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Video-Lösung siehe unten
Worum geht's? Das ist jetzt die gefrorene oder verlorene Stadt, keine Ahnung, jedenfalls scheint sie unterirdisch zu sein, und gefroren, und da laufen unsterbliche Krieger rum, also wir sind hier wieder mal voll in der wunderbaren Welt der Schwerkraft, hätte ich jetzt beinahe in Anlehnung an den berühmten Monty Python-Film gesagt, aber nichts desto weniger trotz und überhaupt sind wir natürlich in der wunderbaren Welt der so herrlich realitätsnahen Computerspiele mit einzelnen Frauen, die ganze Armeen besiegen... Go, Lara, go! Die gefrorene Stadt (oder verlorene Stadt, keine Ahnung) Gehe weiter zum Basislager Grenze von Kitesch und nimm das Dokument. Savegame 22 = Beginn des nächsten Abschnitts (22. Slot in meinem 29 Slots enthaltenden 100% Savegame) Hier mal ein Einschub: du kannst in Lagern immer auf der Karte nachschauen, zu wie viel Prozent du die bisherigen Gebiete schon erledigt hast. Und dann kannst du mit der Schnellreise zurück in die dortigen Lager gelangen, und da sollte eigentlich mittlerweile alles eingetragen sein, was dir noch an Dokumenten und so weiter fehlt. Manches davon kannst du erst jetzt erreichen, nachdem du eine bessere Ausrüstung hast. Im Geothermalen Tal gibt es z.B. ein Dokument, das du erst mit den Kletterpfeilen erreichst, und auch das eine oder andere Bonusgrab erreichst du jetzt mit Hilfe des Atemgeräts. Also das kannst du jetzt noch holen, weil es dir natürlich letztendlich eine bessere Ausrüstung und mehr Fähigkeiten ermöglicht, die dir sicher im weiteren Verlauf des Spiel noch nützlich sein können. Siehe auch meine Tips für die Schnuffies weiter unten!
Rutsche nun am Seil hinunter in die gefrorene oder
verlorene Stadt, keine Ahnung, das heißt mal so oder mal so. Hier laufen
Schnuffies rum, also Achtung, und ich konnte die ersten zwei mit der Axt
beseitigen (auch von oben vom Dach aus!), danach schaust du dich erst mal um. Du
findet unter dem Vordach von dem Haus, auf dem du gelandet bist, ein
Überlebensversteck, und an einer Wand eines nahen Hauses ein Wandbild. Du kannst
dich hier in das Haus, wo du gelandet bist, mit der Hakenaxt-Technik hochziehen
in den ersten Stock, und siehst da mit RS eine Glocke leuchten, die du
abschneiden kannst, das ist die Herausforderung:
wem die Stunde schlägt - schneide 5 Glocken ab.
Solches Zeug leuchtet ja immer mit RS drücken. Und am nächsten Haus siehst du
auch gleich so eine Art kleinen Wandteppich leuchten, den du mit einem
Brandpfeil entzünden kannst, das ist die
Herausforderung: Fahnenkriege - fackle 8 Fahnen
("Wandbilder") ab. Ich habe aber so den leisen Eindruck, daß man für die Herausforderungen
nichts kriegt, was man brauchen könnte.
Rechts am Rand der Karte ist ein Höhleneingang zu dem
Bonusgrab Exorzismuskammer,
Video Vers 40, da drin muß man aber erst den Bären erlegen. Schieße auf ihn, und renne raus, wo
du genügend weit weg läufst, dann kannst du noch ein paar mal schießen, und er
geht wieder in die Höhle. Nun gehst du wieder rein, und wiederholst das Spiel,
bis er hinüber ist. Haue in der Höhle die Wand ein, und gehe weiter, bis du ein
Relikt und Münzen findest. Gehe weiter zu dem kleinen See, wo du rechts hinten
ein Überlebensversteck
blinken siehst. Am Ufer findest du unter anderem auch einen Rucksack. Dann gehst
bzw. tauchst du weiter, und erreichst das
Basislager Geothermale Kaverne, neben dem ein
Überlebensversteck auf
deiner Karte eingetragen sein sollte. Gleich rechts kannst du übrigens in einen
Nebenraum tauchen, der eine Karte enthält, und weitere Verstecke sowie Zeug,
schau einfach selber. Herausforderungen: bis zum Tor sollten es (wahrscheinlich) 4 Statuen, 4 Glocken und 6 Fahnen sein. Burn, Baby, Burn kommt erst später, denke ich mal. Die vierte Statue ist praktisch kaum zu sehen. Du mußt dich auf das große Dach direkt gegenüber vom Ausgangstor stellen. Wenn du dann zum Tor schaust, sieht du links davon oben ganz in der Ferne eine sehr kleine Statue, die auch nicht mit RS leuchtet, aber wenn du drauf zielst, wird das Fadenkreuz rot. Und ich konnte sie nur mit dem Gewehr erwischen. Die anderen drei sind leicht zu finden. Das Zeug leuchtet ja mit RS. Und ich hatte hier alles andere komplett gefunden, bis auf ein Wandgemälde und drei Relikte. Das nur mal so zur Info. Und da ist ein Relikt unten auf der Karte, wo ich nicht weiß, wie ich das erreichen soll. Vielleicht kommt man da später hin. Herausforderungen: Klicken zum vergrößern! Erobere das Katapult Wenn du fertig bist mit den Nerven bzw. der Sucherei, gehst du die Treppen zu dem großen Tor hinauf, und wirst dann von einem Katapult beschossen. Du mußt dich jetzt nach ganz unten auf der Karte zu diesem Turm vorkämpfen, auf dem das/der Katapult steht, wobei dir ein paar Schnuffies begegnen, immer in Dreiergruppen. Da ich nur noch Pfeile hatte, habe ich sie alle mit der Axt umgehaut, das funktionierte eigentlich prima, bzw. im ersten Versuch. Dann hatte ich auch wieder Munition, weil man die natürlich danach plündern kann, da liegen immer so kleine rauchende Päckchen am Boden. Ansonsten mußt du einfach fleißig rumlaufen, damit du nur wenig vom Katapult getroffen wirst. Und du mußt dich zunächst direkt unten an diesen Turm hinstellen, da bist du dann erst mal in Sicherheit. Klettere dann hier gleich auf das Haus am Turm hinauf, und du siehst jetzt Holzwände, in die du Kletterpfeile schießen kannst. So gelangst du zu der ersten und schließlich zweiten Holzwand in der Ecke, von wo aus du weiter an die Eiswand springen kannst, an der du zum Katapult-Turm hinauf klettern kannst. Hier mußt du erst schnell noch zwei Schnuffies beseitigen, und du machst einen kleinen Abstecher zu dem Eingang in der Ecke gleich gegenüber, den du aber eventuell erst noch aufschießen mußt. Hier hängt die letzte Glocke für diese Herausforderung, und du kriegst auch das Dokument, das du vorher schon gesehen hast. Nun springst du wieder zurück zum Katapult, und dann nach ganz oben zu der kleinen Kurbel...
Bug - Fehler - Schrott am Werk! Als ich die Kurbel mit X benutzen wollte, kam dauernd Feuer auf Lara herab! Keine Chance, das Katapult zu benutzen! Ich bin dann raus aus dem Spiel, und habe auf Spiel fortsetzen gedrückt, aber wieder das gleiche! Dann bin ich am Seil hinunter zu den Häusern gerutscht, und habe mich wieder hinauf gearbeitet, aber wieder das gleiche Problem. Aber als ich das dann nochmal machte, ging es plötzlich, denn wenn man ganz hinauf zur Kurbel geht, muß da anscheinend noch ein Gegner stehen, den man erst umhauen muß. Dann geht es, und man kann die Kurbel benutzen. Vielleicht habe ich mich an einer "falschen" Stelle hinauf zur Kurbel begeben. Also nach ganz oben, wo man kurbeln kann. Jedenfalls kurbelst du das Katapult in die gewünschte Richtung, man sieht ja vorne den Balken, und dann drückst du den rechten Trigger so lange, bis der Zielkreis auf dem gewünschten Objekt ist, dann läßt du schnell los. Auf diese Weise zerstörst du das große Tor am anderen Ende, und auch gleich noch vier spitze Holztürmchen, also daß die brennen. Das ist diese Herausforderung: Burn, Baby, Burn. Den fünften Holzturm kriegt man erst später. Rutsche dann am Seil hinunter, und gehe durch das große Tor zum Basislager Zitadellenplatz. Savegame 23 = Beginn des nächsten Abschnitts (23. Slot in meinem 29 Slots enthaltenden 100% Savegame)
Direkt vor dir, also oben auf
der Karte, ist das letzte Wandbild 3/3, und du gehst nach links (auf der Karte)
weiter. Aber vorher kannst du hier noch die
Statuen 5 und 6 für die Herausforderung Vandale
abschießen. Und jetzt bleibt dir nichts anderes übrig, als die Treppe hinauf zu
gehen, wo Lara die panzerbrechenden Pfeile findet. Oder halt irgendwelche neuen
Pfeile. Und schon geht's los! Es feuern von oben welche auf dich, und es kommen
auch noch ein paar angelatscht. Ich bin einfach immer im Kreis um den Platz
herum gesprungen, also immer springen, da wird man weniger getroffen, und ab und
zu mal habe ich auf einen da oben geschossen. Und auch öfter mal auf einen am
Boden, und da habe ich auch immer mit der Axt draufgehaut. Das geht jetzt eine
ganze Weile so weiter, und mir tun immer noch die Hände weh vom Controller
bearbeiten.
Tordurchbruch - gehe zum anderen Katapult
(also ich schreibe das ab und zu mal hin, damit man ungefähr weiß, wo ich bin)
Jetzt ist dein schönes Katapult kaputt, und ein anderes schießt auf dich, sowie zwei Schnuffies, die du erst mal loswerden mußt. Verstecke dich also gleich mal ganz oben hinter der kleinen Kiste, und schieße die zwei Heinis ab, die du da drüben gerade noch sehen kannst, dann hast du erst mal halbwegs Ruhe, die du auch brauchst! Nun schießt du ein Seil von dem Pflock aus hinüber zu dem Seildings, und rutschst hinüber zu dem Türmchen, wo du nach oben springst. Hier siehst du einen langen Balken, den du mit Hilfe eines Seilpfeils drehst, so daß du auf diesen Balken springen kannst, da balancierst du dann weiter, und springst an die Eiswand hinüber. Einhakeln natürlich nicht vergessen, und du kletterst hinauf und nach links weiter, springe an den Balken, und an dieses runde Dings. Das dreht sich dann, und du kannst dich hinauf ziehen, und zum Turm hinauf springen, wo zwei Schnuffies kommen. Danach gehst du weiter zu der kleinen Rampe, und ziehst den Balken, wo das Ding hängt, mittels Seilpfeil zu dir. Jetzt kannst du auf diesen Balken springen, und zum nächsten Turm balancieren sowie springen, wo es auch einen Rucksack gibt. Hier liegt so eine Art großer Holzeimer. Stelle dich daneben, und schieße einen Seilpfeil in das Ende des Balkens vor dir. Dann rutschst du an dem Seil hinunter. Und hier wird es jetzt etwas kompliziert. Du mußt erst mal in ein Ende des Balkens schießen, so daß der Eimer in der Luft hängt. Und jetzt mußt du den Balken in die Waagrechte bringen, also daß er nicht schief da hängt, sondern gerade. Der Eimer hat eine Art Schalter dran, mit dem man ihn auf und zu machen kann. Also unten den Boden. Mache also den Boden zu, und drehe den Balken, bis im Eimer Wasser drin ist. Jetzt hängt er aber auf die andere Seite schief. Daher mußt du die Treppe etwas hinunter gehen, für eine bessere Schußposition, und dann öffnest du den Eimer, und machst ihn schnell wieder zu. Wenn das geklappt hat, ist der Balken gerade. So soll es sein! Und jetzt mußt du nochmal genau hinschauen! Da ist so ein großer Eisbatzen, der das Katapult blockiert, den mußt du weg kriegen! Also mußt du jetzt den waagrechten (!) Balken so drehen, daß das runde Ding (nicht er Eimer!) vor diesem Eisbatzen ist, dann springst du hinüber auf die Holzkonstruktion, auf der der Balken steht, und an das runde Ding, so daß es das Eis zerschlägt. Nun kannst du das Katapult drehen, und zwar mußt du nochmal auf dieses goldene Tor schießen, und du mußt auch auf alle schießen, die auf dich schießen! Da muß man schon recht genau hinschauen, wo die überall stehen, es sind drei Stellen. Anschließend läßt du dich vom Katapult da hinunter, wo der Seilpflock steht. Neben dem schießt du einen Seilpfeil nach unten in die passende Stelle, und rutschst hinunter. Hier kannst du das nächste Seil spannen, und so an die Eiswand rutschen, wo du dich einhakst. Klettere hinauf, rechts weiter, und nach oben, wo du zuerst die Schnuffies beseitigst. Schwinge dich dann mit deiner Hakenaxt weiter, gehe in Deckung, und erlege die nächsten Heinis. Hier auf dem Dach steht rechts auch die Statue 7 (von 8) für die Herausforderung Vandale. Per Hakenaxt geht es auf das nächste Dach, und dort mit einer Seilrutsche hinunter, also du schießt ein Seil hinunter. Wichtig: bevor du am Seil hinunter rutschst, solltest du auf das andere Dach hinüber springen, wo ein paar Schnuffies waren. Da steht hinten auf der anderen Seite die letzte Statue!
Da, wo ich dann gelandet bin, konnte ich links die Bretter wegschießen, und fand in dem Seitengang noch ein Relikt! Jedenfalls kann man hier noch mal alles in dem Gebiet um das letzte Basislager abgrasen, und man muß letztendlich auf der Karte gesehen nach links weiter. Also zu diesem Tor, das du mit den Katapulten aufgeschossen hast. Anschließend kommt eine einstürzende Brücke, und da muß man schnell weiter springen, und beim letzten Sprung die Axt auswerfen. Das hat bei mir einige Versuche erfordert, aber das Spiel hat ja vorher gespeichert. Nun kommen wieder ein paar Schnuffies, und du findest in einer Ecke das Basislager Frikadellen ähm Zitadellentor... Savegame 24 = Beginn des nächsten Abschnitts (24. Slot in meinem 29 Slots enthaltenden 100% Savegame) Alles geschafft! Nur ein Dokument kommt noch.
Tips für die Schnuffies:
mit einigermaßen gut aufgerüsteten Axtkiller-Fähigkeiten kann man sie
tatsächlich umhauen, was natürlich wertvolle Munition spart. Und auch diese
Gewehr-Experte, Pistolen-Experte usw. Fähigkeiten helfen da ebenfalls.
Allerdings geht das nicht mit einem Schlag, sondern mit mehreren, und man muß
nach einem Schlag oft auch erst wieder ein bißchen wegrennen, dann wieder
hinrennen, und zuhauen. Sie sind ja zum Glück langsam, also kann man immer
schnell weglaufen und springen, und dann wieder ran an den Speck. Beim weglaufen
kann sich Lara natürlich auch wieder heilen, und ja, ich weiß, daß man
"weglaufen" da groß schreibt. Wenn Y angezeigt wird, dann draufhauen! Oder auch
einfach so draufhauen. Also die sind mir als Gegner eigentlich die liebsten!
Aufstieg - erklimme den Turm Nach dem Basislager mußt du dich jetzt mit Kletterpfeilen weiter hinauf arbeiten. Drücke einfach RS (Überlebensinstinkt), dann siehst du, wo es lang geht, und du kannst auch weitere Kletterpfeile abschießen, wenn du gerade auf so einem stehst. Wenn du schließlich oben bist, siehst du rechts ein Relikt. Weiter geht es mit Hilfe von zwei Kletterpfeilen die nächste Wand hinauf, und hier siehst du weit hinten eine Eiswand, da mußt du einen Seilpfeil nach oben in das kleine Dings schießen, um hinüber schwingen zu können, und da hakst du dich natürlich ein. Hangle dort links herum weiter, gut festhalten, und springe hinauf. Schwinge mit deiner Wurfaxt weiter, und dann kommt noch ein Axtschwung, bis du schließlich große Holzwände erreichst, wo du mit Kletterpfeilen weiter kommst. Das sollte hier klar sein, du siehst ja mit RS, wo du Pfeile reinschießen kannst, wobei du natürlich bedenkst, daß sie immer einen bestimmten Abstand haben müssen, man sieht beim Bogen spannen ja rote oder grüne Kreise, falls es richtig ist. Und der Weg ist ja praktisch vorgezeichnet. Und auch der weitere Weg ist sonnenklar, bis du das Basislager Beschädigter Turm erreichst. Savegame 25 = Beginn des nächsten Abschnitts (25. Slot in meinem 29 Slots enthaltenden 100% Savegame) Müßte jetzt alles auf 100% sein. Und jetzt sage ich nicht mehr viel dazu, weil es klar ist, wie es weiter geht, man sieht es ja, die Kamera zeigt immer dort hin, und man muß nur immer gut aufpassen, daß man schnell genug X drückt, also festhalten, falls nötig, und schließlich kommt eine Stelle, wo man oben ein kleines rundes Kreuz sieht, aus Metall, da muß man hinauf springen zum Kreuz, und sich schnell mit X einhaken. Nun ziehst du dich an deinem Seil hinauf, aber Überraschung, du hast einen Schnuffie am Haken! Dem mußt du schnell ein paar mal auf seine Rübe schießen, dann kannst du nach oben... Kleiner Einschub: ab hier habe ich es mit der Kapitelwiederholung Elite (Level: Kammer der Seelen) auch mal auf der schwersten Stufe "Überlebender" gespielt. Es geht! Man muß zunächst schnell möglichst weit zurück gehen, in Deckung, und die Typen schnell beseitigen. ...und hier kämpfst du dich erst mal weiter. Da kann man jetzt nicht viel dazu sagen, du mußt einfach immer in Deckung gehen, den roten Warnzeichen ausweichen, also ihren Wurfgranaten, und so arbeitest du dich voran, wobei du natürlich immer die Dahingeschlichenen plünderst. Schließlich erreichst du auf dieser kleinen Brücke das Basislager Letzter Abgrund, und das heißt nicht umsonst so, denn das ist die letzte Gelegenheit, nochmal mit der Schnellreise zurück zu gehen, und irgendwelches Zeug zu sammeln oder Sachen zu erledigen. Savegame 26 = Beginn des nächsten Abschnitts (26. Slot in meinem 29 Slots enthaltenden 100% Savegame)
Nachtrag: die letzte
Statue 8 für
die Herausforderung Vandale ist auf dem Ausgangstor links oben, also wenn man im
ersten Bereich des Gebiets (wo die vielen Häuser stehen) auf das Dach des
höchsten Hauses klettert, das vor dem großen Tor steht, sieht man sie recht gut,
sie leuchtet ja mit RS. Und die letzten zwei Fahnen habe ich auch noch gefunden,
sie sind alle an den Wänden im ersten Bereich mit den vielen Häusern, und
eigentlich nicht schwer zu finden, man muß praktisch nur alle Wände (meistens
außen) anschauen.
Hinweis: ich hatte
hier in dem Gebiet alles erledigt bzw. gefunden, bis auf die zwei
Herausforderungen mit den Fahnen und den Statuen. Und insgesamt (gesamtes Spiel)
fehlten mir 6 Fähigkeiten. Ich hatte 4 von 5 Bögen, alle 5 Handfeuerwaffen, 4
von 5 Sturmgewehren, und 4 von 6 Schrotflinten, und das, obwohl ich im gesamten
Spiel alles erledigt hatte!!! Lediglich im Geothermalen Tal fehlt mir noch ein
Überlebensversteck, und wie gesagt habe ich hier diese zwei Herausforderungen
noch nicht abgeschlossen, aber das kann's ja wohl nicht sein. ?!? Auch bei den
Waffen-Upgrades meiner vorhandenen Gerätschaft fehlt mir noch das eine oder
andere Upgrade, z.B. konnte ich den Compound-Bogen nur zu 90% aufrüsten, und wie
gesagt fehlt mir da sowieso noch ein Bogen.
Le Grande Finale (oder wie sich das schreibt) Gut, also jetzt auf in den Kampf, zum letzten Gefecht! Springe hinüber zu dem Turm, und es kann losgehen! Im Prinzip läuft es so, daß du den Schraubhuber abschießen mußt, aber das geht nur indirekt, nämlich indem du mit der Taste X deinen Kumpels das Signal gibst, einen Feuerball per Katapult herüber zu schicken, und diesen Feuerball mußt du nun genau dann abschießen, wenn er über dem Hubschrauber ist, weil dann haut's dem die Funken um die Ohren. Weitere Hinweise gefällig? Also du mußt sorgsam lauschen, was deine Freunde so per Funk von sich geben, also wann sie bereit sind, und dann X drücken. Derweil solltest du auch noch möglichst gut vor dem Hubschrauber in Deckung gehen. Der Feuerball kommt relativ langsam daher, aber mit dem Controller ist es dennoch schwierig, ihn zu treffen, daher habe ich da mit dem (Schnellfeuer-) Gewehr, aber du kannst auch mal mit der Schrotflinte... Wenn der Heli abschmiert, kommen berittene Einheiten der Rotarmisten zum Einsatz, diese wie gewohnt parieren. Diese Prozedur mußt du nun allerdings insgesamt dreimal durchlaufen, erst dann ist vorerst Schluß, und Lara kommt vom Regen in die Traufe, und in die Brutstätte des Bösen, hätte ich jetzt beinahe gesagt, aber das kommt ungefähr hin. Savegame 27 = Beginn des nächsten Abschnitts (27. Slot in meinem 29 Slots enthaltenden 100% Savegame) Nach Hubschrauber. Tip: gleich am Beginn der Hubschrauber-Szene sitzt Lara ja in Deckung hinter einer Kiste, also wenn sie den Hubschrauber das erste mal abgeschossen hat. Man kann schnell links oder rechts an dem Brett hinauf springen, und hinter die Mauer gehen, da ist man erst mal sicher, und kann drauf warten, bis die Typen einzeln zu dir kommen. Ich habe das sogar auf der schwersten Stufe geschafft! Also abschießen kann man den Hubschrauber dort oben nicht, aber in der Phase, wo die Gegner kommen, ist das eine gute Stelle! Phase zwei: Lara sitzt nun auf einer Säule, und da brauchst du eigentlich nichts weiter machen, als RS drücken, damit du siehst, wer gelb ist, also die anderen nicht alarmiert. Und dann wartest du, bis so ein gelber bei dir vorbei latscht, und dann müßte Y erscheinen, also daß Lara runtersrpingt, und ihn lautlos von seiner armseligen Existenz befreit. Dann schnell wieder rauf auf die Säule, und das Spiel beginnt von vorne. Also das ist jetzt wirklich einfach. Hätte ich mir echt schwieriger vorgestellt, ich mußte nicht mal eine Patrone vergeuden. Oder einen Pfeil, aber die braucht man sowieso nicht mehr, weil jetzt Phase drei kommt, aller guten Dinge sind ja bekanntlich deren drei, und auch das ist für meine unmaßgeblichen Begriffe leicht aus dem Ärmel geschüttelt und gerührt. Der Obermufti kommt an, und Lara hat jetzt keine Waffen mehr, komischerweise. Laufe also erst mal im Kreis rum, und dabei fällt dir auf, daß ab und zu X aufleuchtet, also da kann man was nehmen. Nämlich so eine Dose, die du durch lang anhaltendes drücken von RB (also der rechten kleinen Feuertaste) mit allerlei bekömmlichen Sachen füllst, und dann dem Mufti an den Kopf wirfst. Dann schnell zu ihm gewetzt, und mit Y draufgehaut. Das machst du zweimal, da aber dann gut aufgepaßt, weil da die Taste B erscheint, also du sollst die drücken, und dann kömmt wieder so ein großer Kreis, in dem dann Y erscheint, und das drückst du dann auch, aber erst, wenn du es tatsächlich siehst! Das war's dann. Ende. Savegame 28 = Beginn des nächsten Abschnitts (28. Slot in meinem 29 Slots enthaltenden 100% Savegame) Nach Endgegner. Tip: wenn die Szene mit dem letzten Gegner kommt, muß man ihm ja zweimal eine Dose an den Kopf werfen. Das erste mal kann man sich auch sparen, es geht einfacher, leichter und schneller, wenn Lara auf eine der Säulen klettert, und wartet, bis er vorbei latscht, da erscheint dann Y, und man kann ihn auch so beackern. Leider ist danach keine Säule mehr da, er schießt die ja kaputt.
Nachtrag: nach dem
Abspann am Schluß des Spiels steht da nur 98%. Da gehst du dann auf "Spiel
fortsetzen", da kommt dann noch eine kurze Video-Sequenz, im Geothermalen Tal,
und danach hat Lara 100%. Also natürlich nur, wenn du im Spiel alles !!! gemacht
hast.
Hat mich sehr gefreut, Danke für deine Aufmerksamkeit, und
Tschüß bis zum nächsten mal... Euer Tom Savegame 29 = Spiel 100% abgeschlossen (29. Slot in meinem 29 Slots enthaltenden 100% Savegame) Geothermales Tal. ~ ~ ~ ~ ~
Epilog Ach ja, meine Meinung? Rise of the Tomb Raider ist eine schönere, bessere und längere Fortsetzung von A Survivor is Born. Recht viel mehr will ich dazu nicht sagen, um dir die Überraschung nicht zu verderben. Nur noch so viel: Spiel es!
Laraweb You will never walk alone...
Nachtrag zum Epilog:
In Anbetracht meiner nun über 15-jährigen Tätigkeit im
weiten Feld der Erkundung, Erforschung und Dokumentierung der wunderbaren Welt
der Lara Croft und meiner oft unorthodoxen Herangehensweise sowie
Ausformulierung besagten Universums möchte ich mit einem Zitat von Roger Eibert
schließen: „Manche Leute finden manches davon lustig, andere nicht. Und daher
ist das Publikum seltsam frustriert. Es ist seltsam, wenn man selbst lacht,
während alle anderen still sind, und es ist seltsam, wenn alle anderen Leute
lachen, während man selber den Witz nicht versteht.“
Hier ist die
Karte für
dieses Gebiet. Leider muß man genau hinschauen, um die Sachen zu erkennen, aber
du kannst dir das auch ausdrucken, und ausmalen.
Karte normal - ausdruckbar - Teil 1 und 2 Klicken zum vergrößern! & Karte von Nordmann + Erklärung
Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?
Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke! Auf
Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen
"Prediger Krause".
Hier ist noch meine selbst angefertigte
Let's Play Version
(von damals) mit
wichtigen und beeindruckenden Kommentaren.
Letzte Aktualisierung: 23.08.2021 F5 drücken zum aktualisieren, um die neueste Version dieser Seite zu sehen!
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