Beiträge von Nordmann2012

    Ja gut - und richtig, so etwas in deer Art meine ich, obwohl kein Muss -, was auch immer das wird, es muss ja nicht dominant sein, nicht mal ein sogenannter Lückenfüller, eher so ein "Schmankerl", welches zwar bemerkt wird, vielleicht auch ins Auge fällt, aber nicht zum permanenten Hingucken zwingt:gruebel:


    Gesehen habe ich so etwas oft genug...klar, die Geschmäcker sind da verschieden; mir geht es darum, etwas "Lara" oder auch "Tomb Raider" auf dem Bildschirm sehen zu wollen:zwinker:


    Die aktuelle Farbgebung, die Tom favorisiert, ist ausgesprochen angenehm für die Augen, das merke ich besonders jetzt gerade, wo ich im Wohnzimme sitze und das Tageslicht Herbst- und Tageszeit bedingt noch nicht vollständig eindringt, und die Startseite von Tom's News enthält andeutungsweise das, was ich meine...ich probiere mal herum die nächsten Tage, die für passende Bilder bzw. Screenshots benötigten TR-Games habe ich noch fast überall installiert, da lässt sich bestimmt was für die meisten Geschmäcker gefälliges kreiern.


    Du hast völlig recht, dominieren soll es nicht, eher den Startbildschirm angenehm und zum Thema passend ergänzen...die aktuellen blauen Stühle auf blauem Hintergrund sind sicher etwas angenehmes, aber zumindest aus meiner Sicht sollte es schon ein bisschen mehr Lara/Tomb Raider sein:gruebel:

    Ich hatte mich ja gestern mit Tom kurzgeschlossen, und es gibt eine Möglichkeit, eigentlich alle bisher in regulären Games aktiv gewesenen Laras erscheinen zu lassen, ohne dass das ganze überladen oder gar dilettantisch-kindlich wirkt. Das wäre, mit der von Tom favorisierten Farbgebung selbstverständlich, möglich und würde Lara in Abfolge mehrerer Bilder vom Bild-Anfang, also links, zum Ende rechts laufen lassen, z. B. mit ihren beiden Pistolen schießend, alternativ könnte sie auf halber Strecke die Schießprügel einstecken und dafür den Bogen spannen, mit dem sie ja spätestens seit TR 2013 besser bekannt ist, und alles, wie gesagt in diesem Blau-Ton des jetzigen Forum-Bildes, mal gucken :zwinker:

    Untermalend könnte man vielleicht an einer sichtbaren, aber nicht zu auffälligen Stelle auch noch eine "Dia-Show" mit fließend ineinandergehenden Bilder-Wechseln palzieren, wo sich Lara allmählich von Beginn zu Gegenwart wandelt:gruebel:



    Ist natürlich alles etwas Arbeit, aber wir sind ja nicht auf der Flucht:mrgreen:

    Die technischen Möglichkeiten, also CorelDRAW, Corel Paintshop o. ä. habe ich ja, kostet halt etwas Zeit.

    Fertig!!! :yahoo:


    Also, das war wirklich ein Act, wo ich ein wenig stolz auf meine Widder-Eigenschaft "mit dem Kopf durch die Wand-DASMUSS DOCH GEHEN!!!" bin :ja:


    Regal-Schrankwand steht da, wo sie soll, Kram in die freien Boards wieder einräumen war tatsächlich ein Klacks, und jetzt kann der neue TV kommen :ja:


    Neben dem Grundig-Teil liebäugle ich auch noch mit diesem Philips-Gerät, ähnliche Eigenschaften, aber da gibt's beim Kauf sofort einen Ebay-Gutschein, der den Fernseher noch preiswerte als das Grundig-Teil macht...mal schauen:zwinker:

    Ich habe mich gerade gewundert, wieso dieses Unterthema der "Säuberung" zum Opfer gefallen ist:gruebel:


    Wie auch immer...mein Fernseher, gerade mal 8 1/2 Jahre in Betrieb, neu gekauft, Marke Telefunken, beginnt seinen Geist aufzugeben, es dauert mittlerweile zwischen 6 und 10 Versuche, sowohl auf Fernbedienung als auch On/Off-Knopf am Gerät, bis der endlich in die Gänge kommt, bis dahin geht ständig die Betriebs-LED an und sofort wieder auf Standby.


    Also ist umsehen nach einem neuen Gerät angesagt, und nachdem die neuen 4K-Geräte mittlerweile mehr als 100€ weniger kosten als im Frühsommer 2010 mein 40°-FullHD-TV (dazu noch ohne DVBT-C , der hatte 555€ gekostet, war damals ein Schnäppchen), schau ich nach einem Gerät, mit dem ich mich nicht verschlechtern werde, also z. B. 49° zzgl. mit allem Schnick-Schnack, den man so für zwischen 350€ und 450€ kriegen kann, UND es muss ein Markengerät sein, NoName-Teile - auch solche mit irgendwelchen unbekannten Markennamen - sind mir suspekt, ebenso allerdings auch mittlerweile Telefunken, diese einstmals vielgepriesene Marke verliert permanent an gutem Ruf, wohl auch Folge des Verkaufs an irgendwelche fernöstlichen "Investoren" vor geraumer Zeit...ich habe mir tatsächlich, nachdem ich so nach JVC, Loewe und Co gesucht habe, ein Gerät von Grundig ausgeguckt.

    Die Marke hat immer noch einen guten bis sehr guten Ruf, und bei ca. gleichem Preis kann das Ding entschieden mehr als die Mitbewerber.


    Aber, und jetzt komme ich zu dem, was ich gerade mache: Der Fernseher ist breiter, zwar nicht viel, aber nachdem mein Noch-TV gerade so in die Ecke passt, wo es steht, muss ich Platz schaffen.

    Das geht nun nur, indem ich die IKEA-Schrank-Boardwand-Kombination ein paar Cm nach rechts "bewege", gar nicht viel, aber das Ding steht auf Teppichboden, und zwar so stabil, dass man kann ruhig kräftig dagegen kommen kann, ohne dass es auch nur zuckt...verschiebt so etwas mal auf Teppichboden, wenn es da seit Jahren unangetastet steht:o:o:o

    Ich hatte es gestern Abend gerade so geschafft, die ganz rechte Komponente vom Gebilde zu lösen, den Rest kann man knicken, es sei denn, man hat Lust, in mühseliger Kleinarbeit alle Boards, Fächer, Schubladen, einschl. Getränkeglas-Vitrine leer zu räumen...ne, ne :nein:


    Aber jetzt, wo ich hier gerade sitze, sind es nur noch 1, vielleicht 2 Cm, dann ist es geschafft...klar, dass sich auch mein Blutzucker meldet anlässlich dieser ungewöhnlichen Anstrengung, deshalb gerade diese Pause hier.


    So, so etwas mache ich am Samstag Vormittag:eek2: ...aber dieses WE ist sowieso Großkampftag, Küchen- und Badvollreinigung steht auch noch an...wehe dem, der mich am nächsten Wochenende stört, wenn ich endlich mal Ruhe habe:twisted:

    (..)Und das will ja keiner, dass das Bild unscharf wird, gerade wenn Lara auf dem Bild zu sehen ist :haha:

    Vollste Zustimmung, nachdem Lara ja von sich aus schon "scharf" ausschaut, egal, in welchem TR und in welchem Outfit:haha:


    Trotzdem würde ich versuchen, alle Laras irgendwie unterzubringen, schon deshalb, weil es noch genügend Zeitgenossen gibt, gar recht junge, ich hab so einen gerade an meiner derzeitigen Wirkungsstätte neben mir sitzen, die ähnlich wie Tom TR II ganz besonders mögen...ich meine, wie schon angedacht, stellvertretend für die TR I-V braucht es ja eigentlich nur eine Lara, die hat sich in dem Zeitraum kaum verändert:gruebel:


    Ich habe mir ja in der jüngsten Vergangenheit zusätzlich zu CorelDRAW einiges an Grafik-Tools zugelegt; mal sehen, ob ich am WE Zeit und Muße genug habe, da was zu versuchen :-)

    Das heißt aber, dass Classic-Laras jeglicher Art so gut wie komplett ausfallen, find mal ein hochauflösendes Wallpaper von einem der Spiele. Vergrößert man eins davon, wird's schnell verpixelt und das sieht dann auch nicht mehr modern aus. Außerdem bringt es das Seitenverhältnis des Banners mit sich, dass man ein Motiv kaum in einer "Komplettansicht" hineinbekommt, das wird dann wohl eher eine Detailansicht, ähnlich des Levelbase-Designs

    Ich habe so etwas mal erfolgreich versucht dergestalt, dass ich etwas "ältere" Bilder, also solche, deren Original noch aus den guten alten "800x600"-Zeiten oder so stammt, zunächst im Original in ein Dokument (World) einzufügen, das Ganze mit ca. 200% vergrößert, davon dann ein Screenshot, den wiederum als nächstes wieder in ein Grafik-Programm (bei mir CorelDraw) eingefügt...und DAS konnte man dann vergrößern, ohne dass es wirklich Verpixelungen gab:gruebel:

    Na gut, ZaeBoN, erstmal Danke für Deine ausführliche Antwort, wobei ich Dir versichern darf, dass ich Dich in punkto Software-Lizensierung für über jeden Zweifel erhaben serios halte :ja:


    Unbegreiflich ist mir der Vorgang trotzdem:gruebel:


    Wie Du vorher schon geschrieben hattest: Davon ausgehend wäre es ja nicht nur ein Kinderspiel, sondern sogar völlig legal, "inoffizielle", gar illegale oder in anderer Weise grenzwertige Lizenzen zu betreiben.


    Mich stören in der Tat viele marktbestimmende Verhaltensweisen von Microsoft und Co auch, aber man klaut sich ja auch keinen Daimler Benz, den man haben möchte, sich den aber nicht leisten kann und/oder nicht bezahlen will:gruebel:

    Also ich habe eben die Keys der beiden PCs abgeglichen, diese sind definitiv unterschiedlich. Es hat also nicht meinen eigenen Key auf den Media-PC übertragen, sondern sich dort selbst einen neuen "erstellt". Wie auch immer das gehen soll, das muss mir erstmal einer erklären. Beide PCs sind ohne Microsoft-Konto update-fähig und uneingeschränkt nutzbar. Mein PC hat ja eine gekaufte Lizenz, diese ist halt nur nicht mit einem Konto verknüpft, sondern lokal an/in meinem PC hinterlegt.

    Der Media-PC hat sich also bei Installation selbst um eine Aktivierung gekümmert, es könnte höchstens noch sein, dass diese Lizenz in 30 Tagen abläuft und sich dann die Aktivierung noch einmal meldet. Sollte dies der Fall sein, müsste das aber in den Systeminformationen angegeben sein, zumindest war es bei Win7 immer so. Da steht aber wie gesagt nur "Windows ist aktiviert".

    Ich muss tatsächlich einräumen, dass ich bisher Windows IMMER von gekaufter DVD aus installiert habe, auch die erste Installation meines Windows 10, und da ist klar: Der Produkt-Key muss eingegeben werden, und zwar schon recht bald nach Beginn der Installation, dann befindet sich der auch physisch auf der lokalen HDD.

    Anders verhält es sich bzw. kann es sich verhalten bei Installationen von heruntergeladenen durch das Media-Creation-Tool generierten ISO's, dort klickst Du bei der Installation - vorausgesetzt, Windows 10 war vorher bereits einmal installiert - auf "kein Key vorhanden" (oder so ähnlich), dann richtet Windows später von sich aus die Umgebung via Internet UND mit Verwendung des MS-Kontos ein, das ist für gewöhnlich die Email-Adresse, mit welcher Du Dich verifiziert hast, und ein aus dieser Email generierter Name des Windows-Benutzer-Kontos, welches dann auch per default die Administratoren-Rechte hat...und in diesem Fall fragt Windows dann auch nach der automatischen Aktivierung, die ja nur per Internet möglich ist.

    Ist Windows aktiviert und das so auch in der Systemsteuerung angezeigt wird, dürfte eigentlich keine Nachfrage mehr kommen, aktiviert ist aktiviert.

    Dass sich der Media-PC einfach so einen eigenen UND gültigen Produkt-Key generiert und mit diesem die durchgeführte Installation aktiviert, vermag ich mir eigentlich nicht vorzustellen, da muss irgendwo ne passende (Kauf-) Information hinterlegt sein, woher sollte das sonst kommen?:gruebel:



    Ich könnte jetzt höchstens noch eins versuchen: Installiere ich jetzt Win10 von dem am Dienstag erstellten Image noch einmal auf einem weiteren PC, wäre interessant ob dieser den gleichen Key bekommt wie der Media-PC, oder ob er sich noch einen weiteren eigenen Key besorgt. Also ich verstehe gerade wirklich nicht, warum man auf microsoft.com Win10 Home für 145€ und Pro für 259€ kaufen kann, wenn man es auch einfach kostenlos bekommt. Ich bin mir da keiner Schuld bewusst, irgendwas "piratisiert" zu haben, alles ist auf offiziellem Wege durchgeführt worden. :zuck:


    Wenn es wirklich nur der Support und die Möglichkeit der Syncronisation zwischen Geräten sind, die ein Microsoft-Konto mit hinterlegtem Key voraussetzen, sei's drum. Darauf verzichte ich liebend gern, wenn man dafür Windows kostenlos nutzen kann :frech2:

    Siehste, und schon kannst Du das riesige Fragezeichen über meinem Kopf richtig deuten...da stimmt was nicht, idealerweise in Zusammenhang mit den Infos Deines Kollegen.

    Ganz recht: Eine offizielle Windows10-Version kriegst Du nicht für'n "paar Cent", auch die offiziellen Downloads bei MS nicht; die stellen Dir als Download ohne weitere Angaben, wenn überhaupt, eine Demo zur Verfügung, die Du irgendwann aktivieren musst...gegen Bares oder Paypal'es oder Kreditkarte'es o. ä., versteht sich.

    Und präventiv noch etwas zu den Keys, die man bei Ebay für'n Appel und'n Ei kriegt: FINGER WEG DAVON!!! Kann zwar sein, dass da mal einer funktioniert, wie er soll, aber meistens geht, wenn überhaupt, nur genau eine Installation, und das auch nur mit dem "speziellen" Download von dem Link, der mit diesem "Key" mitgeliefert wird, dann ist dieser Key weg, und der User macht spätestens dann dicke Backen, wenn er (oder sie) ein direkt bei MS geladenes ISO installieren und mit diesem Key aktivieren will. 98% dieser Produkt-Keys bei Ebay für 10...was schreib ich...5€ sind Piraten-Keys.

    Ich habe für so etwas kein Verständnis, es ist Diebstahl, ganz einfach, wird von MS nur nicht so stringent verfolgt, weil mühselig und offenbar den Aufwand ggü. den tatsächlichen Erträgen nicht wirklich lohnt...was die Sache nicht besser oder harmloser macht.



    Gibt's denn überhaupt noch eine direkte Download-Möglichkeit eines Win7-Images auf microsoft.com? Auf die schnelle habe ich gestern nichts dergleichen gefunden... Was ich gefunden habe, sind die angesprochenen MediaCreation Tools für Windows 8.1 und für Win10. Aber für Win7 habe ich gar nichts mehr gefunden. Weder ein solches Tool, noch die Möglichkeit ein .iso zu beziehen. Vielleicht ist das ja wiederum nur zugänglich, wenn man sich anmeldet :zuck:

    Aus mir nicht verständlichen Gründen sind die entsprechenden Downloads auch nur schwer auffindbar und wirklich versteckt. Um meine beiden Windows7-ISO's zu kriegen, hab ich mit Google gesucht und mir aus den Ergebnissen halt diejenigen von der MS-Seite herausgefiltert...die allerdings waren auch wirklich ok, aber man musste, wie ich weiter oben schrieb, für das ISO den Produkt-Key eingeben...VOR dem Download. Was mich nebenbei erstaunt hat, ist, dass mir die Download-Seite nach Eingabe des Keys für meine beiden Win7-Versionen, Ultimate und Professional, beide, also 32Bit und 64Bit vorgehalten hat, was mich vermuten lässt, dass ich mein Win7 Ultimate (welches ich bewusst und beabsichtigt als 32Bit-BS installiere) mit meinem Produkt-Key ohne weiteres mit dem 64Bit-BS hätte installieren können.

    Also, einfach nur ein "Like"? Ein büschen billig, findest Du nicht auch?:cursing::naughty:

    :mrgreen:


    Jetzt am frühen Morgen nur so viel: Klar, Du kannst einerseits mittlerweile ISO's von Win10, auch darunter, laden, soviel Du lustig bist...ohne Produkt-Key (auch Lizenz-Key genannt) wird's spätestens bei evtl. benötigtem Support hektisch.

    Windows7 fragt mittlerweile vor Download von der offiziellen MS-Seite den Produkt-Key ab.

    Was nun Downloads und/oder Installationen OHNE Key angeht, bin ich etwas überfragt, weil, das mache ich nicht:gruebel:


    Oki, soweit erstmal am frühen Morgen auf die Schnelle :)

    Es hatte mich schon nachdenklich gemacht, als ich bei Dir oben "Media-Creation-Tool" gelesen habe.


    Das Ding nutzt User für gewöhnlich dann, wenn er entweder sein installiertes BS reparieren oder aber völlig neu installieren will...aber stets auf dem einen aktuellen Hardware-System...bei geänderter Hardware (Mainboard u. ä.) wird sich auch Windows10 wg. erneuter Aktivierung melden.


    Das Media-Creation-Tool stellt das Windows-ISO nämlich aus den Hardware-"Grunddaten" des Rechners zusammen, bevor es das ISO bildet, das bietet durchaus einen spürbaren Zeitvorteil, daher auch das Dingens mit dem Produkt-Key...es kann durchaus sein, dass Dein Kollege bzw. dessen Rechner mit DEINEM Schlüssel arbeitet:mrgreen:


    Das beide mit einem Key laufen, also regulär laufen, und auch noch parallel, glaube ich eher nicht...online bist Du mit Windows spätestens seit den NT- und >= 95 sowieso, mindestens dann, wenn ein Browser geöffnet ist, wie sonst solltest Du die Update-Meldungen erhalten?:zwinker:


    Das mit dem MS-Konto hat durchaus sein Gutes, wobei die Synchronisation auf mehreren Geräten zwar einen nicht unwichtigen, aber doch eher sekundären Charakter hat, und der hat zudem eher etwas mit Daten, nicht dem BS zutun; diese Synchronisation läuft ja auch zwischen PC, Tablet, Smartphone usw.


    Du kannst das Konto, welches natürlich kostenlos ist, so einrichten, dass MS Dich größtmöglich in Ruhe lässt...und warum darauf verzichten, wenn damit zumindest hinsichtlich BS größtmögliche Aktualität gewährleistet ist?:gruebel:


    Ach so, und das wichtigste am Schluss: Was genau bist Du bereit zu tun, damit ich Dich NICHT verpetze?:haha:

    Bei Windows 10 ist das auch etwas anders als bei seinen Vorgängern.


    Zunächst einmal würde ich Windows 10 grundsätzlich mit angeschlossenem und aktivierten Internet installieren.


    Dann passiert etwa das, was Du beschrieben hast, immer vorausgesetzt, es ist ein Microsoft-Konto vorhanden, aktiv und die zu installierende Windows-Version ist dort bereits registriert (und Dein Kollege sagte ja was von vorhandenem Schlüssel), dann wird Windows 10 ohne große weitere Umstände aktiviert...wobei es mich hier wundert, dass die Installation ohne Internet-Verbindung funktioniert hat...bei mir hat es bei Windows10-Neuinstallationen damit stets Malesche gegeben:gruebel:


    Doof würde es, wenn der Kollege (oder sonst jemand) ein Windows mit diesem Schlüssel auf einem zweiten PC nicht nur installiert, sondern auch ab und an zeitgleich betreiben will...DAS merkt Windows:mrgreen:


    Produkt-Key-Eingabe erfolgt eigentlich nur noch bei einer völlig neu erworbenen DVD-Version.


    Ich erinnere mich an die vielen Male, wo ich mein System neu aufzusetzen hatte...habe ich mich da für die entgültige Installation mit meinem entsprechenden MS-Konto angemeldet, brauchte ich den Produkt-Key nicht mehr.

    Peinlich für Lara...öhm...mich:mrgreen:


    Ich hatte "Jägermond" benutzen wollen, um Lara da 25 Male jemanden zu massakrieren, nämlich den Typen, der den Generator anschmeißen soll.

    Nachdem der dann mindestens 15 mal von hinten erdolcht wurde, bin ich misstrauisch geworden und habe bei Steam nachgeschaut...und siehe da, diese Errungenschaft war schon lange freigeschaltet:)

    Ich meine, ich lasse das Lara ja gerne tun, bei jeder Gelegenheit, die sich bietet, auf ihre Schusswaffen verzichten zu lassen...dass das aber schon 25 Male der Fall gewesen sein soll, habe ich garnicht mitgekriegt:haha:

    Ich bitte also alle Beteiligten um Vergebung:anbet:


    :mrgreen:


    Ne, im Ernst, wahrscheinlich hätte ich das alles beim 4. oder 5. Durchgang gelesen, etwas weniger aufgeregt ob des neuen Games;)

    Ich habe natürlich auch, Tom, als ausgedruckte Lösung noch Deine erste Version, hab schon gesehen, dass da mittlerweile vieles etwas ausführlicher steht.

    Mal schauen wie es weiter geht, als nächstes werde ich mich wohl um den lautlosen Kill aus einem Gebüsch heraus kümmern, davon habe ich zwar schon einige, aber hier muss man ja auf 25 kommen...arme Trinitys, wenn die wüssten, was auf sie zukommt:mrgreen::haha::frech2:

    Alles korrekt, was Du schreibst, ZaeBoN, aber aus dem Zusammenhang gerissen.


    Als ich diese Geier-...öhm...Adler-Fähigkeit gekauft habe, wurde, soweit ich mich erinnere, nichts angezeigt...oder ich war noch so aufgeregt von dem neuen Spiel, dass ich das überlesen/übersehen hatte; ich bin dann ja Toms Beschreibung gefolgt und habe schließlich auf dem Baum gesessen, aber mehr als das Kompaatibilitäts-Y und einem kurzen Text wurde da nichts angezeigt...na ja, für so etwas gibt es ja das Laraweb und das Forum :ja:


    So, und wie kriegt man den Bogen vom Reifenwechsel auf Shadow of the Tomb Raider? Und das bei Winterreifen? Da wäre ich vielleicht, wenn überhaupt, auf RofTR, Sibirische Wildnis gekommen:mrgreen:

    Nun ja, hat mit Missionen ja auch nicht immer etwas zutun, bestes Beispiel "Überraschung", die mir gerade gelungen ist:haha:


    Da läuft Lara natürlich, nachdem sie gerade den hungrigen kleinen Fischlein entkommen ist, quasi geradewegs auf zwei verängstigte Gegner zu, und auf dem Aist sitzend wird ihr dann der Hinweis mit der Y-Taste angezeigt...wie soll Otto-Normal-Zocker nun so ohne weiteres darauf kommen, dass da ne Errungenschaft abzugreifen ist?:gruebel:


    Die Trophäen-Möglichkeiten hast Du gut aufgelistet, keine Frage :ja: ...nur am "wie" fehlt es leider an einigen Stellen:zwinker:


    Mal gucken, ob es mir auch gleich gelingt, nen Truthahn mit einer Leuchtpistole (oder so ähnlich) zu braten :mrgreen:

    Ich habe mich mal ein wenig umgetan, mir ist aufgefallen, dass bei nicht wenigen Trophäen der "Werdegang" etwas "wenig" beschrieben ist, da bin ich auf diese Seite gestoßen:

    Wie-genau-Beschreibung der meisten Steam-Errungenschaften


    Vor allem bei denjenigen, die Lara auf ihrem Weg nicht sowieso erledigt, gibt es da ne gute Beschreibung :ja:


    Ich habe nämlich vorhin 3 Banditen in kürzester Zeit durch Pistolen-Kopfschüsse exekutiert :haha: und will mich nun an die Adlerkralle ranmachen:haha: