Beiträge von stepser

    Welche sind das?
    Kannst du mir mal bitte ein paar Tipps geben, wie ich das Zeitspiel vom Obelisk von Khamoon schaffe.

    Mir ist grad was sehr geniales passiert: Eines der Krokodile blieb auf der Plattform und kam nicht mehr runter :lol1: :lol1: :lol1: . Dadurch konnte ich die Kiste bequem auf die Gitter-Senk-Platte stellen. Zum ersten mal hat ein Gegner mir geholfen in Tomb Raider. Dem Krokodil müssten wir irgendeine Ehre erweisen :lol1: .


    Und noch was: Ich hab grad den Cheat alle Waffen freigeschaltet, obwohl ich doch sowieso bei jedem Levelneustart alle dabei habe.

    Mal wieder super, dass das bei mir nicht so ist. Das erschwert das Zeitspiel damit, denn bei mir schauen 3cm aus dem Wasser.

    Hab grad das unmögliche geschafft: Das Zeitspiel in St. Francis Folly. Brauch jetzt nur noch das vom Grab des Tihocan dann habe ich alle Zeitspile in Griechenland geschafft. Ich werde wohl mal Toms Tipp ausprobieren.
    Danke Tom

    Legend ist doch schon zu Ende. Excalibur kommt ins Museum und Amanda kann meinetwegen in Bolivien bleiben und sich von Leoparden fressen lassen, Hauptsache sie kommt nie wieder in einem TR-Spiel vor. Die sollten lieber mal Angel of Darkness fertig stellen. Da das aber leiner zocken würde lieber ein Remake der 2.

    Dann ist die Kiste bei dir unsichtbar :shock: . Versuch nochmal die Kiste vor dem Gang zu bringen. Danach aktivierst du nochmal die rote und dann die blaue. Wenns jetzt nicht klappt Level neustarten und hoffen das der Bug verschwunden ist.

    Die Peru Level waren auch in Tomb Raider 1 saukurz (siehe Speedruns einiger Profizocker auf youtube). Da man aber in Anniversary deutlich weniger Gegner hat kommt einem das kürzer vor. Bei Tomb Raider 1 in Vilcambamba gibts allein schon im Anfagnsraum 6 Wölfe, 8 Fledermäuse und einen Bären, danach kommen nochmal in einem Raum 5 Wölfe. Da geht die Hälfte der Zeit aufs Kämpfen. Und das verlorene Tal finde ich jetzt länger als im Original, weil der Wasserfall so groß ist und es den T-Rex nicht schon nach 20 Schuss von den Socken hat.


    Tom: Spielst ja bald seit einem Tag Tomb Raider. Ist bestimmt nervig das ganze Zeug zu suchen und dann noch ne vernünftige Lösung zu schreiben. Wenn du willst helfe ich dir.

    Die letzte Sicherung funzt nicht richtig, d.h. du musst schnell zur zweiten rennen und dort den Schalter drücken, bevor die dritte wieder ausfällt.


    Das andere ist so gemeint, viele in diesem Forum (es fühlen sich bitte nur die angesprochen die auch wirklich Probleme an dieser Stelle haben/hatten) haben/hatten Probleme mit diesen beiden Gegnern und sind erst durch Tipps im Forum daruf gekommen wie es geht. Deine Aussage kommt so rüber, als ob du die Stellen kinderleicht fandest und kein bisschen Anforderung da war.
    Ich aber sage das diese Kämpfe eine der schwersten der Tomb Raider Geschichte sind. Du könntest als "Gamefreak" angesehen werden, wie andee 1 wohl sagen würde. Deswegen nutze dein Wissen und hilf den anderen, die an diesen Kämpfen feststecken.

    Ich habe zwei Cheats frei geschaltet, als ich die Peru Zeitspiele schaffte: Unendlich Muni für die Kal. 50 und die Energie aller Gegner anzeigen.


    Ich finde allerdings Zeitspiele entwürdigend für die schönen Level.

    Der Kran ist die Kiste die man hinten bewegt, die muss genau über dem Gebäude sein.


    Zitat

    (Der T-Rex ist lahm und die Zentauren sind doch nur Waschlappen,ich suche nach einem richtigen Gegner)


    Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen, eine Menge Spieler haben Probleme bei diesen Kämpfen gehabt oder haben sie. Da kommt so ein Kommentar nicht gerade gut.

    Damit du verstehst, warum sich die Barren in Gold verwandeln etwas griechische Mythologie: König Midas war König von Phrygien. Er war sehr gierig und wollte die Weisheit des Silenos haben (ein Halbgott). Er mischte einer Quelle Wein ein und nahm ihn damit gefangen. Dionysos (der Gott des Weins) war ein Schüler des Silenos und wollte seinen Lehrer freikaufen. Midas verlangte dafür, dass er alles was er berührte sich in Gold verwandeln würde. Schon bald erkannte er das schlimme seiner Goldgier, denn er konnte nichts essen und trinken, da sich ja alles in Gold verwandelte. Also bat er Dionysos diesen Goldfluch von ihm zu nehmen. Dieser riet ihm im Fluss Paktolos zu baden, sodass dieser den Fluch von ihm nahm und zum goldreichsten Fluss Kleinasiens wurde. Midas erkannte das Reichtum schlecht war und zog sich in die Wälder zurück und huldigte den Ziegengott des Waldes Pan. Als eines Tages zu einem musikalischen Wettkampf zwischen Pan und Apoll kam, sollte er der Richter sein. Er ernannte Pan zum Richter, worauf ihn Apoll Eselsohren wachsen liess. Um diesen Ohren zu verbergen trug er eine Mütze. Als er sich zurück in seinem Palast begab wusste keiner davon. Sein Haarschneider fand es heraus und er schwor es niemanden zu verraten. Allerdings ging er zu einem Erdloch und rief dreimal laut heraus: "König Midas hat Eselsohren." Daraufhin grub er das Loch zu, doch nahestehende Binsen hatten es mitgehört und erzählten es anderen Binsen. Kurz darauf wusste es die ganze Welt. Von daher kommt auch der Begriff Binsenwahrheit.


    Jetzt noch eigene erfundene Mythologie: Tihocan baute den Palast des Midas nach und baute einen Statue ihm zu Ehren deren linke Hand alles zu Gold verwandelte. Um sein Stück des Scion zu schützen musste man vier Bleibarren aus gut geschützen Verstecken holen, sie in Gold verwandeln und an den Seiten der Statue einsetzen. Als Lara dort ankommt ist bereits ein Goldbarren eingesetzt.


    Ich hoffe das reicht und gibt uns auch etwas Hintergrundinfo, warum wir das eigentlich machen. Wenn ihr wollt mache ich da noch zu anderen mythologischen Gestalten die genannt werden (bis auf Tihocan der es ja von den Macher erfunden wurden :) ).

    Nun ja der Schluss wird verdammt schwer, wer jetzt schon in Griechenland Probleme hat wird noch mehr Probleme in Ägypten und Atlantis haben.
    12 Stunden, solang habe ich noch nie für ein Tomb Raider gebraucht, da ich aber zurzeit eine nachprüfungsfreie Zeit habe, konnte ich das Spiel etwas schneller durchspielen.