Beiträge von Tom

    Hi Andi


    Ja, diese Fledermäuse... Aber es waren nur zwei, die bissig waren. In den Lüftungsschächten des Louvre war auch nur eine Maus angriffslustig. In den belagerten Galerien gab es aber mehrere Typen mit Maschinen-Gewehren, und ich bin immer noch der festen Überzeugung, daß Lara für das Gute kämpft, und wenn sich dann so ein Heini mir, äh Lara, in den Weg stellt, ist er fällig!


    :gunman: ;)

    Hi Andi


    Schwieriges Thema :!:


    Ich persönlich neige dazu, bei Tomb Raider nichts abzuschießen, nur, wenn es nicht anders geht. Man kann ja an den "wilden" Tieren oft auch einfach vorbei laufen, und sie am Leben lassen.


    Ich denke aber, man sollte da auch nicht all zu viel hinein interpretieren, es ist ja nur ein "Spiel"... ;) ;) ;)

    Ich denke mal laut vor mich hin:


    Tomb Raider ist ein nettes, schönes Spiel, es gibt zwar manchmal Probleme, aber die Betonung liegt auf "nett, schön". Wieso kann nicht das ganze Leben so sein, daß man etwas gemeinsames findet, und dann daran arbeitet, es zu schaffen?

    Zitat von Balulie

    Ich mische mich hier mal ein, weil noch keiner geantwortet hat und ich Steffis Frage grade gelesen habe. :oops:


    Hi Balulie


    Also einmischen/antworten darf hier natürlich jeder, dazu ist ein Forum ja da. ;)

    Hi Andee1


    Ja, die Steuerung ist im Vergleich zu früheren TR-Spielen etwas lahm, aber immer noch besser als in Indy 5! ;) Man gewöhnt sich aber dran, und meistens kann man auch ganz gemächlich voranschreiten.


    Im Pariser Ghetto ist wirklich noch nicht viel los, das ist alles erst noch mal so zum vorwärmen, richtig spannend wird es erst später. Sprinten kann die Gute auch erst später, wenn sie ein bestimmtes Power-Up hat, und im 14. Level gibt es auch eine Pumpgun, das wird wohl die Flinte sein.


    Also, dranbleiben! :ok:

    Zitat von Klappdrache

    ...da man eh nicht viel schiessen musste. :twisted:


    Das fällt mir auch auf! Lara mußte eigentlich bis jetzt gar nicht schießen (bin jetzt in den belagerten Galerien), sie konnte immer alles mit Kung Fu oder wegrennen machen. Es sind nur sehr wenige Gegner. Sonst war doch früher an jeder Ecke ein Hund, Krokodil oder Meerschweinchen, am besten noch ein ganzes Rudel davon!


    Will sich Core nun von den üblichen Baller- und Gewaltspielen distanzieren? Schön wär's!

    Hi Andy


    Ich bin leider noch nicht so weit, aber morgen Früh kriegst du bestimmt Antworten von meinen fleißigen Moderatoren...


    Gell, liebe Moderatoren, das will ich doch hoffen, oder? :peitsch: ;)

    Das mit der Nummerierung soll nur ein ungefährer Anhaltspunkt sein, damit man weiß, ob das Level am Anfang, in der Mitte, oder weiter hinten ist. Ich würde sagen, wir richten uns nach den Nummern in meiner Komplett-Lösung... ;)

    Hallo liebe Gäste


    Willkommen im Forum!


    Übrigens, wie wäre es, wenn ihr euch registriert? Das tut nicht weh, und ist auch nicht gefährlich, und dann könnt ihr euch auch ein schönes Bildchen aussuchen, und persönliche Nachrichten schreiben/erhalten, und... ;)

    Zitat von Dangerosa

    Uebrigens, gegen die Skelettritter zu kämpfen lohnt sich nicht. Ritter anlocken und zuschauen wie er sich in den Abgrund verabschiedet. :D Dauert ein bisschen hat aber bei mir immer funktioniert. Die sind einfach zu dämlich.


    Tja, wo sollte in einem Skelett auch Platz für ein Gehirn sein... :haha:

    Hi Chris


    Tja, ich hatte nicht mehr viel Gesundheit, weil ich die Fledermäuse nicht erschossen habe, um Munition zu sparen. Deswegen ist wahrscheinlich meine arme Lara immer ""Game over" geworden, als ich in der Mitte durchspringen wollte. Und ein neues Medipack wollte ich auch nicht opfern, deswegen kam ich auf den Trick, auf der niedrigeren Seite hinüber zu springen.


    Aber auch wenn man Slalom läuft, kommt man locker durch die Tür! Man darf einfach nicht stehen bleiben, und kann durch den Slalom-Lauf Medipacks sparen.


    Ich bin doch ein alter Geizkragen! Ich rücke kein Medipack raus, und auch keine Munition ;)

    Hi Kerstin


    Hallo und herzlich willkommen im Forum! :wave:


    Mit vier Schritten geht es auch (bei AoD), zwei sind fast zu wenig. Soweit ich weiß, gibt es aber leider keine Demo von Angel of Darkness. Ich schreibe mal in einem anderen Thema die Systemvoraussetzungen für AoD auf, dann kannst du abschätzen, ob die neue Lara bei dir "läuft" ;)


    Ach ja, das gibt es schon, und zwar hier:


    http://www.eidoshelpline.de/fa…plattID=1227&faqbereich=0

    Ich bin gerade zufällig an dieser Stelle, und habe mal aufgeschrieben, wie ich es geschafft habe:


    Du mußt den Hebel ziehen, und dann sofort zum Ausgang auf der anderen Seite laufen, der sich nach kurzer Zeit wieder schließt. Das wäre ja noch recht einfach, wenn da nicht noch drei Dornenfallen ins Spiel kämen...


    Wenn du genau hinschaust, bemerkst du, daß diese Fallen jeweils an einer Seite etwas niedriger sind. Du darfst also nicht direkt in der Mitte über diese Fallen springen, sondern nur auf der Seite, wo der niedrigere Dorn heraus kommt. Laufe also los, ohne stehen zu bleiben, und springe bei der ersten Falle direkt aus dem Lauf heraus auf der rechten Seite hinüber. Laufe ohne Pause weiter, und springe bei der zweiten Falle auf der linken Seite hinüber. Ebenso ohne Pause geht es zur dritten Falle. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, hier ist es die rechte Seite, die niedriger ist. Mit dieser Technik kannst du den Ausgang locker erreichen, bevor er sich wieder schließt. Anschließend gehst du einfach weiter...

    Hi Silverlady


    Wenn du im Spiel deinen Spielstand abspeicherst, damit du dann am nächsten Tag weiterspielen kannst, wird der momentane Zustand deines Spiels in einem sogenannten Savegame gespeichert. Am nächsten Tag lädst du also praktisch dieses Savegame, und kannst dann da weiterspielen, wo du aufgehört hast.


    Wenn ich dir jetzt aber ein Savegame von mir schicke, wo ich z.B. schon im letzten Level bin, dann kannst du da weiterspielen, wo ich aufgehört habe.


    Diese Savegames werden in C/Programme/Eidos Interactive/TRAOD/SaveGame gespeichert, und heißen z.B. "A.TRAODSG" Wenn dir also jemand ein Savegame schickt, wo er schon mit Boaz fertig ist, dann kopierst du das dorthin, und kannst weiterspielen.


    Alles klar?