Beiträge von henselstep

    So, habe mal eben (jetzt kurz vorm Sommer! (Lacher 1)) Das Level 19th December gestartet. Hatte auch ziehmlich schnell 3 Kugeln im Gepäck. Und nun komme ich nicht weiter (Lacher Nummer 2). Ich bin nach Hause gekommen, und kann mit den Kugeln nichts anfangen. Habe versucht, diese dem Baum, dem Butler, der Kiste oder den Scherben zu geben. Nichts passiert! Und in der Lösung steht nur, dass man nach Hause kommen soll! Kann mir einer helfen?

    Du hast das neue ICQ?
    Dort ist der Status oben. Dort findest du die grüne blume. Wenn die Blume unten grau ist, hast du keine Systemmitteilung (Also z.B. eine Anfrage, dich in der Liste aufnehmen zu dürfen, oder eine eingehende Nachricht von einem, der nicht in der Liste steht. )

    Eine Idee für bis Win ME:
    Du spielst sie ab, und nimmst es dann parrallel mit dem Audio-Recorder auf. Dann hast du diese auf wav-Format :-)
    Das Programm zum aufnehmen ist nur leider bei XP nicht mehr dabei.

    Aktuell geht die Technik in die Richtung, dass man folgende drei Geräte braucht, und zwar alle gleichzeitig:
    a)
    Ein Laptop, dass man als mobiles Telefon verwenden kann. (z.B. über Internet). Ausgestatte mit einer Kamera versteht sich.
    b)
    Ein Handy, welches sich als Computer und Kamera verwenden lässt.
    c)
    Eine digitale Kamera, welche sich auch als Computer beutzen lässt. In Zukunft kann man mit den Dingern warscheinlich noch telefonieren.

    Lang lebe Tom. Aber aus reiner Neugier, wie kommt man im Netz an die eigentlich Person ran?
    Mit IP und Host hat man ja immernoch nicht den Namen oder die Anschrift?

    Zitat von halfadollar

    Yoa, das dürfte aber daran liegen, dass das Programm auf MS-DOS beruht. Aus irgendeinem Grund hat XP Probleme damit. Auch wenn man eine alte MS-DOS Festplatte einbaut, spielt das System auch total verrückt...


    Das ist die Kehrseite des grossen Vorteils von XP gegenüber seinen Vorgaängern. DOS wurde bei XP mit Absicht rausgeworfen, weil DOS nicht für Multitasking geeignet war. Die bekannten Probleme bei Windows 95/98/ME/2000 entstanden alle daher, weil DOS-Programmen nicht 100-Prozentig der Zugriff auf die Ressourcen anderer Programme verwehrt wurde. Und darunter leiden nun DOS-Programme unter XP. Wenn diese überhaupt laufen.

    Gerade bei FireFox sollte alle 2 Wochen nach neuen Versionen geguckt werden. Nicht, dass diese sooft erscheinen, aber Sicherheitslücken sind bei FireFox zu erwarten, da es nicht kommerziell ist, und so ist man dann immer dabei, wenn diese geschlossen werden. Man kann übrigens einstellen, dass FireFox anbibt, wenn es neuere Versionen gibt. Ich habe als Version 1.0.4 :D
    Und das damit sogar sehr früh....

    So, ich hänge im Level Indiana Jones - Temple of Doom und kann irgendwie nicht auf sinnvolle Art und Weise die Blöcke verschieben. Ich vermute mal, dass das Loch vor der Gitterplatte, dass ich vom Shankara Stone bei der Holzbrücke über das Feuer links erreiche, hochfahren muss. Aber wie?

    Ich hänge im 4. Level von Star Raider (das ebenfalls Star Raider heisst) in einem Raum, wo eine Imitation einer Wasserschicht ist, auf der man aber laufen kann. Ich bin auch schon unter dieser Wassrschicht gewesen, komme aber nicht weiter. Kennt jemand das Level und kann mir helfen?

    Diesen Fehler kenne ich genau. :D Genau ein Thread vorher habe ich diesen gepostet.
    Lösung: Du musst noch die Standard-Level erzeugen. dazu startest du tom2pc.exe
    Gehst dann auf Add
    Und dann öffnest du alle Dateien (ausser evtl. Catacomb.Tom, klappte zumindest bei mir nicht) und gehst dann auf New. Nach einer Weile ist er dann fertig, und du kannst spielen.

    Sollte vielleicht irgendwo vermerkt werden, dass man die Originallevel bei der Downloadversion noch selber erstellen muss :twisted: (Warum auch immer der Editor andernfalls abstürzt; keine Ahnung)


    Wie aus dieser Feststellung zu entnehmen ist, läuft nun bei mir der tomb4.exe des Leveleditors, und ich bin sowas von Glücklich :lol:


    Kann geschlossen werden

    Das Problem wird zwar nicht gelöst, abner die Fehler beginnen sich zu ändern...
    Ich habe Win XP
    Im Kompatibilitätsmodus für Windows 98 erhalte ich die Dehlermeldung "Failed to setup DirectX". In allen anderen Modi erscheint nur Das Bild zu Anfang und die Standardfehlermeldung "tomb4.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.".
    DirectX ist aber laut DirectX-Setup installiert.

    Im Prinzip steht mein Problem schon in der Überschrift beschrieben.
    Aber dazu kann ich noch ein paar daten mehr geben:
    Ich hjabe mir aus dem Internet den Leveleditor runtergeladen, habe aber selber zuhause Tomb Raider 5 ohne den Leveleditor. (Hatte früher mal den Leveleditor, CD kaputt). Tomb Raider 5 Chronicles lässt sich problemlos fehlerfrei starten. Wenn ich nun dieselben Einstellungen
    Grafikkarte:
    NVIDIA RIVA TNT2/TNT2 Pro (Microsoft Corporation - nv4_disp.dll (0.0.00.0000)


    Microsoft Direct3D Hardware acceleration through Direct3D HAL


    Auflösung 1024x768 16 Bit
    Im Fenster
    Render Option Hardwarebeschleuniger
    (Andere Optionen kein Häkchen)


    Texturentiefe:
    16 Bit RGBA 5551
    Soundkarte ausgeschaltet


    einstelle, läuft zwar Chronicle, aber nicht tomb4 vom Level Editor.


    wenn ich Das Fenster ausstelle, kommt noch nichtmal eine Fehlermeldung.


    selbst mit Minimaleinstellungen wie Cerd Emulation, Software Modus, kein FMV, minimale Auflösung und Texturentiefe, erreiche ich nichts. Was kann ich machen?