Beiträge von TSF

    Ja genau so hätte ich es bis vor einiger Zeit auch gemacht.
    Aber wenn die Seite größer wird und mehr Unterordner und Verzeichnisse hat, wird das manuelle sichern zur Qual, da es lange dauert und gelegentlich sogar komplett abbricht (bei Ordnern mit vielen Datei wird das Timeout zur Erzeugung der Dateiliste überschritten).


    Die Tools erledigen das von alleine und komprimieren dazu auch alles noch, dadurch wird das Package handlicher. ;)


    Bei meiner Seite dauert ein Komplett-Backup nämlich schon mehr als eine Stunde trotz DSL 16000, weil die Seite so groß ist. :(

    Wer eine große Seite mit vielen Unterverzeichnissen und Dateien hat und diese nicht von Hand sichern kann er sollte sich mal die folgenden Tools anschauen:


    Back your Space up
    Backup the Webspace


    Beide Tools sichern die komplette Webspace auf Knopfdruck in einer einzigsten archivierten Datei, welche bei Bedarf sogar komprimiert (zip, gzip usw.) und gesplittet werden kann.


    Damit sollte das lästige sichern einzelner Verzeichnisse und Dateien "von Hand" der Vergangenheit angehören. ;)

    Ich surfe mit DSL16000 und auf solche Speedtests gebe ich nichts, die liefern meistens ein falsches Ergebnis. Klar, dass ich nicht immer rund um die Uhr mit 16000 surfe, manchmal bricht es es eben für eine kurze Zeit mal ein. ;)

    Das Angebot von oben ist wirklich günstig, die Hardware ist zwar nicht Highend, aber auch schon klasse und für diesen Preis kann man nicht nein sagen. ;)


    Wobei aber 2 MB Cache bei Festplatten extrem wenig ist, 7200 U/Min. sind zwar okay, aber die cache ist viel viel zu klein. Ich würde sagen 8 MB ist Standard, meine Platte hat sogar 16 MB. ;)

    Ne ist meine eigene Meinung, bei 5 MODs gehts ja sicher noch gut bei dir. Warte aber mal ab wenns mehr werden, dann knallts bei dir sicher. ;)


    Ich sage dir das, weil ich diesen EasyMOD (LEIDER) schonmal selber verwendet habe.


    Außerdem lernt man beim EasyMOD überhaupt nichts über MODs und deren Einbauen, was für einen Admin meiner Meinung nach Pflicht ist, ansonsten sollte er sich kein Forum anschaffen. Immerhin musst du dich doch mit der Materie auskennen, wenn die User Probleme bei dir im Board haben. :)

    Bei mir geht es jetzt auch super, danke Tom dafür. :)


    Jetzt kann ich bei nachträglichen Sachen einen Beitrag noch bearbeiten, zehn Minuten reichen da dicke aus.
    Und irgendwelche Spaßvögel können die Beiträge nicht mehr nachträglich mit Müll voll sauen.

    Ich nutze auch Mozilla's Thunderbird. Das Programm kann einfach alles was ich brauche und bei zusätzlichen Wünschen kann es ganz einfach per Extension erweitert werden.
    Outlook Express hat mir nicht so gefallen, war unübersichtlich und konnte nicht wirklich die Sachen die ich regelmäßig brauche.

    Ich habe gerade zwei witze Sachen gefunden, welche die Bedeutung des Namens "Vista" erläutern.


    Vista bedeutet denmach "Virus Inside Switch To Apple".


    Und als zweites:



    V - Viruses
    I - Intruder
    S - Spyware
    T - Trojan
    A - Adware


    :lol: :lol: :lol:

    Zitat von laralover

    Ist der EasyMOD kompatibel?


    Um welchen handelt es sich genau? Sry, habe aber etwas den Überblick verloren.


    Generell sind alle MODs die sich an den phpBB-Standart halten EasyMOD kompatibel.
    Allerdings rate ich dir vom EasyMOD ab.


    Dieser installiert MODs auf Knopfdruck, hat aber zwei gewaltige Nachteile:


    1.) der CrackerTracker aka Jerry verträgt sich mit dem nicht. Wieso? Ganz einfach:
    Der EasyMOD verschiebt, löscht, editiert Dateien und fügt neue Datensätze in die Datenbank ein.


    Und genau solches Verhalten ist auch typisch für Hacker, weswegen der CTracker darauf anschlägt. Hacker editieren und löschen auch Dateien, deswegen ist es nur logisch, dass er den EasyMOD blokiert.


    2.) Nach ein paar MODs kann der EasyMOD nicht mehr korrekt arbeiten, da er ein Standart phpBB voraussetz, nach zwei MODs ist das aber nicht der Fall.


    Wenn du zwei große MODs drin hast, dann kann der der Easy sogar das komplette Forum ZERSTÖREN. Er überschreibt die editieren Dateien ja mit dem Standart phpBB, wodurch einige andere MODs dann ausgehelbt werden.


    Da die MODs global ausgeführt wurden und sie dann keine Verbindung zur Datenbank bekommen, bricht alles zusammen.


    Von daher empfehle ich dir den EasyMOD nicht, lass bloß die Finger von den, wenn du dein Forum behalten willst.

    Ich finde sowas auch nicht in Ordnung und gut, dass dieser Spruch verboten wurde und Maßnahmen ergriffen wurden.


    Auch finde ich es irgendwie schade, dass solche Werbesprüche immer ihren Weg in die Öffentlichkeit finden.


    Zitat von Schwarzer

    Ich versteh jetzt nur nicht wie sich so ein Spruch positiev auf den verkauf einer Pizza auswirken soll?!


    Gar nicht, die wollen nur Aufmerksamheit und Aufsehen durch so einen Spruch erregen, was ja leider auch gelungen ist (wenn auch im negativen Sinne).

    Zitat von Tom

    aber inzwischen haben deine un-editierte Versionen schon 10 Milliarden Menschen gelesen...


    Na so viel ist hier auch nicht los. :D


    Aber ihr habt recht, es ist eigentlich kein Weltuntergang. Tippfehler überliest man oft bzw. sind nicht schlimm. ;)


    Wenn ich in meinen Beiträgen was vergessen habe, dann warte ich, bis ein anderer ins Thema postet, was hier bei der Besucherzahl ja nicht lange dauert.

    Eigentlich selten, es gibt welche, die haben aber mehrere Adressen (wie ich z.B.). Eine für Foren, eine private. ;)


    Und wenn einen der Spam zu viel wird, legt man sich einfach eine neue Adresse zu (obwohl der Griff zum Spamfilter hier einfacher wäre, die wenigstens machen das aber).

    Zitat von Tom

    Nachtrag:


    Also einen positiven Effekt hat das Ausgraben alter Threads auf alle Fälle: durch die Email-Benachrichtigung werden User aufgescheucht, die hier schon ewig nicht mehr gepostet haben... :D


    Nur einen Hacken gibt es leider:
    Wenn die User eine neue Adresse haben, kommt die Mail nicht an. :D

    Zitat von Andee1

    Dem Manne kann geholfen werden: ;)
    -Link entfernt-


    Huch, meine Faulheit wurde erkannt... ;)
    Danke für den Link.


    Wieso baut man denn nicht einfach eine Modifikationen an, die ein Edit von einem Beitrag nur innerhalb von 24 Stunden zulässt? Dann kann man den Beitrag noch editieren und andere User haben keine Chance, irgendwelchen Mist zu machen, indem die Beiträge nacheditiert werden.

    Was michc am Forum stört:
    Wieso kann man seine Beiträge eigentlich nicht mehr bearbeiten (Edit)?


    Wenn man sich mal verschreibt, kann man es nicht korregieren und wenn man mal was vergessen hat, muss man ein neues Posting starten.

    Ich kann es von daher nicht ausstehen, wenn sich Leute über die Werbung bei z.B. Funpic aufregen.
    Die ist zwar wirkluch nervend, aber was wollen sie machen?


    Der Service ist ja kostenlos, ohne Werbung können die die ganzen Server gar nicht finanzieren. Und einige beuten diese Anbeiter aus, indem sie kostenlose Space beanspruchen, sich aber über die Werbung aufregen.