The Nightmare (DLC, Season Pass)

Start * Lösungen * Bilder * Hilfe * Kommunikation * Ende

  Achtung: ich habe eine große Bitte an euch! Bitte abonniert meinen Video-Kanal! Das hilft mir sehr viel, es kostet euch keinen Cent, und es ist nur ein Klick! Vielen Dank! Und bitte das Abo nicht wieder entfernen, sonst nützt es natürlich nichts. Ich mache interessante, spannende Videos, und tue auch sonst alles für euch, also macht mir bitte diese kleine Freude, es hilft mir echt! Danke!  

Video-Lösung siehe unten  Die Errungenschaften stehen auch weiter unten.

Allgemeine Hinweise: In der verborgenen Stadt gibt es nun in der Schädelhöhle (der Eingang ist auf der Karte markiert, es ist ein schmaler Felsspalt, mit einem weißen Wandgemälde daneben) die Nebenmission: "Pfad der Angst", und zwar kriegt man die von dem guten alten Jonah, der am Lagerfeuer bzw. Basislager in der Schädelhöhle sitzt. Die Schädelhöhle ist im Hauptspiel natürlich erst erreichbar, wenn man aus Level 8: Cenote wieder rauskommt.

  

Klicken zum vergrößern!

Wenn man im Hauptspiel bereits die Schädelhöhle in der verborgenen Stadt betreten kann, also nach dem 8. Level "Cenote", sieht man dort Jonah am Lagerfeuer sitzen, also dem Basislager Schädelhöhle, und der gibt einem dann diese neue Nebenmission "Pfad der Angst". Das ist nun dieser/s neue DLC "The Nightmare" oder auch "Albtraum". Hier muß man nun in der Ecke in diesen kleinen See tauchen, und dort ist jetzt ein neuer Ausgang, in dem man einfach weiter entlang taucht. Man erreicht schließlich (verlaufen kann man sich nicht) einen kleinen See, wo man in der Mitte an Land geht, und mit ein paar offensichtlichen Sprung- und Kletteraktionen einen weiteren kleinen See erreicht. Hier führt uns der Weg schließlich zu einem Tempeltor, wo man oben über eine Liane hinein schwingen kann. Wir sehen ein Mädchen oder dergleichen dasitzen, und anschließend geht es jetzt aber so richtig albtraummäßig los! Viel ist jetzt dazu nicht zu sagen, einfach meine Videos gucken, und auch mal mit der Pistole schießen, sobald man das Bedürfnis dazu verspürt. Das ist schon recht flott gemacht hier von den Machern, und schlußendlich beginnt dann das eigentliche Bonusgrab...

Und das erinnerte mich aber sogleich ganz schwer an eine Mischung aus TR Anniversary - Tempel von Khamoon, wo es zwei Stellen gibt, wo man links und rechts über große Steinköpfe springen muß, und TR Underworld - Walhall, in dem es eine ganz ähnliche Halle gibt, in der Thors Hämmer und dergleichen ein vergleichbares Schauspiel darbieten. Doch gemach, zunächst muß man erst diese "Halle" mit den üblichen gefährlichen Kletteraktionen erreichen, das sollte aber klar sein, und ist in meinen Videos dokumentiert. In der letzten Halle selber muß man vorsichtig einige Hebel ziehen, und in der Mitte einen Kran insgesamt zweimal drehen. Also erst einmal drehen, und per Seilpfeil fixieren, dann hinüber springen, und von der Kurbel aus einen Seilpfeil hinüber in die Nische leicht unterhalb schießen. Auch hier ist das Prinzip nicht direkt kompliziert, und sollte auch von kompletten Anfängern wie zum Bleistift mich schnell durchschaut werden können. Hat man das Ziel schließlich erreicht, ist auch schon wieder Ende, und man erhält die neue, bessere Axt: Steiggriff der Angst, und das Outfit: Schuppen von Q, sowie die Fähigkeit: weißer Atem, wodurch Furchtpfeile eine schicke Dunstwolke erzeugen.

Wahlweise auch als Zeitspiel und/oder Punkteangriff. Über das Hauptmenü, Extra-Gräber.

~ ~ ~


Apropos Zeitspiel: im Hauptmenü des Spiels kann man unter "Extra Gräber" das Heulen der Affengötter (= The Nightmare) nochmal auswählen und spielen, und zwar in den drei Arten:

Zeitangriff - das Grab in 10 (= Bronze), 8 (= Silber) oder 6:45 (= Gold) Minuten schaffen, siehe Video unten.

Punkteangriff - das funktioniert praktisch genauso wie in Rise of the TR, nur daß man sich das hier jetzt nicht mehr mit den "Karten" vereinfachen kann, die es in Rise gab. Siehe Video unten.

Erkundung - einfach das ganze Grab nochmal spielen.

~ Ende ~

* *

Errungenschaften: (alle "geheim" bzw. versteckt!)
         

Harmonie - Nebenmission "Pfad der Angst" abschließen.

Sollte klar sein...

     
         

Affentheater - Herausforderungsgrab "Heulen der Affengötter" abschließen.

Sollte klar sein...

     
         

Leibliches Wohl - Erhalte „Weißer Atem“, rüste Upgrades von „Axt der Angst“ und „Schuppen von Q“ aus.

Man hat das am Schluß automatisch, und muß es nur noch am Lager auswählen, also diese Axt und das Outfit. Hinweis: falls es nicht klappt, muß man jeweils beide Versionen dieser Sachen ausprobieren!

     
         
         

Langes Heulen - Gold, Silber oder Bronze im Zeitspielmodus erreichen.

Ist machbar. Siehe Video ganz unten...

     
         

Organmühle - Gold, Silber oder Bronze im Punkteangriff erreichen.

Ist machbar. Siehe Video ganz unten...

     

Videos:

Nightmare 1:

Nightmare 2:

Nightmare 3:

* *

Nightmare Zeitspiel:

Nightmare Punkteangriff:

 

nach oben

  Website Übersetzung  

   

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 16.06.2019

 

Protected by Copyscape Original Content Check