Beiträge von GeorgeTR

    Das liegt vielleicht daran, dass ich viele Möglichkeiten zum Fluchen hatte, während ich durch die schier endlosen Minengänge geirrt bin.
    Falls du den Level installiert und gerade gute Nerven hast, probiers doch mal.
    Leg aber ein paar Beruhigungstabletten zurecht (oder trink Tee).

    Ich bin gerade dabei, alle die Experinemte mitzumachen, die Bojrkraider da komponiert hat. Nun habe ich dieses vermaledeite Minenlapyrinth hinter mir (PUH!) und stecke jetzt in einer Stalaktitenhöhle.


    Wie kommt man da weiter? Offenbar gibt es hier keinen Ausweg (?)

    Das muss die Stelle (in der Lösung) sein:


    "Drinnen den Schalter beim Feuer drücken und schnell zurück zum Wasser zum löschen."


    Scheint wohl keinen anderen Weg zu geben als angebraten zu werden und mit angesengter Haut weiterspielen zu müssen ...


    Na ja ich habs inzwischen hinter mir und nähere mich dem Levelende.

    Ich spiele diese Levelserie gerade mit Genuss und auch ab und zu mal einem Hänger.


    Jetzt bin ich in Venice / Hereafter Holiday und stehe in der Nähe eines Hebels, der gerade durch ein Feuerchen schön heiß gemacht wird. Wie es scheint muss man da wohl ran und schnell unter die Dusche?


    Gibt es da keinen Weg das Feuer wenigstens mal kurz auszupusten? Kostet mich eine ganze Reihe Medipacks, bis ich ins rettende Nass gelangt tbin.

    Toll, dieser Service, den manche Levelbauerinnen bieten!


    Nachdem ich das savegame von Agnes benutzt hatte, "spurte" mein PC, und ich konnte dieses wirklich schöne Werk endlich dem Ende zuführen.


    Da kann man sich auf das nächste Abenteuer von Agnes schon freuen!

    agnes
    Ein paar savegames von mir sind unterwegs an dich - per e-mail.
    Bin doch mal gespannt, wie die Sache am Schluss ausgeht.


    Also hätte ich gern ein Schluss-savegame, wo Lara aus Castle in Lummina ankömmt. Damit ich die Früchte meiner Spielsucht doch noch ernten kann ...

    :o :twisted: :o
    Es ist mir wohl nicht vergönnt, dieses an sich so wunderbare Spiel zuende zu bringen. Nun bin ich durchs Castle outside und inside gewandert, und komme zum Abschluss, um den letzten Stein aufzuheben: Lara verlässt den Level, es dauert einen kleinen Moment ...
    und das Spiel stürzt ab. (Windows-Fehlermeldung)


    Alles gelöscht (außer den savegames) und neu installiert: Leider dasselbe Ergebnis! Gott hat mir nicht die Gabe gegeben, zurück nach Illumina zu kommen - schade ...

    Ich bin jetzt mit der Metal World durch (als zweites) und zurück in Illumina. Und was soll ich sagen: Diesmal sind alle Steckplätze da, das feuer auf der Säule brennt, und ich mache mich demnächst auf den Weg zum Schloss (Castle).


    Also Agnes: Alles wieder ok, bei mir klappt es komischerweise in dieser Reihenfolge. Dass ich Castle jetzt noch mal spilen muss, macht nix: Das Spiel ists wert.

    Agnes, meine Frage ist übrigens grundsätzlicher Art, also nicht gegen eine Levelbauerin wie z.B. dich gerichtet.


    Auch bei anderen Leveln passiert es mir immer mal wieder, dass an irgendeiner Stelle was fehlt oder anders als offenbar vorgesehen ist. Und das liegt in der regel eben nicht an defekten TR4-Dateien, sondern möglicherweise daran, wie Tomb4.exe gerade "Lust" hat zu speichern.


    Seufz! Ich nehm jetzt das ältere un-defekte savegame und spiele mich in die Metalworld. Dann wiederhole ich noch mal Castle.
    Das Spiel ist einfach viel zu gut, um es nicht komplett selbst zu spielen. Und Castle ist ja auch ne Wiederholung wert!

    Was ich nicht verstehe:


    Warum funktioniert das eine savegame (ehe ich Castle besucht habe) und warum das jetzige nicht?


    Es handelt sich dabei um DIESELBE TR4-Datei von Illumina. Könnten beim Spielen irgendwelche Daten falsch ins savegame rübergekommen sein? Ich speichere ja immer, wenn ich irgendwelche Eventualitäten erwarte. Vielleicht ist da einmal ne Panne (in Castle) passiert, die sich erst bei Illumina bemerkbar gemacht hat?
    Ich weiß ja nicht, was in den savegames alles drin steht. Sonst könnte man da vielleicht nchträglich was reparieren. Ist aber möglicherweise aufwändiger als das Spiel von einer Stelle aus zu wiederholen.

    Wieso sollte ich.


    Aber ich habe jetzt ein altes savegame von Illumina ausprobiert (bevor ich in den Bereich Castle gekommen bin), dort kommt man problemlos durch eine Tür Richtung Metallwelt, die schließt sich dann. Und dort sind auch alle Steckplätze für die Steine vorhanden.


    Heißt das jetzt, dass ich von da an alles nochmal spielen muss? Denn ich war ja eigentlich den Teil mit Castle/Inside the Castle schon durch.

    Leider gibt es ein neues Problem: Ich komme nicht von Illumina in die nächste Welt (muss wohl Metall sein). Ich hab Lara durch ein durchlässiges Stück Wiese fallen (=kaputt) und dann nochmal runterklettern lassen, aber in dem unterirdischen Gang ist plötzlich eine unsichtbare Wand: Lara kommt nicht weiter (dahinter wäre ein Abhang wohl zum Runterrutschen).


    Muss wohl ein früheres savegame nehmen oder erst diese Welt besuchen und dann das Castle???

    Danke für deine Mühe, Agnes!


    Ich probiere es weiter, denn das Spiel ist wirklich ganz toll, man kommt nicht wieder los!

    Doch noch alles OK,


    habs doch geschafft unter SAVEGAMES gibt es dort eine Datei savegame.0 mit der Bezeichnung Sudeki Illumia "Stonefree".

    Hallo Agnes,


    ich habe über das zweite Forum mehrmals versucht, ein savegame zu schicken. Lässt sich irgendwie nicht anhängen.


    Tom
    Was mache ich falsch?

    Ich spiele auch gerade Sudeki, zunächst mit städnig wachsendem Vergnügen. Inzwischen bin ich aus dem Schloss zurück und will meinen dritten Stein im Haus in Illumina postieren.
    Geht aber nicht: Die Steckplätze sind alle weg, dort sind nur blanke Flächen (außer an einer freien Stelle, wo wohl der vierte und letzte Stein hinkommt).
    Ich komme hier nicht weiter - soll ich den Stein erst später einsetzen?

    Hat sich inzwischen geklärt. Beim verzweifelten Suchen hab ich erst mit dem Revolver auf mehrere Bodengitter gezielt, ehe ich darauf kam, mal reihenweise zu versuchen eins mit STRG zu öffnen. Und siehe da: Eins war ne Art Bodenklappe. Jetz bin ich unten und durch, und stehe dem Halbgott in Metall gegenüber ...