Beiträge von Crofty

    Achja, das erweckt mein Interesse nach so langer Zeit ... Atheist um es einfach zu gestalten. Mal sehen welch angeregte Gesrpäche sich noch ergeben :floet:

    Zum ersten Mal innerhalb von 2 Jahren komme ich dazu mich fuer die Geburtstagsgluekwuensche zu bedanken :) und das gleichzeitig auch noch aus Amerika, ich wuerde es glatt einmalig nennen ;)


    Danke, danke :mrgreen:

    Logische Schlussfolgerung mit der Frage: "Wie wär's mit noch einmal besuchen und nicht abhauen bevor man geheilt ist?"


    Ich weiß: böse, böse :motz:



    :naughty:

    Mich überrascht nicht das Verpixeln von Area 51, eher die des Weißen Hauses.
    Obwohl ... in dem einen wird wohl hergestellt, was in dem anderen öffentlich ausgestellt wird: Hirnverbrannte Aliens. Die Herstellung läuft dann wohl unter so etwas wie "Betriebsgeheimnis".

    Manches bleibt einfach gleich , da fällt mir der Vergleich ein : "Man kann einem Schwein so viel Lippenstift auftragen, wie man will, zu einer Lady wird es deswegen nicht."


    Ähnlich mit niveauvollem Gespräch und Leute die immun dagegen zu sein scheinen. ;)

    Ich könnte ja jetzt schreiben ich lese "Der Patient" von John Katzenbach, aber leider stimmt das nicht, ich fange erst damit an, vorher musste James Patterson mit seinen Alex Cross Romanen herhalten, deswegen ein kurzer Bericht dazu.


    Dr. Alex Cross ist ein Profiler bzw. Kriminalpsychologe, er hat von der Washingtoner Polizei zum FBI gewechselt und ist dort meist den ganz "Großen" auf der Spur, so auch in "Und erlöse uns von dem Bösen" in dem es um zwei seiner größten Erzfeinde geht.
    Zum einen um einen Mann, der im Untergrund, wie auch in den höchsten Society Klassen nur als "Der Wolf" bekannt ist und niemand weiß, wie er aussieht oder gar wo er genau herkommt. Er scheint eigentlich nie wirklich zu existieren und alle die sich bisher als "Wolf" präsentier(t)en sind/waren nur Marionetten seines ganz persönlichen Spiels. Er ist der ganzen Welt immer einen Schritt voraus und diese ist er im Begriff zu zerstören in einem Weltuntergangszenario. Dazu kommt, dass er mächtig ist, mächtiger als die Russenmafia mit all ihren Männern, deren Kopf er nur "nebenbei" ist, mächtiger als die höchsten Staatsmänner der USA, Englands oder Deutschlands, denn er kennt keine Moral, keine Schwächen, keine Schmerzen und ein Gewissen hat er dem Anschein nach nie besessen. Zum anderen geht es um den gerissenen Serienmörder Colonel Shafer ,"Das Wiesel", der Name kommt daher, dass man ihn unzählige Male geschnappt, aber ihm nie etwas beweisen konnte. Er ist ein Veteran und lebt weiter als Söldner wie auch als kranker aber gerissener Psychopath. Die Möglichkeit zu sein wer er will und seine weit verstrickten Kontakte machen auch ihn zu einem Staatsfeind Nr.1. Zu dem geht er dem Profiler Alex Cross unter die Haut, da er mit ihm eine persönliche Rechnung offen hat. Deswegen hat ihn der "Wolf" wahrscheinlich angeheuert.


    Nun liegt es an der CIA, FBI, MI5, MI6, Französischen Nationalpolizei, den sonstigen Staatsgewalten der Länder Europas und Amerikas und natürlich an Alex Cross die Zerstörung von Millionenmetropolen zu verhindern und sich gleichzeitig den Kopf des "Wiesels" und des "Wolfes" zu holen.


    PS: Ich lese zwar viel, aber immer nur Wagenladungen von Krimis, also wenn jemand eine Empfehlung zu diesem Genre haben möchte, kann ich damit dienen ;)