Beiträge von Sonic

    Stimmt , die Zentauren waren schlimm... :haha:
    Aber diese Katzenmumien (?) waren auch gruselig, zwar nicht so wie bei Tomb Raider I DC, aber ich hab mich trotzdem immer vor denen erschreckt.

    Zitat

    welches action replay hast du? Wii oder DS oder was?


    Ich hab mir das auch für die WII gekauft. :)


    Zitat

    Fürs Schummeln auch noch Geld auszugeben find ich dann gleich doppelt kacke. :rolleyes:


    Da hast du zwar recht, aber wenn du bei einem Spiel Wochen lang nicht weiter kommst regt das ganz schön auf.

    Ja, das habe ich mir auch vor einer Weile gekauft. :razz:
    Bis jetzt hab ichs aber nur bei Mario Kart benutzt, da ist ein Grand-Prix irre schwer... :zwinker:

    Ach so, dann hab ichs falsch verstanden. Sorry :redface:
    Na ja, ne Glocke brauch ich eigentlich auch nicht, das war nur ein Beispiel. Meine Idee war, eine Flipmap auszulösen wenn man auf eine Art Stromkasten schießt. Das soll dann einen Stromausfall darstellen. Ich weiß, ist ein bisschen schwierig zu verstehen. :smilewink:

    Bei TR2 gibt es ja im Level "Der Eispalast" die Glocken, die Tore öffnen wenn man darauf schießt.
    Kann man auch andere Sachen triggern, indem man auf bestimmte Objekte schießt? Zum Beispiel eine Flipmap wenn man auf einen 'Stromkasten oder Schaltkreis' schießt? Oder geht das nur mit diesen Glocken? :ka:


    Ich hab mal ein Screenshot von diesen Glocken gemacht:

    Das wurde jetzt zwar schon oft gesagt, aber ich sags trotzdem mal:
    Ich find auch dass Tom's Lösungen die besten sind. Die kompliziertesten Stellen (natürlich auch der Rest ;) ) sind immer sehr ausführlich beschrieben und selbst bei den schwierigsten Stellen schafft er es, einen mit seinen lustigen Sprüchen vom Wutausbruch abzuhalten :D . Und bei Tom's Lösungen find ich's auch toll, dass es nach schwierigen Stellen immer Savegames zum Runterladen gibt. Ich glaub ich würd noch heute bei Boaz hängen :haha:


    Also Tom, vielen vielen Dank für die tollen Lösungen! :anbet:
    :lieb1: I love Laraweb :lieb1:

    Die Yetis fand ich auch schlimm, ich erinnere mich noch an den Raum in "Die Katakomben des Talion", wo man in einem total dunklen Raum ist und überall hört man Schritte und Yetis brüllen. Und wenn man dann einen Hebel drückt gehen überall Lichter an und vier Yetis kommen auf einen zugerannt... :angst:


    Aber am meisten hab ich mich in TR II erschreckt, als ich nichts ahnend in die Höhle geschwommen bin und auf einmal kommt dieser Aal aus dem Spalt! :eek:

    Wenn ich mich richtig erinnere gibt es in Tomb Raider 2 im Tempel von Xian eine Stelle, wo man auf einer Hängebrücke über einem See steht - und in einem Felsen sieht man eine Kammer mit großem Medipack und einer Leiter die nach unten führt. :gruebel: Aber es gibt nirgends einen Weg dorthin. Da haben sich die Programmierer wohl einen Spaß erlaubt :mrgreen:


    Wenn ich noch mal irgendwo ein Bild davon sehe, poste ich es mal.

    Ich hab mal eine Frage zu der KI "AI_FOLLOW":
    Wenn ich einen Genger damit auf einen bestimmten Platz laufen lasse, bleibt er dann so lange da stehen bis man auf ihn schießt? Und bleibt er selbst dann dort stehen, wenn er dann direkt vor Lara steht? :gruebel:
    Falls mir da jemand helfen kann, wär das echt klasse :mrgreen:
    mfg Spiriah

    Also ich baue gerade an meinem zweiten Level und dazu hab ich noch ein paar Fragen:
    1. Wie löse ich einen Gegner dadurch aus, dass ich etwas aufhebe?
    2. Was muss ich machen, dass ein Gegner z.B. ein Medipack hinterlässt, wenn ich ihn besiegt habe?
    3. Kann man etwas wie einen "Stromausfall" triggern, also dass das Licht ausgeht wenn einen Trigger auslöst? :gruebel:


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :D


    Mfg Spiriah

    Ich habe mir gerade das Vogelmonster von Tomb Raider 2 DC runtergeladen und möchte es in meinen Level einbauen, in dem ich Objekte aus dem Level der Tempel des Xian habe.
    Wenn ich jetzt aber die Datei des Vogelmonsters öffne, verschwinden die Objekte vom Xian-Tempel, weil ich eine neue Objektdatei geöffnet habe. Wie bekomme ich das Vogelmonster in den Level OHNE dass die restlichen Objekte verschwinden? :think: :gruebel: :spinne: