Beiträge von dh5696

    Hallo
    Ich habe jetzt mein zweites Levelprojekt fertig, suche aber einen Leveltester


    Eigentlich war die Paprika mein Tester, aber da ihre Mutter Becci gestorben ist konnte sie nicht mehr :sad:


    Hier mal zwei Screens:

    Kombinieren von Gegenständen die nicht im Combo Slot sind

    Um z.b. ein Pickup mit einen Key zu kombonieren verwenden wir den CombineItem Scriptbefehl von der NG.


    Setzten wir diesen Satz in die Level Sektion:

    Code
    1. CombineItems=FirstItem (slot), SecondItem (slot), FinalItem (slot)


    Bei First Item kommt das erste Item
    Beim zweiten das Zweite
    Und beim Final kommt das rein, was beim kombinieren raus kommt.


    Das ganze wird mit den Slotnamen angegeben, also könnte es dann z.B. so aussehen:

    Code
    1. CombineItems=Pickup_Item1, Puzzle_Item4, Puzzle_item1



    und kombiniert:



    Farbe der Gesundheits/Sprint/Tauch/Lade - Anzeige ändern


    Hier werden wir jetzt die Farbe der Anzeigen ändern, ihr könnt hierfür dieses Beispiel verwenden:


    Haben wir das set in unserem Script können wir die Farben aller Bars ändern.
    ROT, GRÜN, BLAU hab ich oben bei den ColorRGB Einträgen groß geschrieben, bitte diese durch RGB Werte ersetzten. Z.B.:

    Code
    1. ;BAR GESUNDHEIT COLOR
    2. ColorRGB=1, 66, 163, 242



    Viel Spaß beim ausprobieren. :wave:

    Da ich schon mit dem AI vom Guide gearbeitet habe, kenn ich mich damit aus und würde das Wissen gerne mit euch teilen.


    Als erstes benötigen wir ein Guide Objekt, wie es z.B. im settomb.wad enthalten ist.
    Starten wir also den LE und laden den settomb Wad und die Texturen.
    Platzieren wir Lara in einen Raum.
    Anschließend einen Guide, den wir direkt unter Lara triggern.
    Der Guide wird über Flipeffect 30:
    ; Exporting: TRIGGER(0:0) for FLIPEFFECT(30)
    ; <#> : OldFlip. (?) Force Von Croy to reach <&>AI_FOLLOW OCB when ???
    ; <&> :
    ; (E) :
    ; Values to add in script command: $2000, 30, $0
    (Der z.B. auch in den Angkor Levels von TR4 benutzt wurde)
    und dem KI Nullmesh Objekt AI_Follow gesteuert.


    Triggern wir nun den kompletten Streifen nach Lara mit den Flipeffect 30. TIMER 0!

    Damit das ganze aber Funktioniert müssen wir noch den AI_Follow mit Wert Null irgendwo platzieren.
    Drücken wir nun die Taste O, wenn das AI Objekt ausgewählt ist kommen wir ist OCB Menü.
    Hier haben wir 5 Bits die wir auswählen können. Jeder hat seine eigene Funktion, die dann dem Guide sagen was er machen soll.
    Jetzt klicken wir nur den Bit 5

    Das sagt dem Guide, dass er die Fackel von der Wand nehmen soll und anzünden soll.
    Nun muss aber noch ein Fackel Objekt platziert werden, was wir ebenfalls im settomb wad finden.
    Animating 1 heißt es und wird auf denselben Platz wir das AI Objekt platziert.
    Nun nimmt der Guide die Fackel zündet sie an und wartet auf weitere Kommandos.


    Nun wird es komplexer :)
    Wir platzieren ein Animating 2 an einer Wand und auch einen Flame_Emitter 2.
    Darunter ein AI Follow mit den Bit 1 und der Zahl 1 (hier einfach die 0 anklicken und mit Entf löschen. Eine 1 eintragen und mit Enter bestätigen.)

    Nun wieder die Triggerarbeit. Aber nun mit Timer 1 und wieder die ganze Reihe!

    Die Zahl im Timer ist ganz einfach die Zahl, die wir unten im AI Objekt eingetragen haben ;)


    Fortsetzung folgt

    Zitat von laralover

    Hey Leute,
    ich will auch zu den Levelbauern gehören, aber ich habe keine ahnung von nix. ich weiss zwar wie der LE im grunde funktioniert aber ich habe keine ahnung wie man beispielsweise lara verändert oder selber gegenstände macht oder texturen importieren kann. kann sich vielleicht einer der profis auf mein niveau herablassen???


    Programme die du brauchst:


    Das sind mal die Programme die du brauchst :klatsch:

    Zitat von Bai Ling

    Ich habe leider voll die Probleme:


    -Ich habe im Editor, das "O" & die Schaltfläche auf SNOW gesetzt.
    - Die Decke habe ich transparent gemacht
    - im NG_Center habe ich Snow= Snow_All_Outside eingegeben, doch es schneit nicht!


    Habe ich etwas falsch gemacht?
    Ich habe das "Snow= Snow_All_Outside" manuell eingegeben, aber unter Reference findet man ja so eine Liste.


    Flipeffect:


    ; Exporting: TRIGGER(2:0) for FLIPEFFECT(156)
    ; <#> : Weather. Snow. Set <&>new state for Snow in current level
    ; <&> : Snow ALL OUTSIDE
    ; (E) :
    ; Values to add in script command: $2000, 156, $2


    Am Levelanfang Triggern

    Zitat von Klara Soft

    Dh56565 ist holze, die Paprika ist Doc! :rolleyes: HABE BEWEISE! Aber als ob wir die noch bräuchten. :haha:


    Haha und ich hab beweise das du dumm bist^^
    Lol nein wirklich dh 565656 den kenn ich gar nicht.


    Nein dh5696 ja das ist Holze ... der einzig wahre :hammer: :frech:

    Zitat von forever_fresh

    Es ist wirklich ein gutes Spiel. Es ist sehr anspruchsvoll, ab und zu brauch ich die Lösung, aber ich finde auch vieles selbst. Man kann es gar nicht in einem durchspielen, das wäre mir zu lang.


    Das stimmt D.. ähm forever fresh ;)

    Zitat von forever_fresh

    Ich lade es herunter, weil es das bestbewertete Level aller Zeiten ist! :super:


    Bestbewertet aller zeiten gibs nicht, rechnet man den Schnitt aus, was bei den Toplisten gemacht wird, wird es nie einen richtigen besten geben. Hier findet mann die Top 100 Bts und NXWAT sind auf dem selben platz ;)


    Zitat von Kurtis

    Ich bin jetzt fertig, mit allen Secrets. :D Die Lösung mit Savegames schreibe ich noch...


    Nicht nötig: