3. Am Ganges - River Ganges

Start * Lösungen * Bilder * Hilfe * Kommunikation * Ende

Achtung: ich habe eine große Bitte an euch! Bitte abonniert meinen Video-Kanal! Das hilft mir sehr viel, es kostet euch keinen Cent, und es ist nur ein Klick! Vielen Dank! Und bitte das Abo nicht wieder entfernen, sonst nützt es natürlich nichts. Ich mache interessante, spannende Videos, und tue auch sonst alles für euch, also macht mir bitte diese kleine Freude, es hilft mir echt! Danke!

Wichtiger Hinweis: Ende (eine Rolle machen) drücken und links oder rechts = absteigen vom Quad-Bike!

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version Zurück zur Kapitelübersicht von TR 3.

Worum geht's? Du bist jetzt am berühmten indischen Fluß Ganges, und wirst dort deine Reise mit Hilfe eines Geländefahrzeugs der neumodernen Sorte Quad-Bike fortsetzen, bis du schließlich ein Höhlenlabyrinth entdeckst...

SG0 Drehe dich um und gehe zum anderen Ende des Ufers. Hier kannst du dich zu einer Kletterwand mit braunen Sprossen herablassen und nach links klettern. Springe von dort (meistens mit Anlauf/Griff und achte darauf, daß über dir genügend Platz für die Sprünge ist) von Vorsprung zu Vorsprung, bis du vor einem Eingang stehst, das ist Geheimnis 1. Der Fluß ist übrigens tödlich (arme Inder). In dem Raum stellst du dich links vor den schrägen Block. Ziehe dich hoch und springe sofort ohne Pause vorwärts, bis du bei dem Kristall mit Medipack landest. SG1 Auf dem anderen Block liegt Munition. Kehre dann den Weg zurück zum Anfang des Levels.

Hinter dem Wasserfall steht das berühmt-berüchtigte Quad-Bike. SG2 Hole vorher noch die Munition in dem Felsspalt dahinter und steige auf das Bike (seitlich herangehen plus Handlungstaste). Fahre zu dem grünen, höheren Felsen auf der anderen Uferseite, den du als Sprungschanze in die dahinterliegende Höhle benutzt und dabei den Turbostart anwendest: ziehe die Handbremse (-), gib Vollgas und düse los (keine Angst wegen der Benzinrechnung!). SG3 Drüben steigst du vor dem nächsten Abgrund ab und kletterst hinunter zu Geheimnis 2. Dann geht die wilde Fahrt weiter und die Rampen hinauf. Vor dem letzten Sprung steigst du ab und hechtest mit Anlauf/Griff nach links in den Gang. Nach insgesamt zwei Schlangen (bei der zweiten liegt ein kleines Medipack) und etwas klettern/kriechen erreichst du einen runden Schalter, um die Tür zu öffnen, drehe dich aber sofort um, um zwei Affen abzuwehren. Kehre mit Anlauf/Griff von der rechten Seite der Rampe aus zu deinem Flitzer zurück und fahre turbo-mäßig über den Abgrund und durch die Tür.

Jetzt hast du die Wahl. Der eine Weg führt rechts vom grünen Kristall hinunter zum Fluß, über den du mit dem Bike springst. Hier kann Lara aber insgesamt nur vier von fünf Geheimnissen finden (deswegen hier keine Beschreibung!). Beide Wege zu nehmen, ist nicht möglich, du mußt dich für einen Weg entscheiden. Siehe auch Anmerkung ganz unten!

Fahre also mit dem Kristall in der Tasche nach links und an der rechten Wand entlang mit Turbostart über den Abgrund. Dahinter lenkst du gleich nach rechts (in die Wand), um nicht in das nächste Loch zu fallen. Fahre äußerst vorsichtig um die Ecke SG4 (schließlich kostet so ein Ding echt Geld) und weiter zum Ausgang, wo du wiederum sehr behutsam die "Stufen" zu der Steinbrücke hinunterfährst. Steige unten ab und springe nach rechts zu dem Vorsprung mit Munition. Klettere dort in den Spalt zu Geheimnis 3. Der gemütliche Ausflug geht mit einem flotten Sprung weiter in die nächste Höhle. Fahre dort bis vor die schmale Rampe und steige ab. Auf der anderen Seite steht am Abgrund ein Baum. Springe über seine Wurzeln zu dem braunen Vorsprung an der Wand und mit Anlauf/Griff auf den Fels gegenüber, wo dich zwei Krähen besuchen und Uzi-Futter liegt. Kehre zu deinem Fahrzeug zurück und fahre die schmale Rampe hinauf (auf den einladenden Ästen ist übrigens absolut nichts). Nach einem kleinen Abgrund kommt oben der Turbosprung zu dem Felsen auf der anderen Seite. SG5 Steige ab und klettere bei dem grünen Kristall zu einer Schlange und Munition hinab und wieder zurück. Dann folgt ein Turbosprung über die Rampe bei der Leiter zur anderen Seite des Tals.

Steige gleich danach ab und rutsche an der linken Wand den Abhang hinunter. Dort besuchen dich zwei Seemöwen. Springe mit Anlauf/Griff zu dem Vorsprung über dir und dann weiter in den nächsten Felsdurchgang, wo du auf der anderen Seite mit Anlauf/Griff hinüber springst. Vom anderen Ende dieses Felsstückes springst du mit Anlauf auf den schrägen Felsen neben der grünen Öffnung, hältst dich fest und hangelst hinüber. In dem Spalt findest du Geheimnis 4. Nun mußt du wieder zurück auf den Weg, den du gekommen bist. Springe dazu mit Anlauf nach rechts auf den schrägen Felsen vor dem Felsstück, von dem du hierher gesprungen bist und dort sofort nach vorn. Jetzt geht es zurück und hinunter ins Tal, wo du unten zwei Affen erlegst (hier ist ein grüner Kristall) und nach links zum Wasserfall gehst. SG6

Anmerkung: es ist hier möglich, beim grünen Kristall rechts zum Fluß zu gehen, und mit einem sehr schwierigen Sprung hinüber zur anderen Seite zu springen, wo man dieses andere Gebiet erkunden und die Wertsachen holen kann, zu Fuß. Also dann hat man beide Gebiete erkundet. Man muß dann allerdings wieder mit einem anderen sehr schwierigen Sprung zurück zum grünen Kristall springen! SG10 - 12 Und ich erwähne das hier nur der Vollständigkeit halber, weil die ganze Aktion eigentlich wenig Sinn macht. Hier ist eine englische Beschreibung für das andere Gebiet.

Video - Und so kommt man rüber, und wieder zurück:

Springe mit Anlauf auf den Vorsprung an der linken Wand. Dort belästigen dich gleich drei Geier, die dich mit großer Sicherheit ins Wasser schmeißen. Benutze also das Gewehr oder springe sofort wieder zurück, wo du etwas festeren Boden unter den Füßen hast. Von dem Vorsprung geht es dann mit Anlauf auf den kleinen Felsen links unten (korrigiere im Flug deine Bahn etwas). Lasse dich hinab auf den Felsen darunter mit Munition und springe mit Anlauf/Griff zu dem Felsspalt gegenüber, der dich zu Geheimnis 5 bringt. SG7 Springe dann ins Wasser, hole bei der Kiste* das Medipack und klettere hinter dem Wasserfall in den Gang... SG8 ( * das ist das untergegangene Floß von dem Verrückten, den wir am Anfang gesehen haben)

Download: savegame.0 Kurz vor Beginn dieses Levels. Mit der rechten Maustaste anklicken, speichern unter... wählen, extrahieren und in C - Programme - Core Design - Tomb Raider III speichern, oder siehe hier. Speicherort Steam-Version: C:\Program Files (x86) \Steam \steamapps \common \Tomb Raider (III) - GOG-Version: C \ GOG Games \ Tomb Raider 3 - Wenn du dort deine eigenen Savegames (savegame.0 usw.) siehst, bist du auch im richtigen Ordner!

Download: gesammelte Savegames = ZIP-Datei von Level 3. Anleitung Text ist enthalten! Und hier ist ein passender Savegame-Editor. Also da sind jetzt etwas mehr Savegames (SG1 usw.) für dieses Level enthalten, falls du an einer schweren Stelle nicht weiter kommst. Bitte die darin enthaltene Anleitung lesen! Generelle sonstige Fragen/Antworten zu diesem ganzen Savegame-Zeug findest du hier.

Gegenstände: unter anderem 5 Geheimnisse

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Video-Lösung:

(auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause")

Wichtig: falls ein Video nicht mehr geht, dann teilt mir das bitte über das Kontaktformular oder meine Email (rechts unten) mit!

Diese Seite als ausdruckbare Version

 

nach oben

Website Übersetzung

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 30.06.2021