Beiträge von KittySpeedy

    Ich glaube alles auf Anhieb zu finden ist auch unmöglich beim ersten mal.
    Nun ja... 6-10 Stunden warens bei mir auch... aber ich hab mich auch ein paar mal verfranzt hab öfter mal pause gemacht und hab mir die Umgebung genau angeschaut...


    Außerdem bin ich an meiner Lieblingsstelle im Spiel:


    Extra ein paar mal in den Tod gesprungen, weil ich die stelle einfach nur eine coole Idee finde... leider auch eine sehr kurze ~ ich find daraus könnte man nen eigenes Minispiel machen ala

    falz das noch jemand kennt aus den alten C64 Zeiten xD


    Zurück zum spiel: Ich finde es halt sehr kurz ich hatte weniger Probleme und war schneller durch als bei Legend... sie haben einige schöne dinge weggelassen... wie das mit dem ständig mit Zip und Alister reden und die Story finde ich auch viel zu sehr gequetscht damit man auch ja alles drin hat... ~ und das es nahezu keine Extras oder Bonuslevel oder viele Outfits gibt, wie man es aus Legend oder Anniversary gewohnt ist ist es ein mächtiger Schritt zurück... in der Zeit, im Spielspaß in der Story und in den Extras... ich bin von den Spiel nicht so begeistert wie von den anderen...~ nur weil die Grafik auf dem neusten Stand ist :/

    Sohh ich will mal mein bestes dazu geben... xD
    Ihr könnt mich süchtig nennen oder nicht...
    Ich habs Freitag Morgen (12 Uhr) gekriegt... war dann um ca. 1 zuhause habs erstmal angespielt ca eine Stunde, danach hatte ich Freunde da, da ich mein Geb. nachgefeiert hab...
    am Abend dann hab ich noch ne weile gespielt... und heute abend (jetzt) ne weile gespielt und muss sagen das ich durch bin... ~ und um ganz ehrlich zu sein... hatte ich mit Legend viel länger zu tun als jetzt mit Underworld... ich find es basiert nur auf Grafik und rumspielerei... die Story ist auch etwas gequetscht um das Hauptthema aufzuwühlen...


    Was mir in Legend/Anniversary so gefallen hat, hat man in Underworld wider herausgenommen...


    und den größten mist find ich sowieso [ACHTUNG, SPIEL-SPOILER, am besten nur aufmachen wenn mans schon durch hat!]


    Außerdem gibt es nahezu wenig bis gar keine Extras... ~ tut mir leid... aber das Spiel ist irgendwie voll mies... sieht zwar schick aus aber hat nix dahinter... ein Grafik Spiel ohne Story und Spielspaß... also kurz gesagt: bin ich mir sicher, das ich es in 6 Stunden durchgespielt hab... eine Zeitanzeige gibt es ja nicht

    Zitat

    lara-tr du bist so gescheit gibt es was was du nicht kannst?


    Jemanden absichtlich nicht helfen? :D ich glaub das kann sie mal gar nicht xD


    ---


    Also... ich glaub ich werde den Ultimativen mit drauf übespielen obwohl ich wirklich keine Ahnung hab was da in der Beschreibung genau steht :roll:


    Och weißt du ^^ mir ist die Grafik... ob 3D oder nicht eigentlich scheiß egal ^^ ich bin eine die keine gute Grafik brauch um Spass am Spiel zu haben ^.^ den dafür ist die Story oder das Spielprinzip da... *nick*

    Ist die Seite von dir? ^^
    ---
    Hmh... also anscheinend ist der Bücherei WAD am besten geeignet ^^
    Und neee ich will mich nicht überfordern... ~ nur mag ich gern die verschiedenen Puzzleteile zum zusammensetzen haben... damit man vll aus einem der Teile was für seine Story machen kann :P --- und da ich leider nicht weiß welche Objekte in welchem Level sind oder was es überhaupt gibt wollt ich sie mir vorher alle mal anscheuen ^^
    ---
    Unofizielle:

    http://www.laraslevelbase.org/stuff/stuff_dl.asp?id=1454


    Ultimativer Leveleditor:
    Ich dachte mir ich stelle euch einen Ultimativen Level Editor zusammen (mehr für die Level Bauer). Enthalten sind die wichtigsten Tools andere Level Projekt Files etc. Für genauere Informationen Bitte die "Readme Ultimative Level Editor - Veränderungen des Level Editors.txt" lesen.


    Bei irgend welchen Problemen, Vorschlägen, Verbesserungen etc. einfach melden.
    http://www.laraslevelbase.org/stuff/stuff_dl.asp?id=1963


    *Quelle:* http://www.laraslevelbase.org/index.asp

    Zitat von Tom

    Ups, Sorry, im Alter läßt das Gedächtnis halt etwas nach... :oops: Vor allem bei dem, was ich mir alles merken muß


    Man man man, die Menschen suchen nie die Fehler bei sich :P
    Das Altersgedächniss kann man doch heutzutage soooo gut trainieren, da liegt Vergesslichkeit schon in einem selber :roll:


    ps: das ist alles nur ein Beitrag der mit Ironie zu nehmen sein sollte :D

    Zitat von laradeluxe_girl

    Sorry lara-tr sorry wusste ich nicht! Vergib mir!


    Lol :lol1:
    Lauter Missverständnisse hier...
    Das war nicht an/gegen dich gerichtet... das hat sich eher an/gegen Tom gerichtet... da er geschrieben hat das es hier keine Levelbauer mehr gibt und hier wohl keine Hilfe diesbezüglich kommt ^^


    Außerdem gehe ich sehr stark davon aus das das eh alles Ironie und Spaßmäßig gemeint ist/war

    Dann fange ich mal an zuzumüllen :P


    Also... dein Link mit dem Tutorial funzt nicht mehr... *kleine Info*
    Ich benutze das Level-Editor Tutorial von michax http://www.michax.de/start.html
    Er hat das Deutsche Standart Handbuch genommen es mit den Bildern vom Englischen kombiniert und einige Sachen drin verbessert...
    Ich finde es an manschen Stellen bisher aber dennoch sehr kompliziert...
    Erst recht wenn man immer wieder in der Taskleiste hin und her switchen muss ~.~


    Naja... meine Nebenfragen die ich bisher so hab durchs Stöbern durchs
    Internet...
    -auf LevelBase gibs nen "Ultimativen Level Editor" zu laden... sollte man den nehmen? ^^


    - Was ist so besonders an den NextGen Level Editor? und hat der großartige neue Optoionen? ^^


    -welche Zusazpatches oder Tools sind für Anfänger mit gut geeignet?


    -was ist der 4.2trle Patcher? den hab ich mal angemacht... auf den ersten Blick sieht man das man da irgendwas verändern kann xD


    -gibt es irgendwo eine WAD Datei die so gut wie alle Animationen und Objekte und Gegner und Puzzelteile und was halt dazu gehört hat?


    ^-und wie fügt man WADs ein?


    Das jetzt erstmal für den Anfang... ~ ich mach zwar das Tutorial mit... aber ich mach mir schon mein eigenes Design und so mit dabei... die Räume haben die gleiche Funktion aber sehen anders aus oder haben andere Objekte... ~ finde halt... es gibt in dem tut. Level dings voll wenig... erst recht an Gegnern oder so deswegen die Frage mit dem WAD obwohls ja nicht für Anfänger ist ^^


    ---


    So das erstmal dazu :D
    Danke schon einmal im voraus

    *dir an die hohe Nase zupf* :D


    Hihi ^-^ du auch nochmal Danke...
    Werd von dem Topic Gebrauch machen (als einer der einzigen neuen Levelbauer hier xD) ~ wunder dich net wenn ich dich aber dann nerve weil ich Sachen im Tutorial nicht checke ^^ oder mal andere Fragen habe xD (die ich jetzt schon hab aber für dies noch net an der Zeit ist :D ) <--- der Smilie ist voll lustig xD könnte ne Zahnpastawerbung machen xD


    Zitat

    Warum nicht und was ist das eigendlcih?


    Ich denke... weil der jetzt schon etwas älter ist?
    Hmh... weil die Leute lieber spielen als machen?
    Weil sie alle von hier weg sind und sich ein anderes Forum gesucht haben?


    und was das ist... nun ja ^^ das sind Leute die mit dem Level Editor eigene Level/Tomb Raider (Grafik und Befehle von 4 glaub ich) Spiele machen.

    Ehm xD und zum 3 mal ^^ die Sache ist schon geklärt und ich hatte sogar schon die Lösung mit rein geschrieben


    Lösung-Spoiler:
    Man muss in die 2 Container gehen an den Wänden hängen dann Bilder wie man die Linien verbinden muss... (allerdings sind dort nur 3 Punkte gezeigt) ~ man muss halt nicht alle Punkte verbinden sondern nur die 3 ist eig. ganz einfach xD

    *heul heul heul*


    Jetzt wollt ich mich mal mit was anderem als den TRMaker ablenken und habs Anniversary weitergespielt... und jetzt häng ich auch hier... >.<


    Und zwar bei dem sehr großen Dreieck mit den ganzen Holzstangen...
    Nachdem die zwei Tüpen tot sind...


    Die Holzstangen die man "runterdrücken" muss um weiter zu kommen, kommen bei mir erst gar nicht hoch... :cry:


    Links und rechts am fuße des großen Dreiecks ist ein Rätzel das so ähnlich aussieht wie das Sternenbildrätzel im Kolosseum


    Also was muss ich da machen? ^^


    Auf PC war das damals einfacher... *groll*


    (Falz sich jetzt jemand sehr wundert... das ist die Wii Version mit neuem Inhalt... das ist eines der Wii-Rätzel...)


    EDIT:


    Lol... kaum schreib ich meine Frage weil ich ne halbe Stunde net weiterkomme finde ich die Lösung... hat sich erledigt... ^^


    SPOILER!
    Man muss in die 2 Container gehen an den Wänden hängen dann Bilder wie man die Linien verbinden muss... (allerdings sind dort nur 3 Punkte gezeigt) ~ man muss halt nicht alle Punkte verbinden sondern nur die 3 ist eig. ganz einfach xD

    Das denk ich mir :shock:
    Die Szene die ich noch von früher im Kopf hatte und so an sich meinte war eine von Teil 1 :P
    Wo sie auf ner Tafel was gelesen hatte und sich dann zu nem Grab oder was das war umgedreht hatte ^^


    Bevor ich selbst das aber angehen würde, würde ich eh erst noch etwas üben :roll: ich finde meine Maps schon recht toll :D
    Aber das ist ja meistens so wenn man selber was gemacht hat...


    Naja... ^^ wenn ich fragen hab schreib ich sie hier oder in dem anderen Forum oder ich geh dir auf die nerven wenn ich darf :twisted:


    Katzen müssen zusammenhalten :P

    Ich sagte ja das ich am Anfang bin :)
    Deswegen war Nr.3 ja nur eine Frage ^^


    und was heißt neuerdings? ^^ brauch man da en Upgrade oder nen neusten Patch für den Maker?





    Danke für 1 und 2 ^^ werde ich nachher mal schauen :D


    EDIT wegen zeitgleichem Posten :D
    Nun... ^^ jetzt fällt mir auf das ich dort schon einmal war... aber dort war ein Tutorial das nicht bis ins letzte Kapitel ging und einige Vorzeigebilder schon so alt waren das sie schon nicht mehr angezeigt wurden...
    Danach hatte ich die Seite einfach zugemacht und das Tut. gefunden was ich jetzt hab... ist (so wies geschrieben ist) das von den Core Design Entwicklern... ^^ trotzdem etwas undeutlich beschrieben

    Nun ich bin noch recht am Anfang mit dem Maker zu arbeiten...
    Aber ich benutze nen Tutorial bisher wurde auch alles richtig erklärt...
    Doch jetzt wo die wichtigeren dinge kommen versagt das Tutorial irgendwie oder wird zu undeutlich...
    Naja...


    Klettern
    Ich mache ne Wand oder hebe den Boden ab... und mach an der Stelle die bekletterbar sein soll das "climb" (dunkelgrün) zeug hin... aber die Figur behandelt sie bei mir immer noch wie eine normale Wand.
    Was mach ich falsch?


    Hebel
    Am Hebel ziehen oder ein Item aufheben/aktivieren das eine Tür oder eine Falle aktiviert... das klappt bei mir irgendwie garnicht... :x


    Sequenzen (mit Stimme)
    Wird es später möglich sein Videosequenzen im Spiel zu machen, wo man nicht laufen kann sondern nur zugucken?, wie halt in einem der Tomb Raider Spiele auch? und ist es dann noch zusätzlich möglich neue Soundeffekte oder aufgenommene Stimmen zu benutzen?