Beiträge von Tom

    Also dein Beitrag bestand nur aus der ersten Zeile, als ich ihn las. Jetzt habe ich ihn zufällig nochmal gelesen, und da ist es gleich ein ganzer Absatz! Kleiner Tip: wenn man einen Beitrag abschickt, kann es sein, daß jemand anderer ihn dann sofort liest, und es hat dann nur noch wenig Sinn, den Beitrag nachher nochmal zu ändern. Im Normalfall liest das dann der, der die erste Version des Beitrags gleich gelesen hat, nicht mehr! ;)


    Mann Mann Mann... ihr stellt mich immer hin wie Jack the Ripper! Was habe ich denn schon wieder gemacht? Natürlich ist es immer irgend wie "persönlich", wenn man jemand anderem die Meinung sagt. Und vielleicht noch mal zur Erinnerung, was "diskreditieren" ist:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Diskreditierung


    Ich versuche eh schon immer höflich und sonstwas zu sein, aber ich sage meine Meinung! Das lasse ich mir nicht verbieten! Und ich verbiete es auch niemandem anderen hier! Gleiches Recht für alle! Und ich versuche wenigstens, es mit Smilies und so weiter leicht "charmant" und/oder "witzig" rüberzübringen, aber nochmal:


    Ich bin ein Mensch mit einer eigenen Meinung, die ich auch sagen darf!


    Und ich bin auch nicht direkt auf der Brennsuppe daher geschwommen, ein bißchen was weiß ich auch! ;)


    Habt euch doch nicht immer gleich so!


    "Auf Kosten anderer", ja, ich bin der größte Verbrecher aller Zeiten, dieser Donald Duck könnte von mir noch was lernen! :ja: :haha: ;)


    Jetzt hab dich nicht gleich wieder so, sag mal A... zu mir, und die Sache ist wieder gut... ;)

    Datenschutz-Einstellungen der 10 ansprechen

    Ich finde es interessant, daß du im Zeitalter von Alexa und Co, Fitneßtrackern und dergleichen, und kompletter Selbstüberlistung mittels Handy und Co hier noch auf die Datenschutz-Einstellungen von Windows 10 eingehst. Ich wage mal zu behaupten, daß es die in Windows 7 schon genauso gab bzw. gibt, nur wurde das nicht an die große Glocke gehängt.

    Ich meinte den hier, das ist der zweite Film überhaupt, der mit dem kleinen Mädchen:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Aliens_–_Die_Rückkehr


    Also bei diesen Predator Kollegen, oder wie die alle heißen, da habe ich mal einen gesehen, wo die aussehen wie Bob Marley, also mit Rasta Locken. :lol2: Ne, da ist für mich dann Ende... :nein: ;)


    Ja, gut, die Aliens in den ersten Filmen fressen einfach alles, was ihnen in die Quere kommt. Nach Logik sollte man da nicht fragen... ;)

    Lach! :mrgreen: Ja, mit so einer Antwort habe ich fast gerechnet, und mußte jetzt tatsächlich etwas lachen. Ist nicht böse gemeint! ;) Ist vielleicht besser, wenn wir diese Diskussion an dieser Stelle abbrechen. Mach du weiter deine Tips für disziplinierte User, und ich gebe ab und zu auch mal meinen Senf dazu...


    Weißt du, auch ich halte mich für einen "erfahrenen" PC-Benutzer, aber ich würde nie die Ratschläge von Experten in den Wind schlagen.


    Aber soll gerne jeder machen, wenn er will! Ist mir doch Latte... ;)

    weiterhin 2 Windows 7-Systeme in Betrieb, aus gutem Grund, und niemand wird mir erzählen können, dass es allein deshalb hier plötzlich zu inflationärem Viren- und Trojanerbefall kommen könnte...dafür verhalte ich perönlich mich schlicht zu diszipliniert im Umgang mit der Materie.

    Als Administrator dieses Forums trage ich eine gewisse Verantwortung für Aussagen, die im weitesten Sinne "gefährliche" Konsequenzen für andere Leser haben könnten. Also hier steht sozusagen die Behauptung, man könne weiterhin Windows 7 gefahrlos benutzen, man müssen sich nur "diszipliniert im Umgang mit der Materie" verhalten. Da muß ich jetzt mal fragen, wie dieser "disziplinierte Umgang" genau definiert ist?


    Vor einer halben Stunde habe ich diese Email erhalten:


    http://news.computerwissen.de/…3QBIFMFH-3Q9X884I-4VW189I


    Ich zitiere mal daraus:


    Zitat

    Mehr als jeder zweite Onliner Opfer von Cyberkriminalität

    Internetnutzer stehen zunehmend im Fadenkreuz von Cyberkriminellen. Daran wird sich auch 2020 trotz vieler Bemühungen nichts verbessern. Im Gegenteil ist es wahrscheinlich, dass die Bedrohungslage wie schon letztes Jahr um einige Prozentpunkte steigt.

    Oder man schaue sich mal die Nachrichten auf Heise Security an, da stehen dir die Haare zu Berge!


    :link: https://www.heise.de/security/news/7_tage_news/

    Ja, ich habe mal eine Sendung darüber gesehen, was es unter den Wissenschaftlern für verschiedene Theorien über die Entstehung des Universums gibt. Tja, es sind wie gesagt alles nur Theorien, genauso wie diese Urknall-Theorie. Definitiv nachprüfen oder beweisen werden wir es wohl nie können, was damals los war. ;) Also kann gerne weiter darüber spekuliert werden. Hauptsache, es behauptet keiner, daß das Universum aus einem Schildkrötenei geschlüpft wäre... :mrgreen:

    Vielleicht sollte ich dieses "Spiel" nochmal erklären. Es geht darum, daß man bzw. manche Leute Fremdwörter falsch verstehen, bzw. verwechseln, mangels Kenntnis. Beispiel:


    Der ist so blöd, daß er "Kalahari" für die rituelle Selbsttötung in Japan hält.


    Kalahari ist eine Wüste in Afrika, das ähnlich klingende Harakiri ist eben diese japanische Selbsttötung... ;)

    Tja, ich mach es momentan so ähnlich, ich habe neben meinem Gaming-Monitor noch meinen Gaming-Laptop stehen, wo ich dann mit einem Steam-Zweitaccount das Spiel nochmal gekauft habe, und so spiele ich das Spiel momentan zu zweit online. Ist halt manchmal etwas kompliziert, zwei Gaming-Controller gleichzeitig zu bedienen, aber klappt ganz gut. Nur gibt es noch zwei Errungenschaften, wo man vier Spieler braucht. Also mit vier Controllern und vier PCs nebeneinander wäre ich dann doch leicht überfordert... :o

    Das heißt du hast gegen Ende des Spiels einen der Unterbosse vergrault und von mindestens einem der beiden verbliebenen die Loyalität gewonnen.

    Ja, so ungefähr habe ich das auch in Erinnerung. Es war im Oktober 2016, und eins meiner ersten Spiele außer TR, und ich habe das quasi als Lets Play gespielt, also einfach drauf los, ohne Anleitung, und war dann eben stinksauer, weil ich irgendwann gegen Ende einen Boss töten mußte, irgendwie, oder so. Das hat mir dann ewig gestunken, weil ich ja voll der friedliche Typ bin, aber laut dem Spielverlauf ging es nicht anders. :gruebel:

    Ja, und ich spiele gerade Dead Rising 4 - Multiplayer Modus, was etwas schwierig ist, weil da kaum noch jemand spielt. Also es ist so gedacht, daß man maximal zu viert online gegen die Zombies kämpft. Einige Errungenschaften kann man da tatsächlich solo erspielen, aber wie soll man z.B. in einer Runde drei verschiedene andere Spieler wiederbeleben? Solo? :gruebel:


    Am WE kommt ab und zu noch mal einer rein, aber da habe ich schon komische Sachen erlebt. Die haben anscheinend alle einen speziellen Trainer, wo das Spiel dann gar nicht mehr auf Zeit geht. Normal muß man ca. 20 Minuten überleben. Einer stand da dann eine halbe Stunde einfach nur da, und das Spiel hörte nicht mehr auf, obwohl es nach ca. 20 Minuten zu Ende hätte sein müssen.

    Das mit dem Kommentar wg. irrige Auffassung und so aus dem PC-Magazin ist leider ein bisschen sehr pauschal ausgedrückt, ich habe ja oben schon geschrieben, dass es mich nicht wundern täte, wenn eine Textsuche irgendwo im Verborgenen schlummert. Wie Dein Link gezeigt hat, liege ich damit offenbar richtig...aber wie soll man selbst als routinierte Windows-Nutzer...

    Ja ja, red dich nur raus! :haha: ;) Ich bin halt hier weit und breit der Einzige, der sich mit PCs und Internet auskennt... :ja: :mrgreen:

    Hier ist eine Beschreibung für Windows 10, aber ich denke, daß die auch für W7 gilt:


    https://www.pc-magazin.de/ratg…slesen-suche-3195310.html


    Zitat


    Die meisten PC-Benutzer sind der irrigen Auffassung, dass Windows 10favicons?domain=check24.de Dateien nur anhand ihres Namens wiederfinden kann und dass es für mehr die Zusatzfunktionen von Microsoft Office braucht. Das stimmt so aber nicht. In Wahrheit kann Windows 10 sehr wohl auch Dateiinhalte erfassen. Allerdings ist diese Funktion in der Voreinstellung ausgeschaltet.