zweiter desktop

  • Hi Leute!!
    Ich hoffe hier gibt es jemanden der mehr Ahnung von PC´s hat als ich und mir weiterhelfen kann!


    Ich habe eine GeForce4 Ti4200 128MB Ram. An diese Grafikkarte kann ich zwei Monitore anschließen. Ich besitze auch eine TV Karte, soll heißen ich schaue über den PC fern.
    Ich weiß wie ich den Desktop auf den zweiten Bildschirm erweitere und auch wie ich einen zweiten Desktop einrichte. Doch beides hilft mir nicht wirklich weiter!!


    Folgendes hätte ich gerne:
    Ich möchte zwei voneinander unabhängige Desktos einrichten...und jeweils einer soll auf einem Bildschirm dargestellt werden.
    Versteht mich jemand?? Und noch besser...hat jemand ne Ahnung wie man das macht??


    Wäre für Hilfe dankbar!!


    Grüße Chris

  • Hi!


    Die 2 (Dual-)Anschlüsse sind dafür da, das Bild auf 2 Monitoren oder auf einem Fernseher und einem Monitor gleichzeitig darstellen zu können.
    Zwei unabhängig laufende Betriebssysteme (Desktops) parallel im Multitasking gehen meines Wissens nach nicht.


    Tschö!

  • Hi Stefan!
    Es ist möglich zwei voneinander unabhängige Desktops einzurichten. Das kann ich auch...allerdings laufen die dann "übereinander" und ich muss immer zwischen beiden hin und herwechseln. Heißt, ich kann immer nur einen Nutzen und beide werden auf den zweiten Monitor erweitert.


    Die Frage ist, ob man den zweiten Desktop einem speziellen Monitor zuweisen kann, so dass beide zugleich genutzt werden können und man nicht zwischen ihnen wechseln muss!!


    Denn einen möchte ich zum Fernsehen nutzen und den anderen zum zocken, chatten etc....
    Derzeit kann ich zwar WinTV auf dem zweiten Monitor laufen lassen, wenn ich allerdings in den Vollbildmodus schalte und zugleich arbeiten möchte geht es nicht...da es ja ein Desktop ist...


    Grüße Chris

  • Achso, das meinst Du!
    Das geht je nach Grafikkarte, meine GeForce3 und mit entsprechender Treiberversion kann das auch.


    Wenn ich die Bildausgabe auf den Fernseher umschalte, geht leider der Monitor aus. Ich guck grad mal, wie ich die Bildausgabe für beide Desktops unabhängig voneinander einstellen kann.
    Lade doch auch mal den neuesten Treiber von nVidia runter!


    Evtl. geht das erst ab der GF4, da diese ja 2 Monitor-Ausgänge hat.
    Check doch nochmal die ganzen Einstellungen!!!


    Tschö!

  • Hab alles gecheckt, aber es funzt net so wie ich es will....
    Ich werd mir nen Fernseher kaufen, dann han isch das Problem nimmer. 8)


    Grüße Chris