King's Quest 8 - Mask Of Eternity

  • Wieder ein altes Lieblingsgame von mir...


    Kennst es noch wer? Der 8 -und wie ich finde, der Beste) Teil, der KQ-Reihe. Auf diesem Teil, baute übrigens die heutige Grafik auf.


    http://de.wikipedia.org/wiki/K…est_8:_Maske_der_Ewigkeit



    Screenshot aus der Dimension des Todes


    Connor, ein junger Mann aus dem Königreich Daventry, besucht seine Angebetete Sarah, als sich plötzlich der Himmel tiefschwarz verdunkelt und ein Unwetter aufzieht. Sarah erstarrt zur Steinstatue ebenso wie alle anderen Bewohner Daventry's, Monster erscheinen und neben Connor landet ein ca. Faustgroßes Stück Gold. Rs kam im warsten Sinne des Wortes "vom Himmel geflogen". Noch ahnt er nicht, was es sich damit auf sich hat, warum das alles passierte und nur er verschohnt blieb. Der Zauberer, der versuchte das Unwetter aufzuhalten, dabe selbst zur Hälfte Statue geworden ist, klärt Connor auf.


    Um den "Goldklumpen" handelt es sich um ein Teil der legendären Maske der Ewigkeit, des Licht und der Ordnung. Diese befindet sich im Reich der Sonne im Sonnentempel auf ihrem Altar. Doch nun wurde sie von einem ihrer eigenen Leibwächter, der sich des Bösen zuwand, zerstört und in 5 Teile über das ganze Land verstreut. Connor hat eines der 5, mutig macht er sich auf die Reise durch das Land um die andern Teile zu finden, die Maske zu komplettieren, diese an ihren hochheiligen Ort zurückzubringen, den Zerstörer zu bezwingen, das Chaos zu beseitigen und seine Liebste zu retten.


    Seine Reise führt ihn durch:


    Königreichg Daventry - Ein sonst friedvoller Ort


    Dimension des Todes - Ein Ort, der sich unterhalb der Welt befindet. Dort warten die Seelen verstorbener auf ihr Urteil. Über diesen Ort wacht Lord Azriel.


    Sumpfgebiet - Ein großer Sumpf, indem eine Sumpfhexe wohnt. Aufgrund des Chaos hat sie die Seen vergiftet. Über diesen Ort herrscht Könog Mutsh.


    Untergrundreich der Gome - Die Gnome sind freundliche, ruhige Wesen, die damit beschäftigt sind, verschüttete Ausgänge freizulegen.


    Unfruchtbares Gebiet - Connors Reise führt ihn ins Innere eines Vulcans. Dieser Ort liegt unter der Gnomwelt. Auch hier sind die Bewohner friedlich. Bis auf einen Basilisk, der dort sein Unwesen treibt.


    Gefrorene Reiche - Dieser Ort liegt auf der Vulcanspitze. Dieser Ort ist dem Reich der Sonne am Nahesten.


    Das Reich der Sonne - Ein Ort in den Wolken. Hier wohnt- und wacht die Maske über die Welt.


    Ein wirklich tolles Spiel, was Sierra da gemacht hatte... es ist auch schon sehr alt. Kam so etwa neben TR1 raus.

  • Da hast du was verpasst... ich mach nachher mal einen Screenshot aus jedem Level. Das Spiel ist ech thammer. Musste mal bei ebay gucken... dürfte eigtl billig abzustauben sein. ;)

  • Jaaa, das hab ich auch schon öfters durchgespielt, ist total klasse :mrgreen: Die Dame bei dem Brunnen in der "Dimension des Todes" fand ich immer so toll...die Musik die kam wenn man bei ihr war... *hach*

    Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist. (William Shakespeare)

  • Ich glaube, die habe ich irgendwo. :gruebel: Jedenfalls habe ich einige Tracks: Main Menue, Swamp, Sun Temple etc... :mrgreen: Wenn du möchtest schick ich dir welche. :wave:



    Lord Azriel find ich so cool! :mrgreen: