Beiträge von eclipse500

    Es war hier im Forum. raubgräber und ich haben durch schnelles Antworten in diversen Threads eine Art Konversation geführt, das hat er gemeint. Aber wie gesagt, alleine, daß er über seinen 'Abgang' nachgedacht hat, zeigt mir ja, daß er ein Gentleman der alten Schule ist. :good:

    @Klara


    Er meint mich bzw. unsere gestrige Unterhaltung.


    @Buschmann


    Zitat

    Umgang mit hübschen [strike]blonden [/strike]Missis nicht gewohnt sein! :evil:


    Und schon ins nächste Fettnäpfchen... wenn schon, dann hätte es 'rothaarige Missis' heissen müssen...


    Zu deiner Beruhigung kann ich dir allerdings mitteilen, daß ja bereits das Eröffnen dieses Threads meinem Eindruck von dir rechtgibt: nämlich, daß du ein gebildeter Gentleman bist. :) Ist also alles gut :)

    Zitat

    Denke drüber nach, ob du deiner Frau nicht mal was Überraschendes bieten möchtest. :twisted:


    *lach* Du bist ja ein Schlimmer! (Ich hoffe, ich kann ihr auch so was bieten *grins*)

    Zitat

    Fliegen? WILL HABEN!
    Zum Flugsimulator komme ich noch, dafür brächten wir dann vermutlich einen neuen Fred. Und schau dir noch mal deinen Bauch an. Da werd' ich Löcher zwecks der Fliegerei reinfragen, wenn du mich nicht abbremst - oder dir rechtzeitig Urlaub nimmst. :naughty:


    Ach mein Bauch verkraftet das schon... und... warum sollte ich dich abbremsen? Fliegen ist ja meine zweitliebste Beschäftigung, von daher kann ich da jeden Tag 24/7 drüber reden :)

    Zitat

    Au frau, deine Fanfiktion-Erzählung hat mich voll getroffen. Bin so beeidruckt, dass ich jetzt nicht über anderes sprechen oder denken mag, sondern einfach nur ein Weilchen der Wirkung der Erzählung nachhängen möchte


    Danke für deine netten Worte und ich freue mich, wenn ich dich mit meinen Worten ein bißchen berühren konnte. Und wie gesagt, wenn du zum Simulator noch Fragen hast, dann hoffe ich, dir ein wenig helfen zu können (obwohl ich jetzt natürlich keine Simulatorpilotin bin, aber ein bißchen Ahnung hab ich schon davon).


    Zitat

    War heute Mittag zum üblichen Sonntagsspaziergang unterwegs. Wurde voll die Herausforderung: Etliche Böen in nahezu Sturmstärke machten das Schirmhalten zum Glücksspiel. Zum Schluss gings ohne Windabdeckung über den See und das wiederum über eine Brücke. Da hatte ich kapituliert, und den Schirm geschlossen, bevor der vom Sturm geschlossen wurde. Das bringt mich auf den Gedanken, dass hoffentlich heute "eclipse's" Frisur im Cockpit nicht zu sehr vom Sturm in Mitleidenschaft gezogen wurde! :naughty:
    Gruß, raubgräber


    Ach wo, mit 3-Wetter-Taft sitzt die Frisur immer! *grins*

    Weil ich beim Editieren vom System rausgeworfen worden bin, hier der Rest:


    Eine letzte Möglichkeit ist X-Plane.


    http://www.x-plane.com/desktop/home/


    Das ist ebenfalls ein sehr fortschrittlicher Flugsimulator, der auch mit Addons sehr realistisch gestaltet werden kann. Allerdings ist X-Plane (vor allem für Einsteiger) wirklich kompliziert und hat eine äußerst steile Lernkurve.


    Abschließend sei gesagt, daß - egal welche Version du nimmst (ich empfehle den FS2004) - wenn du dich wirklich mehr mit dem Thema Fliegen beschäftigst, du bereit sein mußt, viele, viele Stunden einerseits damit zu verbringen, die theoretischen Grundlagen des Fliegens zu lernen (abseits des Simulators) und dann andererseits viel Zeit aufwenden mußt, um besagte Addons gut in den FS zu integrieren (also dafür zu sorgen, daß der FS trotz aufwendiger Addons und seines Alters stabil bleibt, was nicht so schwer ist) und schlußendlich wirklich viel Zeit für die dann absolvierten Flüge draufgeht. Das beginnt mit (halbwegs realistischen) Preflight-Checks und dem Start in einem 'cold and dark cockpit' am Parkplatz, über den Flug (in Echtzeit) selbst und dann den shut down procedures, wo du danach sozusagen bis zum Stromabdrehen im Flugzeug bist und erst dann die Maschine verläßt.


    Es ist auch SEHR zu empfehlen, daß du wie im real life mit kleinen, einmotorigen Cessnas beginnst (die durch diverse Hersteller trotzdem äußerst realistisch im Simulator sind), dich dann über 2-Mots in Richtung Turboprops vorarbeitest und dann, falls daran interessiert, in Richtung Jet gehst.


    Das mag jetzt überwältigend klingen, aber... so ist es nun mal. Fliegen im Simulator setzt mehr oder minder die gleichen Kenntnisse voraus wie das echte Fliegen. Das alles soll dich nicht abschrecken, sondern dir nur die maximale Freude an diesem Hobby nahebringen...


    Meine Güte... Merkt man, daß die Aviation mein Leben ist? *rotwerd*


    Vielleicht als Einstimmung ein paar Gedanken von mir, die ich vor längerer Zeit einmal verfaßt habe. Das empfinde ich beim Fliegen, von Tag eins vor über 20 Jahren bis heute und ganz sicher auch bis zum letzten Tag, den ich in einem Flugzeug verbringen werde.


    Ein Stückchen Ewigkeit

    Ja, natürlich bin ich auch mit PC-Flugsimulatoren vertraut. FSX (FS10) ist Schrott, den wirst du nie zum Laufen bekommen. Nimm den FS2004 (FS9). Der ist zwar aus 2004, aber der ist grundstabil und du kannst ihm mit diversen Addons eine gute Systemtiefe einzelner Flugzeuge (die durch die echten Hersteller sogar zertifiziert sind) verleihen. Solltest du daran Interesse haben, dann können wir das später gesondert ausführlich besprechen. Den FS2004 bekommst du mehr oder weniger fast schon gratis in diversen Shops oder auf Amazon. ->


    http://www.amazon.de/Microsoft…16&sr=8-1&keywords=fs2004


    Du kannst hier ruhig eine gebrauchte Version um ca. € 6,-- kaufen, die CDs brauchst du nur für die Erstinstallation, danach kann ich dir... äh... eine kleine Datei schicken, damit du keine CDs mehr im Laufwerk brauchst. *hüstel*


    Eine andere Möglichkeit ist Prepar3D, die für den Enduser aufbereitete und abgespeckte Trainingsversion von Lockheed-Martin.


    http://www.prepar3d.com/product-overview/


    Für den Enduser ist die 'Academic License' gedacht. Im Hintergrund läuft da der FSX, aber von Lockheed-Martin so verändert, daß er total stabil läuft und eine erstaunlich realistische Flugerfahrung bringt, vor allem im Hinblick auf kommerzielle Addons. Auch hier können wir uns, wenn du daran Interesse hast, genauer darüber unterhalten.


    Es ist allerdings so, daß, wenn du einen der obgenannten Simulatoren verwenden möchtest, du diese Plattformen durch kommerzielle Addons aufhübschen kannst und dafür virtuell unendlich viel Geld ausgeben kannst. Das kann echt in die mehrere Tausend Euro gehen, aber dafür hast du ein (mehr oder weniger) schon ziemlich realistisches Flugerlebnis... man muß allerdings klar sagen, daß du nur dann das Beste daraus bekommst, wenn du dir entsprechende (real life) Unterlagen kaufst und VOR dem Fliegen tatsächlich die grundlegenden theoretischen Procedures lernst (Wetterkunde, Navigation, Triebwerkskunde, Funkverkehr etc.). Auch hier kann ich dich bei Interesse mit entsprechenden Infos versorgen.

    Zitat von Tom - Kurtis

    Und du kannst mir glauben, daß ich dich/euch mit Zähnen und Klauen verteidigen würde, wenn ich mit euch irgendwo in der Öffentlichkeit wäre.


    Das finden wir wieder mal echt lieb... und wir wissen, daß das auch nicht jeder sagen/machen würde. Daher wissen wir diese Aussage echt zu schätzen... :)

    Zitat

    Thema "Homos": ich habe absolut nichts dagegen. Wenn jemand damit glücklich wird, ist das doch schön! Nur soll mir bitte niemand damit auf die Nerven gehen, und mir das dauernd auf die Nase binden müssen. ;) Also ich habe was gegen Leute, die das dann "zum Programm" erklären, wenn ihr wißt, was ich damit meine. ;) Also wenn da einer im TV oder auf der Straße im Tuntenfummel rumläuft, dann nervt mich das! Ich renne ja auch nicht wie Rambo rum, und grunze dauernd, daß ich hetero bin... :haha: ;)


    *grins* Das war jetzt ein bißchen uneinfühlsam, Chef... (aber weil es so erfrischend geschrieben ist, mußten Betty und ich wirklich herzlich lachen). Du hast ja prinzipiell recht, viele der Gay- oder Rainbowparaden, oder wie sie alle heißen, schaden mehr, als sie nützen. Gleiches gilt auch für übertriebenes 'Tuntengehabe'. Was Klara und ich festgehalten haben, war einfach nur die zum Teil unterschwellige, zum Teil direkte Diskriminierung von Homosexuellen, die keine regenbogenfarbenen Ringelsocken tragen und nicht um jeden Preis anders aussehen wollen. Du grunzender Rambo, du... *lächel*

    Naja, ich kann nur allem, was du geschrieben hast zustimmen. Die Menschheit ist nicht die Krone der Schöpfung, sondern ihr Untergang. Leider gilt das mit der Akzeptanz von Homosexualität in westlichen Industrienationen nicht wirklich für Österreich z.B. Nur vordergründig... in Wirklichkeit fühlen sich z.B. Betty und ich zuweilen in der Öffentlichkeit wie der Elefantenmensch... eine Abnormität, die es zu Begaffen gilt... in vielen anderen europäischen Ländern ist das allerdings wirklich nicht so, da hast du schon recht.


    Das mit der Strafbarkeit von Homosexualität in vielen Ländern ist wieder mal in so manchem Bereich mit der dort herrschenden Religion (bzw. deren seltsamer Ausübung) verbunden. Siehe z.B. Indien... Jahrelang war Homosexualität dort nicht strafbar, vor einiger Zeit wurde das wieder eingeführt... und damit werden alle, die es betrifft, kriminalisiert. Oder Rußland... zuweilen fliege ich auch Moskau an... dort vermeide ich tunlichst, irgendwo zu erwähnen, daß ich mit einer Frau verheiratet bin, ansonsten würde ich massive Schwierigkeiten bekommen... und das, obwohl ich nur ne einfache Pilotin bin, die Passagiere dorthin karrt...


    Gleiches gilt auch für einige Bereiche der USA... im letzten Jahr war ich im Cessna (Textron) Headquarter in Wichita/Kansas, um einen neuen Jet zu ordern und auch gleich ne Einschulung auf ein damaliges Upgrade der Autopiloteneinheit der CJ-Jets zu bekommen. Mein Chef hat mir nahegelegt, gerade in Kansas nicht zu erwähnen, daß ich lesbisch bin und - sollte meine Frau (zwecks Kurzulaubes) mitkommen wollen - sie als meine Schwester (!) auszugeben, weil in Kansas Lesben (und auch Schwule) von der Bevölkerung besonders abgelehnt werden. Darauf haben wir dann verzichtet und Betty ist hiergeblieben... ich war ja eh nur 3 Tage dort.


    Es ist beschämend, daß man so agieren muß, finde ich. Gods own Country... nur ein schlechter Witz... was kommt als nächstes? Daß man mich wegen meiner roten Haare (wieder) als Hexe verbrennt?


    Ich habe zuweilen das Gefühl, die Menschen suchen absichtlich jene Dinge, die uns unterscheiden, als die, die wir gemeinsam haben... in einem meiner Fallout-Romane lasse ich eine meiner Protagonistinnen sagen:


    „Du und dein Gott, ihr könnt mich kreuzweise, es gibt keinen Gott, verstehst du das denn
    nicht? Wir sind für unser Handeln alleine verantwortlich, und wir müssen uns vor all den
    kommenden Generationen verantworten! Was werden wir ihnen hinterlassen? Ein Paradies?
    Die Hölle? Das liegt an keinem Gott und keinem Teufel, es liegt nur an uns, Paps!
    WIR sind Gott und Teufel zugleich!“


    Ich denke, das lateinische Sprichwort 'Homo homini lupus est' (Der Mensch ist des Menschen Wolf) könnte wahrer nicht sein. Wir hassen und bekriegen einander wohl solange, bis irgendwann einmal nichts mehr übrig ist, was wir den anderen wegnehmen können, weil wir längst alles kaputtgemacht haben...

    Zitat von raubgräber

    Ui....hoffentlich gibts hier keine Tretminen, denn es liegt mir mehr als fern, jemanden zu verletzen. Das "Normale", da hakelt es wohl. Jeder hält sich selbst für "normal", und andere haben nur dann Aussicht, auch als "normal" angesehen zu werden, wenn sie wirklich identische Verhaltensmuster und Interessen, Ausdrucksweisen etc, etc haben. Sonst sind sie halt "die Anderen".
    Aber wir beide werden da - so hoffe ich - keine Schwierigkeiten bekommen. Du bist mir inzwischen viel zu symphatisch....... :wave:
    Gruß, raubgräber


    Natürlich gibt es keine Tretminen..., wie gesagt, ich bin an keinerlei Konflikt interessiert. Ich finde es halt einfach schade, daß das Thema Homosexualität überhaupt ein Thema ist... und das Kompliment kann ich nur zurückgeben, außerdem möchte ich unsere kultivierten Gespräche hier im Forum nicht missen

    Zitat

    So ein gänzlich leichtes, völlig unkompliziertes Terrain ist das noch nicht.


    Aber mein Lieber... was ist so verstörend oder 'kompliziert' an der Tatsache, daß einander 2 Menschen des gleichen Geschlechts lieben? Weil die Kirche offiziell so lange dagegen gewettert hat? Wieso interessiert es andere überhaupt, ob ich mit einer Frau verheiratet bin oder mit einem Mann? Wen geht das etwas an? Gibt es nicht unzählige andere, echte Probleme? Umweltkatastrophen, Kriege, Hungersnöte... ich verstehe das einfach nicht... ich kann nicht begreifen, warum andere sich darüber, wer wen liebt, überhaupt Gedanken machen... Haben die Leute keine anderen Sorgen? Sind sie so bigott, daß sie alles, was auch nur irgendwie 'anders' ist als das, was 'man' landläufig als normal betrachtet (was ist 'normal'?), sofort als komisch und 'abartig' empfinden? Wie gesagt, ich kann das nicht nachvollziehen, für mich sind alle Menschen gleich, ganz egal, welche sexuelle Ausrichtung sie haben... in erster Linie sind es MENSCHEN.

    Zitat von Christiane Baumann

    Jeder denkt nur an sich. Jeder hält sich für einzigartig und möchte auffallen durch materielle Dinge. Tattoos, Piercings, teure Markenklamotten = gibt es nicht wichtigere Probleme? Diese Gesellschaft WIDERT mich an!


    Leider muß ich sagen, daß ich dieser Aussage vollinhaltlich zustimmen muß. Genauso ist es - zumindest in unseren westlichen Industrienationen. Eigentlich ist es kaum mehr auszuhalten, das ist zumindest meine persönliche Empfindung.



    Zitat von Tiho

    Man, jetzt haben wir eine 42-jährige im Forum, ist aber schon vergeben. An eine Frau.
    Das sieht man doch gerne, als Mann... :haha: ;)


    Eigentlich mag ich dich und deine, sagen wir mal, unkonventionelle Art, hier zu schreiben. Aber... die obige Aussage macht mich ehrlich gesagt schon ein bißchen traurig. Gehörst du auch zu den Männern, die Frauenpaare nur zur sexuellen Erbauung betrachten? Weißt du, wenn ich mit Betty (damit ich nicht immer 'meine Frau' schreiben muß) z.B. in ein Restaurant oder in die Oper gehe, dann sehen wir richtig, wie uns vor allem Männer mit diesem Blick begaffen... ah, schau mal... 2 Frauen... geil... Muß das wirklich sein? Dienen wir wirklich nur für erotische Männerfantasien? Kann man uns nicht einfach als Menschen betrachten?