unangenehm wird, bin ich noch nicht:gruebel:


    Mal gucken, wann ich wieder dazu komme, mich mit GTA zu befassen, im Moment nimmt mich eine Entwicklungsaufgabe so in Anspruch, dass ich mich nicht so darauf konzentrieren kann, wie ich gerne möchte..und GTA mal eben so nebenbei zocken ist nicht, ist doch was anderes als TR:gruebel:

    „Geschwätzt“ 😄 lustiges Wort - klingt so süddeutsch. Bist du ein zugezogener Hamburger?

    Also ich würde das Gequatsche sofort stumm schalten, kann da nicht auf Durchzug schalten. Aber weil ich ja hören will, was Tom so lustiges zu erzählen hat, dulde ich es 😅


    Was entwickelst du denn? Klingt so computermäßig..

    Also über GTA 4 habe ich einen Fred gefunden, aber über den "großen Auto-Klau" Teil 5 gibt es nix, also los! Zae, spielst du das? Oder haste mal gespielt? Ich bin da jetzt drin, und ich muß folgendes sagen:


    1. Die Spielwelt: ich habe definitiv noch nix besseres gesehen! Derart realistisch gemacht, daß man nicht mehr von der Wirklichkeit unterscheiden kann. Echt! Klar, einzelne Sachen wie Autos oder Menschen sind natürlich nach wie vor Pixelhaufen, aber die Landschaft(en) inklusive Gebäude sind nur noch bei näherer bzw. genauerer Betrachtung als "handgemacht" erkennbar.

    Hi hab jetzt mal angefangen, ein paar GTA Videos von dir zu gucken. Muß auch sagen „Mini“ LA sieht echt klasse aus und dann noch Regen, Nebel, volle Programm toll, toll, toll 😊

    Allerdings ist meiner Meinung nach der Titel „Grand Theft Auto“ völlig verfehlt. Sollte vielmehr „das große Quatschen“ heißen 😄 man da bluten einem ja fast die Ohren, wat die da labern...

    „Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spaß dabei!“

    Weiß gar nicht, wer das gesagt hat, aber finds gut 😊

    Nu sind wa schon wieder off topic..

    Tom: Mein Name ist aber nicht Obermaier 😂


    Nordmann: ja, stimmt schon. Was soll ich sagen, bei mir geht Optimismus vor Realismus 🙂

    Warum sollte ich mich aufgrund meines Geschlechts „überlegen“ fühlen? Und warum steht das in „“? Und wie könnte ich für die halbe Weltbevölkerung so eine Aussage treffen?

    Ein Ikea Regal hab ich tatsächlich noch nie zusammengebaut, weil ich keins besitze, aber evtl. zählt ja Höffner auch. Und selbstverständlich ziehe ich jedes Mal um, wenn ich ne Spinne sehe und Autoreifenwechseln macht sich ohne Auto etwas schlecht.


    Das mit den Schweinen wußte ich nicht, aber ne witzige Info. Herzklappen von Schweinen werden auch Menschen eingesetzt, also muß es dort ja eine große Schnittmenge geben.


    Was die biologische Sache angeht, weißte, ich denke dabei halt immer an die DNS. Auf einem Chromosom ist meinetwegen die Blutgruppe verschlüsselt, auf einem anderen die Augenfarbe. Nu sagst du ja richtigerweise, es gibt unterschiedliche Blugruppen und Augenfarben. Dann sage ich, ist aber alles bei jedem an der selben Stelle in der DNS hinterlegt. Vielleicht konzentriere ich mich mehr auf die Gemeinsamkeiten als die Unterschiede 😉

    Schade. Ich hatte mal gelesen, daß Gillian Anderson ihre deutsche Synchronstimme so toll fand, daß sie angeblich selber versucht hat, tiefer zu reden.

    Huch so viele Punkte, also ich geh mal von oben durch:


    Ja, um diesen Erlernenfaktor ging’s mir vordergründig 😊


    Chancengleichheit, weil Kebikus drauf einging. Will ja auf alle Kommentare, sofern mir was zu einfällt, eingehen. Chancengleichheit auch im Kommentieren 😉


    Mit biologisch unterschiedlich meinte ich oben, es gibt zB starke Männer, weniger starke Männer und wo dann da biologisch der Unterschied sein soll. Also die Unterschiede innerhalb eines Geschlechts. Vielleicht ist „biologischer Unterschied“ hier auch der falsche Begriff oder zu unpräzise.


    Naja, aber holt sich deine Schwester deine Hilfe, weil sie’s nicht selber kann, sie keinen Bock auf solche Arbeiten hat oder sie es als Frau nicht „standesgemäß“ empfindet, sowas selbst zu machen?


    Ich rasier mich nur deshalb nicht im Gesicht, weil ich noch auf den Vollbart warte 😆

    Testosteron und Östrogen (was du wohl meinst) haben tatsächlich beide Geschlechter, nur halt in unterschiedlicher Konzentration.

    Ich finde nicht, daß sich das widerspricht. Wenn sich einer mehr als der andere für etwas anstrengen muß, dann kommt sowas doch auch innerhalb des selben Geschlechts vor. Sind die dann auch biologisch unterschiedlich?


    Chancengleichheit finde ich auch wichtig. Ob die dann auch genutzt wird, ist natürlich was anderes.