The Evil Within 2

 

Start * Lösungen * Bilder * Hilfe * Kommunikation * Ende

 

  Achtung: ich habe eine große Bitte an euch! Bitte abonniert meinen Video-Kanal! Das hilft mir sehr viel, es kostet euch keinen Cent, und es ist nur ein Klick! Vielen Dank! Und bitte das Abo nicht wieder entfernen, sonst nützt es natürlich nichts. Ich mache interessante, spannende Videos, und tue auch sonst alles für euch, also macht mir bitte diese kleine Freude, es hilft mir echt! Danke!  

The Evil Within 2 kaufen.

Ein tolles Spiel, ich bin gerade dabei! Also wenn man mal die ersten Meter überwunden hat, und halbwegs kapiert, worum es geht, schwer ist es nicht, ist man in einer Art Zombie-Welt zu Gange, wo man dann erst mal einen Kollegen in einer Art Basislager findet. Hier kann man an einem bestimmten Gerät das Spiel speichern, es gibt eine Werkbank zur Waffenverbesserung, und Vorräte. Und eine Kaffeemaschine, also von daher ist mir das Spiel schon mal total sympathisch!

Lösung, Erfolge, Trainer, Cheats... Das Spiel ist quasi levelbasiert, also keine "open world".

Wenn man einen Unterschlupf gefunden hat, da drin gibt es eine Werkbank zur Waffenverbesserung, dafür muß man erst Waffenteile finden. Dann gibt es eine Kaffeemaschine zur Gesundheitsverbesserung, und es gibt auch sonstigen Nachschub. Und es gibt auch irgendwo einen Spiegel (ein relativ kleiner, runder, leuchtender Spiegel), damit kann man zum Büro vom Beginn zurück reisen, und dort in diesem Stuhl am Gang kann man seine Fähigkeiten verbessern, also da ist der Fähigkeitenbaum. Dafür braucht man "grünes Gel", das hinterlassen die Zombies. Man sollte immer mal mit diesem Funkgerät versuchen, Frequenzen (oder sonstwas) zu orten, da ist dann immer irgendwas wichtiges! Und ab und zu sieht man so kleine (ca. einen halben Meter große) hellgraue Gipsstatuen herum stehen, die kann man zerschießen, und da sind Schlüssel drin für diese "Leichenfächer", die man öffnen kann, wenn man seine Fähigkeiten anpassen will, also links davon.

The Last Chance Pack (DLC): enthält hauptsächlich die Pistole mit Feuerstoß, sowie Waffenteile und Medipacks.

Es gibt die Schwierigkeiten Einsteiger, Überleben und Albtraum, sowie einen "klassischen Modus", da wird nicht automatisch gespeichert, also man muß erst Speicherpunkte finden, und man kann die Waffen und Fähigkeiten nicht verbessern. Dieser klassische Modus ist aber eine versteckte Errungenschaft, also wenn man es komplett spielt.  Also man kann siebenmal an Moebius-Terminals speichern, man muß das ganze Spiel also auf sozusagen 7 "Sessions" beenden.

Nach einmal durchspielen kriegt man auf "New Game +" zusätzlich noch:

 

Die Magnum

Schlagring (Nahkampfwaffe), nachdem man es auf Albtraum (und/oder klass. Modus) geschafft hat. Muß man erst im Waffenring aktivieren! Ab Level 3!

Unendlich Munition nachdem man es im "klassischen Modus" geschafft hat. Muß man erst im Waffenring aktivieren! Ab Level 3!

Fling Trainer:

Klicken zum vergrößern!

Die einzelnen Kapitel:

Es gibt ja genügend Lösungen, aber ich schreibe hier mal meine Anmerkungen zu einzelnen Kapiteln hin. So richtig "versteckt" ist hier eigentlich nichts, man muß nur alles öffnen und abgrasen! Und wenn ich das richtig sehe, gibt es hier keine "Schnellreise", und man kommt in frühere Gebiete bzw. Kapitel nicht mehr zurück. Also man muß alles gleich beim ersten Durchgang finden, aber man kann am Schluß auf Neues Spiel + gehen, und dann kann man das ganze Spiel nochmal spielen, und hat dann aber alles, was man bereits gesammelt hat. Dann kann man noch fehlende Sachen holen. Selber speichern, also auf extra und dauerhaften Speicherplätzen kann man anscheinend 10 mal, also 10 Speicherplätze. Dafür gibt es in den "Basislagern" ein extra Gerät.

Waffen: Armbrust, kurze Schrotflinte (im Waffenarsenal = Keller bzw. Untergrund bzw. "Mark"), Präzisionsgewehr (PG), das man da erst reparieren muß, es liegt auf dem großen Flachdach nahe Levelbeginn, Pistole mit Laservisier (gibt es auf dem Parkplatz von "Union Auto Repair" => Alles in Kapitel 3 = "Wohnviertel".

Waffen: Revolver, kriegt man, wenn man alle Treffen mit der "Geisterfrau" hinter sich hat. Das erste Treffen findet man von Kapitel 3 bis zum Betreten des Theaters in Kapitel 7 in der Wohngegend bei einem Tagebuch. Man muß zum Eingang des Hauses schleichen und sich dann erwischen lassen. Für das zweite Treffen muss man ab Kapitel 7 mit der Jukebox im Diner des Geschäftsviertels interagieren. Auch dieses Mal muss man zum Ausgang gelangen, wobei man bei den Türen darauf achten muss, welche Tür im Spiegel leuchtet. Das letzte Treffen findet im Labor in Kapitel 11 auf dem Weg zu O'Neil statt, wenn man einen Computer aktiviert. Bei diesem Aufeinandertreffen wird der Geist immer wieder Möbel herum rücken und somit den Weg verändern, den man gehen muss.

Waffen: Pistole mit Schalldämpfer = Nebenmission "Wieder online" in Kapitel 7.

Waffen: Lange Schrotflinte = "Geschäftsviertel", das ist Kapitel 7, da gibt es ein verschlossenes Häuschen, den Schlüssel findet man bei einer Leiche im Südwesten. Doppelläufige Schrotflinte = Nebenmission "Der letzte Schritt" in Kapitel 11 - 13.

Waffen: Flammenwerfer = Kapitel 11.

Waffen: Sturmgewehr (SG) = Beginn von Kapitel 13.

Waffen: Schlagring = automatisch in Neues Spiel + auf Albtraum.

Waffen: Magnum, kriegt man automatisch in Neues Spiel +

Also es gibt 5 Pistolen: Halbautomatisch, mit Laservisier, mit Feuerstoß (kriegt man nur durch den DLC siehe oben), mit Schalldämpfer, Revolver.

3 Schrotflinten: kurz, lang, doppelt.

Die Armbrust hat 5 verschiedene Bolzen: Harpune, Schock, Kälte (Beginn von Kapitel 11), Rauch, Explosiv.

Die Kapitel (Level):

1. Ins Feuer: "Du mußt erneut einen Albtraum durchleben...", ja, auch der Spieler muß das, also halt der übliche Quatsch...

2. Etwas liegt im Argen: ja, da geht es dann raus ins Freie...

3. Resonanzen: das ist das erste "große" Gebiet ("Wohnviertel"), wo man frei rumlaufen kann, und wenn man alle Nebenmissionen haben will, sollte man viel mit dem Funkgerät rumlaufen, um diese Stellen zu orten, das sind dann auf der Karte diese grünen Kreise. Hier gibt es die Leichenschrankschlüssel 1 bis 8. Video für alle Leichenschlüssel. Hinweis: wenn man mittels Strom diese eine große Lagerhalle geöffnet hat, sieht man da noch einen Bereich, wo man aber erst reinkommt, wenn man dieses Kapitel sozusagen strorymäßig beendet, also keine Panik! An Sammelobjekten 1 - 3, die dann in dem Hauptbüro (mittels Spiegel erreichbar) unseres Heinzis auf der Kommode stehen, fand ich hier einen Roboterhund, eine komische Maske, und eine Art Zielfernrohr bzw. Waffe. In dieser Autowerkstatt muß man übrigens erst eine der beiden Hebebühnen einschalten, damit man in den Keller kommt. Im Büro hängt dazu ein Schaltkasten an der Wand! Da muß man mittels den Schaltern genau alle 10 Lämpchen einschalten (2. und 4. Schalter), danach braucht man den Code: 96 76.

Das Sammelobjekt "Mysteriöse Maske" ist in einem Zug, und dürfte aus Dishonored oder Dishonored 2 stammen. Die komische Waffe ist auf einem Dach, wo ein Zombie steht (in Richtung Lilys Stimme), und den Roboterhund weiß ich jetzt nicht mehr, aber jedenfalls hier irgendwo, wahrscheinlich in einem Laster. Die restlichen Sammelobjekte dürften laut einem Kollegen aus Wolfenstein und Elder Scrolls stammen, soweit ich es hier nicht anders spezifiziert habe.

Am Ende hatte ich die vier (von fünf) Bolzentypen (Armbrust): Harpune, Schock, Rauch, Explosiv, 2 von 5 Pistolentaschen, und 1 von 4 Schrotmunitionstaschen. Im ganzen Spiel hatte ich alle Taschen gefunden, bis auf eine Armbrusttasche.

4. Hinter dem Vorhang: das ist unten, in diesem unterirdischen Tunnelsystem (der/die/das Mark, glaube ich). Da kommt man anscheinend noch öfter durch, das verbindet anscheinend alle oberirdischen Bereiche des Spiels. Es gibt hier den Leichenschlüssel 9, bei dem Monster, auf einem gelben Faß, und Nummer 10, wenn man wieder oben rauskommt, hinter der Hütte, glaube ich, siehe Video oben. Und ab jetzt kann man in Heinzis Büro jederzeit in den Schießstand, wo man die Schlüssel 11 und 12 kriegen kann. Die Schalter 1,2 und 4 ziehen, an dem Stromkasten.

5. Auf der Lauer: das ist im Rathaus. Kurz bevor man da am Schluß wieder rauskommt, nach dem Boßfight, kann man den Leichenschlüssel 13 finden. Bevor man ins Rathaus geht, findet man wie gesagt hinter dem Unterschlupf einen Leichenschlüssel, links im Pavillon eine Erinnerung, und rechts die erste von zwei Medizintaschen.

Errungenschaft: "Gewalt ist nicht immer eine Lösung" = unnötiges Blutvergießen außerhalb des Rathauses vermieden. Also entweder kriegt man "Auf in den Kampf" = den Wächter vor dem Rathaus besiegt, und/oder man spielt es nochmal, und kriegt die andere Errungenschaft. Also man muß links rum, und die Hintertür des Rathauses aufhebeln, ohne das Monster zu töten. Vorher extra speichern, und einfach mal ausprobieren...

6. Die Jagd ist eröffnet: da muß man erst mal wieder runter in das Tunnelsystem, und den Ausgang D5 suchen. Gleich zu Beginn kommt man zu der Pistolentasche 3 von 5 (38 Schuß). Man findet den Leichenschlüssel 14, und kommt dann zu dem Schleim-Monster. Hier in einer dieser Schleimhallen liegt als Sammelobjekt (4) eine Fallout 4 Wackelkopf-Figur. Achtung! Wenn man wieder oben in der Spielwelt rauskommt, sollte man nicht gleich bei der orangen Markierung der Hauptstory weiter machen, sondern erst das relativ klein aussehende Viertel komplett abgrasen! Da gibt es einiges! Bei einer toten Kollegin, die man mittel Funkgerät findet, ist gleich daneben in dem halbhohen Container eine Doom-Sammelfigur (5), und ich habe hier den Leichenschlüssel 15 gefunden, draußen, also im Gelände, hinter einer Art Zaun! In dieser Video-Lösung kommt der 15. Schlüssel aber erst im 7. Kapitel ! ? ! Habe ich da jetzt was gefunden, was bisher noch nicht... ?

7. Ein Auge für die Kunst: Kommando zurück, das zählt hier dann quasi schon zum 7. Kapitel, also hier gibt es die Leichenschlüssel 15 bis 19. Die sind hier zum Teil oben am Gebäude (Juke Diner), und leicht zu übersehen, bzw. schwer zu entdecken, aber oben habe ich ja den Link zum Video. Also das ist hier wieder ein oberirdisches Gebiet mit einigen Häusern ("Geschäftsviertel"). Union Post Plus, heißt das, glaube ich. Hier gibt es auch die Nebenmission "Wieder online", das öffnet dann die verschlossenen Boxen, wodurch man am Schluß die Pistole mit Schalldämpfer kriegt. Und in dem verschlossenen Häuschen (der Schlüssel ist nicht weit weg) kriegt man wie gesagt die lange Schrotflinte.

8. Die Premiere: Das ist der Boßfight im Theater bzw. Kino, oder was das sein soll. Leichenschlüssel 20.

9. Ein anderes Übel: ein unterirdisches Katakomben-System, Leichenschlüssel 21 und 22. Rätsel mit der Drehscheibe: 2. Rad (von links): 2 x rechts, 3. Rad: 1 x rechts, 1. Rad: 1 x rechts, 4. Rad: 2 x links.

Errungenschaft: "Tod von oben" = 2 oder mehr Gegner auf einmal mit einer Hängelampe getötet.

10. Versteckt im Stem: da rennt man mit der neuen Kollegin Esmeralda oben durch die Botanik, bis man einen neuen Unterschlupf findet. Leichenschlüssel 23, gleich in der Hütte, nebenan, oben.

11. Neu verbunden: hier sind wir wieder im Untergrund, und da findet man gleich die Kältebolzen für die Harpune (somit sollte man alle 5 Bolzentypen haben). Am Schaltkasten einfach alle Schalter drücken. Insgesamt: Leichenschlüssel 24 und 25. Man kommt zu einem PC für die Nebenmission: "Der letzt Schritt", das kann man sich für später aufheben, stattdessen sollte man in den Gang gehen, wo man die Tasche 3/4 für Schrotmunition findet, und dort weiter.

Achtung! Hier unbedingt am Schluß den Flammenwerfer von dem besiegten Endgegner mitnehmen, und in Kapitel 13 reparieren, an der Werkbank. Dazu muß man dort zwei andere Flammenwerfer besiegen, und ihnen dann ihre Tanks wegnehmen, dann kann man den eigenen an der Werkbank reparieren.

Errungenschaft: "Verbrenn dich nicht" = einem Jünger sein Lieblingsspielzeug kaputt gemacht. Am Ende ist der Kampf gegen O'Neil, und man muß (erst) den Flammenwerfer-Tank auf seinem Rücken zerstören.

12. Der Abgrund: der unterirdische "Blut-See". Kein Leichenschlüssel. Hier kommt man in Lilys Zimmer, oder? In einem anderen Zimmer ist das Sammelobjekt 6, so eine Art Ring auf einem Sockel, wahrscheinlich (eventuell) aus dem Spiel "Elder Scrolls".

13. Die Festung: da ist man jetzt wieder in dem oberirdischen Häuserkomplex von Kapitel 7. Hier kann man auch die dritte Nebenmission: "Der letzte Schritt" durchziehen (1. 2. und 4. Schalter). Leichenschlüssel 26 bis 30. Sammelobjekt 7, die Tasse aus dem Spiel Prey.

14. Ein Altar in Flammen: da ist man in so einer Art großen Kirche, und ab hier ist alles nur noch ein einziger Boßfight. Hier gibt es die letzten beiden Leichenschlüssel 31 und 32.

Errungenschaft: "Feuer frei" = mit der eigenen Ausrüstung zum Grillfest gekommen. Da ist das Monster "Laura", das auf allen Vieren läuft, und lange schwarze Haare hat, das muß man mit dem Flammenwerfer töten. Das kommt gleich nach dem Typ mit dem Safe am Kopf. Den Flammenwerfer sollte man am Ende von Kapitel 11 mitgenommen haben, und in Kapitel 13 repariert haben!

15. Das Ende dieser Welt: suche und verfolge Myra.

16. Im Limbo: mache dich auf den Weg nach Hause. Da ist ein etwas länglicher Boßfight gegen was großes, das wohl Myra sein soll, keine Ahnung.

17. Ein Ausweg: hier ist das letzte Sammelobjekt (8), im Haus, im Erdgeschoß (anscheinend dieser Boßgegner hier mit dem Safe am Kopf). Also wenn Sebastian (oder wie der heißt) sein Haus betritt, und sagt, daß Lily oben sein muß, dann erst rechts im Regal dieses Objekt holen.

 

Einige Errungenschaften - Erfolge - Trophäen:

Oben sind ja Links zu den Erfolgen, hier ist noch eine gute Anleitung, und hier mal ein paar Anmerkungen von mir. Manche Sachen kann man erst so richtig bei: Neues Spiel + machen. Bei Neues Spiel + behält man quasi alles, und kriegt dann immer die dreifache Menge an Waffenteilen.

Stiefellecker: 15 Gegner tottreten, da muß man nur mit der Armbrust einen Elektrobolzen auf den Boden schießen, in der Nähe eines Gegners, dann legt sich der meist hin, und man kann drauftreten.

Jumpscare: da muß man die entsprechende Fähigkeit haben, und einen Gegner lautlos um die Ecke erlegen. Ich kriege das am PC nicht hin!

Tüftler: da muß man auch Flammengas herstellen, also in der Liste runterscrollen!

Rambo: alle Waffen, ich lese gerade, daß man da auch noch den Schlagring braucht, und den kriegt man anscheinend nur auf Neues Spiel + auf Albtraum, und zwar automatisch in Kapitel 2.

Ihr seid hier drinnen gefangen mit mir: alle Waffen auf die maximale Stufe verbessert. Dazu zählt auch die Magnum, die kriegt man erst bei Neues Spiel +, oder? Und man muß auch alle Armbrustbolzen maximal verbessern!

Meine Playlist mit allen Videos, oben im Abspielfenster kann man das gewünschte Video auswählen:

 

F5 drücken für die neueste Version dieser Seite!

nach oben

  Website Übersetzung  

 

 

 

 

 

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 04.07.2021